Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O'Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt …
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 29.12.2018

Wilkommen in Oregon

"Redwood Love- Es beginnt mit einem Kuss" ist der zweite Teil der Trilogie und wurde im Jahr 2018 von Kelly Moran im Rohwolt Taschenbuch- Verlag veröffentlicht.

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen ...

Wie bereits im ersten Band sind die Personen von Grund auf sympathisch. Der Leser fühlt sich von Beginn an total in der Geschichte wohl, somit gelingt der Identifikationsprozess perfekt. Die Personen handeln absolut authentisch.

Die Handlung ist generell sehr gut, nur an manchen Stellen zieht es sich ein bisschen. Die Idee ist auch revolutionär: ein tauber Tierarzt entdeckt die Liebe seines Lebens. Die Handlung wird in die Beschreibung des Ortes eingebettet und vervollständigt das Gefühl des Wohlfühlens.

Der Schreibstil ist lockerleicht und leitet sehr angenehm durch die Handlung. Die Buchseiten fliegen nur so dahin. Gepaart mit der wohligen Atmosphäre hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen.

Insgesamt lässt sich sagen, dass die Trilogie eine sehr schöne Reihe ist, bei der man sich als Leser einfach fallen lassen kann. Deswegen ist sie für mich eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Redwood Love

Ich muss sagen, dass ich mich mit der Rezension dieses Buches relativ schwer tue. Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, war ich so verliebt, dass ich es gar nicht abwarten konnte, den zweiten Teil zu beginnen. Das habe ich dann auch gemacht, aber irgendwie hat sich das dann über mehrere Wochen gezogen, bis ich mit dem zweiten Teil fertig war. Woran es liegt? So ganz weiß ich es nicht. Aber so ganz warm bin ich mit dem Buch leider nicht geworden. Die Geschichte der beiden hat mich einfach nicht gepackt und ich habe die Geschichte oft eher als langweilig empfunden. Zum Ende hin wurde es dann zwar etwas besser, aber insgesamt hat es sich alles sehr in die Länge gezogen und ich habe mich immer mehr nach weiteren Details zu Cade und Avery gesehnt, als dass mich die Geschichte rund um Flynn und Gaby interessiert hat.
Alles in allem würde ich trotzdem sagen, dass das Buch nicht schlecht ist und sich gut eignet für nebenbei, weil es schon immer noch einen Wohlfühlfaktor bietet aber im Vergleich zum ersten Teil der Reihe war ich etwas enttäuscht.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Leider nicht so packend wie Teil 1

"Es beginnt mit einem Kuss" ist Teil 2 der Redwood Love-Trilogie von Kelly Moran. Ich habe den ersten Teil geliebt (auch wenn er über alle Maßen kitschig war - oder vielleicht gerade deswegen?) und musste deshalb natürlich gleich Teil 2 hinterherschieben. Leider konnte mich dieses Buch aber nicht so mitreißen wie der Auftaktband.

Grundsätzlich fand ich die Thematik sehr spannend - ich hatte mir vorher nie Gedanken darüber gemacht, welche Hürden in einer Beziehung auf gehörlose Menschen warten und war dementsprechend überrascht und auch irgendwie betroffen über Flynns Situation. Flynn war auch ein echt sympathischer Kerl, wohingegen Gabby für mich ziemlich langweilig rüberkam.
Etwas unglücklich war ich darüber, dass Gabby und Flynn schon so lange Freunde waren - das hat für mich der Geschichte den Reiz des Neuen geraubt. Die beiden kennen sich ja schon ihr ganzes Leben lang und lernen sich nun eben zusätzlich noch auf körperlicher Ebene kennen. Klar, dass da der ein oder andere Zweifel aufkommt, ob dieser Schritt der richtige ist, aber mir hat das dann alles zu lange gedauert, die Handlung zog sich stellenweise wie Kaugummi. Ständig musste wieder erklärt werden, warum Gabby jetzt ganz urplötzlich von der besten Freundin zur heißesten Frau des Universums mutiert ist oder warum Flynn auf einmal so viel interessanter ist als bisher. Und dann noch das ständige Hin und Her - er schämt sich für mich, sie hat ihr eigenes Leben geopfert zu meiner Unterstützung, er will nur meinen Körper - ich habe mich oft dabei ertappt, wie ich solche Gedankenspielchen nur noch überflogen habe.

Erst am Ende war ich wieder total begeistert, als Hailey wieder ins Spiel kommt und Flynn daraufhin den Mut aufbringt, aus seiner Komfortzone auszubrechen. Das hat mich mit dem Buch versöhnt, so dass am Ende 3,5 von 5 Sternen herauskommen. Teil 3 liegt schon lesebereit in meinem ebook-Reader - ich freu mich auf Drake und Zoe!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Schöne Idee

Die Grundidee und die Geschichte der Protagonisten war wirklich ein Traum. Es war unfassbar süß und Flynn muss man einfach lieben, allerdings war es das dann auch. Die Umsetzung hat mir nicht zugesagt.
Es ...

Es ist einfach fast nichts passiert. Kein Drama. Kaum eine Überraschung. Es war langweilig, was wirklich schade ist aufgrund der tollen zugrunde liegenden Idee. Mich konnte es aber nicht packen. Es war nett, aber mehr war da nicht. Kein Lesebann. Nichts. Eine Kurzgeschichte hätte an dieser Stelle wirklich gereicht.