Cover-Bild Loveless - Eine Liebesgeschichte
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Katy Regnery

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

"Lest dieses Buch sofort ... ihr könnt mir später für den Tipp danken!" Romance Rehab

Tolle Story mit kleinen Schwächen

Cassidy ist ein einsamer Wolf, er versteckt sich, abgeschieden von der Zivilisation, damit er nicht so wird wie sein Vater. Ein verurteilter Mörder. Doch dann tritt Brynn in sein Leben, eine Frau, die von ihrer Trauer zerfressen ist und sich wieder in das Leben zurück kämpfen möchte. Cassidys Welt gerät ins Wanken.

Eins vorweg: Die Geschichte um Brynn und Cassidy hat mir sehr gut gefallen. Die beiden sind auf ihre spezielle Art einzigartig und liebenswert. Ich fand es erfrischend, dass die Rollen hier einmal vertauscht wurden. Brynn ist die lebenserfahrene Frau, während Cassidy in Sachen Liebe total unerfahren ist. Es hat mich traurig gemacht, wie Cassidy sein Leben gestaltet, weil er unter ständigem Druck und Ermahnungen groß geworden ist.

Die positive Stimmung wurde nur etwas getrübt, da doch ein paar Unstimmigkeiten bzw. unlogisch Verhalten beschrieben wurde. Ich möchte nicht näher darauf eingehen, da ich nicht spoilern möchte. Aber die ganzen Situationen haben viele Fragen aufgeworfen, die nicht wirklich beantwortet wurden.

Das Ende habe ich mir anders anders gewünscht. Damit möchte ich nicht andeuten, dass das Ende nicht gut ist, nur entsprach es nicht, dem was ich mir für die Charaktere, insbesondere Cassidy, vorgestellt habe. Der Schreibstil passt zur Geschichte, er ist locker, nicht zu verschnörkelt und einfach zu verstehen.

Wer gerne Liebesgeschichten liest und sich nicht an kleinen Unstimmigkeiten stört, der wird an dem Buch seine Freude haben.

Leider nicht meiner Erwartung entsprechend

Zunächst einmal möchte ich betonen, dass es sich bei dieser Rezension um meine persönliche Meinung handelt und demnach auch von meinen Lesegwohnheiten abhängig ist. Da ich meist meine Neugierde nicht zügeln kann, lese ich meist das Ende bereits zu erst, so auch in diesem Fall. Aufgrund dieser Gewohnheit war natürlich schon klar, dass ein Teil der Spannung verloren geht, dennoch ist es für mich ein Zeichen für die Qualität des Buches, wenn es mich trotzdem über seine gesamte Länge noch packen kann. Dies war hier leider nicht der Fall. Die Autorin hat den Spannungsbogen bereits sehr früh stark ansteigen dann allerdings ziemlich stagnieren, wenn nicht sogar abfallen lassen, so dass für mich nach ca. einem Drittel des Buches die Luft raus war. Hat mich die Story zu Beginn noch mitreisen können, fiel es mir im weiteren verlauf eher schwer dran zu bleiben, da mir die Spannung fehlte. Auch waren die Charaktäre nicht ganz nach meinem Geschmack. Es ist logisch, dass es an sozialen Interaktionen mangelt wenn man abgeschieden von allem aufwächst, dennoch hätte ich mir von Cassidy etwas mehr Selbstbewusstsein und Erfahrung gewünscht, dies gilt auch in hinblick auf seine Selbstkasteiung. Zudem war mir der Charakter zu widersprüchlich, da er zwar Menschen scheut, dies in der Bibliothek aber scheinbar nicht gilt. Brynn hingegen steigerte sich für meinen Geschmack zu sehr in ihre Trauer hinein um eine neu Beziehung realistisch wirken zu lassen. Leider waren zudem reichlich Rechtschreibfehler zu finden, welche den Lesefluss störten. Insgesamt muss ich sagen, dass ich nach LEseprobe und Klappentext höhere Erwartungen an die Geschichte hatte.

Loveless - eine Liebesgeschichte

Loveless – eine Liebesgeschichte von Katy Ragnery

Loveless – eine Liebesgeschichte von Katy Ragnery

Cassidy lebt allein und zurückgezogen in der Wildnis. Sein Vater war ein gewalttätiger Mensch und dessen Blut fließt auch in den Adern von Cassidy. Er geht davon aus, dass das bösartige Gen auch in ihm ist und es jeden Moment ausbrechen kann. Um andere Menschen vor sich zu schützen führt Cassidy ein Leben in Isolation und Einsamkeit.
Doch dann begegnet er Brynn, eine junge Frau, die ihren eigenen Ballast mit sich zu tragen hat. Brynns Verlobter starb vor zwei Jahren bei einem Amoklauf und noch immer konnte sie nicht mit diesem schrecklichen Verlust abschließen.
Als Cassidy Brynn verletzt, blutend und dem Tod näher als dem Leben in der Wildnis findet nimmt er sich ihrer an. Er nimmt sie mich zu sich und rettet ihr so das Leben.
Während Brynn sich von den Verletzungen erholt und Cassidy sich um sie kümmert, kommen sich die Beiden näher. Doch die Dämon lassen Cassidy nicht los, er hat Angst wie sein Vater zu werden und Brynn etwas anzutun.

