Cover-Bild Everything I Didn't Say
Band 1 der Reihe "Everything"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say

Meine Geschichte hat viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter ...

Herzzerreißend, emotional und sexy: die neue New-Adult-Reihe von Kim Nina Ocker bei LYX!

Band 2 (EVERYTHING I EVER NEEDED) erscheint am 28.02.2020.

Redet miteinander

Kim Nina Ocker hat für mich einen Roman geschaffen, der aus den üblichen New Adult-Liebesroman Szene heraussticht.

Sie unterteilt dabei in Vergangenheit und Gegenwart, was es dem Leser ...

Sie unterteilt dabei in Vergangenheit und Gegenwart, was es dem Leser möglich macht beim Kennenlerner von Jamie und Carter dabei zu sein. Jamie die als Praktikantin der Dramaturgie am Set von Cartes Serie beginnt und Erfahrungen sammeln möchte, war mir auf Anhieb sympathisch. Gerade weil sie oft aufgeregt und unsicher ist, war sie für mich sehr authentisch. Carter steht noch am Anfang seiner Schauspielkarriere, zeigt aber nach außen ein übersteigertes Selbstbewusstsein. Doch der Leser erfährt durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven, dass auch er zu kämpfen hat und vieles nur Fassade ist.

Zunächst wissen beide nicht was sie voneinander halten sollen, doch schon bald ist die Anziehungskraft spürbar. Leider muss Carter durch seinen Arbeitsvertrag Single bleiben, sonst läuft er Gefahr seine Stelle zu verlieren. Dies macht es für beide nicht einfacher, aber auch nicht weniger reizvoll.

Der zweite Teil des Buches spielt hauptsächlich in der Gegenwart und beleuchtet die Vergangenheit und die Beziehung der Beiden punktuell. Denn gerade Dinge die eben nie in der Vergangenheit ausgesprochen worden sind reichen in die heutige Zeit. Mehr möchte ich nicht verraten,( leider tun das andere und nehmen dabei zukünftigen Lesern die Spannung) aber es zeigt wieder einmal wie wichtig es ist miteinander offen zu sprechen um Missverständnisse zu vermeiden. Gerade in der heutigen, digitalen Welt eine wichtige Botschaft. Der Schreibstil ist locker und einfach, beschreibt alles gut vorstellbar und macht es dem Leser einfach mittendrin zu sein.

Fazit: Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und gerade das etwas erwachsenere Thema hat mir gut gefallen. Hier hatte man als Leser das Gefühl bei der Entwicklung der beiden Protagonisten dabei zu sein. Zu sehen wie sie mit ihrer Vergangenheit und ihrer aktuellen Situation wachsen, hat Spaß gemacht. Besonders das Ende fand ich berührend und gut durchdacht. Natürlich gab es Momente in denen ich dachte: „ Redet doch endlich miteinander!“ aber genau dies ist ja Thema des Buches ! Manchmal wurden Probleme etwas zu schnell durch die Anziehungskraft gelöst, bzw. verdrängt, denn später kochte es dann wieder hoch. Da hätte ich mir emotionalere und tiefgründigere Momente gewünscht. Trotzdem eine Leseempfehlung für alle Fans dieser Szene.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Eine wirklich gut gemachte Geschichte.

von Kim Nina Ocker

Kurzbeschreibung:

von Kim Nina Ocker

Kurzbeschreibung:

Eine wirklich gut gemachte Geschichte. Ich mag die Protagonisten und die Handlungsorte. Der Schreibstil war wieder sehr gut, flüssig, locker und gut verständlich. Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten mich in der Geschichte zurechtzufinden und war ganz schnell gefesselt. Ein unheimlich schönes Buch, voller Gefühl und sehr warmherzig geschrieben. Man fühlt sich einfach gut beim Lesen.Das Buch hat mich einige Stunden sehr gut unterhalten, die Story war fesselnd und die Charakterzüge der Protas interessant. Der Plot war spannend, so dass ich wissen wollte, wie es weitergeht und ich habe es auch tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen.

Fazit.

Ich kann es wirklich weiter empfehlen, kauft es, es lohnt sich..........

Mitreißend und emotional!

