Cover-Bild Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
Kira Licht

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals

Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

DAS FINALE DES BETÖREND-GEFÄHRLICHEN ROMANTASY-ZWEITEILERS VON KIRA LICHT

Der Erste ist blass wie der Tod. Der Zweite verzehrt mit Feuer. Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht. Der Letzte bedeutet das Ende. Dies ist das Schicksal der vier Todesboten. Und du bist einer von ihnen. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten. Als Todesboten bringen sie den Weltuntergang – und zugleich können nur sie das nahende Ende der Welt verhindern. Aber dazu müssen sie den vierten Todesboten, den grauen Reiter, finden und ausschalten.*** Eine knisternde Leseprobe aus dem Finale von Lovely Curse ***Ich küsste ihn sanft auf den Mund, doch dann löste ich mich von ihm und sah ihn ernst an. „Ich muss ständig an dich denken, obwohl –“„Mir geht es genauso“, unterbrach er mich. „Verdammt, die Welt geht unter, aber wenn ich dich im Arm halte, ist mir das alles egal.“Wir küssten uns noch einmal. Dieses Mal langsam und ausgiebiger. Das Gefühl seiner Hände auf meiner Haut, ließ meinen Körper wie von innen heraus strahlen, leuchten, verglühen und all die Sorgen, die Ängste und drohende Apokalypse schienen für einen Moment vergessen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

gelungener Abschluss der Dilogie

„Lovely Curse: Botin des Schicksals“ ist der abschließende Band der Dilogie von Kira Licht, der direkt an den ersten Teil anschließt, was auch gut ist, da dieser mit einem gemeinen Cliffhanger endete. ...

Schon allein das Cover des zweiten Teils ist wieder ein wahrer Hingucker und passt so gut zum ersten Part. Und was sich im ersten Teil schon entwickelt hat, spitzt sich zum Abschluss noch weiter zu. Aria, die Protagonistin ist – neben ihrer eigentlichen Aufgabe, die Welt zu retten – hin und her gerissen zwischen dem Darling Simon und Dean, dem Bad Boy der Schule. Die große Frage besteht darin, ob sie es mit Hilfe von Noemi und Dean schaffen wird sich allen Gefahren zu stellen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Zudem war ich gespannt, ob sich meine Vermutungen in Bezug auf den Antagonisten bewahrheiteten.

Meine Erwartungen an den Fortgang der Geschichte haben sich zu 100% erfüllt. Kira Licht hat es auch hier geschafft, mich mit ihrem Schreibstil in den Bann zu ziehen und ließ mich das Buch nicht aus der Hand legen. Auch wenn ich einige Dinge vorhergesehen habe, so hat mir der vermehrte Fantasy Anteil (im Vergleich zum ersten Band) sehr gut gefallen, wofür ist 4,5 Sterne, aufgerundet auf 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Spannend bis zum letzten Satz! - WOW -

Nachdem mich die Ereignisse rund um Aria und ihre Bestimmung im ersten Band vollkommen mitreissen konnte, war ich richtig scharf darauf zu erfahren, ob Aria & Co es schaffen können die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren.

Definitiv schafft es Autorin Kira Licht mit einer Leichtigkeit mit dem zweiten Band an die Ereignisse seines Vorgängers anzuknüpfen und Erinnerungen in einem hervorzurufen. Sofort war ich mitten in den Geschehnisse angekommen und wurde von der Spannung erfasst, die ein stetiger Begleiter durch die Geschichte werden sollte.

Auf sehr intensive und greifbare Art nimmt die sich nähernde Katastrophe ihren Lauf und durch die erdrückend düstere Atmosphäre wird sie uns Leser/innen sehr realistisch nahegebracht. Ein wahrer Albtraum bahnt sich seinen weg und hat mich als Leserin in ein spannungsgeladenes Abenteuer entführt!

Als Hauptprotagonistin hat mir Aria sehr gut gefallen. Sie konnte total mit ihrer sehr schlagfertigen und kämpferischen Art punkten, auch wenn ich gestehen muss, dass es manchmal Situationen gab in denen ich ihr Tun und Handeln nicht ganz nachvollziehen konnte.

