Cover-Bild Bright Side
Kim Holden

Bright Side

Ein Moment für immer
Anita Nirschl (Übersetzer)

Jeder hat Geheimnisse. Manche können heilen. Andere können dich auch zerstören.

Kate Sedgwicks junges Leben war bisher alles andere als einfach. Sie musste eine Tragödie nach der anderen ertragen, doch trotz der Umstände blieb sie stets optimistisch und fröhlich. Kein Wunder, dass ihr bester Freund sie "Bright Side" nennt. Kate ist willensstark, lustig, klug und musisch talentiert. Gleichzeitig hat sie jedoch noch nie an die Liebe geglaubt. Und so ist das Letzte, was Kate erwartet, als sie aufs College geht, sich Hals über Kopf zu verlieben ...

Sie fühlen es beide - und kämpfen doch dagegen an. Denn beide haben ein Geheimnis.

Und wenn Geheimnisse gelüftet werden, können sie heilen ...

... oder auch zerstören.

EBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Wenn man nur noch lebt statt sich zu ärgern

Genau so würde ich das Buch beschreiben, denn wenn es eins wirklich zu hundert Prozent schafft, dann ist das eine positive Einstellung zum Leben. Es geht ans Herz, berührt selbst das dunkelste Herz und hat mich einfach sehr bewegt.
Natürlich muss man sich erstmal in den Sprachjargon von Kate einleben, aber das gelingt einem sehr schnell, denn sie ist liebenswert bis in die Haarwurzeln, und auch ihre innige Freundschaften machen sie zu etwas ganz besonderem. Sie liebt und akzeptiert bedingungslos, wer kann das schon von sich behaupten?
Für mich ganz klar alle Daumen hoch und auch auf den zweiten Teil bin ich gespannt und lass ich mir nicht entgehen.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Zum Heulen und doch so schön

Beim Buch „Bright Side – Ein Moment für immer“ von Kim Holden sollte man als Leser auf jeden Fall Taschentücher bereithalten. Die Autorin bringt einem die Geschichte so nah, dass man mit all den Figuren mitfühlt.

Kate Sedgwick wird von Ihrem besten Freund Gus immer „Bright Side“ genannt. Denn Kate ist trotz so einiger Tiefen in ihrem noch jungen Leben stets optimistisch und gut gelaunt. Sie hat auch immer ein Lächeln auf den Lippen. Obwohl Gus mit seiner Band gerade voll am Durchstarten ist und mit Studio und Tour selbst genug zu tun hat, hat er immer ein offenes Ohr für seine beste Freundin.
Um ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen, zieht Kate von San Diego nach Grant in Minnesota. Dort studiert sie und findet auch sehr schnell Freunde. Da sind Clay (der homosexuell ist und ihren Modegeschmack voll und ganz mit Kate teilt), Pete (er ist anfangs wahnsinnig schüchtern, wird aber durch Clay und Kate etwas offener), Shelly (sie mutiert zur Dancing Queen und Kate jobbt nebenher im Blumenladen von Shellys Mum), Dunc (er ist Shellys bessere Hälfte) und Keller (bester Freund von Dunc und heiße Bedienung in Kates Lieblings-Coffee-Shop). Für Keller empfindet Kate bald mehr als nur Freundschaft. Jedoch verleugnet sie dies lange - vor allem vor sich selbst. Denn Kate hat ein großes Geheimnis, dass alles zerstören könnte.
Damit ist sie allerdings nicht alleine, denn auch Keller hegt Gefühle für Kate und auch er hat ein Geheimnis. Regelmäßig verschwindet er für ein paar Tage in seine Heimatstadt Chicago. Was es damit wohl auf sich hat? (Ich muss zugeben, die Vermutung, um was es sich bei seinem Geheimnis handelt, kam mir schon relativ bald. :) )

Die beiden kommen nach einiger Zeit zusammen und sind so richtig verliebt. schmacht Es hat Spaß gemacht, mit Kate und Keller das Ganze zu erleben, bis Kates Geheimnis gelüftet wird… Ab diesem Zeitpunkt standen mir die Tränen ständig in den Augen und mein Taschentuchverbrauch ist rapide gestiegen. schnief

Veröffentlicht am 04.04.2018

Und dann gibt es diese Bücher, die man nicht mal nur annähernd gerecht besprechen könnte.
Als ich dieses Buch begann, hatte ich nicht mal annähernd das Gefühl , es wäre ein Liebesroman.
Denn das ist es ...

