Cover-Bild Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen
Katie McGarry

Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen

Cornelia Niere (Illustrator)

Dunkle Geheimnisse und eine Liebe, die unter die Haut geht: Noah und Echo.

Früher gehörte Echo zu den beliebtesten Mädchen ihrer Schule. Doch eine Nacht, an die sie sich nicht erinnern kann, hat alles verändert. Um herauszufinden, was in jener Nacht wirklich passiert ist, braucht Echo Informationen aus ihrer Therapieakte. Dabei hilft ihr ausgerechnet Noah, der äbad boyô der Schule. Nicht ahnend, was die Wahrheit bringen wird, verlieben sich die beiden leidenschaftlich ineinander.
Große Gefühle und knisternde Erotik mit einem hinreißenden Helden, ein Aufrührer, Rebell und Traummann.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Zukunft und Entscheidungen ...

Am 20.Februar 2014 erschien diese ungewöhnliche Liebesgeschichte aus der Feder von Katie McGarry.

“Noah und Echo - Liebe kennt keine Grenzen” umfasst 416 Seiten und wurde auf dem deutschen Markt vom Oetinger-Verlag herausgebracht.
Ich danke diesen für das Rezensionsexemplar!

Narben, Therapien … aber keine Erinnerungen - das ist Echos Leben.
Ausgerechnet sie, die immer die Beliebte an der Schule war, hinter ihren Rücken wird getuschelt und geglotzt.
Noahs Leben verläuft ähnlich schräg, denn er hat nun wieder die Schule gewechselt und versucht alles Mögliche zu tun, um endlich seine Brüder wiederzubekommen.
Zwei gebrochene Seelen begegnen sich und müssen feststellen, dass sie zusammengehören und nur gemeinsam heilen können …

Allein das Cover, mit dem nicht erkennbaren Mädchen, war es, dass mich neugierig auf den Inhalt gemacht hat.
So muss sich Echo fühlen, dachte ich, als ich in der Geschichte eingetaucht war. Sie erkennt nicht, wer sie ist, oder wer sie war.
Nur die deutlichen Narben auf ihrem Arm, die sie vor aller Welt verborgen hält, zeigen, dass etwas scheinbar ziemlich schief gelaufen sein muss.
Als Leser steht man genauso unwissend vor Echos Leben wie sie selbst und nur gemeinsam kann man herausfinden, was ihre tiefsten Ängste vor ihr verbergen.

Die so schon gezeichnete Protagonistin wird auch von ihrem eigenen Vater und dessen neuer Frau ordentlich getrieben. Ashley, Daddys neue Frau, ist schwanger, und darüber hinaus kommt sie auch als ziemliches Dummchen herüber, das aber scheinbar weiß, wie sie ihren Mann um den Finger wickeln kann. In diesen Szenen kann man Echo nur bemitleiden.
Und noch ein Aspekt ist wichtig aus Echos Vergangenheit, ihr Bruder Aires starb als Soldat im Afghanistan Krieg. Ebenso spielt Echos leibliche Mutter eine große Rolle. All diese Dinge werden sich später zu einem riesigen Bild zusammensetzten, das mich stark hat schlucken lassen - leicht verdaulich wird Echos Geheimnis für niemanden sein!

Katie McGarry hat Sichtwechsel eingebaut, zum einen um Echo kennenzulernen, zum anderen um an Noahs Seite dessen Gefühle lauschen zu können.
Noah, immer wieder treffe ich in letzter Zeit auf einen Noah, der mich schwer beeindruckt und mit sich zieht - so einer ist Noah Hutchins auch.
Obwohl er seine Vergangenheit in vielen Pflegefamilien verbrachte, ist er dennoch ein starker Charakter mit einem flüssigen Kern. Denn er hat nur noch ein Ziel, seine Brüder wieder zu sich zu holen und die Verantwortung zu übernehmen.
Die Drei haben ihre Eltern bei einem Brand verloren und seitdem sind sie getrennt voneinander aufgewachsen. Noah wurde von Stelle zu Stelle gebracht und seine Erinnerungen daran, berichten dem Leser von dessen schlimme Erfahrungen.
So ist es kein Wunder, dass er ein großes Misstrauen allen gegenüberzeigt.

