Cover-Bild Where the Clouds Move Faster
Band 3 der Reihe "Shetland-Love-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
  • ISBN: 9783492062930
Kathinka Engel

Where the Clouds Move Faster

Roman | Knisternde Kaminfeuer und eine verheißungsvolle Begegnung ...

Dunkle Wolken und stürmische Gefühle
Effie ist immer guter Laune. Doch jedes Jahr zu ihrem Geburtstag wird sie von einer tiefen Traurigkeit geplagt und zieht sich in ein kleines Cottage an der Küste zurück. Aber in diesem Jahr ist bereits ein Gast dort, und der weigert sich, nach einer anderen Bleibe zu suchen. Spontan beschließen die beiden, sich falsche Namen zu geben und ein paar Tage gemeinsam zu verbringen. Durch die Anonymität können sie einander viel mehr anvertrauen, als es ihnen sonst je möglich gewesen wäre. Bis sie zurück in ihre normalen Leben müssen und ihre Traumblase zu zerplatzen droht.

»Eine wunderbar warmherzig und sensibel erzählte Geschichte – und wer sich in Adair nicht verliebt, dem ist nicht zu helfen.« Spiegel-Bestsellerautorin Kira Mohn

Band 3 der Shetland-Love-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel.

Leserstimmen zum ersten Band der Reihe, »Where the Roots Grow Stronger«:

• »Ich bin verliebt! In Shetland, in Connal, in diese Geschichte, in die ich so tief eingetaucht bin, dass ich den Wind in den Haaren gespürt habe und die salzige Meeresluft riechen konnte. Einfühlsam, sanft und so herzerwärmend!« SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas
  • »Eine schmerzhafte Liebe, Shetlands raue Naturkulisse und drei starke Frauenfiguren – ein kluger und mitreißender NA-Roman!« @ant1heldin
  • »›Where the Roots Grow Stronger‹ ist der absolute Wahnsinn. Ein New-Adult-Roman, der emotional, ehrlich und hoffnungsvoll zugleich ist! Ich habe jetzt schon Sehnsucht nach Schottland.« @lauraslesestunde
  • »Ein großartiger Reihenauftakt! Ehrlich, authentisch, ernst und trotzdem cozy.« @inas.little.bakery

Perfekte Lektüre …
… für die LeserInnen von Kelly Moran, Lilly Lucas und Kira Mohn.
… für alle, die sich nach tiefen Gefühlen sehnen.
… zum Herzerwärmen.
… zum Davonträumen und Abtauchen.
… für ein paar gefühlvoll-prickelnde Stunden.

Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte sie es aus dem Stand auf die SPIEGEL-Bestsellerliste.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Ein wunderschöner Abschluss

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von Effie, die bald Geburtstag hat und ihn (wie auch die Jahre davor) alleine in einem Cottage verbringen möchte. Denn ihr Geburtstag ist der schlimmste Tag für sie (im Buch wird erklärt weshalb, ich möchte aber nicht spoilern 🙈) Doch dort trifft sie auf Adair, einen unbekannten und unerwünschten Gast… Sie beschließen, gemeinsam im Cottage zu bleiben. Um jedoch ihre Anonymität zu wahren, geben sie sich falsche Namen…

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Bereits der Klappentext und das wunderschöne Cover haben mich sofort gefesselt. Nach dem starken 2.Band der Reihe, hätte ich nicht gedacht, dass man ihn noch toppen kann… Aber Band 3 hat einfach den ersten und zweiten Band mit Abstand übertroffen!!!
Die Charaktere, die Umgebung, einfach alles ist perfekt und man möchte als Leser*in sofort Teil der Geschichte sein.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein wunderschöner Abschluss einer atemberaubenden Trilogie 😍

Lesesuchtgefahr: 10/10⭐️

Veröffentlicht am 07.04.2022

Ein Muss für alle Fans von „Cozy Romance“!

Auch den finalen Band der „Shetland Love“-Reihe habe ich wieder sehr geliebt! Die Intensität der Gefühle war eine „Wucht“!

Kathinka schreibt sich mit ihren Büchern jedes Mal in mein Herz. ...

