Cover-Bild Kissing in the Rain
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Kelly Moran

Kissing in the Rain

Christiane Marx (Sprecher), Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Veröffentlicht am 25.06.2021

Humorvoll, chaotisch und romantisch

Inhalt: Die Hochzeit von Camryns Schwester steht an und das heißt auch eine große Familienfeier mit allen verrückten Mitgliedern ihrer Familie. Sehr passend, dass sie ihr Freund eine Woche vor der Hochzeit verlassen hat und sie jetzt auch noch einen neuen Job finden muss. Daher hat sie absolut keine Lust sich den Fragen und Kommentaren ihrer Familie auszusetzten, also beschließt ihre Schwester, dass ein Freund hermuss, um die Hochzeit nicht zu ruinieren. Troy ein enger Freund der Familie scheint da geradezu perfekt, aber als Troy Camryn vor der ganzen Familie küsst, ist nicht nur in Leben durcheinander, sondern auch ihre Gefühle.

Meine Meinung: Die Geschichte hat mich gut unterhalten und nach der ersten Begegnung mit Camryns Familie war mir sofort klar, warum die beiden Schwestern einen Scheinfreund für Camryn gebraucht haben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und die Geschichte war angenehm zu verfolgen. Auch die Stimme der Hörbuchsprecherin fand ich gut gewählt.

Camryn ist mir als Charakter sehr sympathisch gewesen und ich habe in den Situationen mit ihrer Familie richtig mit ihr mitgefühlt. Camryns ist clever, aber sehr von Selbstzweifeln gehemmt, aber ihre Fantasy hat mich zum Schmunzeln gebracht. Auch die Anziehung zu Troy habe ich gut nachvollziehen können, da ich ihn wirklich durchweg charmant und liebevoll empfunden habe. Aber auch er trägt eine emotionale Last aus der Vergangenheit mit sich, die ihm immer wieder in die Quere kommt. Beide Charaktere haben klar mir ihren inneren Dämonen zu kämpfen und es gefällt mir wie sie sich gegenseitig versuchen zu helfen. Allerdings fand ich es manchmal doch auch etwas anstrengend die emotionale Achterbahn zu verfolgen. Man hatte immer das Gefühl, dass sie sich jetzt endlich ausgesprochen haben, aber irgendwie haben sie die Gespräche immer sehr unterschiedlich interpretiert. Das fand ich persönlich etwas anstrengend.

Einige Familienmitglieder fand ich doch sehr heftig und die Reaktionen oft etwas überzogen. Aber Camryns Nichte finde ich toll, ein sehr aufgewecktes Mädchen, dass manche Situationen auch mit einer kindlichen Sicht beleuchtet hat.

Fazit: Die Geschichte hat mich gut unterhalten und die meisten Charaktere waren mir sympathisch. Ein paar schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Sehr angenehm zu hören!

Über die Bücher von KELLY MORAN bin ich auf INSTAGRAM gestolpert. Ich habe nicht sofort zugegriffen, aber nachdem ich das erste Buch der REDWOOD-REIHE gelesen hatte, war ich infiziert. KELLY MORAN schreibt einfach sehr süße Geschichten. Das hat mich jetzt auch bei KISSING IN THE RAIN wieder zugreifen lassen, ich war wirklich gespannt.

GESCHICHTE
CAMS Schwester HEATHER heiratet. Kurz vorher wird CAM von ihrem Freund abserviert und verliert ihren Job und die Wohnung. Um nicht alleine vor die Familie treten zu müssen und sich noch mehr Gemeinheiten als sonst anhören zu müssen, entschließen sich die Schwestern CAM einen FAKE-FREUND zu suchen. Die Wahl fällt auf TROY, langjährig verbunden mit der Familie.

