Cover-Bild Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
Band 6 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Kelly Moran

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Anita Nirschl (Übersetzer)

Welcome back to Redwood – ein neuer Band der Erfolgsserie!

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

Schneeglitzern, Lichterketten, Kuschelpullis – eine Cozy Romance für alle, die in der kalten Jahreszeit nach Herzenswärme suchen.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Herzerwärmend und idyllisch

Ich habe bislang nur Band 1 der Redwood Reihe gelesen, aber ich wollte einfach nicht bis nächstes Jahr warten um dieses Buch zu lesen.
Wirklich gespoilert wurde ich dadurch nicht also keine Scheu, auch ...

Wirklich gespoilert wurde ich dadurch nicht also keine Scheu, auch wenn ihr die Reihe selbst noch nicht gelesen habt.

Das Cover passt wundervoll zu den anderen Büchern der Reihe (die übrigens alle schon in meinem Regal stehen). Es ist in weiß gehalten und passt demnach auch wunderbar zum Winter und dem Titel und generell dem Inhalt. Es ist ein etwas kleineres Büchlein mit einem harten Einband – aber etwas anders als ein richtiges Hardcover. Dafür gibt#s auch einen eigenen Namen aber der ist mr gerade entfallen. Egal, es ist einfach ein fester, stabiler Einband.
Jedenfalls wirklich ein tolles Design.

Der Schreibstil ist wie auch der erste Band der Redwood Reihe Erzählstil. Aber es hat mich auch hier wieder nicht gestört. Generell habe ich bei der Autorin kein Problem damit weil sie es dennoch schafft dass ich mich den Charakteren nahe fühle und alle Gefühle schön bei mir ankommen.

Die Charaktere Marie und Preston sind im Vergleich zu den Büchern die ich sonst so lese, deutlich älter. Wenn ich mich jetzt nicht täusche sind sie etwa Mitte 40 Anfang 50. Aber das hat mich in diesem Fall absolut nicht gestört.
Die Geschichte der Beiden war einfach zu schön und herzerwärmend.
Marie hat mir generell als Charakter richtig gut gefallen. Sie war aufrichtig, loyal und steht mit beiden Beinen im Leben. Sie ist aber auch sehr warmherzig und leidenschaftlich und man merkt wie sehr sie ihre Stadt liebt. Preston war auch ein richtig toller Mann. Er steht zu seinen Fehlern und tut alles um sie auszubügeln. Aber auch er macht keine halben Sachen. Wenn er etwas tut, dann ist er mit ganzem Herzen dabei und dabei ist er auch immer äußerst höflich und charmant.
Da das Buch nur knapp 140 Seiten hat, will ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Aber es hat sich auf jeden Fall nach mehr Seiten angefühlt und die Geschichte war auch in jeder Hinsicht vollständig und hat mir schon richtig Lust auf Schnee etc gemacht.
Man hat auch einige der Bewohner von Redwood kennen gelernt die auch in den anderen Büchern vorkommen.

Ich kann euch diese Geschichte total empfehlen wenn ihr Redwood liebt oder einfach ein bisschen in Winterstimmung kommen wollt. Es ist wirklich eine bezaubernde Geschichte zwischen zwei tollen Charakteren in dem wunderbar idyllischen, malerichen Örtchen Redwood.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Wie Nachhause kommen...

Titel: Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Preis: 8,00€
Seiten: 144 Seiten

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen ...

Titel: Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Preis: 8,00€
Seiten: 144 Seiten

Das Cover passt wieder einmal perfekt zum Inhalt des Buches und stimmt einen schon auf die kommenden Wintermonate ein. Allerdings handelt es sich dieses Mal ja nicht um ein großes Paperback, sondern ein kleines Hardcover. Obwohl ich mir natürlich ein Taschenbuch gewünscht hätte, dass zu den anderen Büchern passt, bin ich doch froh, dass man das Buch überhaupt im Regal stehen haben kann und es nicht nur als ebook erschienen ist, wie es meist bei Kurzgeschichten der Fall ist.
Außerdem passt das Weiß des Hintergrunds perfekt zum Winter und unterstreicht somit, dass das Buch eher zur Weihnachtszeit spielt. Insgesamt ist das Buch auch ähnlich aufgebaut, wie die anderen "Redwood"-Bücher, mit den Bildern, die man auf dem Cover wiederfindet, sowie mit dem Symbol der Berghütte, den Bergen und Tannen, die man auf jedem Band der "Redwood"-Reihe findet.

