Cover-Bild One Of Six - Vertrauen
Band 2 der Reihe "One Of Six"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783736320192
Kim Nina Ocker

One Of Six - Vertrauen

Spannend und romantisch: New-Adult-Suspense bei LYX

Die Tage der Angst sind vorbei. Die sechs College-Studierenden mussten sich in dem abgeschiedenen Luxus Ski Resort in Eagle Creek ihren dunkelsten Geheimnissen stellen und lernen sich zu vertrauen. Denn nur gemeinsam konnten sie dem mysteriösen Unbekannten entkommen, der sie erpresst und bedroht hat. All das hat die Gruppe zusammengeschweißt - und bei einigen auch romantische Gefühle entstehen lassen. Doch nun wird diese Anziehung im beschaulichen Belville erneut auf die Probe gestellt, als sie sich nach einer Reihe von unerklärlichen Ereignissen die Frage stelle müssen, ob sie der Gefahr wirklich entkommen sind ...

Abschlussband der ONE-OF-SIX -Dilogie

Veröffentlicht am 29.03.2024

gute Fortsetzung

Nachdem mich Band 1 so sehr gefesselt hat, musste ich unbedingt direkt im Anschluss den zweiten Band lesen. Es wird klar, dass die Geschichte der Gruppe noch nicht zu Ende ist. Band 2 schließt nahtlos an Band 1 an, selbst die Kapitel werden fortlaufend nummeriert. Die Bücher sind also definitiv nicht unabhängig voneinander zu lesen.

Leider fand ich Band 2 etwas schwächer als den ersten. Es dauerte länger, bis die Geschichte Fahrt aufnahm. Dennoch war ich wirklich von der Handlung gefesselt und konnte in einen Lesefluss kommen. Obwohl mir etwa ab der Hälfte klar war, wer der Täter sein musste, war es spannend zu sehen, wie die ganze Geschichte aufgeklärt wurde und welche Motive dahintersteckten. Die Liebesgeschichte zwischen Luca und Devan ließ mich wirklich mitfühlen, ihre Gefühle waren für mich greifbar.

Wie schon in Band 1 gefiel mir das Verhältnis zwischen Romance und Suspense sehr gut. Die Dilogie ist meiner Meinung nach definitiv lesenswert, und ich habe das Lesen sehr genossen!

Veröffentlicht am 15.03.2024

Die Suche nach dem Täter geht weiter

Nachdem mich Band 1 so gefesselt hat, musste ich unbedingt direkt im Anschluss den zweiten Band lesen. Denn es wird noch in Band 1 klar, dass es nicht das Ende für die Gruppe ist.
Band 2 schließt auch ...

Band 2 schließt auch nahtlos an Band 1 an, selbst die Kapitel werden fortführend gezählt. Die Bücher sind also definitiv nicht unabhängig voneinander zu lesen.
Leider war für mich Band 2 etwas schwächer, als der erste. Das liegt daran, dass es mehr Zeit gebraucht hat, bis die Geschichte so richtig in Fahrt gekommen ist. Trotzdem war ich wirklich von der Geschichte gefesselt und bin in einen Lesefluss gekommen. Obwohl mir so ca. nach der Hälfte klar war, wer der Täter sein musste, war es spannend zu lesen, wie die ganze Geschichte wohl aufgeklärt wird und welche Motive dahinter stecken.
Die Liebesgeschichte zwischen Luca und Devan hat mich wirklich mitfühlen lassen, ihre Gefühle zueinander waren richtig greifbar für mich.
Wie schon in Band 1 hat mir das Verhältnis zwischen Romance und Suspense sehr gut gefallen.
Die Dilogie ist meiner Meinung nach definitiv lesenswert und ich habe das Lesen sehr genossen!

Veröffentlicht am 17.04.2024

Leider sehr zäh & deutlich schwächer als Band eins

Den ersten Band von "One of Six" habe ich wirklich inhaliert. Nach einigen anfänglichen Längen, konnte ich das Buch mit der beklemmenden, düsteren, verschneiten Atmosphäre und den sechs unterschiedlichen Protagonisten wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Es war eines meiner Highlights und großen Überraschungen aus dem letzten Jahr, sodass ich mich damals sehr auf den Folgeband gefreut habe.

Wir folgen den bereits bekannten Charakteren, begleiten sie zunächst einmal dabei, wie sie mit ihrem Trauma umgehen. Im Fokus steht hier weiterhin Luca, die Albträume hat und sich beobachtet fühlt, aber trotzdem am liebsten mit niemanden über das Thema sprechen möchte um ein bisschen Normalität zu erreichen. Auch Devans Kontaktversuche blockt sie ab, bis dieser eines Tages einfach mit Ana vor ihrer Wohnheimtür steht. Letztere ist der festen Überzeugung, dass der Täter noch nicht gefasst wurde und möchte endlich den Verantwortlichen finden.

