Cover-Bild Katerminator
  • Ersterscheinung: 21.03.2019
Kerstin Fielstedde

Katerminator

Ein Katz und Maus Krimi
Lilli Varhelyi (Illustrator), Kerstin Fielstedde (Illustrator)

Nach einer spektakulären Befreiungsmission verfolgen bewaffnete Jäger der Tierversuchsanstalt das iCats-Team. Die Truppe findet Unterschlupf bei der strenggläubigen Freimaunzer Sekte, die von Djann Dark angeführt wird. Die als Göttin verehrte Leitkatze schmiedet dort ihre ganz eigenen finsteren Pläne. Kater Ian und Ziehsohn Schneuzi riechen den Braten und türmen heimlich. Prompt geraten sie in die Fänge der NSA, den Bluthunden der Nachtragendsten Schnüffler Amerikas. Das restliche iCats-Team nimmt den Kampf auf. Kann es die Kater vor brutalsten Verhörmethoden retten?

Veröffentlicht am 27.07.2020

Katzen, Action und Seitenhiebe auf aktuelle Themen- tierisch gut geschriebener Krimi

Bei ‚Katerminator‘ handelt es sich um den 2. Band der iCats. Auch ohne den 1. Band ‚Kamikatze‘ gelesen zu haben kommt man gut in die Geschichte. Charaktere werden am Ende des Buches beschrieben- mit supersüßen Zeichnungen der vorkommenden Katzen und Tieren.

Die iCats konnten aus der Tierversuchsanstalt fliehen, jedoch nicht unbemerkt. Die Zeit wird knapp, denn sie sind geschwächt und teilweise verwunden. Beim den Freimauzern finden sie Unterschlupf vor den schwer bewaffneten Jägern. Doch war das eine gute Idee? Welche Pläne verfolgt die hohe Priesterin der Sekte? Und welche Rolle spielt dabei die NSA, die Nachtragendsten Schnüffler Amerikas?

Die Abenteuer der iCats haben mich gefesselt. Auch die charmant eingefügten Seitenhiebe auf aktuelle, politische Themen haben mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Kerstin Fielstedde hat mit ‚Katerminator‘ eine spannende Mischung aus Katzen, Action, Krimi und Humor zu Papier gebracht.

Es lohnt sich dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Eine tolle Fortsetzung......

Das Agentenabenteuer  von Indy und Co geht weiter.Und alle sind wieder dabei -Indy,ian.Maxim,Schneuzi,Honyball Kilo Foxtrott und Dreipunkteins der Regenwurm.Und nicht zu vergessen XPLODE die Ratte,der seinen toten Bruder als Rucksack immer dabei hat.Und auch Professor Sumo,schwergewichtiger König der Unterwelt mit seinem Gefolge.Dazu kommen in diesem Buch die Freimaunzer-Sekte.Die Autorin Kesrtin Fielsteede hat einen tollen Schreibstil und durch die Zeichnugen von Lilla einer Künstlerfreundin -baute sich gleich alles vor meinen Auge auf.Es ist eine super Fortsetzung der Icats vom ersten Teil von Kamikatze geworde.Ein tolles Wiedersehen,und viel spannende Unterhaltung.Sie überstanden die Flucht aus der Tierversuchsanstalt und lernen nun die Freimaunzer-Sekte  kennen und geraden bei ihrer Flucht in die Fänge der NSA....

Es hat super Spass gemacht das alles zu lesen und mit den Icats wieder ein aufregendes Abenteuer zu bestehen und mit zu fiebern .Ich freue mich schon auf die nächsten Abenteuer von den Icats.Sehr gerne gebe ich 5 Sterne-ich hätte aber auch gerne mehr  gegeben.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Icats - Indy und Co schicken James Bond in Rente

„Katerminator“ von Kerstin Fielstedde ist ein Katz und Mauskrimi oder besser ein Katzenagenthriller, der selbst James Bond erblassen lässt. Erschienen ist er 2019 bei der Emons Verlags GmbH.
Ian und Indy ...

