Cover-Bild In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1)
Band der Reihe "In Between"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 06.07.2017
Kathrin Wandres

In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1)

**Prinzessin der Wälder**
Die 17-jährige Keylah lebt inmitten der dunklen Wälder des Landes Benoth, das zwischen zwei mächtigen Königreichen liegt. Nur die hohen Mauern der Siedlungen trennen dort die Menschen von dem, was draußen ist – den Ausgestoßenen, den Wolfsgestalten. Doch im Gegensatz zu den anderen liebt Keylah die freie Natur und kann ganze Tage in ihren selbstgebauten Baumhäusern verbringen. Ihre Gabe, drohende Gefahr körperlich zu spüren, scheint sie vor allem zu beschützen. Bis etwas geschieht, das sie nach Einbruch der Dunkelheit in den Wald zwingt und auf den unnahbaren Einzelgänger Deven stoßen lässt. Einen Mann, vor dem sie sich fürchten sollte, auch wenn ihre Gabe ihr etwas anderes sagt…
//Alle Bände der märchenhaften Trilogie "In Between":
-- Band 1: In Between. Das Geheimnis der Königreiche
-- Band 2: In Between. Die Legende der Krähen
-- Band 3: In Between. Das Mädchen der Schatten//

Veröffentlicht am 09.07.2017

Ein ganz zauberhafter, gefühlvoller und fantasievoller Erstlingsroman

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, leicht zu lesen und mitreisend gehalten sodass man regelrecht durch die Zeilen gezogen wird. Ich konnte mir anhand der bildhaften Schreibweise alles sehr schön vorstellen und auch die Charaktere konnten mich auf Grund ihrer greifbaren und nachvollziehbaren Wesen vollauf überzeugen.

Keylah ist ein ruhiger, in sich gekehrter und sehr wachsamer Mensch, was an ihrer doch sehr schwierigen Vergangenheit hängt. Gleichzeitig ist sie aber auch offen, freundlich und zielgerichtet. Ich konnte ihren Charakter sehr schnell und einfach greifen, sodass ich mir ein wirklich gutes Bild von mir ihr machen konnte. Ihre Stärke und gleichzeitig auch ihre Schwächen haben sie zu jemanden gemacht, denn man gerne ergründen möchte. Sie wächst mit der Geschichte und das in einem gemäßigtem Tempo, dafür dass es ein Einzelband ist was mir wirklich gut gefallen hat.

Deven ist ein zurückgezogener, grumeliger und sehr einsamer Zeitgenosse welcher jedoch bei einem Unrecht nicht Tatenlos danebenstehen kann. Er rettet Keylah und auch wenn man zu Beginn seine Beweggründe zu Beginn der Geschichte noch nicht ganz nachvollziehen kann, merkt man mit der Zeit doch warum er so ist wie er ist und weshalb ihn Kelyahs Schicksal fesselt. Er möchte sie beschützen um jeden Preis und das nicht nur um ihres Willen.

Die Umsetzung dieser Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn man diese noch weiter hätte ausdehnen können, finde ich dass es der Autorin sehr gut gelungen ist hier einen rundum gelungenen und vor allem nachvollziehbaren Roman zu präsentieren. Die Entwicklungen der Gefühle, der Situationen und Lösungen haben mir wirklich gut gefallen.

Kleine Ungereimtheiten, welche mir innerhalb der Geschichte aufgefallen sind fallen größtenteils nicht ins Gewicht. Das einzige was mich wirklich irritiert hat und ich nicht ganz nachvollziehen konnte ist das Zurücklassen eines für mich doch wichtigen Freund von Deven. Mir hat hier die Zusammenhörigkeit, welche vorher angesprochen wurde, hierbei gefehlt und das fand ich wirklich unheimlich schade.

