Cover-Bild Hunting Prince Dracula
Band 2 der Reihe "Die grausamen Fälle der Audrey Rose"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.01.2024
Kerri Maniscalco

Hunting Prince Dracula

Die gefährliche Jagd | Ein historischer Thriller um den berühmtesten Vampir der Geschichte: Graf Dracula
Diana Bürgel (Übersetzer)

Mit Farbschnitt in der 1. Auflage!

Nachdem Audrey Rose ihren ersten Fall gelöst hat, hat sie keine andere Wahl, als aus London zu fliehen. Zusammen mit dem arroganten, aber charmanten Thomas Cresswell reist sie nach Rumänien, um dort eine der besten Schulen für Gerichtsmedizin in Europa zu besuchen. Doch in den düsteren Hallen der Schule geschehen grausame Morde, und die Leichen werden ohne einen Tropfen Blut im Körper aufgefunden. Schnell stellt sich die Frage: Ist es ein Nachahmungstäter oder ist Vlad, der Pfähler, der berühmte Graf Dracula, wieder auferstanden? Audreys Ermittlungen lassen ihre schlimmsten Ängste wahr werden.

Weitere Bände der Reihe:

Stalking Jack the Ripper. Die Spur in den Schatten (Band 1)
Hunting Prince Dracula. Die gefährliche Jagd (Band 2)
Weitere Bände in Vorbereitung.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Genauso gut wie der Auftakt

Die Autorin schafft es hier wirklich, nahtlos an den ersten Teil anzuknüpfen und auch ohne Logiklücken die verschiedenen zugrundeliegenden Figuren und Geschichten miteinander zu einer neuen zu verknüpfen. Dadurch entsteht eine völlig eigene Dynamik, die ein wunderbares Lesevergnügen verspricht.
Das Buch beginnt schon mit einem Knall und verliert auch auf den folgenden Seiten nicht an Tempo. Ein Schockmoment jagt den nächsten, man kommt kaum dazu Luft zu holen, geschweige denn das Buch wegzulegen.

Es versprüht dabei einen ganz eigenen Charme, da die Geschichte aus Sicht einer taffen, unabhängigen und unangepassten Frau erzählt wird und das, obwohl die Story im viktorianischen Zeitalter angesiedelt ist.

Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz und die im ersten Teil bereits leicht knospenden Gefühle zwischen Thomas und Audrey entwickeln sich natürlich weiter. Die Lovestory ist sehr schön beschrieben und passt gut zum Rest des Plots, ohne diesen dabei zu stark in den Hintergrund zu drängen.

Insgesamt ist Hunting Prince Dracula eine gelungene Fortsetzung mit Gruselfaktor. Ich freue mich schon auf den dritten Teil „Escaping from Houdini“ und hoffe, dass zeitnah eine Übersetzung erscheinen wird!

Veröffentlicht am 13.01.2024

Highlight

Nach dem tollen ersten Band konnte ich es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen und man musste ja (glücklicherweise) nicht all zu lange warten. Auch Band zwei ist wieder richtig toll gestaltet und das Cover passt einfach perfekt zur Handlung. Band zwei schließt direkt an Band eins an und dieses Mal geht es für Audrey Rose und Thomas nach Rumänien und sie wandeln auf den Spuren von Graf Dracula. Auch in „Hunting Prince Dracula“ ist wieder alles so spannend geschrieben, dass man bis zum Ende nicht herausfindet wer den jetzt der Täter ist. Ich wurde definitiv überrascht und war begeistert. Durch den tollen Schreibstil von Kerri Maniscalco wurde es keine Sekunde langweilig und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es ist alles sehr detailliert beschrieben und zwischen den Kapitel gibt es auch immer mal wieder schwarz/weiß Bilder. Das Thema Gerichtsmedizin nimmt hier wieder einen großen Teil ein und wer einen schwachen Magen hat, sollte das Buch mit Vorsicht genießen.

