Cover-Bild Cinder & Ella
  • Ersterscheinung: 21.06.2019
Kelly Oram

Cinder & Ella

. Ungekürzt.
Nora Jokhosha (Sprecher), Maximilian Artajo (Sprecher), Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 03.10.2022

Eine einzigartige Gesichte die in die Märchenwelt entführt

"The Problem with fairy tales is that most of them begin with tragedy."

Guten Abend liebe Bookies,

heute habe ich dieses Hörbuch beendet und schwebe noch ganz auf einer kuscheligen Märchenwolke 🧚‍♂️

Ich ...

"The Problem with fairy tales is that most of them begin with tragedy."

Guten Abend liebe Bookies,

Ich habe mich direkt in der Geschichte angekommen und wohl gefühlt. Obwohl es eigentlich absehbar war, worauf die gesamte Handlung hinaus läuft, war es ein so tolles Buch.

Die Emotionen und die Protas waren für mich direkt greifbar und authentisch. Ich habe mich in der Welt so wohl gefühlt. Die Geschehnisse waren von grausam bis wundervoll und ich war total gefangen in der Geschichte. 💔💌

Sehr gelungen fand ich die Rolle und Situation von Ella und wie sie damit umgegangen ist. Ich denke, dass viele Leser*innen sich anteilig darin wiederfinden, mit allen Wiedrigkeiten, die das Leben und Schicksal eines Teenies mit sich bringen.💎

Ich fand die Beziehung von Cinder& Ella so passend und sympathisch, es war wirklich wie Die Faust aufs Auge.
Auch die Rollen der anderen Protas waren so nah am waren Leben udn auch Cinders Rolle war gleichzeitig klischeehaft und doch so einzigartig. 👑

Ich kann dieses Buch jedem wämstens empfehlen, der sich in eine einzigartige Liebesgeschichte entführen lassen möchte. Natürlich ist der Titel irgendwie Programm, aber eben nur irgendwie.👠

Auch die beiden Stimmen der Sprecher für Cinder& Ella und ihre beiden Perspektiven waren einfach nur grandiose Wohlfühl- Stimmen. ✨

Für mich war es eines meiner Bücher für meine Arbeitsfahrten und es hat mich total entspannt und war die perfekte Begleitung.
4/5 🌟

Veröffentlicht am 15.10.2021

Schöne Liebesgeschichte zwischen berühmten Schauspieler und Mädchen

Gerade habe ich das Hörbuch fertig gehört und es gefällt mir sehr gut. Cinder und Ella lernen sich über Ellas Blog kennen. Lange schreiben sie miteinander und fühlen sich als Seelenverwandte. Dann ist plötzlich Funkstille. Ela meldet sich nicht mehr.
Cinder ist verzweifelt. Aber nach fast 10 Monaten meldet sich Ela zurück, sie hatte einen schweren Unfall und kämpft sich ins Leben zurück.
Kann Cinder seine Ela von seiner wahren Liebe überzeugen?
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einem den Tag versüßt. Manchmal hat sie leichte Längen, aber trotzdem vergebe ich 4 von 5 Sternen für ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Eigentlich ganz süß

