Cover-Bild Bright Side
Kim Holden

Bright Side

Ein Moment für immer
Anita Nirschl (Übersetzer)

Jeder hat Geheimnisse. Manche können heilen. Andere können dich auch zerstören.

Kate Sedgwicks junges Leben war bisher alles andere als einfach. Sie musste eine Tragödie nach der anderen ertragen, doch trotz der Umstände blieb sie stets optimistisch und fröhlich. Kein Wunder, dass ihr bester Freund sie "Bright Side" nennt. Kate ist willensstark, lustig, klug und musisch talentiert. Gleichzeitig hat sie jedoch noch nie an die Liebe geglaubt. Und so ist das Letzte, was Kate erwartet, als sie aufs College geht, sich Hals über Kopf zu verlieben ...

Sie fühlen es beide - und kämpfen doch dagegen an. Denn beide haben ein Geheimnis.

Und wenn Geheimnisse gelüftet werden, können sie heilen ...

... oder auch zerstören.

EBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Sehr romantisch

Obwohl Kate eine fröhliche und lebenslustige Person ist, ist Liebe wirklich das Letzte, was sie in ihrem Leben braucht. Sie hat ein großes Geheimnis, das alles zu zerstören droht, weshalb es ihr schwerfällt, sich auf den attraktiven Keller einzulassen. Wird Kate sich überwinden und Keller die Wahrheit sagen?

„Bright Side – Ein Moment für immer“ von der amerikanischen Autorin Kim Holden ist ein sehr emotionales Buch, indem es nicht nur darum geht, den Glauben an die Liebe wiederzufinden, sondern auch um Freundschaft, die stärker ist, als alles andere. Es ist mein erstes Buch von Kim Holden und ich bin sehr froh, dass ich es gelesen habe, da es jetzt eines meiner Lieblingsbücher ist, weil mich die Geschichte sehr berührt hat. In den USA ist „Bright Side“ bereits im Jahr 2014 erschien. Nach einigen Recherchen habe ich außerdem herausgefunden, dass es Fortsetzungen gibt, in denen es um andere Figuren geht, die man in „Bright Side“ kennenlernt. Die nachfolgenden Teile habe ich selbstverständlich sofort auf meine Wunschliste gesetzt und kann es kaum erwarten, sie zu lesen.

Das Cover gefällt mir sehr, da es zur Geschichte und zum Genre passt. Die beiden Personen, die in den Buchstaben zu sehen sind, deuten darauf hin, dass es um eine Beziehung oder Liebe gehen könnte. Der weiche Farbverlauf der Hintergrundfarbe hat nicht nur etwas Romantisches und Melancholisches an sich, sondern wird von mir mit dem Sonnenuntergang assoziiert, der in „Bright Side“ eine wichtige Rolle spielt.

Kate Sedgwick oder „Bright Side“ wie sie von ihrem besten Freund Gus genannt wird, zieht aus dem sonnigen Kalifornien nach Minnesota, um dort Sonderpädagogik zu studieren, da sie später Lehrerin werden möchte. Außerdem trinkt sie ihren Kaffee schwarz (genau wie ich?), ist Vegetarierin, hasst Sushi und ist die liebevollste Person, die es gibt, obwohl das Leben bisher sehr hart zu ihr war. Kate ist selbstlos und fürsorglich. Sie will immer anderen Menschen helfen und sie retten, auch wenn sie selbst jemanden braucht, der sie rettet. Auch wenn sie von ihren Eltern im Stich gelassen wurde und ihre Schwester verloren hat, gibt sie nie auf und macht immer das Beste aus ihrem Tag. Doch zum Glück bekommt derjenige, der viel Liebe verschenkt, meistens auch Liebe zurück. Deswegen hat Kate Freunde, die immer für sie da sind, auch wenn sie nichts von ihrem Geheimnis wissen, das sie sorgfältig hütet und das alles verändern kann. Kate hat mich als Buchfigur einfach umgehauen, da sie so viele gute Charaktereigenschaften besitzt, ohne dass es übertrieben wirkt. Sie ist liebevoll, bodenständig, gütig, talentiert und hilfsbereit. Sie ist meine absolute Lieblingsfigur, weil sie für ihr junges Alter sehr weise ist und obwohl sie bereits viel durchgemacht hat, sie trotzdem eine Kämpfernatur ist. Ich könnte noch stundenlang von ihr schwärmen, da ich so begeistert von ihr bin. Wenn es einen Oscar für beste weibliche Buchfigur geben würde, würde ich diesen sofort Kate verleihen, weil sie aus meiner Sicht eine Heldin ist.

„Ich weiß, dass manche Leute auf schick stehen – was immer einen glücklich macht -, aber für mich ist schick überbewertet. Schick sorgt dafür, dass ich mich nach einfach sehne. Schick verbirgt viel, während einfach unmissverständlich zeigt, was Sache ist, sodass jeder es sehen kann.“ (Kate – Pos. 193)

Keller Banks studiert ebenfalls in Minnesota und kommt aus einer wohlhabenden Familie. Genau wie Kate hat er auch einige Geheimnisse, die mich überrascht haben. Er ist ein ruhiger Typ, der im Laufe des Buchs immer mehr aus sich herausgeht, weil er für Kate ein besserer Mensch sein möchte. Keller hat mir sofort als Protagonist gefallen, da er genau wie Kate einiges durchmachen musste und trotzdem nicht aufgibt.

