Cover-Bild Nothing Like Us
Band 1 der Reihe "Upper East Side-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 06.07.2017
Kim Nina Ocker

Nothing Like Us

Sie kam nach New York, um ihren Traum zu leben.
Doch dort findet sie so viel mehr ...

Band 1 der Upper-East-Side-Reihe!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Toller Auftakt der Reihe

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Sie kam nach New York, um ihren Traum zu leben. Doch dort findet sie so viel mehr ... Die 19-jährige Lena Winter kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat einen Praktikumsplatz in der Küche des WEST Hotel & Residences ergattert - eines der größten und angesehensten 5-Sterne-Hotels in New York. Doch statt den Köchen und Pâttisieren bei der Arbeit zuzuschauen oder gar zur Hand zu gehen, muss sie an ihrem ersten Tag im Hotel den Hof fegen und Wäschekammern aufräumen. Das hatte sie sich eigentlich anders vorgestellt. Zumal ihr dann auch noch ein anderer Praktikant zur Seite gestellt wird, der zwar unverschämt attraktiv ist, dessen überhebliche Art sie aber vom ersten Moment an in den Wahnsinn treibt. Was sie nicht ahnt: Der Mann, den sie soeben zum Bodenfegen verdonnert hat, ist niemand anders als Sander West, der Sohn und Erbe des milliardenschweren Besitzers der WEST-Hotelkette. Doch Sander ist so fasziniert von der schlagfertigen und ehrgeizigen jungen Frau, dass er das Missverständnis nicht aufklärt. Schon bald knistert es heftig zwischen den beiden. Aber was geschieht, wenn Lena die Wahrheit erfährt? Band 1 der Upper-East-Side-Reihe!

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt. Es lässt mich sofort an ein edles Hotel denken und hat mich von anfang an angezogen. Es ist zwar im Grunde ein schlichtes Cover, aber sehr auffällig. Die Farben sind sehr sanft/zart und passen sehr gut zu der Gestaltung.
Kim Nina Ocker`s locker-flüssigen Schreibstyl kenne ich schon und konnte mich dadurch direkt in der Story fallen lassen. Sie hat hier eine tolle Liebesheschichte verfasst, die mich emotional ziehmlich gepackt hat. Es war eine nervenaufreibende Achterbahnfahrt der Gefühle und Gedanken. Ein wenig knisternde Erotik gab es auch und machten das Gesamtpaket komplett. Die beiden Hauptprotagonisten habe ich direkt in mein Herz geschlossen und habe mit ihnen gelacht und gelitten. Einiger der Nebencharaktere waren auch sehr amüsant und bereiteten mir eine menge Spaß. Auch wenn die Grundidee der Story nichts neues ist, hat mir dieser Roman sehr gut gefallen. Auch wenn ich eher in anderen Katogerien unterwegs bin, freue ich mich schon bereits auf Teil 2 und folgende Romane von Kim Nina Ocker! <3

Veröffentlicht am 04.04.2018

Eine nette Liebesgeschichte à la Cinderella

Lena Winter sucht ihr Glück in New York. Für ihren Traum macht sie ein Praktikum in der Küche des noblen WEST Hotel & Residences.
Doch aller Anfang ist schwer und so begreift sie, dass sie viele andere ...

Doch aller Anfang ist schwer und so begreift sie, dass sie viele andere Aufgaben zuerst erledigen muss, bevor sie die Chance bekommt in der Küche zu lernen.
Bei einem ihrer Aufträge wird ihr die Unterstützung eines weiteren Praktikanten zugesichert. Doch wie es der Zufall so will, begegnet sie nicht diesen, sondern den Sohn des Hotelbesitzers, Sander West, und verdonnert ihn gleich zu seiner Mithilfe. Jedoch nichts ahnend, wer da eigentlich vor ihr steht.
Ein kleines Verwechslungsspiel beginnt, welches Sander keineswegs gedenkt so schnell aufzuklären, denn irgendetwas reizt ihn an Lena.

