Cover-Bild Where the Waves Rise Higher
Band 2 der Reihe "Shetland-Love-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.12.2021
  • ISBN: 9783492062923
Kathinka Engel

Where the Waves Rise Higher

Roman | Die rauen Shetlands und ein prickelnder Konkurrenzkampf – deutscher New-Adult-Liebesroman zum Mitfühlen

Eine Liebe, die Wellen schlägt

Als älteste von drei Schwestern musste Nessa viel zu früh erwachsen werden. Mit ihrer eigenen Mikrodestillerie erfüllte sie sich endlich einen Traum, und langsam gewinnt ihr Whisky auch über Shetland hinaus Bekanntheit. Als die nordschottische Whiskymesse ansteht, hat sie vor allem ein Ziel: Sie will es ihrem Erzfeind Boyd Tulloch, Erbe der größten Destillerie der Insel, ein für alle Mal zeigen. Doch schon bald muss Nessa zugeben, dass Boyd nicht nur ein arroganter, sondern auch ein ziemlich attraktiver Idiot ist. Und der Konkurrenzkampf wird ganz neu angeheizt.

Band 2 der Shetland-Love-Reihe von Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel.

Leserstimmen zum ersten Band der Reihe, »Where the Roots Grow Stronger«:

• »Ich bin verliebt! In Shetland, in Connal, in diese Geschichte, in die ich so tief eingetaucht bin, dass ich den Wind in den Haaren gespürt habe und die salzige Meeresluft riechen konnte. Einfühlsam, sanft und so herzerwärmend!«  SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas
  • »Wunderschön, tiefgründig und vor allem authentisch. Ein absolutes Herzensbuch!« @beccasbibliotheca
  • »Eine schmerzhafte Liebe, Shetlands raue Naturkulisse und drei starke Frauenfiguren – ein kluger und mitreißender NA-Roman!« @ant1heldin
  • »›Where the Roots Grow Stronger‹ ist der absolute Wahnsinn. Ein New-Adult-Roman, der emotional, ehrlich und hoffnungsvoll zugleich ist! Ich habe jetzt schon Sehnsucht nach Schottland.« @lauraslesestunde
  • »Ein großartiger Reihenauftakt! Ehrlich, authentisch, ernst und trotzdem cozy.« @inas.little.bakery

Perfekte Lektüre …
… für die LeserInnen von Kelly Moran, Lilly Lucas und Kira Mohn.
… für alle, die sich nach tiefen Gefühlen sehnen.
… zum Herzerwärmen.
… zum Davonträumen und Abtauchen.
… für ein paar gefühlvoll-prickelnde Stunden.
… für kalte Herbsttage.

Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte sie es aus dem Stand auf die SPIEGEL-Bestsellerliste.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Toller 2.Band der Reihe

Zusammenfassung des Inhalts

Zusammenfassung des Inhalts

Nessa hat als älteste von drei Schwestern eine kurze Kindheit gehabt. Mit ihrer eigenen Mikrodestillerie geht einer ihrer größten Wünsche in Erfüllung und durch die Whiskymesse erlangt ihre Destillerie zusätzlich an Bekanntheit. Ihr Ziel auf dieser Messe: Boyd Tulloch, ihrem Erzfeind und Erbe der größten Destillerie Lerwicks, soll klar werden, dass ihr Whisky mindestens genauso gut ist, wie seiner. Doch so langsam kommen sich die Beiden näher und Nessa muss feststellen, dass Boyd zwar arrogant ist, jedoch aber auch attraktiv…