In „Bright Side“ gibt es viele tolle Nebencharaktere. Vor allem möchte ich Gus erwähnen, der seit langem Kates bester Freund ist. Für mich war er mehr als eine Nebenfigur, da er in Kates Leben stets präsent ist und eine wichtige Rolle spielt. Am Anfang des Buches dachte ich sogar, dass er der Protagonist wäre. Gus und Kate verbindet mehr als nur eine Freundschaft. Sie haben zusammen viel durchgemacht und das hat sie für immer zusammengeschweißt. Mir hat es sehr gefallen, dass die Autorin neben einer Liebesgeschichte auch eine Handlung eingebaut hat, die sich um eine dermaßen starke Freundschaft dreht. Aus meiner Sicht ist Kates und Gus Geschichte mindestens genauso berührend, wie die von Kate und Keller.

Erzählt wird aus Kates und Kellers Sicht und man kann die Gefühle der beiden wirklich sehr gut nachvollziehen. Als Kapitelüberschrift ist immer das Datum angegeben, sodass man ein besseres Gefühl für die Zeit bekommt, was mir persönlich gefällt und ich in vielen Büchern bereits vermisst habe. Den Schreibstil finde ich einfach grandios. Er ist ehrlich, spannend und mitreißend. Es stehen so viele Lebensweisheiten drin, dass ich mir am liebsten jede Seite markiert hätte. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe gelacht und geweint. „Bright Side“ ist voller Emotionen und Gefühl und enthält einige Überraschungen.

Fazit

„Bright Side“ ist ein Buch, das mich sehr berührt hat. Ich würde es nicht nur denjenigen empfehlen, die gerne das Genre New Adult lesen, sondern allen, die eine ergreifende und emotionale Geschichte lesen wollen. Ich freue mich auf die Fortsetzung, in der es um Kates besten Freund Gus gehen wird.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Ein sehr berührender Roman

Sie fühlen es beide-und kämpfen dagegen an. Denn beide haben ein Geheimnis. Und wenn Geheimnisse gelüftet werden, können sie heilen.. ..oder auch zerstören.
Kim Holden versteht es ihre Leser auf eine ...

Kim Holden versteht es ihre Leser auf eine Reise mitzunehmen mit dem man so nicht gerechnet hat. Ich bin eigentlich von einer ganz anderen Story ausgegangen und dachte am Anfang ich werde einfach nicht warm mit den Protagonisten. Aber ab der Stelle wo man auch die Sicht von Keller lesen konnte, nahm die Geschichte immer mehr an Fahrt auf. Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil. Es ist auch ein sehr trauriges Buch, hätte mir für Kate und Keller ein Happy End gewünscht. Also bitte Taschentücher richten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 Sterne. Einen Stern muss ich leider abziehen da sehr viel von den Nebencharakteren erzählt wurde. Das hat mich ein wenig gestört, da ich immer so gespannt war wie es mit Kate und Keller weitergeht.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe!

Kate ist 19 Jahre alt und zieht von Kalifornien nach Minesota, um dort in einem College ihr Studium zu machen. Sie muss ihren besten Freund Gus zurücklassen, was ihr fast das Herz bricht. Doch Gus ist inzwischen mit seiner Rockband total bekannt und berühmt geworden und geht mit ihr auf Tour. Kate hatte keine einfaches Leben und musste viele Schicksalsschläge meistern. Doch trotz allem ist sie jemand, der immer für andere da ist und immer das Beste aus jeder Situation macht. Sie hat sich jedoch geschworen, sie nie in ihrem Leben richtig zu verlieben, denn sie hat ein Geheimnis aus ihrem alten Leben mitgebracht, das sie daran hindert. Doch da trifft sie den gutaussehenden Keller und er bringt ihre Vorsätze ins Wanken...Nach der Leseprobe hatte ich erwartet, dass es in dem Buch darum geht, dass aus Kate und Gus ein Liebespaar wird und wie die beiden ihre Liebe trotz der großen Entfernung am Leben halten können, ohne dabei ihre lange Freundschaft zu zerstören. Doch ich habe mich total getäuscht, denn die Geschichte ging gar nicht darum, sondern sie ging viel tiefer. Das Buch und auch die Geschichte von Kate haben mich von Anfang an total gefesselt, fasziniert und in ihren Bann gezogen. Ich hätte nie mit den Wendungen dieser Geschichte gerechnet und habe so viel geweint wie schon lange bei keinem Buch mehr. Kate und auch ihre Freunde waren wundervoll beschrieben, alle sind mir mit der Zeit immer mehr ans Herz gewachsen. Auch die Szenen, in denen sie mit Gus gesungen hat, waren ein wahrer Lesegenuss. Insgesamt hat mich das Buch mitten ins Herz getroffen und total berührt. 'Bright Side' gehört auf jeden Fall zu den besten Büchern, die ich in meinem Leben gelesen habe und es wird mir noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Seid mutig! Do epic!

