Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
Band 4 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.11.2019
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 11.03.2022

Wohlfühlromantik

Band 4 aus der Kleinstadt Redwood und nun wird Ella Sinclair ins Visier des Drachentrios genommen. Eigentlich ist die Lehrerin unischtbar und eher weniger bekannt, aber plötzlich soll sie mit dem Feuerwehrmann Jason Burkwell verkuppelt werden. Ella weiß, dass sie sich von ihm fernhalte sollte, den die beiden verbindet ein Ergeignis aus der Vergangenheit, aber es ist unglaublich schwer....

Endlich wieder zurück im schönen Redwood, wo jeder jeden kennt und alle Singles vom Drachentrio verkuppelt werden. Nun ist die unscheinbare Ella die neue Kandidatin und wird mit einem Vorwand zu Jason gelockt. Schnell spürt man die Anziehung der beiden und freut sich regelrecht darauf, dass die Beziehung intensiver wird. Doch schnell wird ein sehr sensibles Thema angesprochen und das Geheimnis scheint eine Beziehung schwer werden zu lassen... Die Spannung ist daher gegeben, wenn natürlich auch eher geringfügig, aber das stört nicht.

Die Dialoge zwischen den beiden sind sehr amüsant und man sitzt mehrmals vor dem Buch und schmunzelt. Die ganze Redwood Wohlfühlatmosphäre ist sofort wieder da und man fliegt eigentlich nur so durch die Seiten.

Die beiden Protagonisten sind unglaublich liebenswert besonders Ella. Sie trägt ihren Charakter auf der Zunge, ist eine Romatikerin, redet mit ihrere Katze und hat einen wunderbaren Humor. Trotz Schicksalsschläge ist sie eine starke und unabhängige Frau.

Jason hingegen fällt es schwer tiefe Beziehungen einzugehen und pflegt den Ruf des Frauenhelden. Er ist sehr selbstbewusst und ein humorvoller Mensch.

Fazit:

Insgesamt wieder eine wunderbare Wohlfühlgeschichte, welche unglaublich Spaß macht zu lesen und trotzdem sensible Themen miteinpflegt. Es gibt dazu keine Triggerwarnung, was ich etwas unverständlich finde.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Gelungende Fortsetzung der Reihe

Die schüchterne und zurückhaltende Ella soll plötzlich mit Jason, dem attraktiven Feuerwehrmann, verkuppelt werden, das hat das "Drachentrio"(drei Frauen des Ortes, die sich überall einmischen) entschieden. Allerdings möchte Jason defitiv keine ernsthafte Beziehung und Ella wird schon allein in Jasons Gegenwart total nervös. Allerdings wird schnell eine Anziehung zwischen den beiden spürbar, was Ella nur schwer glauben kann. Fast immer aktiv ist auch das Drachentrio, welches immer wieder dafür sorgt, dass Ella und Jason sich in ihren Leben über den Weg laufen. Zusätzlich hilft Ella Jason dabei, sich um ein Kätzchen namens Storm zu kümmern. Zusätzlich müssen beide ihre Vergangenheit aufarbeiten, um in eine gemeinsame Zukunft gehen zu können.

Ella und Jason sind sofort sympathisch und das Knistern zwischen ihnen wird sofort deutlich. Ellas nevöse und unsichere Art ist ebenso authentisch dargestellt, wie Jasons schlagfertige und teilweise machohafte Art.

Die Geschichte fokusiert sich sehr auf die beiden, was ich sehr gut finde. Insbesondere Jason macht eine große Entwicklung durch, bei der wir ihn beobachten können. Aber auch Ella gewinnt an charakterliche Stärke.

Insgesamt versprüht das Buch wieder ein Gefühl von Heimat und Geborgenheit. Auch wenn Jasons Vater früh starb und Ellas Eltern ebenfalls tot sind, so wird klar, dass um beide herum immer liebenende Menschen waren, welche sie bis hierher begleitet haben und auch weiter begleiten werden. Es tauchen bekannte Charkatere aus den vorherigen Büchern auch, aber nur am Rande.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Lässt einen mit Tränen und einem Lächeln zurück

Redwood Dreams | Es beginnt mit einem Lächeln ist der Teil der neuen Redwood Dreams Reihe als Spinn-Off der Redwood-Love-Trilogie von Kelly Moran

(Zusammenfassung des Buches auf der Rückseite):
Ein Ort ...