Das Liebesdreieck um Aria, Simon und Dean fand ich persönlich toll. Zum einen, weil es nicht aufdringlich und klischeehaft ist, und zum anderen, weil es der Handlung einen winzigen Touch Lockerheit zwischen der sonst sehr angespannten Atmosphäre vermittelt. Mein persönlicher Favorit war und ist Dean, denn bei ihm knisterte es mehr bei mir, auch weil ich seinen Bad Boy Charme sehr mochte.

Aber auch die anderen Charaktere sind gut in Szene gesetzt und seitens der Autorin sehr lebendig und authentisch ausgearbeitet.

Bei der Darstellung des Settings stockt mir immer noch der Atem, denn Kira Licht schafft es mit ihren detaillierten Umschreibungen und der brodelnden Atmosphäre dem kleinen Provinzörtchen so viel Leben einzuhauchen, dass aus Fiktion sehr schnell Realität werden kann!
I Love It!

Der Schreib - und Erzählstil ist einfach genial! Mit seinem flüssigen, lebendigen, detaillierten und bildgewaltigen Auftritt beschert er den Leser/innen ein unvergessliches Leseerlebnis. Danke dafür!

Fazit:

Mit einer knisternden düsteren Atmosphäre, einem atemberaubend lebendigen Setting, gut ausgearbeiteten sympathischen Charakteren und einer spannungsgeladenen Handlung konnte mich Autorin Kira Licht absolut fesseln und begeistern.

Daher kann ich hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Ein richtig tolles Finale!

Vom Auftakt der Lovely Curse Dilogie war ich hellauf begeistert war, daher habe ich mich auf die Fortsetzung riesig gefreut! Da der erste Band mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger geendet hat, konnte ich es wirklich kaum noch abwarten endlich zu erfahren, wie es weitergehen wird. Aus zeitlichen Gründen bin ich nur leider doch erst jetzt dazu gekommen, das Buch zu lesen. Aber wie heißt es so schön, Vorfreude ist die schönste Freude. Ob das Finale meine Erwartungen erfüllen konnte? Nun, das verrate ich euch jetzt!

Der Weltuntergang steht unmittelbar bevor und nur die drei Todesboten Aria, Dean und Noemi können die Apokalypse aufhalten. Dies kann allerdings nur gelingen, wenn sie den vierten Todesboten, den grauen Reiter, finden und auf ihre Seite ziehen. Wer aber ist nur der letzte Todesbote? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Da ich mich an die Geschehnisse aus „Erbin der Finsternis“ noch ziemlich gut erinnern konnte, habe ich völlig mühelos nach Littlecreek zurückgefunden.
Bei mir trat von den ersten Seiten an das ein, was schon beim Auftakt der Fall gewesen war: Einmal begonnen mit dem Lesen, wollte ich gar nicht mehr damit aufhören. Wie den ersten Band, so habe ich auch den zweiten förmlich verschlungen. In meinen Augen ist Kira Licht mit „Botin des Schicksals“ ein großartiges Finale geglückt, welches mich genauso begeistern konnte wie der Vorgänger.

Erzählt wird alles erneut aus der Sicht von Aria in der Ich-Perspektive. Aria war mir bereits im ersten Band unheimlich sympathisch und auch in der Fortsetzung habe ich sie auf Anhieb wieder in mein Herz geschlossen. Ihr Denken und Handeln konnte ich in diesem Band allerdings nicht immer komplett nachvollziehen. Das ist mir im ersten Teil irgendwie besser gelungen. Wirklich gestört hat mich dieser Aspekt jedoch nicht. Ich finde Aria einfach nur wundervoll und mag ihre mutige und herrlich toughe Art wahnsinnig gerne.

Mit den weiteren Charakteren konnte mich Kira Licht vollends überzeugen. In meinen Augen wurden sie allesamt hervorragend von der Autorin ausgearbeitet. Dean mochte wieder besonders gerne, mit Simon dagegen wurde ich auch in diesem Band nicht warm. Letzteres fand ich aber überhaupt nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Ich mochte das Zusammenspiel der Figuren erneut unglaublich gerne und auch mit der Umsetzung des Liebesdreiecks bin ich absolut zufrieden. Ich konnte eine lange Zeit nicht abschätzen, für welchen Jungen sich Aria schließlich entscheiden wird, was total aufregend fand. Wer am Ende der Glückliche sein wird, werde ich hier nur natürlich nicht verraten, hehe.