Ich wage zu behaupten, dass es ordentlich bei ihm geknistert hat, als er Echo sieht, auch wenn sein Verhalten ihr gegenüber alles andere als höflich war.
Immer wieder sieht man die leichten Veränderungen der Figuren, wenn sie sich annähern und auch spielen die Erinnerungen, welche sie miteinander zu teilen beginnen, eine tragende Rolle.
Die Autorin hat einen gefühlsträchtigen Erzählstil, mit vielen dunklen Ecken, die durch zarte Emotionen ihrer Figuren, besonders der der Protagonisten beleuchtet werden.
Diese Geschichte ist keineswegs eine leichte, wie die sonst erzählten Liebesgeschichten, aber es besitzt authentische Begebenheiten und sie lässt so lange den Leser nicht los, bis dieser knallhart alle Fakten erkennt.

“Noah und Echo - Liebe kennt keine Grenzen” - ein Buch über Erinnerungen, die Sicht in die Zukunft und Entscheidungen, die nur mit dem Herzen getroffen werden können.

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 03.11.2017

Ein wundervolles Buch mit einer starken Story!

Eine Liebe, die unter die Haut geht.
Eine Liebe, die manchmal schmerzt.
Die Liebe von Echo und Noah.

Echo war das beliebteste Mädchen der Schule.
Bis zu jener Nacht, die ihr Leben für immer veränderte. ...

Eine Liebe, die unter die Haut geht.
Eine Liebe, die manchmal schmerzt.
Die Liebe von Echo und Noah.

Echo war das beliebteste Mädchen der Schule.
Bis zu jener Nacht, die ihr Leben für immer veränderte. Was damals wirklich passiert ist, weiß sie selbst nicht. Sie weiß nur eins: Alles soll wieder normal werden.
Noah ist der coole Draufgänger und berüchtigte Mädchenschwarm.
Er hält sich nicht an Regeln und normal kennt er schon lange nicht mehr.
Echo und Noah haben nichts gemeinsam, ihre Vergangenheit steht zwischen ihnen.
Und doch können sie nicht voneinander lassen....

Ich habe dieses Buch spontan in der Bücherei mitgenommen, weil ich das Cover so schön fand und ich bin soooo glücklich das ich es entdeckt habe!
Es ist zwar schon etwas älter, aber wenn ihr es irgendwo herbekommt müsst ihr es einfach kaufen!
Ich habe das erste Kapitel schon unter Tränen gelesen, da man sofort in Echos scheinbar hoffnungsloses Leben geworfen wird.
Echos Bruder ist im Krieg gefallen und ihre Mutter leidet an eine Psychischenkrankheit und hat ein Kontaktverbot zu ihr.

Die andere Hauptperson ist Noah, sein Leben läuft auch nicht gerade rund und er wird nach dem Tod seiner Eltern von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht. Er will das Sorgerecht für seine Brüder erkämpfen, da er denkt sie werden genauso wie er von ihnen Misshandelt.
Da das Buch aus zwei Sichten geschrieben ist, sind mir beide Figuren sofort ans Herz gewachsen.
Durch den sehr lebhaftet Schreibstil fiebert man in jeder Situation mit den Personen mit.
Man lernt die Beiden echt gut kennen, Echo zum Beispiel hat den Tick das sie 3x blinzelt wenn sie Lügt.
Da sich das durch das komplette Buch zieht hat man das Gefühl die Personen total lang zu kennen & kann an manchen Stellen sich das Schmunzeln nicht verkneifen.

Ich konnte das Buch irgendwann echt nicht mehr aus der Hand legen, da sowohl die Geschichte als auch der Schreibstil so toll war!
Das Thema ist zwar nicht gerade das leichteste, trotzdem gibt es immer wieder Hoffnungsblitze und die Liebesgeschichte ist auch so stark, dass sie das wieder ausgleichen kann!

Ich habe im Internet recherchiert und es soll noch 5 weitere Bände geben, die scheinbar noch nicht ins Deutsche übersetzt wurden. Sie erzählen die Geschichte der Nebencharaktere.

