Cover-Bild Kingsfall
Band 1 der Reihe "PRESTIGE"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.01.2020
Katie Weber

Kingsfall

Der Auftakt einer neuen New Adult Collegereihe

Savannah
Vor einem Jahr ist meine Schwester Samantha gestorben. Selbstmord, sagen sie. Aber ich kann das nicht glauben. Auf der Suche nach Antworten bin ich auf Prestige gestoßen - eine zwielichtige und scheinbar geheime Studentenverbindung der Baylor University, die Samantha besuchte. Dieses College ist der Schlüssel, das spüre ich. Deswegen habe ich mich gegen den Rat meiner Eltern ebenfalls dort eingeschrieben. Ich habe mir geschworen, hier der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Und ich weiß genau, wer sie mir verraten kann. Sein Name ist Kaylan King, Anführer von Prestige. Verboten gut aussehend, angeblich komplett verkorkst und wahnsinnig gefährlich. Doch in seiner Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und das nicht aus Angst.

Kaylan
Nach dem Tod von Samantha war endlich wieder Ruhe in unserer Studentenverbindung eingekehrt. Denn eigentlich soll niemand von Prestige wissen - so exklusiv sind wir. Doch dann kam sie. Ihr Name ist Savannah. Sie ist mutig, wild, vorlaut und stellt zu viele Fragen. Auf der Suche nach Antworten zum Tod ihrer Schwester wird sie sich noch in Gefahr bringen. Es sollte mir egal sein, doch in ihrer Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und sie weckt Gefühle in mir, die ich seit Ewigkeiten unter Verschluss halte.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Tiefgründig und sehr bewegend

In diesem Buch geht es um Savannah, die sich nur auf der BU eingeschrieben hat, um Antworten auf den angeblichen Suizid ihrer Schwester, an den sie nicht glaubt, zu finden… Den einzigen Anhaltspunkt, den sie hat, ist ein Name… Kaylan King… und als sie ausgerechnet Ihm, im wahrsten Sinne des Wortes in die Arme fällt, ahnt sie noch nicht, wer er ist und was wirklich hinter Sam´s Tod steckt…

Eine sehr emotionale und sehr tiefgründige Story, die mich tief bewegt hat und mich zum Nachdenken bringt… Durch den tollen und flüssigen Schreibstiel, war ich gefangen in dem Buch und es war so spannend, dass ich nicht mit dem Lesen aufhören konnte… dazu beigetragen haben auch die tollen Charaktere, die durch ihre authentischen Handlungen und ihren starken zusammenhalt sehr lebendig wirkten und die Story so zu etwas ganz besonderem gemacht haben. Außerdem finde ich es wahnsinnig toll, dass wir Personen kennen lernen, die zwei Seiten haben… Die, wie sie an der BU sind und die Private, die nur Familie und Freunde kennen…. Und dass im positiven und negativen Sinn… Und zu guter Letzt werden zwei unglaublich wichtige Themen behandelt, die heutzutage so wichtig sind und vor denen man sich nicht verschließen sollte… denn wenn man dinge über Menschen erfährt, die man eigentlich glaubt, gut zu kennen, zweifelt man an sich selbst…

Veröffentlicht am 25.03.2020

Sehr spannend!

Klappentext

Klappentext

Kaylan

Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut. Es wirkt unglaublich edel und passt zur Exklusivität von Prestige.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Savannah Fields und Kaylan King. Savannah war mir sofort unglaublich sympathisch. Man merkt sofort wie sehr sie ihre Schwester geliebt hat und leidet mich Savannah. Kaylan wirkt anfangs sehr dunkel und ich dacht er wäre total der Arsch. Da habe ich mich jedoch kräftig geirrt, dann Kaylan ist zum Verlieben. Er mag zwar als König von Prestige sehr autoritär sein, aber er ist auch ein unglaublich guter Freund und sehr ehrlicher Mensch.

Ich liebe den Schreibstil von Katie Weber. Sie hat mich auch mit Kingsfall unglaublich gefesselt. Die Seiten verfliegen so schnell. Schneller, als ich möchte. Ich konnte das Buch einfach kaum aus der Hand legen, weil dieses Buch so wahnsinnig spannend ist. Zudem habe ich teilweise ganz andere Entwicklungen erwartet und wurde mehr als einmal überrascht. Kingsfall ist aber nicht nur spannend, sondern auch sehr gefühlvoll, mitreißend und humorvoll. Die erste Begegnung von Savannah und Kaylan fand ich so unglaublich lustig. Ich glaube nicht, dass mich eine erste Begegnung jemals so zum Lachen gebracht hat. Nun bleibt es mir nur noch etwas zum Ende zu sagen: Wahnsinn! Welchen ein Cliffhanger! Ich brauch so schnell wie möglich Prestige - Knightrise. Ich muss unbedingt mehr über Holden Knight und seine Geschichte erfahren.