Die eingebaute Liebesgeschichte entwickelt sich nur sehr langsam und es hat mir unheimlich gut gefallen, dass sie nicht in den Vordergrund gerutscht ist. Sie ist vor allem zwischen den Zeilen zu lesen und bringt durch gefühlvolle Passagen ein tolles Gefühl und dennoch ist es nur ein Randpunkt innerhalb einer fantastischen und spannenden Geschichte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „In Between. Das Geheimnis der Königreiche“ hat Kathrin Wandres einen ganz zauberhaften, gefühlvollen und fantasievollen Roman geschrieben. Mit liebevollen und greifbaren Hauptprotagonisten, einer ausgefallenen Welt der Wälder sowie vielen spannenden Passagen konnte sie mich fesseln und schlussendlich total begeistern.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Facettenreiche Protagonisten, spannende Handlung und phantasievolles Setting

Die 17-jährige Keylah lebt gemeinsam mit ihrem Vater in einem kleinen Dorf im Wald von Benoth. Außerhalb der Dorfmauern lauern zahlreiche Gefahren. Dennoch sehnt sich Keylah nach der Natur und Freiheit und verbringt viel Zeit in den Wäldern. Ihre Gabe jede drohende Gefahr frühzeitig körperlich zu spüren, schenkt ihr das nötige Sicherheitsgefühl. Doch eines Tages zwingen schreckliche Ereignisse sie dazu ihre Heimat zu verlassen und auch nach Anbruch der Dunkelheit noch im Wald zu sein. Dort stößt sie auf den geheimnisvollen Deven, bei dem ihre Gabe aber nicht anschlägt. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen?

"In Between - Das Geheimnis der Königreiche" ist der Debütroman von Kathrin Wandres, mit dem sie beim Schreibwettbewerb von Tolino Media und Carlsen Impress den 2. Platz belegt hat.

Die Autorin erschafft hier eine fantastische und interessante Welt, in die ich sehr gerne eingetaucht bin. Das Worldbuilding ist toll und schlüssig, was mir immer besonders wichtig ist. Die Welt ist komplex und ich habe es genossen immer wieder Neues zu entdecken und herauszufinden. Allerdings war trotz ausführlicher Erklärungen immer noch genug Raum dafür kleinere Lücken durch die eigene Phantasie auszufüllen und sich so ein detailliertes Bild des Königreichs zu machen.

Keylah ist eine Protagonistin mit Ecken und Kanten. Sie ist mutig, auch wenn sie sehr verunsichert ist bei den vielen schrecklichen Dingen, die sie nach und nach über sich und ihre Vergangenheit herausfindet. Doch sie ist stark und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Ich mochte ihre Sturheit von Anfang an, denn sie hat ihren eigenen Kopf.

Deven ist mysteriös und man konnte ihn lange Zeit nicht richtig einschätzen. Ich liebe solche Charaktere, bei denen man selbst auch die ganze Zeit miträtselt, welche Ziele diese haben. Da Keylahs Gabe ihn nicht als Gefahr einschätzt, hat man direkt die Vermutung, dass er zu den Guten gehört und versucht zu ergründen, wie es kam, dass er ganz alleine im gefährlichen Wald lebt und wie er es schafft dort zu überleben. Zudem rettet er Keylah mehrfach das Leben, so dass man ihn trotz seiner ruppigen und abweisenden Art einfach gern haben muss.

Die Story selbst hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Die Spannung war immer sehr hoch gehalten und es ist ständig etwas passiert, so dass man mit Keylah mitgefiebert hat. Die Nebenfiguren sind sehr vielseitig und bereichern die Geschichte zusätzlich durch immer wieder neue Facetten und Erkenntnisse.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Alles nötige wird erklärt, aber nicht so, dass man gelangweilt wird von zu vielen Beschreibungen. Erzählt wird die Geschichte aus Keylahs Sicht, weshalb man deren Gedankengänge und Taten sehr gut nachvollziehen kann. Hierdurch kommt auch ihre Verzweiflung wegen der tragischen Situation in der sie sich befindet, sehr gut rüber. Außerdem wird auch ihr Zwiespalt, ob sie Deven vertrauen kann, sehr gut dargestellt.

Fazit:
"In Between - Das Geheimnis der Königreiche" ist ein toller Debütroman, der den Leser in eine Welt entführt, die detailliert ausgearbeitet ist. Die Charaktere sind facettenreich und die Handlung ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.07.2017

Spannender, mitreißender und zugleich auch wunderschöner Fantasyroman!