Bewertung:
Meiner Meinung nach ist das Buch rundum gelungen und absolut Lesenswert! Ich habe noch nie so sehr in einem Buch geweint und gelacht wie in diesem!
Deshalb bekommt das Buch von mir auch
✮✮✮✮✮/✮✮✮✮✮ (fünf von fünf Sterne)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach nur ein wundervolles Buch <3

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:

Dunkle Geheimnisse und eine Liebe, die unter die Haut geht: Noah und Echo.

Früher gehörte Echo zu den beliebtesten Mädchen ihrer Schule. Doch eine Nacht, an die sie sich nicht erinnern kann, hat alles verändert. Um herauszufinden, was in jener Nacht wirklich passiert ist, braucht Echo Informationen aus ihrer Therapieakte. Dabei hilft ihr ausgerechnet Noah, der „Bad boy“ der Schule. Nicht ahnend, was die Wahrheit bringen wird, verlieben sich die beiden leidenschaftlich ineinander.

Noah und Echo ist definitiv nicht die "typische" Liebesgeschichte, viel mehr entführt die Autorin Katie McGarry den Leser in eine geheimnisvolle Reise in die Vergangenheit zweier jugendlicher Protagonisten.
Zum einen geht es um Echo, die trotz ihres merkwürdigen Namens und ihrer auffällig roten Haaren einmal das beliebteste Mädchen an ihrer Schule war. Wie es sich gehört, war sie die Freundin des heißesten Typens der Schule und gehörte zur angesagten Mädchen Clique. Doch dann ändert sich ihr Leben schlagartig und sie wird zum Außenseiter, zum Freak, mit dem nicht einmal mehr ihre besten Freundinnen etwas zu tun haben wollen.
Wer jetzt denkt, dass es das schon in unzähligen Romanen gab, irrt sich, denn Echos Problem liegt vorallem darin, dass sie sich absolut nicht mehr daran erinnern kann, was in dieser Nacht, die ihr Leben zerstört hat, passiert ist.
Alles was sie weiß...
...es war so furchtbar, dass ihr Unterbewusstein ihr jede Erinnerung verweigert, ihre Mutter spielt dabei eine wichtige Rolle und sie hat seitdem schreckliche Narben an ihrem Körper, die sie um jedem Preis vor neugierigen Blicken verstecken will.

Dann haben wir nur Noah, den gutausehenden Bad Boy, der niemanden an sich ran lassen will. Ja, auch den gibt es in unzähligen Geschichten, aber auch Noah ist etwas Besonderes.
Nach dem Tod seiner Eltern, wird er von seinen beiden jüngeren Brüdern getrennt und wächst in verschiedenen Pflegefamilien auf.

Sowohl Noah, wie auch Echo kommen in ein neues Schulprogramm und führen dort Gespräche mit der Schulpsychologin Mrs. Collins. Echo soll ihr Traumatisches Erlebnis aufarbeiten und Noah sein Leben wieder in den Griff bekommen.

Meiner Meinung nach ist es Katie McGarry gelungen nicht nur ganz wundervolle Hauptprotagonisten zu erschaffen, sondern auch den Nebencharakteren, wie Mrs. Collins oder den Freunden von Echo und Noah ganz persönliche Charakterzüge einzuhauchen.
Ihr Schreibstil ist so wahnsinnig gefühlvoll und emotional, dass man beinahe das Gefühl hat, nicht nur in die Köpfe der Protagonisten, sondern auch in ihre Herzen schauen zu können. Abwechselnd wird die Story einmal aus Noahs und dann wieder aus Echos Sicht geschrieben, so dass man die unterschiedlichen Denkweisen der Beiden immer wieder aufs Neue miterleben kann und beide Jugendliche einem ans Herz wachsen.
Echos Traurigkeit und ihre Zerrissenheit gegenüber ihrer Depressiven Mutter hat mich nicht nur einmal zu Tränen gerührt, genauso wie die Bedingungslose Liebe die Noah zu seinen Brüdern hat.
Nur langsam und mit Wahninnigem Feingefühl, lässt die Autorin die beiden einander näher kommen und ich bin mir sicher, ich bin nicht die einzige Leserin die an der ein oder anderen Stelle gerührt aufgeseufzt hat.