(Zusammenfassung des Buches auf der Rückseite):
Ein Ort zum Verlieben

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!
Ella Sinclair ist nicht die Standardschönheit vieler Bücher. Sie hat eine kurvige Figur ist eher langweilig gestaltet. Aber ihre Persönlichkeit ist sehr zart und hilfsbereit. Sie leidet viel in der Vergangenheit und das hat seine Narben hinterlassen. Ella ist schüchtern und in vielen sozialen Situation hilflos. Als sie dann noch Jason Burkwell trifft ist bei ihr alles vorbei.
Jason ist ein sexy Feuerwehrmann, der dazu noch ein kleines Kätzchen besitzt. Diese Mischung ist tödlich für jeden Katzenliebhaber. Er ist ein sehr extrovertierter Mensch, mag keine Beziehungen und hasst es über ernstere Themen zu sprechen. Eigentlich könnten sich Ella und Jason nicht unähnlicher sein, doch genau das ist es was die beiden verbindet. Jason und Ella bilden eine interessante Mischung die einen verzaubert.
Andere Charaktere sind noch bekannt aus der vorherigen Redwood-Love-Trilogie was ein schönes familiäres Verhältnis schafft.
Die Geschichte ist sehr traurig aber auch romantisch und leidenschaftlich. Momente, in denen es Steamy wird werden von Kelly Moran sehr schön beschrieben und machen Lust auf mehr. Die Handlung ist gewöhnungsbedürftig und geht sehr unter die Haut.
Nun etwas mehr zur Autorin.
Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina, in den Südstaaten der USA. Sie wurde schon mit diversen Preisen ausgezeichnet und begeisterte ihre Leser und Kritiker unter anderem mit der Redwood-Love-Trilogie über drei Tierärzte in einem kleinen Ort in Oregon. So urteilte beispielsweise die RT Book Reviews über Band 1: «So voller Wärme und Gefühl, dass man sich unweigerlich verliebt ...» Die Bücher standen etliche Wochen auf der Bestsellerliste des Spiegels. Mit «Redwood Dreams» wurde die Erfolgstrilogie um zwei Spin-off-Bände ergänzt.
Ich finde es schön, dass Kelly Moran beide Seiten der Medaille beschreibt. Es gibt Kapitel aus der Sicht von Ella und aus der Sicht von Jason. Somit kann man sich in viele Situationen besser hineinversetzen und weiß immer genau was in der anderen Person vor sich geht. Dies hat Vor- und Nachteile.
Der Schreibstil ist für mich nicht hoch erwähnenswert. Sie beschreibt sehr schön die einzelnen Szenen hat aber an sich kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal. Dafür sind die Geschichten umso schöner und emotionaler, was einem dazu bringt weiterzulesen.
Auch das Cover des Buches passt perfekt zum Inhalt und zeiht sich sowohl durch die Redwood-Love-Trilogie als auch durch die Redwood-Dreams Reihe. Es hat ein widererkennungsmerkmal und passt bildlich sehr gut zum Thema. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber man sollte sich nicht von dem Cover beirren lassen, die Geschichte lässt einen mit Gänsehaut und Tränen zurück.
Fazit
Der erste Teil der Redwood-Dream Spin-Off Reihe ist eine gelungene Fortsetzung der Trilogie. Ich fand die Geschichte sehr spannend und emotional und habe sogar ein paar Tränen vergossen, weil es mich einfach so gepackt hat. Viele Momente wurden von Kelly Moran so detailliert beschrieben, dass man dachte man wäre dort und könnte das Spüren was die Charaktere Spüren.
Ich kann für dieses Buch nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen und es jedem ans Herz legen. Manche Momente sind schwierig zu schlucken und verleiten dazu das Buch auf Seite zu legen aber nach einer heißen Tasse Tee lädt es dazu ein weiterzulesen und die Emotionen fließen zu lassen.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Ein absulutes Wohlfühlbuch

Jeder hat Angst davor, die Menschen zu verlieren, die er liebt. Wir haben kein Mitsprachrecht darin, wann wir kommen oder wann wir gehen, und wie wir unser Leben dazwischen leben. Und die Erinnerung an jene, die nicht mehr unter uns sind, ehren wir, indem wir genau das tun. Leben.

Ella Sinclair hat das Gefühl, sie sei unsichtbar. Jedenfalls so lange, bis sie in die Fänge des altbekannten Drachentrios Redwoods gelangt. Die drei Damen haben nur eins im Sinn: So viele Menschen wie nur möglich in eine Beziehung bringen. Ella ist hierbei nicht ausgeschlossen. Unter einem scheinbar brilliaten Vorwand schicken die drei O'Grady-Damen sie zu Jason - dem attraktivsten Feuerwehrmann ganz Redwoods - und anders als von Ella erwartet, scheint er sich über ihren Besuch zu freuen. Schnell wird klar, dass nicht nur Ellas Herz zu flattern beginnt, wenn die beiden Zeit miteinander verbringen. Doch es ist ihre gemeinsame, traumatisierende Vergangenheit, die beide dazu zwingt, sich gegenseitig auf Abstand zu halten. Die der Grund ist, wieso die beiden vielleicht nie zusammen sein können.

Kelly Moran hat mit "Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln" genau dort weitergemacht, wo sie mit dem letzten Teil der Redwood-Love-Reihe geendet hat. Viele Gefühle, viel Herzkopfen, viel Drama. Und (fast) alles hat wieder gestimmt.
Der Erzählstil von der Autorin hat mich von Beginn an gefesselt. Man hat das Gefühl, locker und leicht durch die Geschichte hindurchzuhüpfen. Dabei wird an den richtigen Stellen an Beschreibungen gespart, an anderen, passenden Stellen, sind diese schön ausschweifend und umfangreich, dass man der Leser sich selbst ein Bild von Redwood malen kann. Auch der Humor kommt absolut nicht zu kurz. Solch ein Schreibstil macht einfach Spaß!

