Cover-Bild Selection
Band 1 der Reihe "Selection"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.01.2015
Kiera Cass

Selection

Angela Stein (Übersetzer)

Die Chance deines Lebens?

Veröffentlicht am 22.09.2018

Märchenhaft

Zunächst erscheint einem die Geschichte wie eine Mischung aus "Die Tribute von Panem" und TV-Formaten wie "Der Bachelor". Daran mag zwar etwas dran sein, allerdings erkennt man beim Lesen, dass der Roman von Kiera Cass trotzdem noch Originalität enthält.
Der Roman ist durchgehend spannend, weil man nur durch America mitbekommt, was gerade passiert und auch immer wissen möchte was noch alles passieren wird. Beim Lesen von "Selection" wird man somit auf eine spannende Reise mitgenommen. Außerdem gibt es auch einige Überraschungsmomente. Ein weiterer Pluspunkt für die Autorin sind ihre gestalteten Charaktere, denn diese sind sehr gut beschrieben, so, dass man auch selbst einige Favoriten erhält.
Kiera Cass gelingt es sehr gut die Umgebung zu beschreiben.
Bei Selection dreht es sich außerdem nicht nur um das Kämpfen um einen Prinz, sondern auch um Politik. So kommt man zum Beispiel auf die Nachteile der Ständegesellschaft zu sprechen, die es im Roman gibt oder es finden auch Angriffe von Rebellen statt, die gegen die Monarchie sind. Durch diese Aspekte wird verhindert, dass die Geschichte, die wie bereits gesagt an ähnliche TV-Formate erinnert, lächerlich erscheint.
Jedoch muss ich auch sagen, dass der Roman etwas vorhersehbar ist, genauso wie das Ende der Reihe. Auch die Gefühle der Hauptperson waren an manchen Stellen schwer nachvollziehbar oder nicht ganz verständlich, weil man selbst in der Situation anders darüber nachdenken würde.
Insgesamt jedoch, überwiegen die positiven Punkte, womit "Selection" ein spannender Roman ist, den es sich lohnt zu lesen.

Fazit: Ein märchenhafter spannender Roman voller Romantik, bei dem man während dem Lesen in eine komplett andere Welt taucht.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Eine tolle Geschichte

Cover:

Das Cover hat mich sofort angesprochen, ich finde dieses Kleid soooo schön und wollte wissen, was dahinter steckt.?

Der Schreibstil von Kiera Cass ist sehr einfach, sodass man das Buch ...

Cover:

Der Schreibstil von Kiera Cass ist sehr einfach, sodass man das Buch mit Leichtigkeit lesen kann.
Ich war erst skeptisch, da ich dachte, es passt vielleicht nicht ganz so gut zu meinem Buchgeschmack, aber dennoch hat mich gereizt zu wissen was passiert. ?
Ich habe es nicht bereut.

Ich fand die Story sehr fesselnd und auch interessant.
Amercia wurde mir sehr schnell sympathisch, das wohl Ihrer Familie steht bei Ihr an erster Stelle, im Laufe des Castings werden wir schnell feststellen, was für ein guten Charakter Sie hat, auch Ihre Ängste und Sorgen, kann man sehr gut nachvollziehe, was es schön zu lesen macht.
Auch Maxon ist mir durchaus sympathisch, er versucht seinen Job als Prinz gerecht zu werden und seine Pflicht zu erfüllen und dennoch zeigt sich sein gutes Herz im Laufe der Story.
Alle Charaktere finde ich sehr gut durchdacht und gut beschrieben.

Leider fehlte es mir immer ein wenig an Spannung, man erwartet, das jeden Moment der große Knall kommt, doch der kommt nicht...
Was mich nun nicht gewundert hat, ist das, das Buch schon sehr klischeehaft ist, leider ahnt man aber schon sehr schnell, wie das Buch endet.

Fazit:

Eine sehr schöne und fesselnde Story die sich lohnt zu lesen und mir viel Freude bereitet hat ?
allerdings finde ich das Ende gemein, denn man will sofort weiter lesen ?

auch auf: https://chillys-buchwelt.blogspot.de/

Veröffentlicht am 01.09.2018

Eine meiner Lieblingsreihen

Die komplette Reihe hat mich überzeugt!
Eine tolle Geschichte mit nicht zu viel Fantasy und einem super Spannungsbogen.
Von den Covern ganz zu schweigen...
Man lernt die Charaktere schnell kennen und ...

Die komplette Reihe hat mich überzeugt!
Eine tolle Geschichte mit nicht zu viel Fantasy und einem super Spannungsbogen.
Von den Covern ganz zu schweigen...
Man lernt die Charaktere schnell kennen und nach 100 Seiten hatte ich America schon ins Herz geschlossen.

Ich habe das erste Buch gerade meiner Freundin empfohlen und sie ist genauso begeistert wie ich.

Man kann einfach nicht aufhören zu lesen....

Veröffentlicht am 20.08.2018

Selection

Meine ausführliche Rezension findest du hier:

Fazit:

Bestimmt ein schönes Buch, aber auch nicht atemberaubend. ...

Meine ausführliche Rezension findest du hier:

Fazit:

Bestimmt ein schönes Buch, aber auch nicht atemberaubend. Auch am Anfang blieb diese Meinung. Kastensysteme, Capitol, eigensinnige Hauptfigur, Casting etc. nichts was man nicht schon einmal irgendwo gelesen hatte. Dazu kam, dass zwar das Land Illeya eine neue Erfindung war, der Rest jedoch der heutigen Zeit entspricht. Das hat mich zu Anfang sehr irritierend. Und um das ganze zu toppen hieß die Hauptfigur dann auch noch America Singer, ein Sängerin der 5. Kaste. Zu Anfang alles sehr merkwürdig...
...ABER mit der Zeit wurden die Dinge die mich verwirrt oder gestört hatten immer klarer. Dementsprechend war ich sehr schnell in der Handlung drin und war immer begeisterter.
Was mich dann wieder gestört hat, war der Auftritt des Prinzen. Ich dachte wenn das jetzt die ganze Zeit so geht, dass er redet als hätte er einen Stock im Arsch, würde mir das Buch ruckzuck auf die Nerven gehen. Glücklicherweise war dem nicht so und um ehrlich zu sein... ich mag den Prinzen immer mehr.
Insgesamt hat mich das Buch trotz anfänglicher Skepsis komplett überzeugt. Ich mag den Charakter von America & Maxon ist ein Prinz zum verlieben. Ich hoffe die beiden finden schlussendlich zueinander?.
Das Buch vereint Liebe, Spannung, Drama in einem. Jeder der auf so etwas steht sollte dieses Buch unbedingt lesen!
Ich freue mich sehr auf Teil 2 ?❤️

Veröffentlicht am 15.08.2018

Absoluter Suchtfaktor

Die Geschichte überzeugt mit allem. Ein schöner Schreibstil führt durch die Geschichte und tolle Protogonisten wie eine fantastische Story lassen alles noch lebendiger wirken. Schon in den ersten Seiten ist man in der Geschichte gefangen, viele überraschende Wendungen geben der Geschichte einen Aufschwung. Ein perfektes Buch, für alle, die eine echte Lovestory brauchen ; )