Denn das ist es auf gar keinen Fall.
Es ist Liebe. Unfassbar große Liebe und Pure Lebensfreude.
Dieses Gefühl was man verspürt , wenn man darin eintaucht , ist als würde man Glückshormone zu sich nehmen.
Es ist gewaltig, wahnsinnig emotional und einfach etwas ganz besonderes.
Vergesst den Klappentext, er erzählt nicht mal ansatzweise etwas über den Inhalt.
Den Titel, merkt ihn euch. Er wird euch verändern, er wird einfach alles verändern.
Euren Blick auf das Leben , die Freundschaft und die Liebe.

Denn das ist dieser Roman. Bright Side.
Mehr muss man nicht wissen.
Ein Titel der so viel verspricht und noch viel mehr gibt.
Es geht um Mut, Stärke und die Liebe , die man im Herzen trägt.
Es geht um Kate. Eine unfassbare starke, mutige und ein wenig verrückte junge Frau. Eine junge Frau , die bereits viel durchstehen musste. Kates Leben war nie einfach. Aber wenn man sie kennenlernt , hat man dieses Gefühl einfach nicht. Ich liebe Kate mit all ihren Facetten. Ich bewundere sie. Kate hat mich so unglaublich oft zum lachen gebracht. Mir tat teilweise wirklich der Bauch weh. Ich wünschte ich könnte sie umarmen. Denn jeder Mensch sollte eine Kate haben.
Kate ist unglaublich talentiert, eine Frau die mit jeder Zeile mehr überrascht. Man erfährt so viel über sie und doch lernt man sie immer wieder neu kennen.
Kate purzelt in dein Leben wie ein Orkan und nimmt es mit ihrem ganzen Sein komplett für sich ein. Kate ist nicht einfach nur Kate. Sie ist Bright Side, ein Geschenk des Himmels und noch viel mehr.
Aber nicht nur Kate macht diese Geschichte so einzigartig und unvergesslich.
Daneben lernt man auch Keller und Gus kennen. Mein Gott , ich liebe sie. Sie sind göttlich , zum dahinschmelzen schön. Ich liebe ihre Art , wie sie sind und was sie nach außen hin verströmen.
Die Autorin hat hier einfach unfassbar tolle Charaktere ins Leben gerufen. Sie sind nicht nur authentisch, lebendig und mit Ecken und Kanten versehen.
Sie sind einfach echt und haben mein Herz vor Emotionen übersprudeln lassen.
Jeder einzelne von Ihnen hat sein Päckchen zu tragen, was sie mir nur noch mehr ans Herz wachsen lässt. Sie gehen sprichwörtlich unter die Haut und berühren dabei unsagbar.
Geheimnisse bestimmen dieses Buch.
Geheimnisse die dich alles andere vergessen lassen. Die wie eine Welle über dir zusammenschlagen und sprichwörtlich alles unter sich begraben.
Das eigene Leben, die Traurigkeit und eigene Verzweiflung zählt nicht mehr. Plötzlich sind da nur noch diese Menschen, die alles für sich einnehmen. Die dich verschlingen, mit jeder Zeile ein bißchen mehr.