Sowohl Audrey Rose, als auch Thomas habe ich schon in Band eins in mein Herz geschlossen. Die Dynamik zwischen den beiden ist richtig schön, aber ich konnte auch die einzelnen Gefühle der beiden gut nachvollziehen. Besonders die Angst von Audrey Rose, vor einer Ehe ist absolut verständlich. Gerade in der damaligen Zeit… Ich finde es toll, dass sie offen mit ihren Wünschen und Erwartungen umgeht. Thomas ist das perfekte Gegenstück für sie und ich bin gespannt wie sich ihre Beziehung in den weiteren Teilen noch entwickeln wird. Da wir uns in Band zwei an einem ganz anderen Ort befinden, treffen wir hier auf neue Nebencharaktere und die aus Band eins werden nur am Rande oder in Briefen erwähnt. Besonders gut hat mir Thomas Schwester gefallen und ich bin gespannt ob wir von ihr noch mehr zu lesen bekommen.

„Hunting Prince Dracula“ war ein toller und spannender zweiter Teile der Reihe und ich kann es kaum erwarten, bis ich Band drei in den Händen halten kann. Wer makabere Dinge, Spannung und Suspense mag, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Hunting Prince Dracul

Das Cover:
Ist wieder das originale aus dem englischen und ich finde es passt sehr gut. Es fängt die Atmosphäre des Buches sehr gut ein.

Dies ist der zweite Band der seltsame Fälle von ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der seltsame Fälle von Audrey Rose und ich finde es sinnvoll diese auch in der chronologischen Reihenfolge zu lesen. Die beiden Bände bauen aufeiander auf und die Geschehnisse aus Band eins werden auch mehrmals erwähnt. Trotzdem schafft es die Autorin die Enthüllungen aus Band eins nicht zu erwähnen, also wird man auch nicht großartig gespoilert, falls man aus Versehen den zweiten lesen sollte.
Da die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander sich allerdings etwickeln. sollte man es durchaus chronologisch lesen.

In diesem Band begleiten wir also Audrey Rose und Thomas nach Transilvanien, wo die beiden an einer renomierten Universität die Forensik studieren wollen. Der erste Schock lässt nicht lange auf sich warten, denn bereits auf dem Weg wird die erste Leiche entdeckt. Und es bleibt natürlich nicht die Letzte.
Audrey hat neben der Aufklärung der Morde noch mit den Vorurteilen zu kämpfen die sie als Frau verfolgen. Dazu kommen die Auswirkungen der Geschehnisse im erste Band und die Unsicherheiten, ob Thomas wirklich die besten Absichten mit ihr hat.

In diesem Band lag mir der Fokus ein wenig zu viel auf dem zwischenmenschlichen Interaktionen. Versteht mich nicht falsch, das ist ein wichtiger Punkt und es geschehen auch interessante Dinge, aber die Zweifel in Audrey in Bezug auf fast alles waren irgendwann einfach ein wenig zu viel.
Auch die Sticheleien ihrer Kommilitonnen haben einiges an Raum eingenommen, was schade war.

Die Ermittlungen waren wieder sehr interessant in die Geschichte eingebaut und besoders die Geheimnisse rund Prince Dracul waren sehr interessant.

Wieder ein gelungener Gere-Mix, den ich sehr gerne gelesen habe. Das Ende teasert direkt den nächsten Band und den nächsten Fall an und ich hoffe es wird ebenfalls bald angekündigt.

Veröffentlicht am 02.01.2024

In Draculas Schloss

Ich war schon vom ersten Fall der Audrey Rose begeistert. Da musste ich natürlich auch den zweiten Teil der Reihe lesen. Noch dazu da es auf dem Schloss von Graf Dracula spielt, der Ort alleine verspricht ja schon Schauer und Grusel.