Kathinka schreibt sich mit ihren Büchern jedes Mal in mein Herz. Sie schafft es immer wieder aufs Neue ihren Geschichten ein absolut stimmiges Gesamtpaket zu verleihen. Authentische sowie facettenreiche Charaktere, traumhafte Settings und berührende Geschichten!

Es knistert gewaltig zwischen Effie und Adair. Die verbalen Schlagabtausche sowie die intensiven Gespräche und ihre gemeinsamen Aktivitäten schweißten die beiden Charaktere zusammen. Ihnen wurden dadurch auch recht zeitig bewusst, was sie für den jeweils anderen empfanden. Ihr Verhältnis zueinander war nicht primär geprägt von ihrer sexuellen Lust, die sie für den jeweils anderen verspürten. Sie verband viel mehr eine tiefgründige sowie emotionale Beziehung. Außerdem nahm ich auch die Dynamik zwischen Effie und Adair als sehr elektrisierend wahr. Die beiden Charaktere nahmen im Leben des jeweils anderen eine bedeutsame Rolle ein. Gerade Adair tat Effie unfassbar gut. Er hat auch mein Herz im Sturm erobert. Denn mit seiner frechen, lebensfrohen aber auch einfühlsamen sowie liebenswerten Persönlichkeit kann man ihn nur mögen. Durch ihn blühte Effie richtig auf! Sie erlangte ein Stück ihrer Lebensfreude und Unbeschwertheit zurück. Sie liebte aus tiefstem Herzen und bekam auch deutlich vor Augen geführt was es heißt geliebt und geschätzt zu werden.

Fazit: Mit „Where The Clouds Move Faster“ fand eine großartige Reihe nun den perfekten Abschluss. Kathinka Engel hat mir erneut ein Lesehighlight beschert! Wer „cozy Romance“ liebt wird genauso viel Freude mit den Büchern der Autorin haben wie ich.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Die Reihe ist eine absolute Herzensreihe

Auch der letzte Band der Shetland Love-Reihe von @kathinka.engel war ein emotionales Wohlfühlbuch

Ich habe es als Hörbuch auf @bookbeat.de angehört. Die Sprecherin Leonie Landa und auch Oliver Kube haben es ganz großartig vertont
Klappentext:
Dunkle Wolken und stürmische Gefühle
🔹
Hach, was war das für ein wundervolles und gefühlsbetontes Buch. Es ist doch etwas anders als die anderen beiden Bücher, denn es spielt zu weiten Teilen nur in dem kleinen Cottage, in das sich Effie jedes Jahr an ihrem Geburtstag zurückzieht. Nur das dieses Mal schon jemand dort ist.
Die erste Begegnung mit Adair ist besonders bunt, aber ich fand ihn gleich sympathisch, mit seiner offenen und herzlichen Art. Alle drei Männer in der Shetland Love-Reihe haben großes Bookboyfriend Potenzial
🔹
Für mich ist diese Reihe die beste, die Kathinka bisher geschrieben hat. Ich wollte nach dem ersten Band am liebsten sofort nach Lerwick reisen, um dort einen Tee bei Mariegold trinken, einen Red Velvet Cake im Drawing Room essen und einfach nur durchs Dorf zu schlendern und alles in mich aufzunehmen.
Auch wie es Kathinka geschafft hat, im dritten Band alles zueinander zu führen, so dass der Kreis sich schließt, um mir dann mit dem Schluss eine Gänsehaut und Tränen zu bescheren

✨Jahreshighlight✨
✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 14.03.2022

Where the Clouds Move Faster / emotionsgeladene & spannungsreiche Lovestory

In " Where the Clouds Move Faster (Shetland-Love-Reihe 3) " versteckt sich Effie wie jedes Jahr zu ihrem Geburtstag für ein paar Tage in einem Cottage, um dort ihrer Traurigkeit Raum zu geben.
Denn zu ...

