Cover-Bild Broken Strings
Katrin Frank

Broken Strings

Abi & Liam

Ein zerplatzter Traum und eine Liebe, die nicht sein darf …

Abigail träumt davon, wie ihre Schwester Ava auf den großen Musicalbühnen des Broadways zu stehen. Sie hat die besten Voraussetzungen dafür, denn ihre Stimme ist einzigartig. Aber leider hat sie furchtbares Lampenfieber und bringt vor anderen keinen Ton heraus. Deshalb vergeigt sie auch das Vorsingen an der New Yorker Musicalakademie. Doch zum Glück hat Abi einen Plan B: Sie beginnt eine Ausbildung zum Make-up Artist und bekommt so die Möglichkeit, hinter den Kulissen zu arbeiten. Dabei lernt sie Liam kennen, den Stardarsteller ihrer aktuellen Produktion. Die beiden kommen sich näher, doch Abi hält ihn auf Abstand. Sie hat Angst, er könnte von ihrem Geheimnis erfahren. Denn es gibt einen Grund, warum sie immer wieder versagt …

Von Katrin Frank sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Meet me in L.A.
I kissed the Boss
Faith in Love
Broken Strings

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ein zauberhafter NA Roman! 🎶

Da ich bereits in den Genuss von Katrins Büchern gekommen bin, hat mir auch "Broken Strings" zusagen können.
Das Cover ist sehr schön arrangiert. 💕
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr gelungen. ...

Das Cover ist sehr schön arrangiert. 💕
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr gelungen. Flüssig, bildhaft und feinfühlig. 😊
Auch die Thematiken wie Essstörung und Musicals wurden mit Bedacht ausgewählt. Ein bisschen mehr Tiefe hätte ich mir bei der Angelegenheit mit der Essstörung gewünscht, aber sonst fand ich es gut erzählt.
Die Charaktere sind allesamt toll und machen das Ganze komplett. 🥰
Die Charaktere entwickeln sich zwar langsam, aber nahezu realistisch. Das fand ich sehr ansprechend, vorallem die Entwicklung von Hauptprotagonisten Liam. Abigail kann man nur mögen und bei Zayn ist es nur gleich. 😊
Fazit:
Ein ganz toller gefühlvoller New Adult Roman. 🎤🎶
🌟4 /5 Sternen

Veröffentlicht am 04.01.2020

süße New Adult Geschichte

Bereits relativ schnell wurde klar, dass wir hier keine 0815 New Adult Love Story mit minimalem Drama haben, sondern dass die Autorin sich auch einem wirklich wichtigen Thema widmet, welches sie aber äußerst sensibel angeht.
Generell gibt es ja unglaublich viele Tabu-Themen, über die man lt Ansicht der Gesellschaft nicht schreiben oder reden darf. Da kann man das Thema noch so wissenschaftlich oder sensibel angehen. Es ist einfach nicht gewünscht, dass darüber gesprochen wird. Katrin bricht mit diesem Tabu und das auf wirklich gute Weise. Ich hatte das Gefühl, dass sie dem Thema Essstörung durch ihre Charaktere ein bisschen die Schwere aber nicht die Ernsthaftigkeit nimmt. Sie äußert sich in ihrem Nachwort kurz dazu - ich empfehle, dieses unbedingt auch zu lesen! Generell konnte ich mich leider manchmal nur zu gut in Abi wieder finden - versteht mich nicht falsch, ich leider nicht unter einer Erkrankung wie Abi, habe aber auch Tag für Tag mit Selbstzweifeln zu kämpfen von daher konnte ich einfach nur zu gut mit ihr fühlen. Liam ist süß und nett aber eben auch irgendwie nicht mein Typ Mann - er ist an sich von Anfang an ehrlich zu Abi aber nicht zu sich selbst.

Die Geschichte ist alles in allem wirklich süß, der Schreibstil ist toll und es war eine Story, die man an einem Tag einfach durchlesen kann.
Das gewisse Etwas fehlte mir jedoch von daher gibts trotzdem fantastische 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.10.2019

Gefühle am Broadway

Katrin nimmt uns in ihrem neuen Buch mit auf die Reise von Abi, die kämpft um ihren Traum zu verwirklichen.
Abi möchte auf den großen Bühnen am Broadway stehen, muss dafür jedoch ziemlich hohe Berge überwinden.
Dabei ...

Dabei stehen ihr ihre Freunde Leila, Zayne und vorallem Liam zur Seite.
Der schreibstil ist wieder sehr leicht und flüssig. Schon nach den ersten Seiten war ich vertieft und voll im Bann von Abi und Liam.
Am Anfang wirkt Abi sehr zurückhaltend und schüchtern, da die Geschichte ja mit ihrer verpatzten Audition startet.
Aber das ist sie keinesfalls. Sie hat einen starken Charakter und entwickelt sich im Laufe des Buches immer weiter. Sie wurde sehr realistisch und authentisch dargestellt.
Liam dagegen ist vorerst ein typischer Frauenheld. Gut aussehend, erfolgreicher Musicaldarsteller, macht kein Hehl daraus das er gut bei den Frauen ankommt.
Aber auch hier trügt der Schein. Für mehr müsst ihr es selber lesen.
Sowohl Abi als auch Liam haben eine verzerrte Wahrnehmung ihrer selbst. Jeder auf seine eigene Art und Weise.
Im Laufe der Geschichte wird immer deutlicher womit die beiden zu kämpfen haben. Und es wird sehr emotional.
Katrin schreibt nicht nur eine schöne Liebesgeschichte, sondern greift auch ernstere Themen auf und setzt diese auch gut um.
Insgesamt ist es ein sehr gelungenes Buch.
Man wird in einen Strudel aus Liebe, Freundschaft, Vertrauen aber auch Angst und Selbstzweifel gezogen.
Ich freue mich auf mehr vom Broadway.
Eine fehlende „Warnung“ am Anfang des Buches war mir persönlich ein großes Anliegen. Und wurde von Katrin sehr positiv aufgenommen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Wenn das Lampenfieber dein Leben bestimmt

