Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Anita Nirschl (Übersetzer)

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran
Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …
Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 24.12.2021

Spannendes Knistern

"Er wusste nicht, wann oder wie genau es geschehen war, aber in der vergangenen Woche war sie ihm unter die Haut gegangen, genau wie damals als Teenager. Nur dass er diesmal nicht die Absicht hatte, die loszuwerden." (S.102)

Parker ist der Sheriff von Redwood und sehr angesehen unter den Bürgern. Zu gerne würde er auch einmal ins Visier des Drachentrios genommen werden. Doch die Richtige, scheint noch nicht da gewesen zu sein. Bis Maddie wieder auf der Bildfläche erscheint. Die beiden kennen sich noch aus der Highschool. Doch irgendetwas scheint sie zu verbergen? Ob Parker dahinter kommen kann und ob das Drachentrio die Finger im Spiel hat müsst ihr selbst lesen.

Für mich war "Redwood Dreams Es beginnt mit einem Knistern", ein bisschen wie ein Katz und Maus Spiel zwischen Parker und Maddie. Zwischen den beiden herrscht eine gewisse Spannung die auf jeden Fall greifbar ist. Außerdem hat die Geschichte eine Ernsthaftigkeit an sich, die mich das ein oder andere Mal hat, schlucken lassen.

Parker und Maddie zusammen war einerseits sehr süß zu "beobachten" aber auch explosiv. Die Bewohner von Redwood sind diesmal sehr kritisch gewesen und sind sehr arg mit den Umständen in dem Buch ins Gericht gegangen. Das hat mich ein bisschen traurig gestimmt. Denn so kennt man das nicht von Redwood. Dafür mochte ich die Zeit mit Parker und Maddie aber sehr gerne.

Maddie kennt Redwood sehr gut durch ihre Kindheit. Doch in der Vergangenheit ist einiges passiert, sodass sich vieles bei ihr verändert hat. Aber sie gibt ihr Bestes um Wiedergutmachung zu leisten. Dabei hält sie sich sehr im Hintergrund. Es zeigt aber was sie für eine gute Seele ist.

Parker ist ein angesehener Mann in Redwood. Durch seinen Posten als Polizist lastet manchmal ein Druck auf ihm. Die Stadt scheint ihn genau zu beobachten. Im Umgang mit Maddie ist er stest aufmerksam, zuvorkommend und es scheint ihn manchmal aus dem Konzept zu bringen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt von Kelly sehr flüasig und es lässt sich aus der Erzählperspektive von Maddie und Parker lesen.

Das Cover passt wieder wunderbar zur Reihe. Ich liebe immer wieder dieses Logo und die einzelnen Polaroid Bilder.

Ich gebe 4,5 von 5⭐

Veröffentlicht am 07.06.2020

Mal eine ganz andere Seite von Redwood und so eine wichtige Message!

Der Schreibstil ist wie schon gewohnt sehr schön flüssig zu lesen, toll beschreiben, emotional und mitreißend. Die Figuren finde ich wahnsinnig cool. Parker mochte ich schon aus dem vierten Band sehr gerne und ich glaube ohne den vierten Band hätte ich ihn vielleicht ein wenig „hohl“ gefunden, so als wäre er einfach ein wenig langweilig und als würde ihm etwas zur ausgearbeiteten Figur fehlen. Toll ist zwar, dass er Maddie so unterstützt und für sie einsteht, aber das ist auch irgendwie seine einzige Rolle, was ein wenig schade ist. Er als Figur hätte noch etwas Tiefgang gebrauchen können. Denn im Gegensatz zu Maddie, ist er schon irgendwie langweilig. Maddie hat mich dafür total begeistert. Sie ist so unfassbar aufopferungsvoll und stolz und mitfühlend und einfach ein wirklich wunderbarer Mensch. Obwohl sie von ganz Redwood wie eine Aussätzige behandelt wird und größtenteils Hass bekommt, kämpft sie sich weiter durch und versucht das in ihren Augen richtige zu tun. Ich bewundere sie wirklich, wie sie trotz allem noch Spaß haben kann und nicht verbittert ist. Die Chemie zwischen den beiden hat mir auch sehr gut gefallen, gerade am Anfang sind ihre Späße wirklich witzig und unterhaltsam.
Die ganze Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, sie ist süß und herzzerreißend und wirklich berührend. Gerade die Message dahinter, sich nicht Vorurteilen hinzugeben, nicht zu urteilen, wenn man nicht alle Fakten kennt und Menschen offen zu begegnet ist wirklich wichtig und wurde wahnsinnig gut umgesetzt.
Einfach nur empfehlenswert! Wirklich, wirklich gut und ein schöner Abschluss für die Redwood-Reihe!