Was mir ebenfalls wieder unbeschreiblich gut gefallen hat, ist das Setting. Die Kulisse wird abermals so genial beschrieben! Das Provinzkaff Littlecreek, in welchem Aria seit dem Tod ihrer Eltern lebt, die Pferderanch von Arias Tante, die mörderische Hitze Texas, diese düstere, geheimnisvolle Stimmung – hach, klasse, sag ich euch. Vor allem die gänsehautmäßige Atmosphäre und dieses wunderbare apokalyptische Feeling habe ich beim Lesen richtig gefeiert.

In meiner Rezension zum ersten Band hatte ich ja geschrieben, dass die Handlung wenig Fantasy enthält und dafür zum großen Teil aus Teenieromanze und Highschooldrama besteht. Das schaut im zweiten Teil ganz anders aus. Zumindest meinem Empfinden nach. Es gibt deutlich mehr Fantasyelemente und auch die Klischees sind um einiges weniger vertreten.
Mir hat die Story in „Botin des Schicksals“ richtig gut gefallen. Es herrscht von Beginn an eine prickelnde Spannung, die sich im Verlaufe des Buches immer mehr steigert und schließlich in einem brillanten Showdown endet. Dank jeder Menge Überraschungen und unerwarteter Wendungen ist man beim Lesen durchweg am Mitfiebern und kann eigentlich gar nicht anders als das Buch wegzusuchten. Ein paar Szenen waren für mich zwar dann doch etwas vorhersehbar, aber gestört hat mich dies in keinster Weise. Was mir dafür aber leider nicht so zugesagt hat, waren die langen Kapitel. Da ist es natürlich immer Geschmackssache, ich jedenfalls kann lange Kapitel irgendwie so gar nicht ab. Dank des grandiosen Schreibstils und der mitreißenden Handlung hat sich das Buch für mich aber dennoch fabelhaft lesen lassen.

Eine letzte Sache, ehe ich zu meinem Fazit komme: Sieht das Cover nicht umwerfend aus? Ich liebe die Aufmachung der Lovely Curse Dilogie! Die Bücher schimmern so wunderhübsch, wenn man sie ins Licht hält, seuzf. Ich habe es nun schon öfters in meinen Rezensionen geschrieben, kann es aber gar nicht oft genug erwähnen: Der Ravensburger Verlag macht einfach die geilsten Cover!

Fazit: Ein packendes Finale, das man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann! Mir hat „Lovely Curse – Botin des Schicksals“ ein wunderschönes Leseerlebnis beschert. Kira Licht hat in meinen Augen einen richtig coolen Abschlussband aufs Papier gezaubert, welcher mir genauso gut gefallen hat wie der Auftakt. Die fesselnde Handlung lässt einen durchweg mitbibbern, die Charaktere sind famos, das Setting und die düstere Atmosphäre sind fantastisch und das Cover ist der reinste Augenschmaus. Also ich bin hellauf begeistert und kann jedem Romantasyliebhaber die „Lovely Curse“ - Dilogie echt nur ans Herz legen. Der zweite Band erhält von mir 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Die Protagonistin hat mir leider nicht gefallen, dafür war der Rest klasse!

Klappentext

Klappentext
„Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen. Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern. Vergiftetes Wasser, unbarmherzige Hitze, verheerende Gewitter: Littlecreek wird von einer Katastrophe nach der anderen erschüttert und nur Aria, Dean und Noemi wissen, was dahintersteckt. Als Todesboten ist all dies ihre Schuld – und zugleich können nur sie das nahende Ende der Welt verhindern. Aber dazu müssen sie den vierten Todesboten, den grauen Reiter, finden und ausschalten. Mitten im Chaos fühlt Aria sich so zerrissen wie nie zuvor – denn während Simon ihr Herz höherschlagen lässt, treiben Deans Blicke und Berührungen sie in den Wahnsinn. Doch angesichts des Weltuntergangs bedeuten Gefühle den Tod …“

Gestaltung
Da Rot meine Lieblingsfarbe ist, bin ich besonders begeistert von dem dunkelroten Kleid des Mädchens auf dem Cover. Am allerbesten gefällt mir das metallische Schimmern und funkeln des Kleides und dass es sich zum Rand hin auflöst. Die Vögel, die im Kleid weiß und vor dem Hintergrund schwarz sind, sehen auch richtig stark aus. Vor dem weißen Hintergrund kommt das Motiv zudem toll zur Geltung.