CHARAKTERE
Ich muss gestehen, dass ich insbesondere CAMRYN zunächst ziemlich gewöhnungsbedürftig fand, sehr SPEZIELL. Als ich ihre Familie kennenlernte, war für mich dann so einiges klar, was für eine FAMILIE. SYMPATHISCH? NEIN! CAMRYN hat es wirklich nicht leicht.
TROY hat mich von Beginn an überrascht. Ein bewundernswerter PROTAGONIST.
Beide PROTAGONISTEN finde ich mit ihren Ecken und Kanten toll ausgearbeitet, sie gefallen mir und ich habe ihre Geschichten und ihre Entwicklung sehr gerne verfolgt. CAMRYNS FAMILIE ist ein Haufen für sich. Sie können ganz schön verletzend sein und scheinen es überwiegend noch nicht einmal zu merken. Oder es interessiert sie einfach nicht. Hier hätte ich mir öfter ein paar deutliche Worte gewünscht.
Die CHARAKTERE sind allesamt sehr AUTHENTISCH und ich finde ihre Entwicklung sehr gut beschrieben.

SPRECHERIN
CHRISTIANE MARX macht ihre Sache WIRKLICH GROßARTIG! Die unterschiedlichen CHARAKTERE liest sie mit deutlichem Wiedererkennungswert. Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm und man kann mit ihrer Hilfe tief in die Geschichte eintauchen.

KRITIK
Ich habe zwei kleine KRITIKPUNKTE: Zum einen sind für mich die KAPITELWECHSEL nicht immer gut erkennbar gewesen. Zwar werden sie durch die „Lebensweisheiten“ eingeleitet, Ende des alten Kapitels, Lebensweisheit und Start des neuen Kapitels gehen in den Tracks aber ziemlich nahtlos ineinander über.
Außerdem ist es mir bis zum Ende schwer gefallen, die Verwandtschaftsverhältnisse innerhalb von CAMRYNS FAMILIE nachzuvollziehen. Großmutter, Tante, Onkel? Mir fehlte das griffbereite Glossar mit der Übersetzung der serbischen Bezeichnungen, um direkt nachlesen zu können, wer jetzt wer ist.

FAZIT
Für das Hören von Hörbüchern brauche ich immer mehr Zeit, als wenn ich Geschichten selber lese, auch weil ich in eher kürzeren Abschnitten höre, während ich stundenlang lesen kann. Dennoch ist die Hörzeit von knapp 13 Stunden wirklich schnell vergangen. Die GESCHICHTE hat mir sehr gut gefallen. Sowohl KELLY MORANS SCHREIBSTIL, als auch die SPRECHERISCHE UMSETZUNG von CHRISTIANE MARX machen es einem leicht die diese lockere Geschichte zu genießen.
Ich musste immer wieder HERZHAFT LACHEN, habe SEHR OFT VERZWEIFELT den KOPF GESCHÜTTELT, ich habe mit den HAUPTCHARAKTEREN MITGEFIEBERT und das eine oder andere Mal war ich mit meinem Latein am Ende.
KISSING IN THE RAIN ist nicht unbedingt überraschend, aber genau das habe ich hier sehr genossen. Mit dieser Geschichte hat man ein WUNDERBARES HÖRVERGNÜGEN, meiner Meinung nach LOHNT ES SICH, auch wenn die Geschichte meiner Ansicht nach an die Redwood-Bücher nicht herankommt! Von mir gibt es für die neuste Geschichte von KELLY MORAN 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Camryn & Troy 💫

•Kissing In The Rain von Kelly Moran•

•Kissing In The Rain von Kelly Moran•
Die Geschichte von Troy und Camryn ist ein Buch voller Herzmomente, Stärke, Selbstfindung, Selbstliebe und unglaublich starken Gefühlen. Von Seite zu Seite haben Camryn und Troy mich ein bisschen mehr umgehauen und mein Herz ein bisschen mehr für sich erobert, ich lieb sie sehr!💙

Die Gestaltung des Covers ist wieder einmal viel zu schön. Ich habe mich sofort darin verliebt und finde den Titel darin sehr wieder, es ist einfach traumhaft! Doch auch der Schreibstil hat mich mal wieder sehr sprachlos gemacht, auch wenn ich die Er-/Sie-Perspektive noch immer etwas gewöhnungsbedürftig finde. Nichtsdestotrotz konnte ich mich so gut in Camryn und Troy hineinversetzen und ihre Gefühle nachempfinden, dass ich ziemlich in ihrer Welt versunken bin und kaum aufhören konnte. Emotional war es definitiv sehr.