Fazit:

Noah und Echo ist wirklich ein ganz wundervolles Buch, das einen berührt und verzaubert und gleichzeitig durch seine wahnsinnige Spannung und seine Geheimnisse, die erst nach und nach gelüftet werden absolut in seinen Bann zieht.
Für mich ein absolutes Must-Read, ganz egal für welches Alter. Denn für eine Wahrhaft schöne Liebesgeschichte ist man doch nie zu alt! :)

Veröffentlicht am 02.12.2019

Wie viel Leid kann ein Mensch eigentlich ertragen ? -.-

Noah und Echo lagen seeeeeeeeeeehr lange auf meinem Stapel Ungelesener Bücher (kurz:SuB) bis ich vor einigen plötzlich große Leselust auf dieses Buch hatte und es mir dann einfach geschnappt habe !
Bereut ...

Bereut habe ich´s nicht !

Katie McGarry hat einen modernen und flüssigen Schreibstil und ein großes Talent für tiefgründige Schicksale , die sie mit Feingefühl und Sensibilität authentisch und real erscheinen lässt !

Noah , ein absoluter Dreamboy , der für seine beiden Brüder wirklich ALLES geben würde
und
Echo, die nach einem schicksalhaftem Unfall , an den sie sich nicht mehr erinnern kann , plötzlich zur Außenseiterin wird .
Wie passt das zusammen fragt ihr euch sicher ?! Lest selbst
Liebe kennt keine Grenzen <3

Das Buch beginnt mit der Therapie in der sich Echo und Noah unabhängig voneinander befinden, durch "Zufall" aber ins Gespräch kommen und die Geschichte von da an seinen Lauf nimmt .
Diese Therapie bringt den Leser so nah an die Charaktere ran und gibt nach und nach die Lösung auf all die Fragen , die sich einem stellen .
Die Liebe ist ein schöner Nebeneffekt , aber nicht das Hauptaugenmerk des Buches und genau das ist es , was mich an diesem Buch so fasziniert hat!
Normalerweise steht die Liebe immer Vordergrund , aber bei Echo und Noah steht das , was sie wollen im Vordergrund . (Kann das nicht näher erläutern ohne zu spoilern)

Ehrlich , ihr müsst dieses Buch selbst lesen , Echo und Noah haben es so verdient wahrgenommen zu werden , denn dieses Buch vermittelt auch viele viele Botschaften und spiegelt reelle Themen wider.

Veröffentlicht am 07.08.2018

gelungen

Ein Tag der dein ganzes Leben verändert !
Echo war einmal das beliebteste Mädchen der Schule , bis ein Tag ihr ganzes Leben veränderte .
Denn als Echo nach langer Zeit , wieder die kühlen Räume ...

Ein Tag der dein ganzes Leben verändert !
Denn als Echo nach langer Zeit , wieder die kühlen Räume ihrer Schule betritt , ist sie ein völlig anderer Mensch .
Hinter ihrer so in sich gekehrten Fassade , verstecken sich die grauenvollen Narben ihrer Vergangenheit .
Ihre ganze Familie ist nicht mehr das was sie einmal war . Ein schrecklicher Vorfall, der ihre ganze Familie auseinanderriss ,doch sie selbst hat daran keinerlei Erinnerungen .
Noah der coole und starke Draufgänger, der jedes Mädchen haben könnte .
Doch auch sein Leben ist von Angst , Traurigkeit und Einsamkeit geprägt .
Seitdem Noahs Eltern verstorben sind und er als Waise das triste Leben eines Pflegekindes lebt . Hat er nur einen Wunsch , seine Brüder zu retten und wieder eine Familie mit ihnen zu werden .
Zwei junge Menschen, die oberflächlich betrachtet , unterschiedlicher nicht sein könnten .
Die junge Echo aus gutem Hause , und der coole Noah , doch durch eine Sache werden sie miteinander verbunden .
Die Liebe , denn beide sind auf der Suche nach sich selbst und nach ein wenig Glück .
Eigentlich wünschen sich beide nur eines ..., ein Stückchen Normalität .
Noah und Echo eine Liebe, die keine Grenzen kennt !