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches gefällt mir, mit der schlichten Gestaltung, sehr gut. Das blau passt gut zu „Waves“ im Titel. Der Schreibstil von Kathinka Engel gefällt mir in diesem Buch besser, als im ersten Band. Es lies sich leicht und flüssig lesen.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir leichtgefallen. Sowie auch der Schluss sehr schön war. Es gab noch ein paar unerwartete Wendungen, die für mich durchaus unvorhersehbar waren.
Die Liebesgeschichte zwischen Nessa und Boyd ist sehr realistisch beschrieben und man merkt sehr gut, wie sehr sich die Beiden erst nicht ausstehen können, dann mögen und auch lieben (zumindest am Ende des Buches ;)).
Boyd kam mir am Anfang sehr unsympathisch rüber. Dies wurde dann im Laufe der Geschichte besser. Er hat sich mit Nessa wirklich Mühe gegeben, was man sehr gemerkt hat.
Nessa hat es mit ihrer Mikrodestillerie nicht immer leicht, und trotzdem ist sie stark und gibt nicht so schnell auf. Sie ist sehr schlagfertig im Bezug auf Boyd und seine fiesen Sprüche und Taten.

Fazit

Alles in allem ist dieser Teil der Shetland-Love-Reihe bisher mein Favorit. Die Liebesgeschichte von Nessa und Boyd ist eine abwechslungsreiche, lesenswerte Enemies-to-Lovers Romance!
Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Whiskey und andere Leidenschaften

In dem Buch Where the Waves rise higher (Shetland Love 2) von Kathinka Engel, geht es um Nessa welche eine kleine Mikrodestillerie Golden Plover Whiskey hat mit ihrem Schulfreund Henry. Ihre kleine Mikrodestillerie gewinnt langsam an Bekanntheitsgrad und das nicht nur in Shetland, sondern auch außerhalb, wäre da nicht ihr Erzfeind Boyd Tulloch, der ihr das Leben immer mal wieder schwer macht. Erst kickt er sie beim Interview raus und dann versucht er noch auf der Whiskeymesse, den Whiskey schlecht zu machen. Zum Glück hat Nessa trotzdem noch ihre beiden Schwestern, die sie sehr mögen und ihren Freund Henry, der genauso vom Whiskey begeistert ist, wie sie. Auch Mariegold versucht Nessa zu unterstützen mit ihrem Rat und ihrem eigenen kleinen Laden. Kann Nessa mit ihrem Schulfreund Henry, ihre Mikrodestillerie ganz groß machen und es Boyd Tulloch am Ende zeigen ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Erst fand ich die Geschichte mit Nessa wirklich gut, dann ging mir kurzzeitig das hin und her zwischen ihr und Boyd auf die Nerven, was aber bestimmt auch so gewollt ist und dann fand ich es wieder sehr schön zu lesen.

Ich mag Nessa als starke und selbstbewusste Person sehr, sie hat wirklich viele gute Eigenschaften und ist für ihre Schwestern Fiona und Effie da, sowie wie für ihren besten Freund Henry mit dem sie die Destillerie für Whisky hat.

Persönlich mag ich zwar kein Whiskey, trotzdem fand ich es schön etwas darüber zu lernen und gleichzeitig eine Enemies to Lovers Geschichte zu lesen. An vielen Stellen habe ich gemerkt, wie sehr sich Nessa und Boyd nicht mögen, aber anscheinend mochten sie sich eigentlich doch, auch wenn sie es nie gezeigt haben. Warum Boyd die Firma leitet und nicht mehr sein Vater, fand ich auch interessant.

Natürlich wird auch wieder etwas von Fiona und Effie erzählt, das fand ich auch sehr schön, so verfolgt man Fiona mit Connal noch und Effie, wie sie so ist.

Fazit:
Ich mochte die Geschichte sehr, sie ist aufregend, macht Spaß beim Lesen und regt einen auch manchmal auf. Eine gute Enemies to Lovers Geschichte.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Eine gelungene Fortsetzung mit Happy End

»Where the Waves Rise Higher« ist der vierte Roman, den ich von Kathinka Engel gelesen habe, und wird sicher nicht der letzte sein. Es ist der zweite Band der Shetland-Love-Reihe. Das hübsche Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ich wurde mit der Fortsetzung Geschichte nicht enttäuscht, obwohl mich der erste Band »Where the Roots Grow Stronger« nicht packen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildlich. Es gibt spicy Szenen, aber auch eine Portion Drama sowie einen Blick hinter die Kulissen der Whiskybranche. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Nessa erzählt, sodass ich ihre Gedanken und Gefühlswelt nachvollziehen konnte.