An sich war Camryn mir von Anfang sehr sympathisch, auch wenn alle sie für kalt und unnahbar gehalten haben. Das mochte vielleicht auch wahr sein, aber ich finde, sie hat einfach eine überwältigende Entwicklung durchgemacht, die mir sehr gefallen hat. Camryn ist stark, witzig, leidenschaftlich, ein guter Mensch und innerlich einfach wunderschön. Es tat mir nur sehr im Herzen weh, wie krass sie sich selber kleingeredet und runtergemacht hat. Manchmal wurde das wirklich etwas zu viel und dann hat Camryn immer wieder gegen an geredet, wenn jemand ihr doch einmal was Gutes zu ihrem Körper oder ihrer Persönlichkeit gesagt hat. Dennoch liebe ich sie dafür, dass sie in Troy stets das Gute gesehen und ihm Mut zu geredet hat. Troy hatte für mich einfach definitiv Bookboyfriendmaterial, das lässt sich einfach nicht leugnen. Nicht nur, dass er unglaublich offen, humorvoll, liebevoll und nett ist, nein, er hat sich auch wundervoll um Camryn gekümmert. Er hat ihr stets Mut und aufbauende Worte geschenkt, sie auf Händen getragen, ihr geholfen und sie zum Lachen gebracht. Troy hat so gut auf Camryn abgefärbt und mich jedes Mal ein bisschen mehr begeistert. Er liebt so unglaublich stark und intensiv, dass ich manchmal sehr überwältigt von ihm war. Troy war das genaue Gegenteil von seinem schrecklichen Vater und es ist so unglaublich stark und bewundernswert, dass er es geschafft hat, besser als er zu werden. Troy hat all die Liebe der Welt verdient, aber vor allem Camryns Liebe. Allerdings muss ich auch bei Troy sagen, dass ich es manchmal etwas schade fand, dass er so krass zurückhaltend und sogar ängstlich war, wenn es um seine Liebe zu Camryn ging. Er hätte ihre Beziehung so viel früher retten können, als er es schlussendlich am Ende getan hat.

Ich glaube, meine liebsten Nebencharaktere werden in diesem Buch wohl immer Heather und Fisher bleiben. Die beiden waren mir super sympathisch, vor allem Heather mit ihrer ansteckenden Fröhlichkeit und ihren aufmunternden, motivierenden Worte für Camryn. Und Fisher fand ich einfach nur unglaublich witzig und irgendwie niedlich, er hatte einfach etwas an sich, das mir sehr gefallen hat. Zudem war Emily einfach zuckersüß und Justins Mom ein richtiger Engel und eine tolle Frau, so, wie Justin selbst auch richtig toll war! Nur mit Camryns Familie konnte ich mich nicht sehr anfreunden. Sie waren schon unterhaltsam und lustig, vor allem Baba, aber leider auch super unverschämt und vor allem gemein zu Camryn, was sie nicht einmal richtig gemerkt haben. Es war einfach anstrengend mit ihnen, deswegen konnte ich sie leider kaum ins Herz schließen, naja, bis auf Camryns Eltern, die waren mehr als in Ordnung.

