Cover-Bild The Play Mate
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 03.05.2018
Kendall Ryan

The Play Mate

Wenn die Sandkastenliebe erwachsen wird ...

Evie Reed ist schon ewig verliebt. In Smith Hamilton - den besten Freund ihres Bruders. Doch sie will ihren Traummann nicht länger aus der Ferne anhimmeln. Endlich möchte sie einen Grund haben, ihm die Dessous, die die Firma ihrer Familie entwirft, vorzuführen. Auch wenn Smith sein Bestes gibt, um der attraktiven Schwester seines besten Freundes nicht zu verfallen: Evie hat einen Plan!

"Das ist genau das, was ich gebraucht habe: Eine witzige, heiße, sexy, leichte und schnelle Story!" READ MORE, SLEEP LESS BLOG

Band 2 der sinnlichen "Roommates"-Serie von NYT-, WALL-STREET-JOURNAL- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kendall Ryan

Veröffentlicht am 27.05.2018

Nette Story für Zwischendurch

Evie liebt Smith und auch er ist nicht abgeneigt – doch da gibt es ein Problem: Smith ist der beste Freund von Evies älterem Bruder. Doch sie hat das Warten satt! Sie lässt sich einen Plan einfallen, bei dem selbst Smith keine Chance mehr hat, ihr zu widerstehen.
Ich fand die Geschichte unterhaltsam – sie hat sich flüssig weggelesen. Dazu haben auch die Charaktere beigetragen. Diese waren für meinen Geschmack etwas zu oberflächlich abgehandelt; hier hätte man mehr herausholen können. Nichtsdestotrotz konnte man mit ihnen mitfiebern und die Geschichte verfolgen.
Das Cover gefällt mir sehr gut ;)
Alles in allem kann ich die Geschichte empfehlen, da sie für einen netten Zeitvertreib genau das Richtige ist.

Veröffentlicht am 25.05.2018

The Play Mate

Evie schwärmt schon lange für den besten Freund ihres Bruders, doch dieser scheint in ihr nichts zu sehen. Nachdem sie jetzt ihr Studium beendet hat und immer noch an ihrem missratenen ersten Mal knabbert, macht sie eine Tour durch Europa und trifft sich mit ihrem Bruder und Smith in Paris…eine gute Gelegenheit ihren Plan in die Tat umzusetzen: mit Smith eine Nacht verbringen und dem ersten Mal einen zweiten Versucht zu geben. Doch sie hat nicht mit Smith gerechnet, der es ablehnt und dann muss sie in Zukunft auch noch mit ihm in einem Büro arbeiten…
Evie merkt man ihr junges Alter im Bezug auf Liebesdingen an, im Beruf dagegen überhaupt nicht. Dort glänzt sie in allen Lebenslagen und kann alle überzeugen. Bei Smith muss sie dagegen ordentlich Arbeit leisten, da er die Freundschaft zum Freund nicht verlieren will.

Smith hat seit einiger Zeit unanständige Gedanken an die kleine Schwester seines Freundes, doch er würde sie nie anrühren. Stattdessen arbeitet er lieber rund um die Uhr und hilft wo er kann. Nun braucht sein Freund Hilfe und er muss mit Evie Platz an Platz zusammenarbeiten, was ihn an seine Grenzen bringt. Denn Evie macht ihn immer wieder an und versucht ihn ins Bett zu bekommen…
Smith konnte einem fast schon Leid tun, denn sein Freund hält so gar nichts von einer möglichen Beziehung, das macht er immer wieder klar, und die Gefühle zu Evie werden immer stärker.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Smith und Evie, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mit „The Play Mate“ wurde das Rad nicht neu erfunden, denn die Geschichte hat man schon tausendmal so gelesen. Trotzdem hoffe ich aber jedes Mal auf eine 5-Sterne-Geschichte, aber hierfür hat es nicht gelangt. Es war insgesamt einfach zu vorhersehbar und blieb etwas zu oberflächlich. Am Ende haben sich alle recht schnell damit abgefunden, das sie nun ein Paar sind. Hier hätte ich mir ein paar Stolpersteine gewünscht. sodass es nicht so glatt abgelaufen wäre.
Nette Story für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 24.05.2018

The Play mate

Hier fällt es mir wirklich schwer die richtigen Worte zu finden.. Der Schreibstil war modern und angenehm zu lesen und die Protagonisten auch wirklich sympathisch... Außerdem war es mein erstes Buch der Autorin und der KT hat mich sehr angesprochen.