Meinung :
Die Geschichte beginnt mit der jungen Echo , deren Leben zum größten Teil aus Therapiesitzungen besteht .Und bereits auf den ersten Seiten merkt man , wie gezielt und nahbar die Charaktere dieses Buches erschaffen wurden .
Die Autorin Katie McGarry schafft es Emotionen zu transportieren, die so greifbar und real wirken, dass der Leser von der ersten Seite in der Geschichte gefangen ist . Ein Buch was von diesen starken und vielfältigen Emotionen der Protagonisten lebt und dessen Grundgeschichte einer sehr intensiv und aufreibenden Achterbahnfahrt gleicht .
Die beiden Protagonisten Noah und Echo wirken auf den Leser unglaublich nah- und greifbar , und obwohl dieses Buch eine Liebesgeschichte darstellt , ist diese keinesfalls zu romantisch oder kitschig . Denn dieses Buch gewinnt gerade durch die beiden komplex ausgearbeiteten Charaktere an Substanz . Ein ganz großer und überraschender Effekt waren die Dialoge zwischen den beiden Protagonisten :
Denn diese leben von einer gewissen Situationskomik und einem teilweise überspitzten Humor , der den Leser bestens unterhält und ihn auf eine wundervolle Art schmunzeln lässt !
Eine Geschichte voller Emotionen , die das Leserherz erwärmt und vollkommen einnimmt und auch nicht so schnell loslassen wird .
Dieses Buch ist keinesfalls eine monotone Standard Liebesgeschichte , sondern sie ist so viel mehr als das .
Denn eigentlich steht im Mittelpunkt der Geschichte , das einfache Leben , das einen manchmal so hart trifft .
Auf wundervolle und anrührende Art , begleiten wir Noah und Echo auf dem Weg ihre Vergangenheit zu bewältigen. Und dies erzählt uns die Autorin mit einer Intensität und auf einer emotional bewegenden Basis , die den Leser vollkommen einnimmt !
Dieses Buch trägt unwahrscheinlich viele Emotionen in sich . Zum einen die liebevolle und leidenschaftliche Beziehung zwischen Noah und Echo , dennoch steht diese nicht übermäßig im Fokus der Geschichte . Und gerade dadurch wirkt diese Liebesgeschichte und die Protagonisten noch authentischer und liebenswerter . Die Autorin legt ihr Augenmerk, mit einer feinfühligen Art auf die Charaktere in diesem Buch .
Diese sind unglaublich authentisch dargestellt und wirken bis in das kleinste Detail liebevoll und präzise ausgearbeitet . Und diese Präzision findet man nicht nur in den Protagonisten wieder , sondern ebenfalls in den so vielschichtigen Nebencharakteren , die nicht weniger begeistern oder aufwühlen . Trotz dem im Fokus stehenden Charakteren , schafft es die Autorin , den Leser mit einer überraschenden Grundstory zu überzeugen . Die Geschichte des Buches lebt auch von den versteckten und unnahbaren Geheimnissen , die natürlich im Verlauf des Buches aufgeklärt werden . Auf jeder Seite gibt es ein neues Geheimnis zu entdecken und der Leser wartet gespannt und fasziniert vor der Geschichte und versucht die Wahrheit herauszufinden . Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich treffend und schön und unterstreicht die geheimnisvolle und emotionale Story , im atmosphärischen Sinne perfekt .
Obwohl ich mit den Protagonisten mitgefiebert habe und sie mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen sind !Hätte ich mir in manchen Passagen noch mehr Tiefe gewünscht ,die der Geschichte sicherlich nicht geschadet hätte .
Wären diese noch tiefgehenderen Emotionen vorhanden gewesen , hätte ich diesem Buch 5 perfekte Sterne vergeben .
Da dies in meinen Augen nicht ganz der Fall war , vergebe ich diesem unglaublich authentischen und geheimnisvollen Buch 4 gute Sterne !

Fazit:
Eine wundervolle und emotionale Liebesgeschichte , die keines Falls zu kitschig wirkt und für mich mehr ein Drama, über das manchmal so erbarmungslose Leben darstellt . Ein Buch , das unglaublich viele Fassetten beinhaltet, die den Leser auf jeder Seite neu überraschen .
Mit spannenden , geheimnisvollen und herzergreifenden Passagen, weiß es die Autorin McGarry ihre Leser zu überzeugen .
Für mich eine klare Leseempfehlung !