Bisher habe ich schon einige Bücher von Kelly Moran gelesen und war sofort Feuer und Flamme, als ich von diesem hier erfahren habe. Es war vielleicht nicht ganz so großartig, wie ich es mir erhofft hatte, doch dennoch war es ein wunderschönes und spaßiges Leseerlebnis. Ich kann nicht daran zweifeln, dass ich mich Hals über Kopf in diese Geschichte verliebt habe, und das lag nicht nur daran, dass ich Fake-Romance-Storys einfach liebe. Natürlich wurde das hier schon unglaublich toll, fesselnd und schön dargestellt, doch das Buch hat einfach so viele goldwerte Aspekte. Denn die Beziehung zwischen Camryn und Troy war einf besonders. Was anfangs nur ein Mittel zum Zweck war, wurde so plötzlich mehr und hat mich komplett fertig gemacht. Cam und Troy waren zusammen großartig und so unglaublich leidenschaftlich. Ich mochte es, wie sie in dem jeweils anderem das Beste zum Vorschein gebracht haben und Troy eine ganz andere Camryn wieder zum Leben erweckt hat. Die beiden haben von Anfang an so gut harmoniert, dass man sofort gedacht hat, sie sind schon ein Paar. Diese beiden sind einfach wunderschön zusammen. Ich muss allerdings zugeben, dass sie auch unglaublich anstrengend sein konnten, vor allem zum Ende hin, weil Camryn und Troy die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet und den anderen so schrecklich von sich gestoßen haben, dass es nur immer mehr Chaos gab. Und das immer wieder, bis ich einfach nur noch genervt war. Sie hätten es leichter haben können, mussten aber total übertreiben und schwer von Begriff sein. Doch bis auf diese Kleinigkeit waren sie ein super Paar, vor allem das Happy End der beiden hat mein Herz zum Schmelzen gebracht. Außerdem muss ich noch einmal anmerken, dass das Buch eine so wichtige Message über Selbstliebe und Selbstfindung verbreitet. Ich fand es toll, dass die Autorin die Selbstliebe anhand von Camryns Beispiel so sehr in den Vordergrund gestellt hat und dem Leser gezeigt hat, wie wichtig es ist, sich selbst so zu akzeptieren und lieben, wie man ist. Zwar fand ich Camryn diesbezüglich manchmal etwas zu krass selbstkritisch, aber sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Es waren einfach mal keine 0815 Charaktere, sondern welche mit Charakter, Einzigartigkeit und viel Schönheit.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Camryn und Troy 4 von 5 Sterne. Es war nicht ganz das, was ich erwartet hatte, aber dennoch einfach unglaublich toll. Ich liebe Camryn, Troy und ihre Geschichte sehr und werde sie nicht so schnell vergessen!

Veröffentlicht am 24.05.2021

Kissing in the Rain

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Camryn Kovic Leben ist ein Desaster. Innerhalb von einem Tag verliert sie ihre Wohnung, ihr Freund eröffnet ihr das er sie betrügt und trennt sich von ihr und sie verliert ihren Job. Dabei dachte Camryn, dass sie dieses mal den Richtigen gefunden hat. Einen Mann, den sie eigentlich kommende Woche bei der Hochzeit ihrer jüngeren Schwester ihrer Familie vorstellen wollte, damit diese endlich Ruhe geben. Den Camryns Familie ist groß laut und verrückt und ganz versessen darauf, dass auch sie endlich heiratet.
Um sich nicht wieder die Blöße zu geben und nicht die Hochzeit ihrer Schwester mit dem Gerede über sie zu überschatten, überredet ihre Schwester sie einen Fake-Freund mit zu ihrer Hochzeit zu bringen. Und wer eignet sich hierzu besser als der langjährige Freund der Familie Troy, welchen Camryn bereits seit ihrer Kindheit kennt. Troy lässt sich auf die Sache ein und so kann nichts mehr schiefgehen, doch als dieser sie vor ihrer Familie küsst um dieser zu beweisen, dass sie wirklich eine Beziehung führen liegt in dem Kuss mehr, als dort eigentlich sein sollte.

Eigene Meinung zur Geschichte, Aufbau, Schreibstil & Figuren:
Auch diese Geschichte von Kelly Moran ist wieder mal eine wahre Herzensgeschichte, welche zeigt was Worte bei einem Menschen anrichten können.
Camryn scheint nach außen hin taff und selbstsicher zu sein, doch die unbedachten Äußerungen ihrer Familie treffen sie viel heftiger als diese denken. Sie fühlt sich zu dick, zu gefühlskalt und ungeliebt. Dabei ist sie so viel mehr. Troy schafft es diese verborgene Seite Camryns zu erkennen und sie aus ihr herauszuholen.
Die Geschichte wir aus Sicht von Cam erzählt. Zusätzlich findet man zwischen den Kapiteln kleine Lebensweisheiten (zumindest wenn es nach Camryn geht). Diese kleinen Einwürfe haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Generell ist aber Kelly Morans Schreibstil sehr humorvoll und fantastisch zu lesen bzw. hören. Hierzu passt auch wunderbar die Stimme der Sprecherin, die der Geschichte ihr Leben eingehaucht hat.
Besonders süß fand ich auch das kleine Zusammentreffen mit Avery, Hailey und Cade aus der Redwood-Reihe.

Fazit und Empfehlung:
„Kissing in the Rain“ ist eine super süße und tiefgehende Geschichte, die mir beim Hören ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Daher empfehle ich dieses Buch allen Fans von Kelly Moran und der Redwood-Reihe und Fans von NewAdult Geschichten.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ein Wohlfühlbuch für zwischendurch.