Marie kannte ich ja bereits aus den anderen Redwood Büchern und habe sie geliebt. Es war schön sie in diesem Buch nun besser kennenlernen zu können, da man bisher ja immer nur in Erwähnungen von anderen Charakteren von ihr lesen konnte. Ihre Geschichte hat mich unglaublich berührt und konnte mich vom Anfang bis zum Ende mitreißen. Besonders witzig fand ich aber, dass aus der Kupplerin, jemand wurde den nun Andere versuchen zu Verkuppeln. Auch in diesem Buch fand ich sie großartig und habe gerne ihre Geschichte gelesen und mit ihr mitgefühlt.

Preston war ein sehr sympathischer Charakter. Er ist sehr ehrgeizig und kämpft für das was er will. Er besaß ein Hotelimperium, welches er verkaufte um nun in Redwood neu anzufangen und eine Pension zu eröffnen. Für ihn ist Redwood sein Zuhause auch wenn er dieses vor Jahren verlassen hat. Nun setzt er alles daran, dass das so bleibt und Marie erkennt das auch sie zu seinem Zuhause dazu gehört.

Die Handlung war unglaublich spannend. Die Geschichte war voller Humor und doch hatte sie trotz der wenigen Seiten viel Tiefe. Die Vergangenheit von Preston und Marie wurde aufgearbeitet, der Schmerz von damals schien noch genauso da zu sein, wie ihre Gefühle füreinander und war somit von Anfang an präsent. Besonders unterhaltsam war es zu sehen, wie die Bewohner von Redwood nun versuchten Marie zu verkuppeln.

Die Nebencharaktere waren allesamt großartig, besonders da ich sie ja bereits aus den anderen Romanen der "Redwood"-Reihe kannte. Ich liebe es ja immer, wenn man von bereits bekannten Charakteren und Paaren lesen kann und so herausfindet, wo diese gerade in ihrem Leben stehen und wie sie sich weiterentwickelt haben. Genau das haben wir auch in diesem Buch bekommen. Besonders toll war es aber zu sehen, wie diese sich zusammengetan haben um Marie nun zu verkuppeln.

Auch hat Kelly Moran hier wieder einmal eine großartige Cozy Romance geschrieben, die ich unglaublich gerne gelesen habe. Noch einmal nach Redwood zurückkehren zu dürfen, war einfach ein Traum. Die Bewohner haben sich alle in mein Herz geschlichen und so war es, wie alte Freunde nach langer Zeit wieder zu sehen.

Die Stimmung in dem Buch hat mal wieder für ein absolutes Wohlfühlbuch gesorgt. Besonders, wie man mit jedem Kapitel immer näher an Weihnachten heran kam, war schön, denn somit kam ich selbst auch immer mehr in Weihnachtstimmung und kann es gar nicht erwarten das bald Dezember ist.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios. Ich kam super leicht in die Geschichte rein, schnell voran und am liebsten hätte ich noch mehr Kapitel gelesen. Der Humor der Geschichte hat mich oft zum schmunzeln gebracht, aber auch die Emotionen, die auf einen übergingen, haben das Buch zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht. Am Besten hat mir aber vor allem wieder die Atmosphäre der Geschichte gefallen. Redwood ist zu einem echten Zuhause geworden, dass ich sehr liebe und am liebsten niemals verlassen wollen würde.

Im Moment ist "Redwood Lights" der letzte Band der Reihe, was mich natürlich unglaublich traurig macht, aber bei Kelly Moran weiß man schließlich nie so genau, ob da nicht doch noch was kommt. Trotzdem kann ich sagen, dass ich mich riesig darauf freue, was sonst noch so von der Autorin alles erscheinen wird.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Ein wunderbarer Abschluss für eine meiner liebsten Cozy Romance Reihen

Da ich ein absoluter Fan der Redwood Reihe bin und die gemütliche ...

Da ich ein absoluter Fan der Redwood Reihe bin und die gemütliche Stimmung in den Büchern einfach liebe, habe ich mich schon sehr auf Redwood Lights gefreut und was soll ich sagen, das Buch bildet wirklich einen perfekten Abschluss für diese wunderbare Reihe.
Bei jedem Wiedersehen in Redwood vermittelt einen die Autorin das man sich einfach wohl fühlt, es ist ein bisschen wie zuhause ankommen und so war es auch wieder in diesem Buch. Es wird eine heimelige und schöne Weihnachtsstimmung verbreitet und die Romantik kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Es hat mir besonders gut gefallen, dass dieses mal das Drachentrio selber auf der Verkupplungsseite stand, insbesondere Marie. Es war erfrischend das zu verfolgen und schön das man eine alte Liebe kennengelernt hat. Es gab aber natürlich auch ein Wiedersehen mit anderen Bewohnern aus Redwood was mich sehr gefreut hat.
Insgesamt ist Redwood Lights ein absolutes Must Read für alle Redwood Fans und obwohl ich ein wenig traurig bin das die Reihe zu Ende ist, bildet diese Kurzgeschichte trotzdem einfach einen perfekten runden Abschluss.