Katy Regnery erzählt hier eine schöne Liebesgeschichte mit einem tiefgründigen Hintergrund, der einem schon zum nachdenken anregt.

Was tun, wenn der Erzeuger ein gewalttätiges Monster ist?
Trägt mach das so genannte „Krieger-Gen“ in sich?
Gibt es dieses Gen überhaupt oder ist es nur ein Ausrede von Menschen die was böses getan haben, um so ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen?
Und wenn es diese Gen wirklich gibt, was tut man dagegen?

Cassidys Leben und seine Vergangenheit sind düster, doch mit Brynns Auftauchen bringt die Autorin hier Licht in diese dunkle Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig, verständlich und leicht gehalten. Er hat es mir sehr einfach gemacht in die Geschichte einzutauchen. Die Charaktere haben mir gut gefallen. Besonders aber Cassidy sticht sehr positiv heraus. Ich finde er ist mit Abstand der authentischste Charakter in diesem Buch. Ein Mann, der seit Jahren in der Einsamkeit lebt. Seine Gedanken und Handlungen ist wirklich gut nachvollziehbar, was ihn nicht überzogen darstellen lässt.
Doch ein paar Schwachpunkte hatte diese Geschichte für mich schon. Ein großer davon war, dass ich finde, dass auf Brynns Trauer mehr eingegangen werden könnte. Dafür, dass sie zwei Jahre lang nicht über den Tod von ihrem Verlobten hinweg kam, war sie doch sehr schnell im ihren Gedanken nur noch bei Cassidy.

Die Geschichte bekommt von mir 4/5 Sternen.

Ich empfehle das Buch weiter, da es eine wirklich schöne Liebesgeschichte ist.

Traurig und doch schön.

Sowohl der Klappentext, als auch das Cover und die kurze Leseprobe haben mich sehr angesprochen. Ich war sehr gespannt auf die zwei Protagonisten und ihre Geschichte. Vor allem Cassidy's Vergangenheit hat mich neugierig gemacht. Leider muss ich sagen, dass sich diese Spannung nicht ganz gehalten hat. Die Geschichte plätschert nach dem spannenden Einstig einfach nur dahin. Bis relativ zum Ende hin geschieht nicht viel in Cassidy's und Brynn's Beziehung. Einige Ungereimtheiten, wir zum Beispiel, dass Brynn offensichtlich nicht ins Krankenhaus muss, obwohl ihre Verletzungen so gravierend waren, verwirrt ein bisschen.

Alles in allem eine süße Geschichte, die leider nicht ganz meine Erwartungen erfüllt.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Viel Gefühl und eine tolle Handlung

Cover & Schreibstil:
Das Cover sagt mir leider überhaupt nicht zu. Man hat so eins schon zu oft gesehen, sodass es nicht wirklich aus der Menge hervor sticht.
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es machte Spaß zu lesen und es gab keine Stellen, an denen mein Lesefluss ins Stocken geriet.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Cassidys und Brynns Sicht, wobei man bei Cassidy auch zurück in seine Kindheit geht, was die ganze Sache abgerundet hat.

Man ist ziemlich schnell in der Geschichte drin, es gibt keinen Leerlauf, den man am Liebsten überspringen möchte. Die (Liebes-) Geschichte zwischen Brynn und Cassidy wird langsam aufgebaut, was zu der Situation und den Charakteren passte. Ich geriet wirklich ins Schwärmen, wenn sie sich über ihre Gefühle Gedanken machten und fand es so süß, gleichzeitig aber auch traurig, weil die Umstände ihnen im Weg standen.

Cassidy wuchs mir sofort ans Herz, obwohl man sich manchmal dran erinnern musste, dass er ein erwachsener Mann ist, weil er sehr oft ziemlich naiv dargestellt wurde. Beispielsweise, dass er bestimmte Dinge nicht weiß (Stichwort Amoklauf/Telefon - ich will nicht zu viel verraten), aber da dachte ich, dass es sich widerspricht, weil er in anderen Situationen doch so intelligent und belesen dargestellt wurde. Nichtsdestotrotz mochte ich seine Person von der ersten bis zur letzten Seite. Ich konnte verstehen, wieso er so reagiert, wie er eben reagiert, nach allem, was er durchmachen musste.

Anfangs lernt man Brynn und ihren "Alltag" kennen und ich muss sagen, dass wir so unsere Startschwierigkeiten hatten. Ich hab so meine Probleme mit Charakteren, die sich ZU sehr in ihrem Leid suhlen. Aber sie konnte mich im Laufe der Seiten von sich überzeugen und machte eine tolle Wandlung durch.

Fazit:
Das Setting und die Charaktere war detailliert beschrieben, sodass ich mir alles sehr bildhaft vorstellen konnte. Auch die Gefühle und Ängste der Protagonisten kamen bei mir an, sodass ich ständig mitfieberte. Mir hat dieser Roman viel Spaß gemacht.

Das einzig Negative waren hier tatsächlich die Rechtschreibfehler. Ich weiß nicht, wie es passieren kann, dass sich so viele häufen, da so ein Buch ja sicher mehrere Phasen durchläuft. Meinen Lesefluss hat es zwar nicht gestört, aber es war schon komisch.