Die 17-jährige Keylah lebt inmitten der dunklen Wälder des Landes Benoth, das zwischen zwei mächtigen Königreichen liegt. Nur die hohen Mauern der Siedlungen trennen dort die Menschen von dem, was draußen ist – den Ausgestoßenen, den Wolfsgestalten. Als etwas geschieht, das sie nach Einbruch der Dunkelheit in den Wald zwingt und auf den unnahbaren Einzelgänger Deven stoßen lässt verändert sich jedoch alles…

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe ich sofort Lust auf das Buch bekommen. Der Klappentext hat diese noch verstärkt und somit war ich sehr froh das Buch innerhalb einer Leserunde lesen zu können.

Der Schreibstil war auch wirklich toll! Er war flüssig, angenehm, anschaulich und wirklich fesselnd. Es wird die ganze Zeit über aus Keylahs Perspektive erzählt, was mir auch sehr gut gefallen hat.

Keylah habe ich sowieso von Anfang an gemocht! Sie war eine kleine Rebellin, liebt die Wildnis und die damit verbundene Freiheit. Sie ist wirklich mutig und taff und gibt sich niemals geschlagen, was wirklich bewundernswert ist. Der geheimnisvolle Fremde, Deven, den sie in den Wäldern trifft fand ich auch super interessant. Er war anfangs zwar sehr schweigsam und in sich gekehrt, aber im Laufe der Geschichte taut er immer mehr auf, man erfährt viel über ihn und auch er hat sich sehr schnell in mein Herz geschlichen.

Die Geschichte war auch durchgehend spannend, geheimnisvoll und mitreißend. Man wird in eine aufregende Fantasywelt entführt, in der es interessante und auch beängstigende Gaben gibt, die mir sehr gut gefallen hat und mich definitiv beindrucken konnte. Es ist geheimnisvoll, an den richtigen Stellen tiefgründig und zum Teil wirklich sehr traurig, aber genauso gibt es auch sehr viele wunderschöne Szenen, die mich richtig zum Lächeln bringen konnten. Mir hat auch die zarte Liebe, die sich im Verlauf der Geschichte entwickelt sehr gut gefallen. Sie war wirklich wunderschön beschrieben!

Insgesamt konnte mich das Buch absolut von sich überzeugen! Die Autorin hat eine tolle Fantasywelt mit tollen Charakteren und einer mitreißenden Story erschaffen, die mir unglaublich gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Mädchen trifft Aussenseiter

Klappentext:

Klappentext:

Keylah lebt im Land Benoth, das zwischen zwei mächtigen Königreichen liegt. Allein die hohen Mauern der Siedlungen schützen die Menschen vor den Gefahren der dunklen Wälder. Aufgrund ihrer Fähigkeit, Gefahr zu spüren, wagt sich Keylah dennoch nach draußen. Doch dann muss sie plötzlich fliehen, als sie einer Verschwörung auf die Spur kommt. Verzweifelt macht sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und der Wahrheit. Dabei trifft sie auf den unnahbaren Einzelgänger Deven, ein Mann, der sie insgeheim fasziniert, vor dem sie sich jedoch fürchten sollte, da er zu den Ausgestoßenen gehört. Aber Keylah hat keine andere Wahl, als ihm zu vertrauen, denn es steht nicht nur ihr eigenes Schicksal auf dem Spiel, sondern auch das der Königreiche ...

In "The Secret of Kingdoms" entführt uns die Autorin in eine faszinierende Welt voller Abenteuer, Magie und Geheimnisse. Dieser Fantasy-Jugendroman ist ein echtes Juwel für Leserinnen jeden Alters, die sich nach einer Welt sehnen, die weit über die Grenzen der Realität hinausgeht.

Die Geschichte folgt der jungen Hauptfigur Keylah, die in einem Land namens Benoth lebt. Doch als sie eines Tages das Geheimnis ihrer Familie entdeckt, wird sie in ein aufregendes Abenteuer gezogen, das nicht nur ihr eigenes Schicksal, sondern auch das Schicksal ihrer gesamten Welt verändern könnte. Mit Hilfe ihres Freundes Deven begibt sie sich auf eine Reise voller Gefahren, Entdeckungen und unerwarteter Wendungen.