Veröffentlicht am 08.11.2021

…bezaubernd,, voller knisternder Spannung & mit der zweiten Chance auf Liebe…

Wer die vorherige Bücher der Reihe kennt, weiß genau dass man darauf nur gewartet hat, nämlich dass jemand endlich das Drachentrio mit seiner eigenen Medizin schlägt.
Die Vorkupplungsversuche sind berühmt, ...

Die Vorkupplungsversuche sind berühmt, endlich darauf auch eine dieser das Vergnügen spüren.
Die Bürgermeisterin Marie liebte eins, wollte aber doch ihre Ziele nicht deren opfern, hat den Erfolg der Liebe bevorzugt, doch was wenn die eine große Liebe in die Heimatstadt zurück kehrt und sie wieder für sich gewinnen will ?

Preston, der ehrgeizige und charismatische Hotelbesitzer, der nach all der Zeit zurückkehrt, um um das wichtigste im Leben kämpft, dass er einst hinter sich gelassen hat.

Es beginnt eine bezaubernde in den Seiten leider etwas knappe, aber köstlich amüsante und herzliche Geschichte, die einen vollkommen ein nimmt.
Besonders wenn man auch noch die traumhafte, idyllischen Kleinstadt in weihnachtlichen Flair erstrahlen lässt, wird man bezaubert und von den einst geliebten und zusammen geführten Paaren in ihrem Glück und der Verkupplungsaktion begeistert.

Es ist ein Traum in so eine wunderschöne Umgebung einzutauchen, den Rückhalt der Gemeinde zu erleben, auf ein mitreißendes und erstaunliches Lesevergnügen geboten zu bekommen und auf das hoffentlich glückliche Ende entgegen zu fiebern.

Das Aufeinandertreffen der Beiden wird durch unerwartet Zusammenführung gelenkt, versprüht nicht nur von einem Knistern sondern von liebevoller Auseinandersetzungen und aller möglichen Liebesbekundungen, dem Humor und der wahren Liebe beflügelt.

Ein gefühlvolle, bezaubernde Geschichte, die die Liebe und die zweite Chance darauf vermittelt, involviert und vollkommen berührt.

Als Sahnehäubchen oben drauf bekommt man noch Details zu Glück von den Persönlichkeiten aus den vorherigen Bänden.

Das Werk hat mich wieder vollkommen mitgerissen und ich war in einen Leserausch, was natürlich auch an den genialen Schreibstil der Autorin; Kelly Moran lag. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt!

Ich bleibe daher wieder begeistert, ergriffen und sehr emotionsgeladen eingenommen zurück und sehne mich schon sehr auf die nächsten Werke der Autorin.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

RedwoodLightsEsbeginntmitdemDuftnachSchnee

Veröffentlicht am 08.11.2021

Absolutes Wohlfühlbuch

❄️ℝ𝕖𝕕𝕨𝕠𝕠𝕕 𝕃𝕚𝕘𝕙𝕥𝕤❄️ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

Na wo sind die Redwood Fans?

❄️ℝ𝕖𝕕𝕨𝕠𝕠𝕕 𝕃𝕚𝕘𝕙𝕥𝕤❄️ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

Na wo sind die Redwood Fans?
Ich lieb die Reihe ja wirklich sehr für mich ist sie von Band zu Band besser geworden. Aber ich hab wirklich jeden gemocht. Umso mehr hab ich mich gefreut als ich erfahren habe das es eine Weihnachtsgeschichte in Redwood geben wird 😍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Kelly Moran beweist hier mit dieser Kurzgeschichte wieder einmal das auch ein Buch mit nur knapp 140 Seiten eine perfekte Geschichte werden kann der es an nichts fehlt. Natürlich hätte ich mich gefreut noch 100 Seite mehr in Redwood zu verbringen aber ich hab nichts vermisst. Die Gefühle waren da die tiefgründigen Gespräche ein bisschen Drama und natürlich der Redwood Charme und das ganz große Wohlfühlt - gefühl. Marie kennt man von allen vorherigen Büchern und ich hab mich so gefreut das nun auch sie ihre Geschichten bekommen hat. Es war aber auch toll von allen bisherigen Charaktere wieder zu lesen.

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine zauberhafte Geschichte perfekt für die Weihnachtszeit mit wohlfühlgarantie und ganz großen Gefühlen.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung - Wohlfühlbuch