Dies ist der erste Band einer Reihe, wobei ich finde, dass dieser auch gut alleine stehen kann. Aber wer weiß, vielleicht sind in den Folgebänden andere Protagonisten im Vordergrund.
Die Geschichte liest sich recht flüssig, selbst durch die zwei Erzählstränge hat man nicht das Gefühl, etwas würde ins Stocken geraten oder unnütz wiederholt werden. Wir lesen sowohl aus Lenas Sicht, als auch aus Sanders, wobei dies klar dargestellt wird, indem der Name oben auf der Seite zu lesen sind. Verwechslungsgefahr ist somit ausgeschlossen.
Mir hat der Wechsel von Lena zu Sander sehr gut gefallen und gerade zu Anfang für humorvolle Momente gesorgt. Denn wir als Leser wussten von Anfang an, dass Sander kein Praktikant ist, aber Lena muss erst noch darauf kommen.
Bei der Vielzahl von Büchern oder Filmen auf den Markt, ist es natürlich sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich, das Rad neu zu erfinden, und so kommt einem das Setting bekannt vor. Reicher Hotelerbe trifft gutbürgerliches Mädchen. Eine kleine Cinderella Story. So findet man auch hier gewisse Klischees oder ahnt schon, welche Probleme auftreten könnten etc. Für mich muss dies aber nicht gleich negativ sein, wenn eine Geschichte gut verpackt wurde und die Charaktere etwas an sich haben, was mich dazu verleitet, dass ich es weiterlesen möchte.
So war es hier auch. Ich fand es sehr schön zu lesen, wie Lena sich in New York einlebt und quasi von null anfängt. Sie kennt nichts und niemanden und erlebt quasi alles neu. Sie schließt neue Freundschaften, lernt neue Orte kennen und versucht in ihrem Praktikum weiterzukommen.
Doch gerade zum Ende hin gab es etwas, was ich unglaubwürdig fand und mir Lena, wie ein 15-jähriges und nicht wie 19-jähriges Mädchen erschienen lies.
Ich habe einfach mit einer gewissen „Reife“ gerechnet, aber da habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt. Dinge wie naiv, unbesonnen und vorschnell gingen mir durch den Kopf.
Das hat es für mich etwas kaputt gemacht.
Es war eine ganz nette Story, die aber anders hätte verlaufen können. „Probleme“ hätten anders angegangen und Reaktionen anders verlaufen können, ohne an ihrem Alter zu zweifeln.
Nichtsdestotrotz besticht dieses Buch auch durch seine Charaktere und darum kann ich mir auch gut vorstellen, dass ihre neuen Freunde, in den weiteren Band/Bänden ihre großen Auftritte bekommen.
Ob die Reise für mich weitergeht, wird sich noch zeigen...

Veröffentlicht am 11.03.2018

"Nothing like us" ist voller Gefühle und Träume

Zusammenfassung:
Lena hat ein einjähriges Praktikum in der Küche des noblen WEST Hotel & Residences ergattert. Eines der besten Hotels am Platz.
Sie will dort ihrem Traum ein Patissier zu werden, näher ...

Zusammenfassung:
Sie will dort ihrem Traum ein Patissier zu werden, näher kommen.
Doch statt in der Küche zu arbeiten, soll Sie den Hof kehren und die Wäschekammer aufräumen. Dort verdonnert Sie Sander dazu, ihr beim Aufräumen zu helfen. Sie denkt, er wäre ein Praktikant, so wie sie. Doch weit gefehlt. Er ist der Sohn und Erbe des milliardenschweren Besitzers der WEST-Hotelkette.

Meine Gedanken:
Das Cover ist sehr schlicht, aber ich finde es trotzdem richtig schön. Es passt zur Story. Es sieht aus wie diese "Nicht Stören" Schilder in den Hotels. Und da die Story in einem Hotel spielt, ist es einfach perfekt.
Und auch das Cover des zweiten Bandes - Like you and me - passt perfekt dazu.
„Nothing like us“ ist der erste Teil der Upper-East-Side Reihe von Kim Nina Ocker. Mir ist leider noch nicht bekannt, ob es eine Dilogie sein wird, oder eine längere Reihe sein wird. Der zweite Band heißt auf jeden Fall "Like you and me".