Fazit
„Kingsfall“ ist ein sehr gelungener Reihenauftakt voller Spannung, Überraschungen und Humor. Ich bin gespannt auf die weiteren Prestige-Bände und spreche hiermit definitiv eine Leseempfehlung für Band 1 aus!

Veröffentlicht am 22.03.2020

Einfach nur toll !!!

Es war mein erstes Buch der Autorin gewesen und ich wusste daher zu Beginn nicht ganz, was auf mich zukommen wird! Aber ich hatte einfach schon so viel Gutes über das Buch gelesen, so dass ich auch selbst endlich dazu greifen musste!

Ich mochte die Geschichte rund um Savannah und Kaylan wirklich wirklich sehr und bin immer noch ganz geflasht! Ich fand die Idee rund um die geheime und exklusive Studentenverbindung „Prestige“ & den Selbstmord von Savannahs Schwester wirklich sehr spannend und unglaublich packend!

Savannah und Kaylan mochte ich auch als Charaktere wirklich sehr! Ich hatte anfangs beide anders eingeschätzt und wurde deshalb von Beiden (aber vor allem von Kaylan!) wirklich positiv überrascht! Beide waren sich gar nicht so unähnlich und ich habe es wirklich wirklich sehr geschätzt, dass beide kein unnötiges Drama gemacht haben und zu ihren Gefühlen zueinander standen! Sie waren beide definitiv sehr mutig, direkt, ehrlich und einfach erfrischend!

Auch den Schreibstil von Katie Weber fand ich wirklich sehr angenehm! Er war super flüssig und deshalb kam ich auch beim lesen kein einziges mal zum stocken! Dadurch habe ich es auch geschafft, dass Buch innerhalb von 24h zu beenden!

Da mich das Buch wirklich von den Socken gehauen hat und mich die Geschichte zu 100% überzeugen konnte, gibt es von mir ⭐️5/5⭐️ Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung! Das war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 25.02.2020

Eine spannende Geschichte mit tollen Handlungssträngen

Kingsfall ( Prestige ) von Katie Weber

Katie Weber startet mit Kingsfall eine neue, fünfteilige New Adult Reihe.

Kingsfall ( Prestige ) von Katie Weber

Katie Weber startet mit Kingsfall eine neue, fünfteilige New Adult Reihe.

Das schwarze Cover mit der hübsch geschwungenen Schrift ist ein klassisches Katie Cover. Schlicht, schick und sehr passend.

Auch der Schreibstil ist wie gewohnt gut. Katie Weber benutzt eine einfache, aber sehr fesselnde Sprache. Mit den ersten Seiten hat sie mich sofort überzeugt und es viel mir schwer zwischendurch mal eine Lesepause einzulegen. Ich lese ihre Bücher meist ganz fix und mit einem hohen Lesetempo durch.

Die Geschichte ist mega spannend. Savannah begibt sich auf die Spuren ihrer Schwester, um herauszufinden, ob diese wirklich Selbstmord begangen hat. Sie geht an das College, auf dem ihre Schwester war, um Informationen zu sammeln und entdeckt dort eine geheime Studentenverbindung. Der Anfang gestaltet sich schwieriger als gedacht und auch der mysteriösen Kaylan lässt ihr keine Ruhe.

Der Leser wird auf eine spannende Reise entführt. Mit Savannah begeben wir uns auf Spurensuche. Durch die zwei Handlungsstränge wird es zu keinem Zeitpunkt langweilig, was ich persönlich mega gut durchdacht finde. Mir ist aufgefallen, dass Katie sich schreibtechnisch sehr weiterentwickelt hat. Mich hat Kingsfall, von allen bisherigen Büchern, am allermeisten begeistern können.
An Katies Büchern mag ich besonders, dass sie sehr realistisch gestaltet sind. So auch Kingsfall. Es gibt keine unnötigen Dramen oder dergleichen.

Die Charaktere haben mir super gefallen. Ich mochte Savannah auf Anhieb. Sie ist eine selbstbewusste Kämpferin, eine junge, taffe Frau, die sich von nichts und niemanden aufhalten lässt.
In Kaylan konnte ich mich nur verlieben...ich meine Alphamännchen sind schon echt hot. Aber auch seine Liebenswürdigkeit hat mir sehr gut gefallen und ich konnte die Nähe zwischen ihm und Savannah richtig mitfühlen.