Audrey Rose reist zusammen mit Thomas nach Transsilvanien, Beide wollen dort auf der remunierten Schule für Gerichtsmedizin studieren. Doch wie nicht anders zu erwarten dauert es nicht lange und eine grausam erstellte Leiche taucht auf. Ist Graf Dracula wieder auferstanden oder kopiert ihn jemand? Eigentlich egal denn der grausame Mörder muss auf jeden Fall gefasst werden. Audrey Rose ist gleich wieder mitten in den Ermittlungen und kommt einfach nicht zur Ruhe.

Ich hätte es mir vorher nicht vorstellen können, aber mir hat dieser Teil noch besser gefallen als ser Erste. Das Setting ist grandios gewählt und schon die Beschreibung des Schlosses bringt schon Gänsehaut hervor. Der Fall ist wirklich spannend und entwickelt sich immer wieder neu. Die Charaktere gut gewählt und glaubwürdig. Die Mischung aus Schauerroman und Krimi hat mir sehr gut gewählt. Es wird mit den Mythen rund um Dracula gespielt und gleichzeitig eine reale Geschichte erzählt.
Gut gefallen haben mir auch die Fotos die immer mal wieder eingeschoben worden sind.

Ein historischer Krimi mit Suchtpotenzial .

Veröffentlicht am 02.01.2024

Mörderjagd in Rumänien

„Hunting Prince Dracula“ von Kerri Maniscalco ist der zweite Band ihrer historischen Thrillerreihe um die ungewöhnlichen Abenteuer von Audrey Rose.
Nach den traumatischen Ereignissen um die Jagd auf Jack ...

Nach den traumatischen Ereignissen um die Jagd auf Jack the Ripper verlässt Audrey Rose gemeinsam mit ihrem unfreiwilligen Partner Thomas Cresswell ihre Heimat London und reist nach Rumänien. Dort soll sich ihr großer Traum erfüllen, denn Audrey Rose hat einen Studienplatz an einer der besten Schulen für Gerichtsmedizin in Europa bekommen. Leider stößt sie auch hier bei ihrer Ankunft sofort auf Widerstand und als wäre das nicht schlimm genug, gibt es nach und nach immer mehr blutleere Leichen, deren Zustand stark an die Legenden um Vlad, den Pfähler, erinnert. Ist der berüchtigte Graf Dracula zurück oder stößt Audrey Rose bei ihren gefährlichen Ermittlungen auf noch düsterere Abgründe?

Nach Jack the Ripper folgt Graf Dracula, denn mit einfachen Dingen, die jede junge Lady in ihrem Alter begeistern sollten, gibt sich unsere toughe Heldin Audrey Rose nicht ab. Nachdem mich schon der erste Teil absolut begeistert hat, geht es hochspannend weiter, auch wenn Audrey Rose die tragischen Geschehnisse in London noch nicht verarbeitet hat. Ihr Beschützer, Partner-in-Crime und flirtender Love-Interest Thomas Cresswell steht ihr bei ihren Abenteuern eng zur Seite und es macht Spaß, die amüsante und funkensprühende Dynamik der beiden zu verfolgen. Ihre Schlagabtausche sind äußerst unterhaltsam, aber auch in ernsteren Momenten spürt man ihre besondere und tiefe Vertrautheit. Beide Hauptcharaktere haben sich deutlich weiterentwickelt, aber natürlich läuft ihr Zusammenspiel immer noch nicht völlig konfliktfrei. Das macht die Story aber gerade so interessant und sorgt dafür, dass man sich jetzt schon auf den dritten Band freut.
Der Schreibstil liest sich leicht und locker und ich mag die chronologische Gliederung der Handlung. Kerri Maniscalco hat ihre Geschichte gekonnt und fesselnd konstruiert, so dass man fleißig miträtseln darf, wer oder was hinter den Morden steckt. Das wird nie langweilig und hält die Spannungskurve weit oben.

Der Mix aus History, Krimi, Thriller, Mystik und Romance ist für mich persönlich absolut gelungen und ich gebe eine klare Leseempfehlung!