Ein zerplatzter Traum und eine Liebe, die nicht sein darf …

Ich liebe Musicals und Theater. Ganz bald möchte ich auch den Broadway in New York besichtigen, deshalb konnte ich an diesem Buch einfach nicht vorbei.

Abi hat den Traum auf der Bühne zu stehen und zu singen. Auch wenn sie wirklich sehr großes Lampenfieber hat und es unmöglich scheint, gibt sie diesen Traum viel zu schnell auf oder besser gesagt, wechselt zu Plan B, der ihr auch sehr leicht fällt. Richtig anstrengen zu müssen scheint sie sich nicht, obwohl dieses Business wirklich hart ist, auch für Leute die gut darin sind. Abi ist mir teilweise zu perfekt dargestellt, was sie leider ab und an nicht so authentisch erscheinen lässt, teilweise empfand ich sie leider auch als leicht nervig. Aber auch Abi hat Probleme, die nicht unter den Tisch zu kehren sind, und hier finde ich hat die Autorin wirklich sehr gute Arbeit geleistet, wie sie diese Themen aufgegriffen und bearbeitet hat.
Liam selbst scheint ein oberflächlicher Frauenheld zu sein, aber er steht Abi zur Seite, obwohl er gerade ein großer Star auf der Bühne ist. Er gibt der Abi den Anstoß in die richtige Richtung und man merkt schnell, dass er gar nicht so oberflächlich ist, wie es für die Außenwelt den Anschein haben soll.

Der Schreibstil von Katrin Frank hat mich aber schnell in seinen Bann gezogen. Schon auf den ersten Seiten war ich in die Geschichte vertieft und es wirklich schnell durchgelesen, weil ich wissen wollte wie es mit Abi und Liam weiter geht.

Es ist ein schönes Buch für zwischendurch, dass aber leider nicht lange in Erinnerung bleibt. Die Story ist gut aber eben auch nur eine Liebesgeschichte mehr. Ich hatte mir erhofft einen guten Einblick in das Leben der Künstler am Broadway zu bekommen. Dafür gehört meiner Meinung nach nicht nur das „Auf-der-Bühne-stehen“, sondern auch der Kampf, die Traumrolle zubekommen, der Konkurrenzkampf mit anderen Bewerben und der Neid. All das sind natürlich nicht viele schöne Eigenschaften doch genau das fehlte mir, weshalb das Buch von mir 4/5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Liebe, Drama und ein Neuanfang!

Abi hat Talent, versagt aber beim Vorsingen immer wieder. Alles in Allem hat sie das Gefühl hinter ihrer Schwester zurückzustehen. Als sie auch auf deren Coach gestandet ist, muss sie Plan B ausarbeiten und umsetzen.

Charaktere/Handlung:
Abi ist eine junge Frau voller Unsicherheiten und sie steht unter permanenten Erfolgsdruck. Hier werden ihre Zweifel und Unsicherheiten gut unterstützt.
Liam ein bekannter Musicalstar. Arbeitet mit Ava zusammen und beginnt eine heimliche Liebesaffäre mit Abi. Er ist aber einer dieser Männern die sich nicht verlieben wollen.
Ava ist die unsympathische Schwester von Abi und hier wäre ich gerne ab und zu ins Buch gesprungen und hätte sie „gewatscht“. Aber so saß ich davor und fieberte gerade mit Abi mit.

Abi braucht Hilfe, nicht nur für ihren Traum, sondern auch für ihr Leben. Denn ihr Geheimnis wiegt schwer. Aber macht gerade ihre Affäre mit Liam alles besser oder ist es der Punkt der alles schlimmer macht?

Der Erzählstil ist aus Sicht von Abi. Der Schreibstil ist locker, leicht und gut verständlich zu lesen. Auch Abis Emotionen sind gut dargestellt und beschrieben.

Es war ein Buch voller Höhen und Tiefen. Die Charaktere waren gut dargestellt, wobei bei manchen Szenen mir gerade Liam zu langsam war und dies hat meinen Lesegenuss etwas geschmälert. Ansonsten konnte ich mich als Leser gut in Abis Gefühlswelt hineinfühlen und habe mit gefiebert, gelitten und geschmachtet. Auch ihre Entwicklung war glaubhaft dargestellt!
Katrin Frank schafft hier ein Buch, dessen Protagonisten nicht perfekt, supertoll sind. Sie haben Ängste, Zweifel und Unsicherheiten wie jeder Andere. Mich hat das Buch zu 95% abgeholt, nur von Liam hätte ich mir etwas mehr Entschlossenheit gewünscht. Aber dies war vermutlich sein Charakter.
Wiederum Zayne war einfach klasse! Eine Seele von Mensch und ich bin gespannt ob seine Reise weitergeht.
Aus Katrin Franks Feder werde ich mit Sicherheit wieder etwas lesen!