Ich hatte schon viel von dieser modernen Cinderella (Achtung Wortwitz) Geschichte gehört und das überwiegen positiv. Ella und Brian (Cinder) schreiben zunächst überwiegend online miteinander und es verbindet sie die gemeinsame Liebe zu einem bekannten Fantasykosmos. Doch dann wird Ella plötzlich auf grausame Weise aus der Realität gerissen und muss zu ihrem Dad ziehen, zu dem sie fast keinen Bezug hat. Die Welt in Los Angeles ist hart und langsam nimmt sie wieder Kontakt zu Cinder auf. Die Beziehung der beiden scheint eine ganz Besondere zu sein und der Leser darf die beiden auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig hören und die Vertonung durch Lübbeaudio hat mir sehr gut gefallen. Besonders die weibliche Synchronstimme habe ich als sehr angenehm empfunden und ich habe sehr gerne zugehört. Die Geschichte bedient, wie viele Bücher aus diesem Genre, einige Klischees, die aber zum Glück nicht zu sehr überhand nehmen. Ella und Brian sind an sich sehr sympathische Charaktere, doch manchmal musste ich über bestimmte Verhaltensweisen einfach nur den Kopf schütteln. Natürlich das was Ella geschehen ist, ist schrecklich gewesen aber an manchen Stellen war es mir schlichtweg zu dramatisch und überspitzt dargestellt. Da war mir die Tragik einfach zu viel und ich konnte nur den Kopf schütteln. Gerade auch die Gespräche die Ella mit ihren neuen Schwestern und ihrem Dad führt, fand ich manchmal etwas zu konstruiert und too much. Genauso Brian und seine Familienverhältnisse. Weniger wäre in beiden Fällen einfach mehr gewesen. Die Beziehung die zwischen den beiden besteht wird sehr schön und romantisch dargestellt. Dennoch wäre mir auch hier wenig lieber gewesen. Alles war mir zu sehr aufgebauscht und in den Himmel gelobt. Das hat auf mich einfach unrealistisch gewirkt und es mir schwer gemacht eine wirkliche Beziehung zu den Charakteren aufgebaut. Dennoch fand ich den Verlauf der Geschichte und den angemessenen Spannungsbogen sehr angenehm und prima zum nebenher hören. Gewisse Stellen haben mich dann doch ins Herz treffen können und haben mir ein Lächeln entlockt. Die Autorin hat einen gutes Gespür Witz und Charme in Sprache zu verpacken. Deswegen hat mir das Ende auch sehr zugesagt.
Alles in allem eine schöne, lockere Lovestory für Nebenbei. Es hat Spaß gemacht die Geschichte der beiden zu verfolgen auch wenn ich die Kritikpunkte die ich oben genannt habe, nicht außer Acht lasse. Dennoch denke ich werde ich mir Band 2 ebenfalls anhören, denn ein bisschen neugierig wie es mit Cinder und Ella nun weitegeht bin ich dann doch. Es gibt 4 von 5 Sternen von mir für diese Neuinterpretation von Cinderella.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Interessante Personen

Cinder, der unerreichbare Schauspielstar, und Ella, die Buchbloggerin. Ein sehr ungleiches Paar. Ella lernt Cinder durch ihren Blog kennen, als er ihr eine Nachricht schreibt, in der er eine Gegenrede gegen Ellas Ansicht zu einem Buch hält. Aus dieser Nachricht entwickelt sich eine hitzige Diskussion. Mit der Zeit freunden sich Cinder und Ella aber immer weiter an, ohne den anderen je getroffen zu haben. Doch dann ist Ella in einen Unfall verwickelt, bei dem ihre Mutter umkommt und Ella selber schwere Verbrennungen davonträgt. Nach monatelangem Krankenhausaufenthalt und Reha, zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie nach Los Angeles. Cinder, der Ella für tot geglaubt hatte, ist hoch erfreut, als sie sich wieder bei ihm meldet. Doch auch weiterhin möchte er sich nicht mit ihr treffen, da sie nicht weiß, dass er ein angesagter Schauspieler ist. Als sie sich per Zufall auf einer Fantasymesse treffen, müssen sich beide der Wahrheit stellen, denn auch Ella hat ihm Details über ihren Unfall verschwiegen.