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Das Cover sprach mich sofort an denn ich finde es richtig schön.

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Das Cover sprach mich sofort an denn ich finde es richtig schön.
Doch mit dem Klappentext habe ich mich schwer getan, er klingt nichtssagend, es klang wie eine süße Lovestory, mehr nicht.
Doch dann kamen die ersten Rezensionen die ich natürlich gespannt verfolgt habe, schnell wurde mir klar das der Klappentext wohl nicht zum Buch passt.
Als mir dann eine liebe Blogger Freundin dieses Buch ans Herz gelegt hat war meine Entscheidung getroffen.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Ich hatte keinerlei Probleme in die Story rein zu kommen denn der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und locker zu lesen.

Dieses Buch ist einzigartig, ich habe selten etwas ähnliches gelesen.
Und ich weiß jetzt schon das ich mit meiner Rezension dem Buch nicht gerecht werden kann.
Nach dem lesen war ich völlig am Ende, ich habe geweint und konnte mich kaum beruhigen.
Ich war fassungslos und sprachlos.
Dieses Buch ist mein absolutes Highlight.

Es gibt Bücher die sind besonders.
Es gibt Bücher die dich fesseln und begeistern.
Und dann gibt es noch Bücher die dich verändern.
Kim Holden hat das mit "Bright Side" geschafft, ich bin nicht mehr die selbe ich habe mich verändert und betrachte das Leben mit allen Facetten anders als vorher.

Kate ist eine unglaubliche Protagonistin.
Ich liebe sie, ja ich habe sie in mein Herz geschlossen und werde sie nie mehr vergessen.
Die kleine, liebe und außergewöhnliche Kate hat mehr Stärke und mehr Mut als alle anderen.
Sie zeigte mir das man immer das positive sehen sollte, das im Moment Leben sollte und das man das Leben genießen sollte.
Sie zeigte mir das man alles erreichen kann wenn man es nur will.
Seid mutig. Do epic!

Im Verlauf der Story lernte ich Kate immer besser kennen.
Mir war schnell klar das sie schlimmes und tragisches erlebt haben muss. Deshalb bewunderte ich ihre positive Art jedes mal aufs neue.
Ab der Hälfte des Buches wurde es dann sehr emotional.
Ich kann es kaum in Worte fassen und wenn ich mich wieder zurück ins Buch versetzte kommen mir schon wieder die Tränen.
Das ist einfach so unglaublich, so intensiv, einnehmend und bewegend. Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, lest es!
Lasst euch vom Klappentext nicht täuschen. Dieses Story verlangt es gelesen zu werden.
Seid mutig. Do epic.

Auch all die anderen Charaktere sind authentisch und liebevoll gezeichnet.
Keller und Gus sind nur ein kleiner Teil, doch auch die beiden haben mich verändert.

Dieses Buch schaffte es mich zu brechen, mein Herz wurde in Stücke gerissen und dennoch wieder zusammen gesetzt.
Dieses Buch ist das emotionalste Buch welches ich je gelesen habe.
Ich werde es nie mehr vergessen, ich werde es in meinen Herzen tragen.
Seid mutig. Do epic!

Fazit:
Mit "Bright Side - Ein Moment für immer" ist der Autorin ein tief bewegender, emotionaler und einnehmender Roman gelungen der mich an meine Grenzen gebracht hat.
Ein besonderes Buch welches ich nie mehr vergessen werde.
Schon jetzt freue ich mich unglaublich auf die Story von Gus und kann es kaum erwarten auch dieses Buch zu lesen.
Für mich ist "Bright Side" ein wahres Highlight und ich glaube kaum das man das noch toppen kann! 5 Sterne für "Bright Side"!

Veröffentlicht am 11.04.2018

Legt die Taschentücher bereit

Nachdem ich auf Facebook gesehen habe,
das einige von dem Buch so geschwärmt habe,
wollte ich es auch unbedingt lesen.
Den man ist ja total neugierig.

Das Cover ist klasse. Die Schrift mit den Pärchen ...

Nachdem ich auf Facebook gesehen habe,
das einige von dem Buch so geschwärmt habe,
wollte ich es auch unbedingt lesen.
Den man ist ja total neugierig.

Das Cover ist klasse. Die Schrift mit den Pärchen darauf, ist toll. Mir gefällt es.
Titel und Klappentext machen auf jeden Fall neugierig.
Auch der Schreibstil ist locker und leicht.

Die Kapitel Unterteilung finde ich super. Auch das mit den Datum ist klasse. Ist zwar wegen in einem Tagebuch. Was mich aber nicht stört.

Zum Inhalt werde ich einfach nichts sagen, den dieses Buch muss man unbedingt gelesen haben.
Auch wenn man Taschentücher brauch und das sogar viele.

Dieses Buch hat auch eine tolle Nachricht ans Leben.
Auch wenn jeder sein eigenes Päckchen zu tragen.

Ein Buch was ich jedem ans Lese-Herz legen kann.

Vielen Dank an Netgalley und BE für das Rezensionsexemplar,
was aber meine Meinung nicht beeinflusst hat.