Man erfährt hier zwar nur Kellers und Kates Perspektive. Aber man hat das Gefühl sie alle zu kennen. Mit Ihnen zu lieben , zu lachen und zu weinen.
Kim Holden hat dabei eine wahnsinnig tolle Art zu schreiben. Sie hat mich gekonnt um den Finger gewickelt. Mit einer Leichtigkeit die ihr angeboren scheint. Es ist fließend, es ist lebendig und herrlich leicht und erfrischend. Absolut bildgewaltig und sehr atmosphärisch.
Sie schreibt verdammt schonungslos, beschönigt nichts und allein dadurch, erhält man einen anderen Blick darauf. Nackte Tatsachen, wie sie das Leben schreibt. Wie man völlig unvorbereitet davon getroffen wird und wie man sich dadurch verändert. Wie sich das Leben unserer Lieben verändert.
Man spürt den Schmerz, die Angst und Verzweiflung.
Und doch trifft man auch auf Hoffnungen und Träume.
Das macht es tiefer, bewegender, einfach gewaltiger und explosiver.
Mit ihrer jugendlichen Sprache trifft sie den Zahn der Zeit. Mit ihrer tiefgründigen Story berührt sie auf ganzer Ebene. Es trifft mit jeder Zeile mehr und lässt auch am Ende nicht mehr los.
Sie webt geschickt ernste Thematiken ein. Man sieht sie nicht kommen , sie sind plötzlich da und man wird ein Teil von allem. Und ehe man auch nur weiß , wie einem geschieht , ist es auch schon zu spät.
Es trifft mitten ins Herz und plötzlich ist man an einem Wendepunkt angekommen, an dem man nicht mehr weitergehen kann. Es zerreißt einem das Herz und man leidet unsagbar große Qualen.
Mit Worten ist das kaum zu beschreiben, man muss es ganz tief drinnen fühlen, um es verstehen zu können.
Ich war so unglaublich wütend, hab geweint wie ein Schlosshund und lag auch schon komplett am Boden.
Es hat mich sprichwörtlich zerrissen.
Dieses Wissen , es ist einfach da und trotzdem, ich wollte auf keinen Fall das es endet.
Diese Geschichte, erstreckt sich auf über 600 Seiten und trotzdem ist es nicht mal annähernd genug.
Es ist eine Geschichte, die man niemals vergisst.
Ja , sie ist traurig und es hat mich wirklich zerrissen und einfach alles gekostet.
Aber sie ist auch so unglaublich schön. Voller Höhen und Tiefen. Voller Schicksalsschläge.
Voller Tränen und Wut.
Und doch. Es ist auch Glück. Pures Glück was uns hier widerfährt.
Wir lernen alle Facetten dessen kennen. Erklimmen Grenzen und wachsen über diese hinaus.
Jetzt am Ende kann ich sagen, es ist kein Liebesroman.
Es ist das pure Lebensgefühl, es ist das Leben und es ist vor allem Bright Side.
Es ist Musik , die man bis in die Fingerspitzen fühlt.
Denn auch darum geht es. Musik und auch um Kaffee. Ein Genuss den man einfach spüren muss. Eine Liebe, eine Offenbarung, die man einfach teilt.
Wirklich , ich liebe dieses Buch , das es schon weh tut.
Und selbst jetzt, muss ich weinen.
Lest dieses Buch , begreift und verinnerlicht es. Versteht , was es euch mit auf den Weg gibt.
Seid mutig .

Fazit:
Bright Side. Es ist Bright Side und wird es immer sein.
Ein Roman , den ich so sehr liebe , das es unglaublich weh tut.
Eine Geschichte die unfassbar viel gibt , aber auch nimmt.
Es ist Liebe . Es ist pure Lebensfreude.
Es sind Kate , Keller und Gus die alles verändern.
Die einfach einzigartig und besonders sind.
Eine Geschichte die mir das Herz gebrochen hat, aber gleichzeitig hat sie mich auch verändert und mich unfassbar glücklich gemacht.
Seid mutig.
Lest es unbedingt und erlebt , wie es auch euch verändern wird.
Mein absolutes Jahreshighlight, ich glaub nicht , dass das noch getoppt werden kann.
Selbst jetzt weine ich immernoch, aber ich bin auch so unfassbar glücklich.
Danke für dieses unglaubliche Werk.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Gefühlvoll und emotional

Kate reist quer durchs Land um aufs College zu gehen. Sie findet erstmal Unterschlupf bei der wesentlich jüngeren Halbschwester ihre Mutter.
Sie hat schon so einiges erlebt und viele "Tragödien" ...

Sie hat schon so einiges erlebt und viele "Tragödien" überstanden, darum nennt ihr bester Freund sie auch Bright Side.
Damit, dass sie sich auf dem College Hals über Kopf verliebt hat Kate nicht gerechnet uns sie kann es eigentlich auch gar nicht brauchen ...

