Cover-Bild Womanizer - Wenn ich dich liebe
Katy Evans

Womanizer - Wenn ich dich liebe

Michaela Link (Übersetzer)

Ein Mann so heiß wie die Hölle

Das Praktikum bei Carma Inc. ist für Olivia Roth die Chance ihres Lebens. Denn sie weiß, was sie will, wann sie es will - und niemand kann sie davon abbringen. Als sie jedoch zufällig einem verflucht heißen Typen in die Arme läuft, wirft sie all ihre perfekt ausgearbeiteten Pläne um. Olivia will diesen Kerl, koste es, was wolle. Auch wenn er sich als Callan Carmichael herausstellt - CEO von Carma Inc. und bester Freund ihres Bruders. Callan ist ein eiskalter Geschäftsmann, der die Frauen reihenweise in sein Bett kokettiert. Mehr als einmal wurde Olivia vor ihm gewarnt. Doch wie viel Schaden kann eine einzige Nacht schon anrichten?

"Das Buch ist heiß. HEISSHEISSERAMHEISSESTEN!!!! Einfach berauschend!" Angie’s Dreamy Reads

Veröffentlicht am 08.11.2019

Ein Boss zum verlieben....

Die Story:

Die Story:

Olivia Roth bekommt aufgrund Ihres Bruders ein Praktikum bei Carma INC. und möchte ihre Eltern, ihre Omi und ihren Bruder stolz machen. Sie hat einen Lebensplan. Karriere und mit 28 sesshaft werden. Sie hat nicht mit dem attraktiven Postboten gerechnet, den sie auf der Dachteressa ihrer Arbeitsstelle trifft. Oder ist es vielleicht gar nicht der Postbote.....?! ;)

Die bisher von mir gelesenen Bücher von Katy Evans haben mir alle samt gut gefallen. Dieses hier hat mir sogar bisher am besten gefallen. Das liegt wohl daran, dass immer mal Momente in dem Buch aufgetaucht sind, an denen ich an meine Familie denken musste. Manchmal schmunzelnd und manchmal auch leider weinend. Es war für mich hin und wieder doch emotional. Gerade was ihre Omi an geht. Bei mir ist es allerdings nicht meine Oma, die mich an Olivias Omi erinnert, sondern meine Uroma. Diese ist allerdings 98 Jahre alt, aber von der Beschreibung her, genau wie Olivias Omi :)
Was mich besonders überzeugt hat, dass ich so einfach und unkompliziert in die Geschichte reingekommen bin. Es ist ein flüssiger Schreibstil und die Ich-Perspektive gefällt mir eh immer am besten. Das Buch ist hauptsächlich aus der Perspektive von Olivia geschrieben. Ich dachte ja, dass meine vorherigen Bücher wenig Drama enthalten haben, aber dieses Buch kommt wirklich ohne Drama aus. Es ist dadurch aber überhaupt nicht langweilig. Im Gegenteil. Alles was passiert, bezeichne ich nicht als Drama. Es ist eben wie das Leben so spielt. Keine Dramen um andere Frauen, keine großen Liebeskummerattacken. Einfach das Leben.
Das Cover ist gut, da man sich dadurch Callan sehr gut vorstellen kann. :)

Fazit:

Das Buch ist toll. Die Geschichte ist nicht langweilig. Für mich war es an vielen Ecken emotional.
Ich kann euch nur eine eindeutige Lese- und Kaufempfehlung aussprechen. Und wünsche euch viel Spaß beim Lesen :)

Veröffentlicht am 03.04.2020

süße und kurzweilige Unterhaltung

„Womanizer – Wenn ich die liebe“ ist der vierte Band in der „Saint“-Reihe von Katy Evans.

In diesem stehen der milliardenschwere Unternehmer und Herzensbrecher Callan Carmichael und die ambitionierte Praktikantin Olivia im Mittelpunkt.

