Cover-Bild How to Love a Rockstar
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Keira Flanagan

How to Love a Rockstar

"Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist - eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit ...

Veröffentlicht am 11.05.2020

Einfach WOW

An sich ist die Idee nicht unbedingt neu, aber sehr schön geschrieben.
Die Autorin schreibt sehr flüssig, doch die Perspektivwechsel zwischen Josy und Cedric waren schon hin und wieder verwirrend.
Von ...

An sich ist die Idee nicht unbedingt neu, aber sehr schön geschrieben.
Von der Geschichte möchte ich jetzt nichts verraten. Aber die Geschichte ist interessant aufgebaut und es macht echt Spaß das Buch zu lesen.

Schlussendlich kann ich das Buch nur weiterempfehlen und hoffe das ihr genauso viel Spaß beim lesen habt wie ich.
Ganz Liebe Grüße buchliebende

PS: Es tut mir leid das ich erst so spät schreibe, aber ich habe das Datum falsch gelesen.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Ein süßer und lustiger Rockstar-Roman

--------------------------------------------------
Cedric ist ein berühmter Rockstar mit einer tausenden von Fans die führ ihn ...

--------------------------------------------------
Cedric ist ein berühmter Rockstar mit einer tausenden von Fans die führ ihn schwärmen. Doch ihm ist das alles zu viel und er hat einen Plan wie er sich dem Trubel entziehen kann.
Jolene hingegen hat mit den ganzen Stars und Sternchen nichts am Hut.
Doch als Cedric vor ihr auf taucht und sie vor all den Kameras küsst, wird sie in diese Welt hineingezogen.
Die beiden gehen einen Deal ein, denn Jolene soll dem Rockstar helfen, indem sie seine Freundin spielt.
Kann aus etwas vorgetäuschten vielleicht auch mehr werden? 🤔

Der Roman ist auf Grund seiner Seitenzahl und des Angenehmen Schreibstils sehr leicht zu lesen. Natürlich spielt die Geschichte mit Klischees, bereits bekannten Ideen und ist somit nicht die Neuerfindung des Rades, aber sie ist lustig, locker und kann mit ihrem Charme bestimmt einige Leser überzeugen. 😊😊 Ein süßer, leicht mit Klischees spielender Sommerroman 😊.
Sehr unterhaltsam und leicht zu lesen. 4/5⭐

Veröffentlicht am 24.04.2020

ein toller, einnehmender Roman - empfehlenswert

Kurzbeschreibung
Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus”

Kurzbeschreibung
Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus”
Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist – eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit …
(Quelle: LYX)

Bisher kannte ich die Autorin Keira Flanagan noch nicht. Nun durfte ich ihren Roman „How to Love a Rockstar“ lesen und entsprechend war ich gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr zugesagt und ich freute mich auf wirklich tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden auch ganz flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin hier sehr gut gelungen. Mir haben sie sehr gut gefallen, ich empfand sie als vorstellbar und die Handlungen waren zu verstehen.
Josy und Cedric sind hier die beiden Protagonisten. Ich empfand sie beide als sympathisch dargestellt, beide haben so ihre Eigenarten, die gut zu ihnen passen.
So ist Cedric ein Rockstar, dem die Frauen zu Füßen liegen. Immerzu ist er umgeben von Gekreische und Jubel. Im Scheinwerferlicht ist Cedric aber ein anderer als er privat ist. Er hinterfragt sein Leben immer öfter und zeigt sich auch mal verletzlich und sehr sanft. Das hat mir richtig gut gefallen.
Josy, eigentlich ja Jolene, ist bodenständig und sehr loyal. Leider vergisst sie so aber gerne auch mal sich selbst. Ihre liebenswerte Art aber macht sie unheimlich toll, ich mochte sie einfach gerne.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker zu lesen. So bin ich sehr gut durch die Handlung hindurch gekommen und konnte problemlos folgen und alles nachvollziehen.
Die Handlung selbst empfand ich als wirklich sehr schön. Es gibt hier wirklich sehr viel, was den Leser erwartet. So findet man hier einiges an Emotionen im Geschehen wieder, die alle richtig gut hineinpassen. Außerdem geschehen immer wieder Wendungen, die man nicht kommen sieht. Und man erfährt auch einiges über das Rockstarleben, was ich sehr interessant fand.

Das Ende ist dann in meinen Augen absolut gelungen. Ich empfand es wirklich als passend und gut zur Gesamtgeschichte gewählt, es macht alles gut rund und schließt die Handlung sehr zufriedenstellend ab.