Irgendwie habe ich mich wahnsinnig schwer getan wieder in die Geschichte hineinzufinden. Luca konnte ich in ihrer Angst und Abwehrhaltung zwar unglaublich gut verstehen, aber leider ist ihr Gedankenkreisen, sowie ihre wechselnde Stimmung gegenüber Devan für mich sehr schnell anstrengend geworden. Außerdem ärgere ich mich immer so sehr über fehlende Kommunikation und Lügen in Beziehungen, sodass ich an manchen Stellen Luca wirklich einfach nur schütteln wollte. Die ganze Geschichte über war sie für mich leider oft angreifbar, distanziert und unsympathisch, weil sie sehr ichzentriert war. Ähnlich ging es mir auch mit Ana. Sie war konstant entweder leicht wahnhaft, extrem misstrauisch oder seltsam. Alles angesichts der Situation verständlich, aber leider für mich so geschrieben, dass das nicht zu noch mehr Spannung in dem Buch beigetragen hat, sondern eher dazu, dass ich immer genervter wurde und die Geschichte immer zäher.
Irgendwie hatte "One of Six"-2 für mich so ein bisschen alles, aber am Ende eben nichts so richtig. Luca und Devan drehen sich sehr, sehr viele Runden im Kreis (hauptsächlich, weil sie nie so 100% offen miteinander sind, ihre Liebesgeschichte hat für mich irgendwie ihr Feuer, die Beiden ihre Chemie verloren); die Mystery ist extrem langsam erzählt, ich fand es schade, dass die Hinweise erstmal so zusammenhangslos für mich zum ersten Band blieben; das Setting hätte eine seltsame, unheimliche Kleinstadt sein können, blieb aber etwas blass, da wenig Szenerien beschrieben wurden. Die Auflösung war naheliegend und konnte mich bis auf eine wirklich gut geschriebene Szene, nicht so wirklich catchen. Am Ende habe ich mir gedacht: So spannend ich es fand, sozusagen das Leben "nach dem Buch" zu sehen - so hat es sich eben auch angefühlt. Wie einige Details, ein Leben danach, was nach dem eigentlichen Roman geschrieben wurde um dem Leser noch weitere Einblicke zu geben, ein Buch, was aber eigentlich nicht unbedingt notwenig gewesen wäre, aber ein nettes "Add-On" für Fans ist.
Das klingt jetzt alles sehr hart, aber leider habe ich mich so mit dem Buch gefühlt und mich wirklich duschgequält.
An sich gut gefallen hat mir aber die Idee den Fall aufzuklären, die Café-Szene, die Charaktere wiederzusehen und auch das Hörbuch (besonders die Abschnitte des Täters) waren in meinen Augen gut gemacht.

FAZIT:
Eine Fortsetzung, die für mich leider sehr schwach umgesetzt wurde. Die ganze Geschichte blieb in meinen Augen extrem blass, hat sich eher zäh gelesen und war so ein bisschen alles und gleichzeitig nicht so richtig.
Das Hörbuch an sich war aber gut gemacht und ich kann mir vorstellen, dass es Spaß machen kann das Buch zwischendurch zu hören.
2,75 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.03.2024

Wer hat Ihnen das angetan?

Nachdem mich der erste Teil von One of six total begeistern konnte, habe ich der Fortsetzung entgegen fiebern. Mit dem Cliffhänger am Ende des ersten Teils hat Kim Nina Ocker durchblicken lassen, dass es noch nicht vorbei ist und so war es🤭
Alle Charaktere haben die Geschehnisse im Ortiz unterschiedlich verarbeitet. Lucas Methode sich einzuigeln, funktioniert so lange bis wieder seltsame Dinge geschehen👥
Ich weiß nicht, ob es an mir lag, aber spannungsmäßig konnte der zweite Teil bei mir nicht an den ersten anknüpfen. Zu Beginn waren mir die Vorkommnisse zu zusammenhangslos als das es mir kalt den Rücken runterlaufen würde .. Im letzten Drittel des Buches kam dann wirklich Spannung auf😊 Allerdings wusste man mit der schwindenden Seitenzahl, dass noch was passieren „muss“, was ich ebenfalls schade fand..Die Auflösung war ok, aber hat mich nicht vom Hocker gehauen😬

Veröffentlicht am 05.03.2024

Potential nicht ausgeschöpft

Nachdem mich Band 1 so gefesselt hat und es dann auch noch mit einem krassen Cliffhanger endete, war ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung.
Das Buch beginnt ca 4 Wochen nach den Geschehnissen in den ...

Das Buch beginnt ca 4 Wochen nach den Geschehnissen in den Bergen. Die Angst sitzt bei einigen immer noch tief und das, obwohl der Täter gefasst wurde. Oder doch nicht?
Der Anfang des Buches hat zwar nichts mehr von der Spannung des ersten Teils, aber dennoch ist die Sogwirkung groß, weil ich endlich wissen will, der der Täter/ die Täterin ist.
Es ist echt nerven zerreißend, weil man immer wieder falschen Spuren hinterher jagt. Doch nach und nach dämmerte es mir.
Die Lovestory zwischen Luca und Devan ist auch hier noch sehr präsent und hat mit wieder sehr gut gefallen. Ich mag seine lockere Art.

Und auch wenn es zum Ende hin wieder spannend wird und man einfach nicht aufhören kann zu lesen, hat es mich ein wenig enttäuscht.
Es kommt mir so vor, als hätte die Autorin sich verzettelt und einfach wahllos einen neuen Fisch ins Becken geworfen ohne vorher irgendwie drauf einzugehen. Das war Plump und hat mich dann am Ende mit mehr Fragezeichen zurückgelassen. Das war mir alles zu unausgereift. Schade.
Die Dilogie hat so vielversprechend und fesselnd begonnen.
Aber trotz des für mich ungenügendem Ende, kann ich die Reihe sehr empfehlen. Besonders für diejenigen, die gerne etwas Spannung in ihren Liebesbüchern wollen.