Ian und Indy sind die Topagenten bei den ICATS und als solche haben sie natürlich auch Feinde. Bewaffnete Jäger der Tierversuchsanstalt kommen ihnen und ihrem Team gefährlich Nahe und so suchen sie Unterschlupf bei den strenggläubigen Freimaunzern. Die Oberpriesterin und Anführerin Djann Dark wird fast wie eine Göttin verehrt, hat aber ganz eigene Pläne. Natürlich sind die Icats aufmerksam, aber dennoch riechen sie den Braten fast zu spät und Ian und Ziehsohn Schneuzi geraten in die Fänge der Bluthunde der nachtragensten Schnüffler Amerikas kurz NSA. Klar, dass das restliche Team alles dransetzt, sie zu befreien, aber kommen sie rechtzeitig um die Kater vor brutalsten Verhörmethoden zu bewahren?
Mit Katerminator liefert Kerstin Fielstedde eine gelungene Fortsetzung zum ersten Band „Kamikatze“. Die Protagonisten sind einmalig und genauso einmalig ist auch der Humor, der trotz der Spannung immer durchkommt. James Bond und M können in Rente gehen, denn jetzt kommen Indy, Ian, Schneuzi, Maxim, Honeyball, Kilofoxtrott, Dreipunkteins und Xplode, und die stehen ihnen in nichts nach. Selten habe ich ein Buch mit Katzen so genossen. Von der ersten bis zur letzten Seite fesselte mich die Handlung so sehr, dass ich mich zwingen musste, Pausen einzulegen. Seit Felidae sind Katzenkrimis nicht neu, aber dieser ist in seiner Art etwas Besonderes. Eine Übertragbarkeit auf die menschliche Welt ist gegeben ohne zu vermenschlichen. Jeder Charakter hat seine Eigenheiten, die einfach zu ihm gehören und zusammen sind sie einfach WOW, Zusammenarbeit und Zusammenhalt im Team wie es besser nicht sein kann. Die Namenswahl ist echt genial. Und ein Maulwurf als böser Gegenspieler, der unwesentlich unter Größenwahn leidet – von den Menschen der Tierversuchsanstalt mal abgesehen – ist eine Wahnsinnsidee und so passend, denn mit ihrem samtigen Fell sehen Maulwürfe schon recht edel aus. Die liebevollen Zeichnungen am Ende hätten einfach an den Anfang gehört, aber vermutlich soll der Leser erst einmal seine eigene Fantasie arbeiten lassen. Katerminator hat mir mit seinem Humor, seinen Charakteren und seiner gut ausgearbeiteten Geschichte, die manchmal ein wenig „Fabel“haft ist, sehr gut gefallen.
Ich kann diese Geschichte jedem empfehlen, denn ich denke, auch jemand, der kein Katzenliebhaber ist, wird daran Gefallen finden und sich unterhalten fühlen – vielleicht sogar so sehr, dass er mehr davon lesen will. Mir geht es so und ich freue mich schon auf den nächsten Band. Aber erst einmal werde ich Kamikatze lesen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Ein großartiger Lesespaß

Das iCats-Team ist auf der Flucht vor bewaffneten Jägern der Tierversuchsanstalt und finden Unterschlupf bei der Strenggläubigen Freimaunzer Sekte, die von Djann Dark geführt wird. Doch diese schmiedet einen finsteren Plan und Kater Ian und Ziehsohn Schneuzi flüchten.

Als Katzenliebhaberin habe ich mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut. Es war bereits der zweite Band, doch auch ohne Vorkenntnisse ist dieses Buch prima zu lesen.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und dabei sehr lebendig und fesselnd. Ich konnte hervorragend in die Geschichte eintauchen und sie genießen.
Die Katzencharaktere waren zauberhaft gezeichnet und ich habe sie ganz schnell lieb gewonnen. Ich konnte mit ihnen mitfiebern und mitbangen.
Die Story hat mich komplett überzeugt. Neben fesselnder Spannung war ein toller schwarzer Humor vorhanden, der mich immer wieder grinsen ließ. Hervorragend waren auch die Parallelen zu aktuellen Geschehnissen, die prima in das kätzische Abenteuer eingebaut wurden.

Ein großartiger Lesespaß, den ich genossen habe. Ich will mehr von diesem Team. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Der KGB und BND, sehr spannend

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
In diesem Buch lesen wir ein sehr brisantes Thema, es geht um eine Tierversuchsanstalt. Das tolle und auch das skurrile an dem Buch ist, das hier der KGB (Katzengeheimbund), der BND (Bund neugieriger Dobermänner) und auch noch die Freimaunzer Sekte ermitteln.

Die Autorin hat einen sehr amüsanten und humorvollen Schreibstil und behandelt dieses Thema aus der Sicht der betroffenen, nämlich der Tiere.
Das finde ich sehr mutig und auch interessant und es erstaunt mich immer wieder, wie man eine Geschichte aus dieser Sichtweise so großartig kreieren kann. Das alles klingt so schlüssig und so natürlich, so als würden die Tiere wirklich sprechen und so agieren.
Dies ist mein zweites Buch von dieser Autorin und ich bin nach wir vor begeistert und angenehm überrascht.

Gibt es etwas besseres als Katzen beim Geheimbund und in einer Sekte und Vögel bei der Flugabwehr. Mit Sicherheit nicht, das ist ist an Genialität nicht zu überbieten.
Man hat hier Spannung, Aufregung, Humor und auch wenn es um Tiere geht, tiefe Gefühle und Emotionen. Einfach nur genial und toll!

Es macht immer wieder Spaß, in die Geschichten dieser Autorin einzusteigen und mitzuerleben und das ist mir auf jeden Fall die vollen 5 Sterne wert.

Bluesky_13
Rosi