Der Schreibstil ist wahnsinnig gut zu lesen, mir gefällt, wie alles beschrieben wird, ohne zu sehr auszzufern.
Das Cover finde ich jetzt nicht so besonders, da hätte die Geschichte ein passenderes verdient.
Aber die Story ist der Wahnsinn. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und wollte immer nur weiterlesen. Was Kate alles erlebt hat und auch neu erlebt hat mich total fasziniert.

Das Buch ist unglaublich gefühlvoll und emotional. Ich liebe den Stil von Kim Holden. Ihr ist es gelungen, dass ihr regelrecht mitgefiebert habe und tief berührt war.
Eine so wunderschöne Geschichte möchte ich wieder und wieder lesen.

Veröffentlicht am 20.03.2018

WOW!

Wenn ich jemals dachte, dass eine Rezension schwer sei zu verfassen, dann ist dies tatsächlich das erste mal das ich sprachlos, im Sinne von, ich weiß nicht wie ich mich mit Wort und Schrift ausdrücken soll, passiert.

Dieses Buch ist einfach nur Gigantisch und ich gehe jede Wette ein dass es kaum einer gerecht werden kann dieses Buch zu bewerten - es ist einfach sensationell.

Ich hab von der Autorin "Kim Holden" noch nie etwas gelesen, geschweige denn von ihr gehört, aber wie würde Kate es jetzt ausdrücken: "Scheiße Alter, du bist ein verdammtes Genie!!!"
ICH LIEBE DICH - WIRKLICH!!!

Dieses Buch geht weit über ein normales Buch hinaus, es ist witzig - echt zum tränenreichen totlachen und es ist mega gefühlvoll (ich dachte ich hab Bücher gelesen die mich zerstörten, aber da habe ich mich mächtig getäuscht - BRIGHT SIDE hat mich zerstört und versaut für alle weiteren Bücher dieses Genres)
Ich kann mich emotional noch gar nicht richtig zusammenreißen, aber kommen wir doch mal endlich zum Buch.

Der Schreibstil war anfangs wirklich gewöhnungsbedürftig, mein erster Gedanke war OHJEEEEEE
dieses "Alter" usw. waren ungewohnt, aber irgendwie nicht fremd. Als ich mich weiter reingelesen habe, war es auch ziemlich lustig. Dieser Wortschatz hat so viele Szenen aufleben lassen und mit Witz bereichert. Umso weiter man ließt, umso mehr taucht man in das Leben von Kate ein. Man erfährt immer kleine Bruchstücke, die natürlich auf der einen Seite einen echt runterdrücken aber auf der anderen Seite den Spannungsbogen oder besser gesagt die Neugier aufrecht erhält.

Der Inhalt dieses Buches ist herzzerreissend und wirklich nichts für schwache Nerven, ich habe die letzten Seiten wirklich langsam gelesen weil ich einfach nichts mehr gesehen habe, ich habe sooo heftig geweint. Kate war so real für mich - so echt! Man würde sich sofort wünschen diesen Menschen als besten Freund zu haben. Und man leidet - SEHR!!!

Die Charaktere sind der Wahnsinn! Ich habe mich eindeutig und unwiderruflich in zwei Männer gleichzeitig in einem Buch verliebt. GUS und KELLER ihr seid sowas von verdammt SEXY und LIEB und.... die beiden muss man sich einfach "reinziehen"! Kate alias Bright Side ist meine neue HELDIN. So ein Mensch der hier erschaffen wurde, muss man einfach lieben. Sie ist zu meinem TOP Charakter aufgestiegen :)

Ich bin mir sicher, dass ich dieses Buch aufjedenfall wieder lesen werde.. und wieder und wieder und wieder! Und ich hoffe doch sehr, dass es auch bald in PRINT erhältlich sein wird. Denn es wird sowas von "eingerahmt" in Ehren gehalten.

Gus hat auch seine Geschichte bekommen (Band 2 in englisch "GUS") jedoch muss ich erstmal in Erfahrung bringen ob es sich auch auf deutsch bald lesen lässt.