Die Gechichte selbst und das Thema des Buches hat mir persönlich von allen Redwood-Teilen am besten gefallen. Kelly Moran schreibt unbeschönigt von Ellas Erlebnissen, ihren Qualen und Verletzungen. Man leidet wahnsinnig mit. Dazu kommt die Thematisierung der Schuldgefühle, welche Opfer (wie Ella) verspüren. Mich persönlich hat es sehr beeindruckt, dass ein solch schweres aber leider auch ständig präsente Thema auf eine solche eindrückliche und nachvollziehbare Art und Weise geschildert wird. Wirklich toll!

Gefallen hat mir auch die Tatsache, dass man als Leser schon ziemlich zum Anfang (bzw. zur Mitte) des Buches über Ellas Vergangenheit und ihr Geheimnis "aufgeklärt" wird. Dadurch ist man nicht damit beschäftigt, zu rätseln, was wohl passiert sein mag, sondern kann sich wirklich auf die Geschichte konzentrieren. Der Spannungsbogen wird nicht überstrapaziert, es kommt aber auch zu keinem rapiden Abfall.

Und schlussendlich noch ein paar Worte zu den beiden Protagonisten Ella und Jason.
Ella ist eine wahnsinnig liebenswürdige Person. Ihre Katzenliebe, das ständige Plappern, wenn sie nervös ist... All das sind Gründe, warum man sich einfach ins Herz schließen muss.
Von Jason war ich nicht augenblicklich überzeugt. Auf den ersten Seiten kam er mir ein wenig zu sehr von sich selbst überzeugt vor. Im Laufe der Geschichte hat sich dieses Bild aber volständig gewandelt. Man lernt den kleinen Jungen in ihm kennen, der zu riesige Angst hat, Menschen zu verlieren, die er liebt. Sein Verhalten, sein ganzer Lebensstil lässt sich damit erklären.

Abschließend kann ich nur eins tun, nämlich eine ganz klare Empfehlung aussprechen. Die Bücher der gesamten Redwood-Reihe sind Geschichten zum abtauchen, abschalten und träumen. Und wer möchte das nicht doch gerne ab und an mal tun?

Veröffentlicht am 14.07.2020

Zurück in Redwood

Ella ist schüchtern und wird so gut wie nicht beachtet, bis sich das Drachentrio dazu entscheidet, sie mit dem sexy Feuerwehrmann Jason zu verkuppeln. Ausgerechnet bei Jasion bekommt Ella aber keinen normalen Satz zu Stande, ohne sich voll kommen zu blamieren. Während sich die beiden immer wieder zufällig über den Weg laufen und mehr Zeit mit einander verbringen, muss Ella ihren ganzen Mut zusammen nehmen, um Jason ihr größtes Geheimnis zu verraten, dass nicht nur sie einst zerbrochen hat.

Im ersten Teils den Spin Offs lesen wir wie Ella versucht über ihren Schatten zu springen und sich traut beim Veranstaltungskomitee mit zumachen. Natürlich ist auch hier ein Mitglied des sogenannten Drachentrios anwesend und beauftragt Ella mit einer wichtigen Aufgabe. Doch diese Aufgabe hat es aus Ellas sich ganz schön in sich. Sie muss nämlich zu Jason, dem sexy Feuerwehrmann der Stadt.

Als sie endlich all ihren Mut zusammen nimmt und vor seiner Tür steht, bekommt sie jedoch keinen richtigen Satz zustande, ohne sich in Grund und Boden zu schämen. Doch Jason ist überraschend nett und herzlich zu ihr, was sich noch mehr verunsichert.

Der Verlauf der Geschichte ist wirklich toll und hat mir unglaublichen Spaß beim lesen bereitet. Die Autorin hat ein tolles Buch erschaffen das ich gerne gelesen habe und genauso gerne weiterempfehlen möchte.

Durch die Erlebnisse in Ellas Kindheit ist sie sozial nicht sehr kompatibel, wie sie so schön selbst sagt, doch versucht sie über ihren eigenen Schatten zu springen und neue Dinge zu probieren. Das habe ich wirklich an ihrem Charakter geschätzt. Sie lässt sich nicht einkriegen und versucht es weiter, obwohl sie ihre Geschichte immer mit sich trägt.

Auch Jason als Protagonist hat mir wirklich gut gefallen. Er war symphytisch, authentisch und lustig, Ich musste wirklich des Öfteren schmunzeln beim lesen. Er hat Ella zur Seite gestanden, obwohl er Probleme damit hat, eine emotionale Bindung zu Menschen aufzubauen. Deswegen finde ich, die Entwicklung seines Charakters im Buch gut und real beschrieben.

Der Schreibstil war auch hier, wie in den Vorgängerbänden, flüssig und leicht zu lesen. Durch die lockere Art war auch immer ein gewisser Witz mit verbaut und die Gefühle in emotionalen Szenen wurden gut vermittelt.

Alles in allem ein super Buch, mit einem wahnsinnigen Setting. Ich würde einen halben Stern jedoch abziehen, da mir ein gewissen Teil am Ende viel zu schnell ging!