Der Roman ist in der ersten Person aus der Sicht von Lena geschrieben. Hin und wieder dürfen wir aber auch in den Kopf von Sander schauen. Kim Nina Ocker hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil. Sie transportiert die Emotionen richtig schön!
Mich hat schon länger kein Buch mehr zum Heulen gebracht, "Nothing like us" hat es aber geschafft.

Lena kommt aus Hannover. Für ihren großen Traum Patissier zu werden zieht sie für ein Einjähriges Praktikum nach New York. Dort hat Sie ein bezahltes Praktikum im Luxushotel WEST ergattert.
Lena ist extrem zielstrebig, scheint für alles einen Plan zu haben und weiß genau, was sie will.
Doch für die Liebe, welche sich langsam in ihr Herz schleicht und ihr Leben durcheinander bringt, hat sie keinen Plan.
Sander verdreht ihr den Kopf, er scheint immer ihre Nähe zu suchen und taucht immer wieder plötzlich in ihrer Nähe auf. Zeitgleich hält er sie aber auch auf Abstand. Sie kann ihn und seine Absichten einfach nicht durchschauen.... Sie kann ihn aber auch nicht vergessen.
Sander ist der uneheliche Sohn des milliardenschweren Besitzers der WEST-Hotelkette und der Erbe eben dieser Hotelkette.
Als Lena ihn zum Aufräumen der Wäschekammer verdonnert ist er sprachlos und amüsiert. Alle Angestellten sind immer respektvoll und zuvorkommend, geben ihm gegenüber niemals ein Wiederwort. Und haben schon gar nicht ein so freches Mundwerk, wie Lena. Dass Sie nicht weiß, wer er ist, ist ihm direkt klar. Aber er findet es überaus Charmant und genießt es regelrecht, dass jemand wieder normal mit ihm spricht.
Sander will dieses Leben eigentlich gar nicht, er will lieber an Autos schrauben, oder noch besser, Autos lackieren. Aber er hat sich in sein Schicksal ergeben und lebt das reiche, wohlhabende Leben, das ihm eigentlich gar nicht gefällt.
Aus diesem Grund hält sich Sander von Lena fern. Sie hat Träume, und er hat seine Träume bereits aufgegeben.
Fazit:
"Nothing Like us" ist voller Gefühle und Träume.
Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und ich freue mich schon riesig darauf, "Like you and me" zu lesen.
Ihr steht auf Gefühle, auf Tränen und auf das Träumen? Kann holt euch direkt "Nothing like us"! <3

Veröffentlicht am 22.02.2018

Keine neue Geschichte, aber trotzdem süß!

Lena hatte viel Glück, denn sie hat es geschafft, einen Praktikumsplatz im WEST Hotel & Residences zu ergattern. Sie träumt davon, eines Tages eine Patisserie zu führen und darum ist die Erfahrung bei dem 5-Sterne-Hotel ein großer Gewinn. Ihr Praktikum beginnt daher nicht wie erwartet: Statt in der Küche zu helfen darf sie unter anderem Wäschekammern fegen. Dort lernt sie dann Sander kennen, der zwar langsam arbeitet und sich ständig vor der Arbeit zu drücken scheint, der aber auch unverschämt attraktiv und charmant ist ...
Sander ist überrascht, dass die neu deutsche Praktikantin ihn nicht erkennt, denn schließlich ist er Sander West, der Sohn und Erbe des Besitzers der Hotelkette! Aber die Art, wie sie ihn behandelt, gefällt ihm und er spielt das Spiel mit. Er kann sich nicht von ihr fernhalten, ihr aber auch nicht die Wahrheit erzählen, denn dann würde sie ihn nur behandeln wie alle anderen und das will er nicht riskieren ...