Inhalt: Camryn Kovic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die verdammte Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht etwas hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Dass ihre Schwester vorschlägt, sie solle mit einem Fake-Freund zur Hochzeit kommen, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit Troy, einem Freund aus Kinderzeiten, zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Cover: Ein Augenschmaus bildet das Cover von Kissing in the Rain definitiv. Egal ob man das Buch hat oder das Hörbuch beide Formate machen wirklich etwas her. Mir gefällt vor allem der Kontrast zwischen dem dunkelem Blau und dem Gold. Ich liebe die doch sehr schlichte Aufmachung, die eindeutig auf eine Hochzeitseinladung hinweist.

Sprecher/in: Christiane Marx hat das Hörbuch für mich zu einem richtigen Erlebnis gemacht. Besonders großartig war ihre Interpretation der einzelnen Charaktere und wie sie sprechen würden. Vor allem Emily war richtig süß gestaltet und hat mich verzaubert. Persönlich hat sie mir etwas zu langsam gelesen, was allerdings einfach zu lösen war. In der 1,25-fachen Geschwindigkeit war es für mich in der perfekten Geschwindigkeit gelesen.

Handlung: Auch wenn die Handlung zu 90 % vorhersehbar war, habe ich mich keine Minute lang gelangweilt. Es war lustig die wuselige Großfamilie zu begleiten und dabei zuzusehen wie sich Camryn und Troy ineinander verlieben. Hin und wieder war es etwas schwer zu verfolgen wessen Gedanken gerade gefolgt wird. Doch nach einiger Zeit in den einzelnen Abschnitten ging das meistens wieder recht gut. An sich war die Handlung abwechslungsreich und hat meine romantischen Seiten hervorgebracht.

Charaktere: Ich weiß ich habe es schon mehrfach gesagt, aber ich liebe Emily einfach. Für mich ist sie der heimliche Star des Buches und hat allen anderen die Show gestohlen. Camryn hat mich in manchen Augenblicken an mich selbst erinnert, was es mir dann recht einfach gemacht hat sie zu verstehen. Trotzdem hat mich an manchen Stellen ihre Unsicherheit nur noch genervt. Troy hingegen hat es nur ein einziges Mal geschafft mich zu nerven. Er wirkt zwar zunächst wie ein absoluter Player, doch tatsächlich ist er der Romantiker in dieser Geschichte. Nicht nur lehrt er Camryn zu lieben, sondern auch den Leser. Einen feel good Effekt hat für mich die Großfamilie der beiden. Ihr Humor war zwar teilweise etwas fies, aber so ist das nun mal in so einer großen Familie. Sympathisch war mir besonders Justins Mutter, denn sie war für mich das verbindende Element des Buches.

Fazit: Ein wunderbarer Zeitvertreib, welcher mich hin und wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Auch wenn die Story manchmal vorhersehbar war und auch nicht viel Innovatives, an sich hatte, konnte mich dieses Buch abholen. Besonders wurde dieses Buch durch seine Charaktere. Endlich hat der männliche Hauptcharakter mal seine Gefühle offen gestanden und war nicht die gesamte Zeit über ein Mysterium. Auflockernd wirkte die kleine Emily die bezaubernd war und für den ein oder anderen Lacher meinerseits gesorgt hat. Mir war leider die Unsicherheit von Camryn zu viel, beziehungsweise fast schon zu überspitzt. Zudem kommt noch, dass für mich unrealistische Ende.
Trotzdem habe ich das Buch sehr genossen und gebe Kissing in the Rain 4 von 5 Sternen. Ausschlaggebend für diese Wertung waren die angenehme Stimme der Sprecherin und die Lebensweisheiten, die der Leser dadurch vermittelt bekommt. Ein tolles Extra sind die serbischen Rezepte am Ende die sich wirklich lecker angehört haben.
Empfehlen kann ich dieses Buch vor allem New Adult Lesern und eingeschränkt auch Lesern von Liebesromanen im klassischen Sinne.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Argon Verlag und Netgalley.de für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Cover: 5 von 5 Sternen
Sprecher/in: 4 von 5 Sternen
Handlung: 4 von 5 Sternen
Charaktere: 4 von 5 Sternen (Emily bekommt 5 von 5)