Veröffentlicht am 28.01.2021

Ein wunderbarer Reihenabschluss! <3

Nach dem vierten Band ist noch nicht Schluss, denn Redwood hat schließlich noch einen sexy Sheriff, von dem sich Frau nur zu gerne verhaften lässt, außerdem verlässt man Redwood nicht einfach so, wenn es einen einmal in seinen Bann gezogen hat und so war ich super froh, das Parker und seine vermeintlich ehemalige Erzfeindin Madeline ebenfalls noch eine Geschichte zu erzählen hatten, die ich mit vielen Tränen in den Augen verfolgt habe, nicht nur, weil dieses Buch das Ende der Reihe bedeutet, sondern auch, weil mich Maddies Schicksal wütend und traurig gemacht und mich maßlos enttäuscht hat, so etwas sollte wirklich niemand erleben müssen, in einem Ort, der einem eigentlich das Gefühl von Zuhause gibt!
Kelly ist ihrem Schreibstil und ihren Charakteren absolut treu geblieben, man befindet sich auch hier wieder von Anfang bis Ende in einer sehr ruhigen Geschichte mit wenig Drama, vielen Emotionen, witzigen Momenten und genau so viel Liebe. Natürlich dürfen hier alte Bekannte und die traumhafte Kulisse ebenfalls nicht fehlen!
Das Ende war so unglaublich ergreifend, für mich hätte es kein besseres Ende geben können, mein Herz wurde gebrochen, in fünf Büchern mehr als nur einmal, aber es wurde auch immer wieder zusammengeflickt und am Ende ist es wieder vollständig zusammengewachsen!
Ich bin so stolz auf mich, das ich dieser Reihe eine Chance gegeben habe, was ich sonst tolles verpasst hätte, darüber möchte ich nun wirklich nicht mehr nachdenken.
Macht´s gut ihr wundervollen Charaktere
Mach´s gut Redwood, du wunderschöner Ort, der für immer in meinem Herzen sein wird.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Ein gelungener Abschluss♥

"Was hast du mit dem angebrochenen Nachmittag noch vor? Vielleicht eine feindliche Übernahme? Die Weltherrschaft?"
"Einkaufen."
Seite 93

Das Universum hatte wirklich einen furchtbaren Sinn für ...

"Einkaufen."
Seite 93

Das Universum hatte wirklich einen furchtbaren Sinn für Humor. Seite 54

Redwood ist ein charmanter kleiner Ort, der jeden Willkommen heißt. Nur nicht die, die sich einmal gegen Redwood gewandt haben. So wie Maddie Freemont. Sie ist in der kleinen Gemeinde nicht mehr Willkommen und schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Lebeen, versucht so gut es geht unsichtbar zu bleiben. Doch das klappt nicht mehr, als sie eines Tages ihrer alten Jugendliebe in die Arme läuft: Parker Maloney, Sheriff von Redwood. Und ganz und gar nicht daran interessiert, Maddie weiterhin als unsichtbar anzusehen.

Maddie hat einen schweren Stand. Als Tochter und Ex-Verlobte von Betrügern wird sie gemieden und verachtet. Mit Müh und Not hat sie drei Jobs ergattert, aber auch hier ist es schwierig. Sie darf nur durch den Hintereingang reinkommen und mit niemandem sprechen. Ich war teilweise so böse, weil alle so gemein zu ihr waren! Das hatte ich von Redwood echt nicht erwartet. Die Stadt war sonst immer so herzlich und lieb. Aber hier haben sie sich verschworen und Maddie muss darunter leiden.