Protagonisten
Lena ist ein sehr entschlossenes Mädchen, das sehr froh über ihre begehrte Praktikumsstelle ist. Sie will hart arbeiten, ist aber auch sehr enttäuscht, dass sie ihrer Wunschaufgabe nicht wirklich nahe kommt. Sie hat Träume und Wünsche und lässt sich von dem anstrengenden New Yorker Leben nicht unterkriegen. Sie ist schon ein kleiner Sonnenschein.
Dann lernt sie Sander kennen und er versüßt ihre Tage dort. Er ist immer irgendwie in der Nähe, taucht unerwartet auf und flirtet mit ihr. Und dann trifft er sich wieder nur heimlich mit ihr, wie zum Beispiel in der Wäschekammer. Sie ahnt schon, dass da mehr hinter steckt, aber sie drängt ihn auch nicht sehr zu Antworten, wenn er wieder ihren Fragen ausweicht. Daher findet sie ihn furchtbar unentschlossen.
Aber es liegt daran, dass er eben nicht möchte, dass Lena herausfindet, wer er wirklich ist. Er mag einfach ihre Art, sie ist entschlossen und nicht auf den Mund gefallen und das ist einfach so erfrischend für ihn. Er ist nicht im Prunk aufgewachsen und mag auch simplere Dinge, die er gerne mit Lena teilt. Zweifellos ist er ein guter Typ und handelt aus guten Absichten, aber manchmal übertreibt er es und hilft Lena mehr, als ihr recht wäre. Da sie dann so ein ehrliches Mädchen ist, will sie das eigentlich nicht zulassen, aber Sander findet, dass sie alle guten Dinge verdient. Lieb gemeint, aber nicht nötig.

Andere Charaktere
Ich mochte Lenas schwulen Mitbewohner Kaito sehr, der mich immer wieder zum Lachen bringen konnte. Obwohl er wie sein Partner erst nicht viel mit Lena zu tun hatte, hat er sich dann doch zu einem guten, sogar großartigen Freund entwickelt.
Lexie, die in der Fortsetzung die Hauptrolle spielt, fand ich auch sehr gut dargestellt. Man wollte nicht zu viel verraten, damit die Fortsetzung ebenfalls spannend ist, aber trotzdem kennt man ihren fröhlichen Charakter und ihre Loyalität als Freundin.

Handlung und Schreibstil
Es ist nicht gerade eine unbekannte Geschichte. Normales Mädchen trifft reichen Kerl, hält ihn für jemand andere, ihm gefällt ihre Art und er spielt mit. Dann kommt alles raus, Drama, Drama. Ja, es klingt nicht originell, aber ich lese solche Geschichten trotzdem immer wieder gerne, vor allem, wenn sie gut verpackt sind.
Ich weiß auch gar nicht, was ich großartig zur Handlung sagen kann, da es eben schon sehr gewöhnlich war. Oft genau die erwarteten Reaktionen, keine großen Überraschungen, aber es war ganz gut geschrieben und ich mochte auch die Charaktere. Und ich hatte auch einfach Spaß beim Lesen!

Fazit
Auch wenn "Nothing Like Us" keine großartig neue Geschichte erzählt, hat mir das Buch doch ganz gut gefallen. Ich mochte die Charaktere sehr gern und hatte auch Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Nothing Like Us

Das Cover sowie der Klappentext des Buchs gefielen mir auf den ersten Blick und so waren meine Erwartungen dementsprechend hoch. Und glücklicherweise wurden diese auch nicht enttäuscht. Die Autorin Kim Nina Ockers nimmt uns in ihrem Buch mit auf eine Geschichte im Stil von „Manhattan Love Story“. Unsere Protagonistin erhofft sich mit einem Praktikum in der Küche in einem der besten Hotels von New York ihrem Traumberuf einen Schritt näher zu kommen. Jedoch hat sie nicht mit dem charismatischen Sander gerechnet und so beginnt ein romantisches Abenteuer.

Die Charaktere im Buch sind äußerst sympathisch und mit Tiefgang dargestellt. Der Schreibstil lässt das Buch nur so dahin fließen.

Alles in allem bekommt der Leser eine äußerst witzige und romantische Geschichte, über deren Fortsetzung ich mich freuen würde.