Aaaaber... mich konnte die Story nicht abholen. Hier lag so viel Potenzial aber für mich war hier alles wirklich zu oberflächlich gehalten. Die Gefühle kamen teilweise nicht zu mir an genauso wenig wie der Konflikt.
Hier hätte ich mir etwas mehr Handlung zu den erotische Szenen gewünscht.
Stellenweise habe ich auch Textzeilen nur überflogen, da ich von manchen Sachen nur genervt war oder weil es auch immer wieder das selbe Zeug war.

Zum Ende hin kam mir zu plötzlich eine Friede, Freude, Eierkuchen Stimmung auf und der Konflikt mit dem großen Bruder war mir zu schnell gelöst.
Auch der Epilog war zwar gut aber auch hier zu zuckrig auf Happy End getrimmt.

Teil 1 & 3 werde ich erst gar nicht mehr lesen, weil ich wirklich nicht überzeugt bin. Für den wirklich angenehmen Schreibstil und die sympathischen Charaktere vergebe ich dennoch 2 Sterne und weil die Grundidee wirklich gut war!

Veröffentlicht am 23.05.2018

The Play Mate / eine tolle Story

In " The Play Mate " möchte Evie ihr zweites erstes Mal mit Smith, dem besten Freund ihres großen Bruder, erleben. Dazu hat sie sich eine Strategie ausgedacht, doch dann kommt alles anders.
Smith muss ...

Smith muss sich sehr anstrengen, um Evie nicht als eine sexy Frau wahrzunehmen, ist sie doch die kleine Schwester seines Freundes und seit kurzen auch noch im Familienunternehmen dabei.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung mit.
Man darf mit Evie und Smith mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese/ Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Verliebt in den besten Freund des älteren Bruders…

Evie Reed ist schon lange in Smith Hamilton, den besten Freund ihres älteren Bruder Cullen verliebt. In Paris, der Stadt der Liebe, versucht sie Smith zu verführen, doch er blockt ihren Versuch ab, da er die Freundschaft zu Cullen nicht gefährden möchte.
Zurück in den USA: Da die drei jetzt zusammenarbeiten, um die Firma der Reed-Familie groß rauszubringen, sehen sie sich täglich. Smith sieht Evie nun mit anderen Augen und erkennt, dass aus der kleinen Schwester seines besten Freundes eine Frau geworden ist. Smith verbringt auch privat mehr Zeit mit Evie und erkennt, dass seine Gefühle über eine reine Freundschaft und körperlicher Anziehung hinausgehen. Doch er hat Angst durch eine Beziehung mit Evie seine Freundschaft mit Cullen aufs Spiel zu setzen…

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Perspektive von Evie und Smith geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der 2. Teil der Reihe, der jedoch unabhängig vom ersten Band gelesen werden kann. Ich kenne den ersten Teil nicht und hatte keine Verständnisprobleme.
Evie und Smith sind sehr sympathische Charaktere. Evie ist Anfang 20 und handelt manchmal doch recht unüberlegt und vorschnell, hat aber das Herz auf dem rechten Fleck. Smith wurde als Junge von der Familie Hamilton adoptiert und hat aufgrund seiner Vergangenheit in Pflegefamilien Angst davor verlassen zu werden. Somit sind seine Gründe, die für ihn anfangs gegen eine Beziehung mit Evie sprechen, nämlich der mögliche Verlust seines besten Freundes, sehr gut nachvollziehbar.
Die Anziehung der beiden und ihre Gefühle wurden sehr gut rübergebracht. Die erotischen Szenen waren ansprechend beschrieben. Etwas gefehlt hat mir die tiefere Ausarbeitung einiger Charaktere. Smith war mit seinen Ängsten und seiner Vergangenheit gut dargestellt, während mir Evie im Gegensatz dazu eher etwas blass vorkam. Wer humorvolle Liebesgeschichten liebt, ist hier bestens bedient. Insgesamt hat mich die Geschichte jedoch sehr gut unterhalten können, es fehlt jedoch etwas an Charaktertiefe bei einigen Personen sowie das gewisse Etwas, deswegen wunderbare 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, jedoch fehlt noch das gewisse Etwas. Nichtsdestotrotz eine Leseempfehlung für alle die humorvolle Liebesgeschichten lieben.