Cover-Bild Saphirblau
Band der Reihe "Kerstin Gier Fantasy-Romane"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 01.2010
Kerstin Gier

Saphirblau

Liebe geht durch alle Zeiten (2)
Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Ximerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Saphirblau - Kerstin Gier

Gideon und Gwendolyn sind beide sehr verliebt,allerdings wird ihnen immer wieder erzählt das die Beziehung zwischen einer Montrose und einem de Villiers unter keinem guten Stern stehen. Die beiden müssen es also den anderen beweisen das sie es schaffen,allerdings haben sie nicht mit den Grafen von St.Germain gerechnet den wegen ihm wird ihre Liebe einige Probleme bestehen müssen - das ist aber immer noch nicht alles den weshalb sind Lucy und Paul verschwunden und was passiert wenn im Chronographen das Blut von allen zwölf Zeitreisenden drin ist?

Das Buch ging nahtlos vom ersten Band weiter, das hat mich sehr gefreut da man sich dadurch wieder sehr leicht ins Buch hinein kam und es auch einen direkt fesselte. Es war von Anfang an spannend da nun endlich die Liebesgeschichte von den beiden ein Happy End hatte. Das Buch war aber auch wieder von Anfang an mystisch und spannend da man unbedingt wissen will was mit Lucy und Paul passiert ist und was passiert wenn im Chronographen das Blut von allen zwölf Zeitreisenden drin ist. Die Liebesgeschichte ging hier weiter, beziehungsweise sie beginnt hier erst wirklich. Allerdings verlief sie wie eine Achterbahn, mal ging es Berg auf und mal ging es wieder runter. Das reizte mich als Leser unbedingt weiter zu lesen, den auch die Geschichte war absolut toll den es machte Spaß den es passierte soviel spannendes aber es gab auch einfach nur Situationen wo man den Kopf schütteln oder lachen musste.Was mich etwas gestört hat das nur aus ihrer Sicht geschrieben wurde, den ich hätte total gern gewusst was Gideon manchmal gedacht oder gemacht hat.Dennoch war es ein sehr toller zweiter Teil!

Die Idee des Buches lieb ich wirklich,den es hatte trotz dem Zeitreisen etwas realistisches noch und das erleichtert es auch einem sich das vorzustellen.Es ist auch mal etwas ganz anderes,den so etwas hab ich noch nie gelesen.

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr gut auseinander setzten,den sie hat mich durch ihre schüchterne und auch freundliche Art sehr an mich erinnert. Ich mochte sie sehr,den sie tut alles für ihr Freunde oder für Leute die sie liebt da sie ein großes Herz hat.

Den Schreibstil von Kerstin mochte ich sehr,den die Seiten flogen nur dahin und ich hatte das Buch in einem Rutsch beendet!Ich mochte es sehr wie sie in die Tiefe ging und alles so gut beschrieb das man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Es ließ sich auch sehr leicht und schnell lesen,den man fühlte sich mit dem Buch verbunden.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war ein sehr spannender und auch mystischer zweiter Teil!
★★★★★

Veröffentlicht am 15.07.2019

Eine Liebe durch die Jahrhunderte

Zum Inhalt:
Gwen und Gideon sind nach einigen Schwierigkeiten nun glücklich miteinander, wäre da nicht das Zeitreisen und ihre unterschiedlichen Überzeugungen wen sie vertrauen sollten.
Denn während Gideons ...

Zum Inhalt:
Denn während Gideons Vertrauen der Loge und dem Grafen gilt, vertraut Gwen niemandem außer sich selbst.
Dies führt zu vielen Missverständnis und wirft die Frage auf, ob sie einander überhaupt vertrauen können und auch stellt es ihre junge Liebe auf eine große Probe.

Fazit:
Der 2. Teil ist eine wirklich großartige Weiterentwicklung zum 1., denn vor allem Gwen‘s Entwicklung ist beeindruckend.
Dieses Buch lässt einen lachen, sich mit in die peinlichen Situationen hineinversetzen.
Besonders das Ende lässt einen das Herz brechen und sowohl den Grafen als auch Gideon verfluchen, so dass man einfach sofort den letzten Teil lesen will!

Veröffentlicht am 28.02.2021

"Saphirblau" von Kerstin Gier

Cover:
Das Cover ist, wie bereits beim ersten Teil, wieder sehr schön gestaltet. Die gezeichneten Figuren gefallen mir wirklich sehr.
Auch die Farbe finde ich perfekt.
Natürlich passt das Buch mit seiner ...

Cover:
Auch die Farbe finde ich perfekt.
Natürlich passt das Buch mit seiner Aufmachung zum Ersten Teil, was ich wirklich sehr schön finde.

Auch in diesem Teil finde ich die Charaktere, vor allem auch die Protagonisten, sehr sympathisch, natürlich jeden auf seine Weise.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich von Anfang an auch wieder begeistern.
Die Geschichte an sich fand ich wieder sehr spannend. Das Buch ist durch und durch spannend, und an vielen Stellen auch sehr romantisch, was mir gut gefiel.
Leider hatte die Geschichte aber relativ am Anfang einen kurzen Durchhänger. An dieser Stelle konnte ich mich nur schwer aufraffen und weiterlesen. Als das allerdings überwunden war, ging es genau so toll weiter, wie das Buch eigentlich angefangen hatte.

Fazit:
Ein wirklich toller zweiter Band, der einem das Finale wirklich sehr schmackhaft macht!

Veröffentlicht am 14.12.2020

Tolle Fortsetzung

Den Schreibstil von Kerstin kann ich auch hier wieder nur loben und meinen größten Respekt aussprechen.

Gideon und Gwendolyn erleben auch hier wieder spannende, aber auch teilweise gefährliche Abenteuer, vor allem vor dem Grafen sollte man sich in Acht nehmen.

Xemereius ist ein total süßer und witziger Charakter, auch wenn er manchmal etwas nervig ist.

Ich finde die Liebesgeschichte ist auch wieder wunderschön beschrieben, aber es kommen auch einige Komplikationen und Probleme dazu und Missverständnisse machen das Ganze nicht einfacher.

Ich finde es auch interessant, was man alles über Lucy und Paul herausfindet und bin sehr gespannt auf das Finale.