Fazit
Alles in Allem ist „How to Love a Rockstar“ von Keira Flanagan ein Roman, der mich total eingenommen hat und total gut unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als romantisch und emotional empfunden habe und in der es zudem auch immer wieder zu Wendungen kommt, die man nicht kommen sieht, haben mir richtig klasse Lesestunden beschert und mich wirklich auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Schwächer als gedacht!

Josy rauscht an ihrem Arbeitsplatz hin und her und fiebert dem Feierabend entgegen. Allerdings rechnet sie nicht damit, dass wie aus dem Nichts ein wild gewordener Rockstar auf sie zu stürmen, sie küssen und ihr Leben da durch für immer verändern würde.

Nach diesem Kuss ist Nichts mehr so, wie es mal war. Denn die beiden entschließen sich zu einem Deal. Sie spielen der Öffentlichkeit vor, ein Paar zu sein, und Jolenes Freundin Drew, bekommt im Gegenzug ein Date mit besagtem Rockstar. Ein totsicherer Plan. Allerdings haben die beiden nicht damit gerechnet, dass die Grenzen so schnell verschwimmen. Und plötzlich fängt Jolenes Herz schnell an zu pochen, wenn der Name Cedric Laking im Fernsehen fällt.
An Jolene hat mir sehr gefallen, dass sie ein sehr authentischer Mensch war. Sie war nicht an Cedric interessiert und hat ihm das auch deutlich gezeigt. Sie hat ihm so oft es ging die Stirn geboten und nach dem Menschen hinter der Marke Cedric Laking gesucht.

Cedric war genauso, wie die Medien ihn hingestellt haben. Er war ein Rockstar wie er im Buche steht und hat keine Gelegenheit verstreichen lassen, das zu demonstrieren. Allerdings konnte ich mit Freude feststellen, dass die Zeit, die er mit Jolene verbracht hat, ihn sehr verändert hat. Die beiden haben sich total gut ergänzt und das Zusammensein hat ihnen gut getan.

Die Geschichte im Gesamten hat mir sehr zugesagt. Das Thema war spannend und die Story wurde lustig und leicht erzählt. Auch die Gefühle während des Lesens blieben nicht aus und die Geschichte hat mich zum lachen und auch zum Tränen verdrücken gebracht. Der Schreibstil hat gerade zu süchtig gemacht und hat mich die Geschichte noch intensiver erleben lassen. Allerdings muss ich sagen, dass die Geschichte in der zweiten Hälfte des Buches schwächer wurde. Und auch zum Ende hin, hat mir ein Schuss Dramatik gefehlt. Ansonsten ist das Buch aber auf jeden Fall empfehlenswert und ein Spaß für jeden, der Rockstar-Romane liebt.

Veröffentlicht am 22.02.2021

eine tolle Rockstar-Geschichte mit viel Charme

Bereits als ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe, war ich total neugierig auf die Geschichte. Ja, die meisten Geschichten in dem Genre ähneln sich sehr. Allerdings fand ich diese Geschichte irgendwie speziell. Das kann aber auch daran liegen, dass ich noch nicht so viele Rockstar-Geschichten gelesen habe. Vor allem der Umgang mit einer berühmten Persönlichkeit hat mich hier sehr gereizt.

Ich fand den Schreibstil von Keira Flanagan echt toll. Die Geschichte ist total liebevoll und sehr unterhaltsam geschrieben, wodurch sie sich super schnell und leicht lesen lässt.

Außerdem hat mir die Darstellung der Protagonisten, Jolene und Cedric, wirklich gefallen. Jolene ist eine Informatikstudentin, die eher bodenständig rüber kommt. Cedric ist das genaue Gegenteil - typischer Rockstar eben. Allerdings zeigt auch er immer mal wieder seine verletzliche Seite. Die Unterschiede wurden sehr gut und unterhaltsam beschrieben.

Insgesamt war dies keine klischeebeladene Rockstar-Romanze. Und genau das hat mir so gut gefallen. Cedric ist zwar durchaus der "typische" Rockstar, er hinterfragt seine Verhaltensweisen allerdings auch regelmäßig. Dadurch entsteht eine wirklich tolle und gefühlvolle Liebesgeschichte, die mich richtig gut unterhalten hat.

Die Story hat nicht soooo viel Tiefgang, aber für Zwischendurch eine wirklich unterhaltsame Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.