Cover-Bild Reset your Body

• Verlag: Lübbe Life
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Fitness und Ernährung
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Kathy Rabus

Reset your Body

Erlebe ein vitales Körpergefühl dank individueller Ernährung
Morgens immer müde und abends ständig wach? Wer von andauernder Müdigkeit geplagt wird, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden oder gar schlechte Laune hat, der isst oft falsch. Mit dem Buch von Kathy Rabus gelingt es nun jedem, die eigenen Körpersignale richtig zu deuten, denn sie sagen einem, was man wirklich braucht, um gesund und aktiv zu bleiben. Wir lernen so, unseren Körper wieder zu spüren und werden dank individueller Ernährung wacher, frischer, positiver dem Leben gegenüber und voller Energie sein.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Für neueinsteiger geeignet

Ich persönlich finde es immer wieder interessant Bücher über das Thema Ernährung zu lesen. Denn es gibt so viel was wir da noch lernen können.

Mich konnte dieses Buch inspirieren und ich konnte mein Wissen ...

Mich konnte dieses Buch inspirieren und ich konnte mein Wissen über verschiedene Themen auffrischen. Es ist ein guter Ratgeber, da das Buch sehr ausführlich beschrieben ist und damit Ideal für neue Interessenten für dieses Themengebiet.

Man lernt wie man seinen Körper nach und nach von schädlichen Dingen wie z.B. Zucker entwöhnt und es auch beibehält. Wobei ich wohl niemals auf Kaffee verzichten könnte, dazu ist er mir einfach zu wichtig.
Mir hat allgemein aber ein konkreter Plan gefehlt. Ich persönlich habe immer Schwierigkeiten so etwas selbst zu machen.

Fazit:
Es sind viele Tipps dabei, die man mit ein wenig Disziplin gut in den Alltag integrieren kann. Ich fand es gut.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Reset your body

Das Thema Ernährung beschäftigt mich schon lange und der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Er spricht eine breite Masse von Menschen an und hat nicht den einen perfekten Weg, der zum Ziel führt. Stattdessen bekommt man Tipps an die Hand gereicht, die sowohl Fleischesser, als auch Vegetarier oder Veganer in ihren Alltag integrieren können. Dabei werden bei jedem Ernährungsstil sowohl die positiven, als auch die negativen Seiten aufgezeigt.

Anfangs viel es mir etwas schwer in das Buch hineinzufinden, da es zunächst doch sehr wissenschaftlich angehaucht ist. Später legt sich das aber und ich konnte den Erklärungen dann viel leichter folgen.

Kathy Rabus deckt ein großes Spektrum an Informationen ab und ich habe für mich viel neues über den menschlichen Körper gelernt. Besonders interessant fand ich den Abschnitt über Zucker und was dessen Verzicht für Auswirkungen auf den Körper hat. Ein spannendes Thema, über das ich mich noch weiter informieren möchte, da ich hier viel neues für mich entdeckt habe.

Insgesamt bietet das Buch viele tolle Grundinformationen über die Funktionsweise des Körpers und wie er mit unserer Nahrung arbeitet. Gleichzeitig erhält man Ideen an die Hand gereicht, wie man mit seiner Ernährung die eigene Gesundheit beeinflussen und fördern kann. Ich werde den Ratgeber sicherlich noch öfter zur Hand nehmen.