Callan hat keineswegs geplant, es seinen Freunden nachzumachen, und eine Frau fürs Leben zu finden.
Doch bereits bei der ersten Begegnung mit Olivia fliegen die Funken zwischen ihnen.
Dabei wollte sich Olivia voll und ganz auf ihr Praktikum konzentrieren,
um sich später mit einem eigenen Unternehmen ihren Traum erfüllen zu können.
Callan und seinem Sexappeal kann sie jedoch nicht widerstehen.
Allerdings wird die Sache zwischen ihnen noch komplizierter,
als sie herausfinden, dass Olivias Bruder Tahoe der beste Freund von Callan ist
und ihre Beziehung damit tabu sein sollte …

Nach Malcom und Tahoe musste ich nun auch unbedingt noch Callans Story lesen.
Der einfache Schreibstil machte es mir einfach, durch die Geschichte zu fliegen.
Manchmal jedoch hatte ich das Gefühl,
dass die Story auch hier wieder ziemlich oberflächlich erzählt wird.
Hauptsächlich erlebt man diese aus den Augen von Olivia.

Auch wenn ich nicht das Gefühl hatte einen sehr tiefgründigen Einblick von Olivia und Callan gewonnen zu haben, mochte ich beide doch ganz gern.
Er ist ganz der sexy Geschäftsmann.
Etwas dominant und anmaßend,
und mit einer unwiderstehlichen und verführerischen Ausstrahlung.
Olivia ist zielstrebig und wissbegierig.
Sie weiß genau, was sie im Leben will.

Die Grundidee der Handlung mag nichts Neues sein,
dennoch finde ich sie immer wieder unterhaltsam.
So auch hier.
Die Story war sowohl süß, manchmal auch witzig und sinnlich.
Ab und an, hätte ich mir zwar ein bisschen mehr Inhalt gewünscht,
vor allem, da sich Callan und Olivia auch oft zwischen den Laken wiederfinden,
dennoch habe ich das Geschehen sehr gerne verfolgt.
Einzig die ständige Anspielung aufs Rauchen, fand ich komplett unnötig.
Im Grunde genommen, hat mit Callans und Olivias Geschichte aber gar besser gefallen,
wie die von Tahoe und Gina.

Eine ganz süße und kurzweilige Story für zwischendurch,
bei der man einfach mal abschalten kann und unterhalten wird.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Die Praktikantin und der CEO

Katy Evans "Womanizer - Wenn ich dich liebe" ist der 5. Band der Reihe "Saint". Leider habe ich die Vorgängerbände nicht gelesen. Super ist aber, dass man die Bände unabhängig von einander lesen kann. Ich werde sicherlich auch noch andere Bücher der Autorin lesen.

Die Geschichte wird aus Olivias Sicht erzählt. Besonders spannend waren die Abschnitte von Callan. Toll, dass man ihn auch zu Wort kommen lassen hat.

Livvy ist eine wahnsinnig starke und ehrgeizig Frau. Ich bewundere, dass sie sich so einen strikten Plan für ihr Leben aufgestellt hat. Leider hemmt sie das auch und es ist eine vortreffliche Wendung das Callan ihre Pläne durcheinander wirbelt.

Die Autorin schreibt locker leicht und die erotischen Intermezzos waren heiß und prickelnd. Einfach hervorragend, wie sich die beiden Protagonisten an einander annähernd und sich kennen lernen.

Hervorragend fand ich die Art wie Katy Evans uns am Arbeitsleben eines CEOs teil haben lässt. Es ist interessant, dass bei diesem Roman nicht nur die Liebesgeschichte an sich im Vordergrund steht, sondern auch die Abläufe und die Interna einer solchen Firma.