MEINE MEINUNG
Der Klappentext hat mich gleich an Cinder & Ella erinnert, was ich sehr geliebt habe, sodass ich sehr gespannt auf "Everything I didn't say" war.

Jamie und Carter lernen sich am Set einer ...

MEINE MEINUNG

Jamie und Carter lernen sich am Set einer TV-Serie kennen - sie als Dramaturgie-Praktikantin, er als Star der Show. Schnell knistert es zwischen den beiden, doch Carter darf als Frauenschwarm nicht mit einer Freundin gesehen werden und Jamie ist viel zu ehrgeizig, ums ich wirklich auf einen Schauspieler einzulassen. Als sie sich doch ihren Gefühlen hingeben, ändert es ihre Leben von einen Schlag auf den nächsten für immer.

Jamie ist eine junge Studentin mit großen Zielen im Leben. Sie ist ehrgeizig, arbeitet in mehreren Jobs und nimmt nun auch noch das unbezahlte Praktikum an. Statt am Wochenende feiern zu gehen, arbeitet sie in Nachtschichten oder lernt, um sich über die Runden halten zu können. Ihre Familie kann sie zwar kaum mit Geld unterstützen, aber dennoch sind sie immer für Jamie da.
Carter lebt fast das gegenteilige Leben. Er ist Star einer TV-Show und ist bei reichen Eltern aufgewachsen. Er geht gern feiern, reißt Frauen auf und genießt sein Leben, auch wenn es nicht das ist, was sein Vater sich für ihn vorstellt.

Jamie war mir schnell sympathisch. Sie arbeitet hart für das, was sie möchte und schuftet lieber selbst, als sich von jemandem helfen zu lassen. Gleichzeitig kann sie aber auch schlecht fremde Hilfe zulassen, was es an einigen Stellen schwierig gemacht hat.
Mit Carter hatte ich anfangs größere Probleme, da es mir schwer fiel, den Frauenheld richtig einzuschätzen. Im Nachhinein habe ich ihn aber absolut in mein Herz schließen können!

Aber auch die Nebencharaktere sind nicht ohne. Zum Beispiel Jamies' Bruder habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Und auch Carters bester Freund klingt sehr spannend, weswegen ich mich schon sehr auf den 2. Teil freue.

Der Roman ist in der Ich-Form, abwechselnd aus Jamies' und Cartes Perspektive, sowie im Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit, verfasst worden. Den Schreibstil an sich mochte ich ganz gerne, es ließ sich gut und flüssig lesen und ich wurde emotional wirklich mitgerissen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, besonders das letzte Drittel konnte ich absolut umhauen.
Den Start habe ich als etwas schwierig empfunden. Ich habe es zunächst kaum geschafft, mich wirklich in die Geschichte hinein zu finden und hatte auch kaum Lust, weiterzulesen. Besonders geschuldet war das vermutlich den Zeitsprüngen.
Wir erfahren nämlich direkt zu Beginn, dass zwischen Jamie und Carter etwas vorgefallen sein muss, weswegen sie nicht mehr miteinander reden. Doch bis zur Auflösung muss der Leser sich gedulden und im Wechsel immer wieder sehen, wie die zwei sich kennen lernen und annähern und dann zerstritten sind.
In dem Moment, in dem die Vergangenheit aufgeholt wurde und wir uns vollends in der Gegenwart befinden, hat mich die Handlung deutlich mehr fesseln können. Es wird richtig spannend und aufregend, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Es gibt einige Geheimnisse, die aufgedeckt werden müssen, Missverständnisse, Gefühle und Gedanken - eben Dinge, die sie noch nicht gesagt haben.
Diese Entwicklung der beiden fand ich aber unglaublich schön und angenehm mitzuerleben. Es ging nichts zu schnell, aber gleichzeitig war es nicht langweilig. Es gibt ein paar Höhepunkte, die zwar vorhersehbar waren, aber trotzdem nicht weniger aufregend.

Besonders zum Ende hin finden die Protagonisten zu einigen unheimlich berührenden Worten, bei denen mir glatt die Tränen von den Wangen liefen.