Denn zu dieser Zeit im Jahr kann Effie nicht ihr Lächeln und die Fröhlichkeit, die sie sonst ausstrahlt, aufrecht halten und um niemanden, schon gar nicht ihre beiden großen Schwestern, damit zu belasten, wählt Effie die Einsamkeit.
Doch dieses Jahr ist das Cottage schon besetzt und der Fremde ist nicht bereit, es Effie zu überlassen. Dafür kommt er auf die Idee, dass sie es sich beide teilen könnten und um nach der gemeinsamen Woche wieder getrennte Wege zu gehen, nehmen sie falsche Namen an.
So wird aus Effie Paisley und Paisley verbringt mit Aidair eine angenehme und aufregende Zeit, da sie mit ihm über ihre Geister reden kann, die sie ansonsten vor allem verborgen hält. Auch fühlt sie sich immer stärker zu Adair hingezogen und da das Ende ja bekannt ist, lässt sie sich auf eine Affäre mit Adiar ein. Denn es bleibt ja für Effie bei einem Happy End.
Jedoch ist Adair nicht bereit, Paisley nach der gemeinsamen Zeit für immer gehen zu lassen und möchte mehr von und mit ihr.
Wird Adair Effie von einer gemeinsamen Zukunft überzeugen können und gibt sie ihrem Herzen den Vorrang, um glücklich zu sein?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Effie alias Paisley und Adair mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für Effie und Adair ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Ein richtiges Jahreshighlight!

Dieses Buch sehe ich wirklich mit einem lachenden und einem weinenden Auge an. Einerseits habe ich es einfach nur geliebt und richtig verschlungen, auf der anderen Seite will ich aber nicht, dass die Shetland-Love Reihe zu Ende ist, denn jedes der drei Bücher war einfach nur ein Highlight für mich und mit jedem Band hab ich mich noch mehr in die Reihe verliebt.

Jede Geschichte der Linklater Schwestern war einzigartig, voller Gefühle und Emotionen, aber die Clouds waren eine regelrechte Gefühlsexplosion.
Effie und Adair...die beiden sind bei weitem nicht perfekt. Sie sind verrückt, schräg, liebenswürdig und manchmal lassen sie einen auch sprachlos sitzen. Und genau dieses Nicht-Perfekt hat dazu geführt, dass ich die beiden einfach nur geliebt habe.

Das traurigste, fröhlichste Mädchen, oder auch das fröhlichste traurigste Mädchen. Das beschreibt Effie einfach so gut und ich konnte durchgehend mit ihr mitfühlen, mitlachen und mitleiden.
Sie hat mich schon in den ersten beiden Bänden wirklich fasziniert, weil es immer schien, als hätte sie alles im Griff, als wäre sie immer glücklich. Jetzt ergibt alles einfach so viel Sinn, ich habe mich richtig gut mit ihrem Charakter identifizieren können und habe sie richtig geliebt. Sie hat einfach so viel Persönlichkeit und ich wünschte, ich würde eine Effie im realen Leben kennen, denn ich glaube, dass man von ihr wirklich viel lernen kann.
Adair mochte ich als Protagonisten richtig gerne. Buntes Chaos, so kann man ihn wohl am besten beschreiben. Ich fand es richtig gut, wie er mit bestimmten Dingen umgegangen ist und sie angesprochen hat, vor allem, weil er (fast) immer ehrlich war. Es war wirklich einfach, ihn zu mögen, weil er immer genau weiß, was er sagen soll, wodurch er unglaublich sympathisch war.
Die beiden als Paar haben wirklich das unperfekte Happy End bekommen, dass sie verdienen, sie holen aus dem jeweils anderen das beste hervor und mit ihren schonungslos ehrlichen Gesprächen, Konflikten, die unglaublich lebensnah waren und ihrer besonderen Art haben sie mein Herz im Sturm erobert.

Außerdem darf ich die Schwesternliebe und das Setting nicht vergessen. Beides hab ich auch in diesem Band wieder so sehr geliebt und würde am liebsten sofort nach Schottland reisen um diese Stimmung live zu sehen. Sowohl dieses Buch als auch die gesamte Reihe ist ein absolutes Wohlfühlbuch und ein ganz klares Jahreshighlight!

Fazit:

Bei "Where the Clouds move faster" handelt es sich um eine ganz besondere Geschichte mit tollen Charakteren und ganz viel Liebe. Auch wenn die Geschichte von Effie und Adair eher ruhig ist, ist sie auf keinen Fall langweilig.