Ich muss sagen ehrlich, dass mir dieses Buch schon so oft empfohlen wurde, ich aber nie auf die Idee gekommen war, es zu lesen. Nun hat es mir aber eine Freundin ausgeliehen, da ich es ihrer Meinung nach lesen musste. Ich finde, sie hatte Recht. Ich habe es ohne Pause durchgelesen, da mich der Schreibstil und die spannende Story mitgerissen haben. Was mir wichtig bei einem Buch ist, ist, dass ich die Hauptfiguren sympathisch finde und die Personen, die die Hauptfigur nicht mag, auch nicht mag. Ella habe ich bereits nach wenigen Kapiteln in mein Herz geschlossen und auch Cinder hat sich mit der Zeit einen Platz dort erschlichen, obwohl ich immer noch nicht komplett überzeugt von ihm bin. Auch andere die anderen Figuren sind so detailliert ausgestattet, dass man sie einfach mögen oder in anderen Fällen nicht mögen muss. Ellas Stiefschwestern sind so ein Beispiel. Während die eine, Juliette, im Laufe der Geschichte zu Ellas Freundin wird, kann Ella mit Anastasia einfach nicht warm werden, was meiner Meinung nach sehr berechtigt ist. Aber eine Figur ist spätestens seit den letzten Kapiteln meine Lieblingsfigur und aus meiner Sicht vollkommen unterschätzt. Die Stiefmutter Jennifer. Zu Anfang habe ich ihr Verhalten, genauso wie das Verhalten der Zwillinge, nicht akzeptierbar. Aber mit der Zeit hat sie erklärt, warum sie so gehandelt hat und dies war mir sehr sympathisch. Auch die beste Freundin von Ella, Vivian, steht hoch oben auf der Liste mit den Charakteren, die ich am liebsten mag. Ihr ist es egal, was andere von ihr denken und zieht ihr eigenes Ding durch. Dafür bewundere ich sie. Die Story ist sehr detailliert aufgebaut, was das Nachvollziehen sehr einfach macht. Aber eine Sache stört mich. Jede Szene, jede Handlung wird mit Details gespickt, nur eine nicht. Das Verhalten von Anastasia kann ich nicht nachvollziehen und es wird auch nicht richtig erklärt. Es gibt eine Szene, in der Juliette versucht, Ella dies zu erklären, aber genau wie Ella, habe ich es auch nach mehrmaligem lesen dieser Stelle nicht verstanden. Ich muss sagen, dass "Cinder und Ella" mich überrascht hat. Ich hatte nicht so viel erwartet und mich auf eine typische Jugendbuchstory eingestellt, aber man merkt sofort, dass Kelly Oram weiß, wie sie Emotionen herüberbringen kann. Je mehr ich gelesen hatte, desto weniger konnte ich abbrechen, da ich total mitgefiebert habe.

"Cinder und Ella" ist sehr spannend und regt zum Mitfiebern an. Die Story ist nachvollziehbar geschrieben und mit vielen Details ausgeschmückt. Dasselbe gilt auch für die Charaktere. Das Buch spricht wahrscheinlich Leser an, die eine süße Liebesgeschichte lesen wollen, aber keine Lust auf Klischees haben. Mir hat es gut gefallen und ich habe bereits mit dem zweiten Band begonnen, weil ich unbedingt wissen will, wie es mit Cinder und Ella weitergeht.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Cinder & Ella - Kelly Oram

Inhalt

Inhalt
Ella ist „Bloggerin“ und schreibt über Bücher, Filme, Serien.. und lernt so Cinder kennen, sie verstehen sich super und flirten auch teilweise aber zu einem echten Treffen kommt es nicht. Dann hat sie einen schweren Unfall mit Ihrer Mutter und verliert diese. Und so muss sie ihr Leben komplett umkrempeln bei ihrem Vater einziehen und beendet erstmal den netten Flirt mit Cinder.

Meinung
Mir hat die Story echt gut gefallen. Es war eine super süße Teenie-Story die angenehm erzählt wurde. Die Spannung kam in Wellen, meiner Meinung nach, denn anfangs war es eine typische Lovestory, noch nicht wirklich außergewöhnlich doch dann kam der Unfall und somit nahm auch die Spannung zu. Diese nahm dann mit dem Ankommen bei Ellas Vater etwas ab und so ging’s dann weiter.. ich möchte ja auch Nicht zu viel verraten.
Es war auf jeden Fall eine abwechslungsreiche Story, der ich auch als Hörbuch gut folgen konnte, was mir sonst eher schwer fällt