Fazit: Ein prickelnder Roman, der kurzweilig ist und mich großartig unterhalten hat.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Wenn nicht alles nach Plan läuft

Olivia hat einen genauen Plan fürs Leben. Nach dem Studium möchte sie ein Praktikum absolvieren, dann einen Job als Beraterin ergattern, mit 28 Jahren ein eigenes Unternehmen und ein paar Jahre später eine Familie gründen. Alles verläuft somit nach Plan, als sie ein Praktikum bei Carma Inc. beginnt. Nicht in der Planung enthalten ist, dass sie einen heißen Typen in einer Raucherpause trifft und dieser sich als Callan Carmichael, CEO des Unternehmens sowie besten Freund ihres Bruders, entpuppt. Soll sie für ihn ihre Pläne verwerfen?

Immer wieder gibt es Pläne im Leben: den Business Plan im Unternehmen, den Urlaubsplan auf der Arbeit, den Putzplan Zuhause oder auch den eigenen Karriereplan. Selbstverständlich ist man darauf eingestellt, dass vielleicht irgendwann einmal etwas nicht nach Plan verläuft. Für Olivia gibt es diese Option einfach nicht. Sie hat den Plan und arbeitet genau darauf hin, dass alles so geschieht. In meinen Augen war dieses Beharren nicht immer nachvollziehbar oder sinnvoll. Daher hat es mich unheimlich gefreut, dass ihr ebenfalls einmal etwas Unerwartetes geschieht und sie feststellen muss, dass es positive oder auch negative Ereignisse gibt, die einfach geschehen.

Neben ihrer Beharrlichkeit ist Olivia jedoch auch eine offene, selbstbewusste Frau. Für mich war sie ein sehr liebenswerter Charakter, weil sie auch kleine Macken hat. Sie hat Höhenangst und ist als Berufseinsteiger manchmal auch unsicher. Es gibt Situationen, in denen sie auch offen zugibt, dass sie noch lernen muss und Vorbilder braucht. Das kommt in Büchern nicht so häufig vor und wirkte hier sehr authentisch.

Ebenfalls realistisch ist das Kennenlernen der beiden. Anfangs wissen sie nicht, mit wem sie sich gerade unterhalten. Es beginnt mit kurzen Treffen auf der Dachterrasse, ohne dass Namen ausgetauscht werden. So lernen sie sich ohne Vorurteile oder Hemmnisse kennen. Für Callan ist dies eine ganz neue Erfahrung, dass jemand offen und ehrlich mit ihm umgeht. Mir hat es gefallen, dass die beiden sich so einfach kennen lernen und sich daraus ein Interesse entwickelt. Ich mag persönlich mag es nicht, wenn eine Frau einen Mann trifft und danach nur noch an ihn denken muss, ohne dass diese Faszination näher erklärt wird. Gutes Aussehen ist eben nicht alles. Da hat es mich gefreut, dass es hier anders ist und die Freundschaft direkt greifbar ist.

Insgesamt ist es wieder eine schöne, fesselnde Geschichte der Autorin. Der Leser begegnet alt bekannte Charakteren wieder und lernt neue, vielschichtige Figuren kennen. Der Schreibstil ist ebenfalls wie gewohnt anschaulich und kreiert eine angenehme Atmosphäre. Ich mochte das Buch sehr und habe mich gut unterhalten gefühlt. Rein persönlich fand ich Tahoe und Regina aus Ladies Man etwas sympathischer, sodass mir ihre Geschichte noch ein kleines bisschen besser gefallen hat. Trotzdem gibt es von mir eine klare Leseempfehlung für den "Womanzier".

Veröffentlicht am 23.10.2018

Womanizer

Womanizer - Wenn ich dich liebe (Saint Reihe) von Katy Evans

Womanizer - Wenn ich dich liebe (Saint Reihe) von Katy Evans

Anders als von der Autorin gewohnt konnte mich dieses Buch nicht vollkommen überzeugen. Der Schreibstil war zwar angenehm und flüssig, jedoch verlor die Geschichte für mich durch einige Wiederholungen und Längen teilweise an Spannung. Ich hatte des öfteren das Gefühl, hier sollte eine Geschichte künstlich in die Länge gezogen werden.
Das finde ich sehr schade und gebe 3,5 Sterne.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.