An manchen Tagen sollte man morgens einfach nicht aufstehen. Seite 8

Parker Maloney ist Sheriff in Redwood, wie sein Vater vor ihm. Der Job ist gut, aber nicht wahnsinnig spektakulär. Parker hat seine Freunde, seine Arbeit, nur die feste Freundin, die fehlt ihm noch. Und als er plötzlich Maddie über den Weg läuft, kommen viele Erinnerungen an früher hoch. Und sie geht ihm einfach nicht aus dem Kopf.

Der Einstieg in die Geschichte war super leicht. Ich mag den Schreibstill sehr und hab mich schnell wieder zurechtgefunden. Ich liebe das Kleinstadtfeeling. Allerdings ist es in diesem Buch nicht mehr so heimelig, wie in den anderen Bänden. Maddie wird heftig gemobbt. Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, warum sie die Stadt nicht verlässt und woanders neu anfängt. Ja, sie hat eine Mission und die ist richtig gut und wichtig. Ist es das, was sie festhält? Ihre Gefühlswelt ist richtig gut dargestellt und ich konnte sehr gut mit ihr mitfiebern.

„Gerüchte werden von hasserfüllten Menschen in die Welt gesetzt, von Narren weiterverbreitet und von Idioten geglaubt.“ Seite 148

Parker ist nett. Ich mag, wie er sich darin festbeißt ein Auge auf sie zu haben. Und das er mehr will, eine richtige Beziehung und es in diesem Band nicht so sehr um das Körperliche geht, wie in denen davor. Nur das sie ihn als Kind gemobbt hat und dass Liebe sein sollte fand ich komisch. In dem gesamten Buch fand ich ein paar Beweggründe nicht so ganz überzeugend. Aber die Geschichte hat mich sehr gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, was mit Maddie passiert. Das Ende war toll, ein bisschen Disney, aber mir hats gefallen ♥

Urteil: Ein gelungener Abschluss der Reihe, der Fans nicht enttäuschen wird. Liebevoll gestaltete Figuren und eine neue Thematik, die mich dazu gebracht hat, das Buch in einem Rutsch durchzulesen ♥

Veröffentlicht am 24.03.2020

Ein schöner Abschluss für die Reihe

Es war schön noch ein letztes Mal in die schöne Atmosphäre von Redwood einzutauchen, auch wenn dieser letzte Band mir leider von allen am wenigsten gefallen hat.

Die Redwood-Reihe hat für mich persönlich ...

Die Redwood-Reihe hat für mich persönlich immer damit gepunktet, dass die Atmosphäre und das Zwischenmenschliche im Fokus standen, während das Drama eher nebensächlich war. Schon im ersten Redwood Dreams-Teil hatte ich das Gefühl, dass dieses Spin-Off etwas dramatischere Geschichten umfasst, was auch bei Band 2 zutraf.

Natürlich hat das Drachentrio wieder die Finger im Spiel und hat diesmal den Sheriff Parker und die vom Dorf geächtete Maddie ausgewählt, die eigentlich nur versucht nicht bemerkt zu werden.

Parker war ein sympathischer Protagonist, der sich um seine Nächsten sorgt, selbst bei den dämlichsten Dorfproblemen noch freundlich bleibt und ungerechte Behandlung nicht leiden kann.

Maddie dagegen hält sich möglichst verdeckt, um nicht aufzufallen, nachdem ihr Vater die Familie in Verruf gebracht hat und das Dorf auch gegen Maddie aufgebracht hat. Trotz ihrer Vergangenheit ist sie eine starke Persönlichkeit, die es schafft sich irgendwie durchzuschlagen, gleichzeitig ist sie aber auch einsam und sensibel und braucht jemanden, wie Parker, der hinter ihr steht.

Die eigentliche Geschichte hat mir gut gefallen, einige Szenen waren aber recht klischeehaft und besonders das Ende war mit Kitsch ziemlich überladen.

Der Schreibstil war dafür wieder sehr angenehm und leicht, sodass ich das Buch in wenigen Stunden verschlungen habe und es war schön, die Protagonisten der vorherigen Bücher nochmal wiederzutreffen.

Für mich war es leider der schwächste Band der Reihe, der mir aber immer noch gut gefallen hat, sodass ich 4 Sterne vergebe. Wem die Redwood Love Bücher zu ruhig waren, wird hier deutlich mehr Freude dran haben.