FAZIT
Eine unheimlich schöne, aufregende und emotionale Geschichte zweier Menschen, die endlich die unausgesprochenen Worte zwischen ihnen überwinden konnten. Nachdem der Start für mich etwas schwierig hat, hat der restliche Teil mich umso mehr überzeugen und begeistern können.
Und auch auf den 2. Teil bin ich schon sehr gespannt, da Dexter sehr vielversprechend klingt.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Kim Nina Ocker – Everything I Didn’t Say

Zum Inhalt:

Kim Nina Ocker – Everything I Didn’t Say

Zum Inhalt:
Jamie ist mehr als froh ein Praktikum als Dramaturgieassistentin ergattert zu haben. Auch wenn ich Ziel die Theaterbühne ist, so möchte sie die Chance nutzen und am Set einer Fernsehsoap Erfahrungen sammeln. Doch dabei kommt ihr insbesondere einer der Darsteller in die Quere – Carter. Und so beginnt ein Katz und Maus Spiel, bei dem jeder seine ganz eigenen Erfahrungen macht.

Zum Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es sind verschiedene horizontale Pinselstriche in verschiedenen (überwiegend blauen und grünen) Farben zu sehen. Der Titel hebt sich in weißen Großbuchstaben von den Farbstreifen ab.
Ich persönlich bin immer sehr glücklich, wenn keine Models das Cover zieren, sodass ich mir selber ein Bild von den Charakteren machen kann.

Meine Meinung / Bewertung:
Zunächst einmal möchte ich festhalten, dass ich selten so authentische Charaktere erlebt habe. Insbesondere die Figur der Jamie konnte ich mir genau so auch in der Realität vorstellen. Bei ihr ist nicht alles immer rosarot, sie haut auch schon mal einen Spruch raus und wird dann rot. Carter hätte ich an so mancher Stelle am liebsten mal gut durchgeschüttelt. Insgesamt hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen.
Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil spielt überwiegend im Jahr 2014, durchbrochen von kurzen Episoden aus dem Jahr 2019. Der zweite Teil dann spielt komplett im Jahr 2019.
Zu der Handlung an sich möchte ich sagen, dass die Autorin das Rad nicht neu erfunden hat. Bereits durch den Klappentext und verschiedene Hinweise im Buch selbst war mir schnell klar, in welche Richtung es geht. Doch das finde ich ganz und gar nicht schlecht. Auch wenn ich mit meiner Ahnung letztlich Recht behalten sollte, so hatte ich doch Spaß beim Lesen und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Als kleines Manko muss ich jedoch sagen, dass ich einige Zeit brauchte, um mich an den Namen „Jamie“ zu gewöhnen, da er mir als Jungennamen gebräuchlicher ist denn als Mädchennamen. Das hat mich zunächst etwas verwirrt und ich habe mich gefragt, warum man bei den zig Namen auf dieser Welt ausgerechnet einen für die Protagonistin wählt, der sowohl weiblich, als auch männlich ist. (Vielleicht hängt das mit dem Namen der Autorin – Kim – zusammen und sie hat so einen Teil von sich selbst mit in die Geschichte eingebaut. Ein anderer Name wäre mir jedoch lieber gewesen.)

Bekannte Storyline in neuem Setting. Dabei sehr authentisch und fesselnd.

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 17.11.2019

Mega Auftakt

von Kim Nina Ocker

Ein mega Auftakt einer neuen Reihe. Fesselnd, emotional und tiefgründig was will man mehr.
In einem durchgehend geschmeidig, modern, schwungvoll und fokkusierten ...

von Kim Nina Ocker

In einem durchgehend geschmeidig, modern, schwungvoll und fokkusierten Schreibstil führt die Autorin ihre Leser hier durch die Zeilen. Davon habe ich jede einzelne genossen und förmlich inhaltlich. Das Gefühl, welches in den geschrieben Worten steht, schob sich empatisch in mein Herz. Die Protagonisten werden allesamt lebendig gehalten und sind fantastisch ausgearbeitet sowie mit einer magischen Aura überzogen. Ich fand sie nicht nur liebenswert und habe spannend ihre Entwicklung betrachtet, nein jeder hat auch das gewisse Etwas das sich nicht in Worte fassen lässt. Galant wird der Leser durch überraschend eingesetzte Wendungen in Atem gehalten und mitgerissen.
Ein absolut brillanter Roman der meisterlich unterhält und mir eine ausnahmslos exzellente Zeit fernab meines Alltag geschenkt hat