Nessa Linklater ist die älteste der drei Schwestern und eine starke Frau, weil sie schon früh im Leben viel Verantwortung übernehmen musste. Ihre Familie ist für sie wichtig und aufgrund ihrer liebenswerten Art ist sie beliebt im Ort. Mit ihrem eigenen Whisky möchte sie sich selbst einen Traum erfüllen und bekannter werden. Doch Boyd ist ihr Erzfeind und erschwert ihr diesen Weg.

Boyd Tulloch ist erfolgreich in der Whiskybranche und möchte sein Unternehmen auf ein neues Level heben. Dazu gehört es, seine »Feinde« auszumerzen. Er kommt sehr arrogant rüber, doch mit der Zeit zeigt er Nessa auch eine andere Seite, die ihn sehr sympathisch macht. Zudem kann sie seinen Küssen nicht widerstehen.

Die humorvollen Schlagabtausche zwischen ihnen haben mich sehr gut unterhalten, wie auch die Mischung aus Liebe und Hass. Das Setting rund um die Shetland-Inseln wurde anschaulich eingebracht. Auch schön war das Wiedersehen mit bekannten Figuren aus dem ersten Band.

Fazit
Ein abwechslungsreicher Liebesroman mit Konflikten, Drama und Spannung. Ich freue mich schon auf den dritten und letzten Band der Reihe »Where the Clouds Move Faster«. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.05.2023

mega Buch

》》 Where the roats go stronger 《《

Was soll ich euch schreiben ihr lieben?

Das war mein erstes Buch von @kathinka.engel

》》 Where the roats go stronger 《《

Was soll ich euch schreiben ihr lieben?

Das war mein erstes Buch von @kathinka.engel

Gekauft hab ich dieses Schätzchen in Österreich in einer Bücherverkaufsgruppe, diese wunderschöne Auflage ist voll an mir vorbei gezogen. 😍
Da galt irgendwie "" Meins " 🤣 dann erst habe ich den Klappentext gelesen und es natürlich auch fix gelesen.

Ein schönes Buch ♡ kann man gar nicht anders sagen. Werde dann wohl jetzt mal Band 1 lesen und auf Band drei warten .

Eintauchen konnte man relativ schnell in die Geschichte und sie hat sich wirklich schön entwickelt. Während ich am Anfang noch gedacht habe was Boyd für ein Arsch ist habe ich ihn doch am Ende sehr gemocht🤣
Eine schöne Geschichte die in vielen Schritten erzählt wie aus Abneigung Liebe werden kann und wenn der Schein trügt was man hinter der Fassade eines Menschen entdecken kann.

Klappentext für alle die es nicht gelesen haben sollte :

Veröffentlicht am 26.01.2023

Absolutes Highlight im Januar

Wild und stürmisch, wie die Wellen des Ozeans vor der rauen Klippe Shetlands, genau so bricht die Liebe von Boyd und Nessa auf den Leser ein. Die beiden sind nicht leise und sanft, sie sind wild, laut und unabhängig! Zusammen sind sie ein tosender Sturm, einfach der Wahnsinn!
Der Schreibstil fesselt einen von Beginn an, am liebsten hätte ich das Buch an einem Tag durchgelesen....und jetzt bin ich traurig, dass es zu Ende ist. Ich fühle mich leer ohne die beiden, aber irgendwie auch wieder nicht. Es ist ein wenig als hätte ein Wirbelsturm meine Gefühlswelt ordentlich durch gewirbelt und neu sortiert. Alles in mir steht Kopf und ich vermisse die beiden schon jetzt sehr. Große große Leseempfehlung für Nessa und Boyd!