Das Ende hat mich dann echt umgehauen und ich muss unbedingt Band 2 lesen.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Erneut eine Reihe, die süchtig macht

Cover
Das Cover finde ich sehr ansprechend. Ich finde, dass die dunklen Farben sehr gut zur Brüderschaft von Prestige passt, da sie so exklusiv und mysteriös ist.
Schreibstil
Der Schreibstil von Katie ...

Cover
Schreibstil
Der Schreibstil von Katie war wie gewohnt super. Ich hatte einen sehr angenehmen Lesefluss, bin mal wieder nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch in einem Rutsch durch. Ihr Schreibstil ist so locker und leicht, dass man wie im Bann liest und gar nicht mehr aufhören kann.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Savannah und von Kaylan, sodass man einen guten Einblick in beide Protagonisten bekommen kann.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den Schreibstil sehr leichtgefallen und ich war sofort im Geschehen drin. Savannah ist eine sehr selbstbewusste Frau, die weiß was sie will und nicht auf den Mund gefallen ist. Sie sagt gerade heraus was sie denkt und konnte mich dadurch sofort von sich überzeugen. Kaylan hat mich wirklich überrascht, und zwar positiv. Er ist nicht der nächste Bad Boy in einem New Adult Buch und hat mich von Anfang an für sich schwärmen lassen. Auch er ist ein sehr ehrlicher Mensch, was ich wirklich gut fand. Er ist zwar auch sehr autoritär, was einen in seiner Position als Anführer der Prestige-Jungs nicht wundert, aber auf mich wirkte er sonst gar nicht arrogant oder dergleichen. Beide Protagonisten konnten mich also für sich gewinnen.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich auch wieder sofort in den Bann gezogen. Die Anziehung zwischen ihnen ist vom ersten Moment an zu spüren und besonders Kaylan Gedanken in Bezug auf Savannah waren einfach schön zu verfolgen. Er ist ihr wirklich von Beginn an verfallen und scheut sich nicht, das auch zu zeigen. Die beiden haben eine gute Chemie, führen gute Gespräche, können sich einander öffnen und natürlich ist auch eine sexuelle Anziehung vorhanden. Für mich hat da einfach alles gepasst und ich habe die beiden zusammen geliebt. Ich liebe es außerdem, dass es kein unnötiges Drama zwischen ihnen gibt und immer mit offenen Karten gespielt wird. Es gab Momente, wo ich kurz dachte, oh, das könnte zu Ärger führen, aber gute Kommunikation und authentische Charaktere konnten das vermeiden. Es gibt kein Hin und Her, dass die Geschichte nur künstlich in die Länge zieht und trotzdem ist sie absolut fesselnd. Am Ende war ich trotzdem traurig, dass die Geschichte der beiden schon vorbei war. Ich hätte noch so viel mehr von ihnen lesen können, weil sie einfach ein tolles Pärchen sind.
Die ganze Thematik rund um Prestige fand ich wirklich gut. Es hat nochmal eine extra Prise Spannung in die Geschichte einfließen lassen und machte es auch geheimnisvoll. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt mehr über Prestige zu erfahren und bin mir sicher, dass man das auch in den nächsten Bänden wird.
Zudem hat der vermeintliche Selbstmord von Sam, Savannahs Schwester, ebenfalls Spannung in die Geschichte gebracht. Es gibt von Beginn an immer wieder Andeutungen darauf und man bringt die Jungs von Prestige auch sofort in Verbindung damit, aber was genau passiert ist, weiß man bis zum Schluss nicht. Ich habe mehrmals Theorien aufgestellt und sie doch wieder verworfen und wusste nicht was ich glauben soll. Mit dieser Enthüllung hätte ich nicht gerechnet, doch ich fand es wirklich passend umgesetzt. Mein Kritikpunkt an dieser Stelle wäre nur, dass ich es unwahrscheinlich finde, dass der Grund für den Tod von Sam niemandem aus ihrem Umfeld bekannt war – auch im Nachhinein nicht. Das lasse ich jetzt mal so hier stehen, um nicht zu viel vorwegzunehmen.
Zusammenfassend kann ich also nur sagen, dass ich mal wieder sehr begeistert von dieser neuen Reihe von Katie Weber bin und mich unglaublich auf Holden Geschichte freue. Dieser macht einen nämlich sehr neugierig und ich bin gespannt mehr über ihn und möglicherweise auch seine Vergangenheit zu erfahren und was für einen Weg er einschlagen wird.
Fazit
Eine neue Reihe, die mich schon jetzt wieder absolut süchtig macht. Ich liebe Prestige und brauche mehr!