Was dieses Buch besonders macht, ist die liebevoll ausgearbeitete Welt.. Die Autorin erschafft eine lebendige Umgebung, die mit faszinierenden Details und einer reichen Geschichte gefüllt ist. Von den tiefen Wäldern Benoths, den hellen Ebenen von Kadosch bis zu den dunklen Gebirgen von Jissurium– jede Seite atmet Leben und Abenteuer.

Die Charaktere sind ebenso beeindruckend. Keylah ist eine sympathische und mutige Heldin, die sich im Laufe der Geschichte entwickelt und wächst. Ihr Freund Deven ist ebenso vielschichtig und trägt auf seine Weise zum Erfolg der Mission bei.

Die Handlung ist klug durchdacht und voller Spannung. Die Geschichte zieht den Leser von der ersten Seite an in den Bann und lässt ihn bis zum Schluss nicht mehr los. Trotz der knapp 250 Seiten gibt es genug Action, um das Tempo hoch zu halten, aber auch genügend ruhige Momente, um die Charaktere besser kennenzulernen und die Welt(en) zu erkunden.

Alles in allem ist "The Secret of Kingdoms" ein gelungener Auftakt einer Trilogie und ein wunderbarer Fantasy-Jugendroman, der sowohl junge Leser
innen als auch Erwachsene begeistern wird. Das Buch ist ein Muss für alle Fans von fantastischen Abenteuern. Ich für meinen Teil reue mich bereits jetzt auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 23.07.2017

ISBN: 9783646603217
E-Buch Text 260 Seiten
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Kathrin Wandres, geboren 1981, machte 2001 ihr Abitur in Tübingen und studierte bis 2003 in Stuttgart an der Fachhochschule für Technik Mathematik und Informatik. Von 2004 bis 2006 besuchte sie das Theologische Seminar Beröa, nahe Frankfurt. Mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt sie in Göppingen. Seit ihrer Kindheit liebt sie es, sich fremde Welten zu erdenken und in ihnen zu versinken.
Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:
Mauern schützen die Menschen. Genauso ist Keylah aufgewachsen. Hinter den Mauern sind die Ausgestoßenen und das überleben in der Dunkelheit nicht möglich. Keylah hat die Gabe Gefahr zu er spüren. Diese Gabe wird besonders wertvoll als Keylah gezwungen ist außerhalb der Mauern zu überleben.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt gut zur Geschichte. Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht.
Das Buch hat mir im großen und ganzen gut gefallen. Ich habe einige kleinere Kritikpunkte, die aber nicht allzu sehr ins Gewicht fallen. Der Schreibstil ist gut gelungen. Das Buch ist leicht verständlich geschrieben und liest sich flüssig. Allerdings fand ich das Tempo besonders der Anfang bis zu Mitte hin, viel zu lahm. Gegen Ende war es der Autorin sehr viel besser gelungen. Die Handlung fand ich gut durchdacht. Sie hatte Hand und Fuß und ich denke das ist das wichtigste für ein gutes Buch.
Dennoch hätte ich mir etwas mehr vom Herrscher Schalith gewünscht. Ich denke das hätte der Handlung noch etwas mehr Würze gegeben.
Die Charaktere sind richtig gut gelungen. Keylah ist eine sehr sympathische Protagonistin. Ich mochte Sie gleich und konnte mich gut in Sie hinein versetzen. Deven der ebenfalls eine Hauptrolle im Buch spielt ist genauso gut gelungen. Auch er war sehr authentisch und besaß die nötige Tiefe.
Die Handlungsorte sind sehr detailreich beschrieben. Ich hatte immer wieder Kopfkino. Die Autorin macht es einem durch ihren bildhaften Schreibstil sehr leicht sich die Orte vorzustellen.
Das Ende fand ich zwar durchaus gelungen, aber doch viel zu einfach gehalten, da hätte Mann noch einiges mehr rausholen können. Ich wusste zwar von Anfang an, das es keinen zweiten Band geben würde aber mit einem leicht anderen Ende wäre das durchaus möglich gewesen. Schade, vergeudetes Potenzial.

Nur sehr wenige kleine Kritikpunkte und deswegen gibt es von mir völlig verdiente 4 von 5 Sternen!