Nach „Erbin der Finsternis“ geht es nun endlich weiter mit Kira Lichts Dilogie rund um die Todesboten! In „Botin des Schicksals“ naht das Ende der Welt und der Ort Littlecreek wird von einigen Katastrophen heimgesucht. Aria, Dean und Noemi wissen als einzige, dass mehr hinter den Katastrophen steht und sie versuchen, das Ende der Welt zu verhindern. Dazu müssen sie jedoch den vierten Todesboten finden und ausschalten…

In diesem Band fand ich das apokalyptische Feeling richtig nahbar und unheimlich. Die ganzen Katastrophen von vergiftetem Wasser über glühender Hitze bis hin zu Tiersterben und Gewittern haben mir beim Lesen eine echte Gänsehaut beschert, weil ich mir vorgestellt habe, wie es wäre an der Stelle der nichtsahnenden, erschütterten Bürger zu sein. Kira Licht schafft es hier wirklich die Atmosphäre toll einzufangen und auf ihre Leser zu übertragen. Auch konnte ich mir gut vorstellen, dass all solche Katastrophen realistisch sind.

Im Klappentext erahnt man es schon: es gibt eine Liebesgeschichte. Ich bin eigentlich kein Fan davon, weil es einfach zu viele Liebesgeschichten dieser Art in Jugendbüchern gibt. Aber insgesamt fand ich, dass Kira Licht das Liebesdreieck gut umgesetzt hat, da ich es nicht zu stark hervorstechend fand. Ich konnte nicht genau sagen, für wen Protagonistin Aria sich entscheiden würde: Simon oder Dean.

Allerdings muss ich auch sagen, dass Aria mich ein wenig genervt hat. Sie hat sich oft wiederholt (wovon ich im Allgemeinen sowieso schon schnell genervt bin) und war in meinen Augen anstrengend. Sie war mir schon im ersten Band unsympathisch und da hatte ich gehofft, dass sie sich in diesem Band weiterentwickeln würde. Leider hat sie in meinen Augen meine Nerven noch genauso strapaziert wie im ersten Band.

Die Handlung und die restlichen Charaktere fand ich aber toll, denn sie haben einiges rausgerissen! In diesem Band beginnt ein Rennen mit der Zeit, denn es ist unklar, ob Aria und ihre Freunde den vierten Todesboten rechtzeitig finden oder ob das Ende der Welt vorher eintritt. Hierdurch wird eine schöne Grundspannung geschaffen, die den Leser mitfiebern lässt und die dafür sorgt, dass man bangt und für die Figuren das Beste hofft. Es gibt einen spannenden Showdown, der für einiges an Rasanz sorgt, was ich richtig geliebt habe.

Fazit
Mit „Botin des Schicksals“ schließt Kira Licht ihre Dilogie rund um die Todesboten zufriedenstellend ab. Auch wenn ich mit Aria immer noch nicht warm geworden ist und sie etwas anstrengend fand, so konnten es die anderen Charaktere rausreißen, da sie echt sympathisch waren. Die Handlung fand ich richtig gut, weil es hier mit einem spannenden Wettkampf gegen die Zeit losgeht, bei dem ich mitbangte und hoffte, dass die Figuren siegreich aus den Kämpfen herausgehen würden.
4 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Lovely Curse – Erbin der Finsternis
2. Lovely Curse – Botin des Schicksals

Veröffentlicht am 04.06.2020

Ein gelungenes Finale.

Kurzbeschreibung
Lovely Curse: Botin des Schicksals

Littlecreek, ein Fleckchen Erde auf dem die drei Aria, Dean, Noemi leben.
Alle drei gehen in die Schule und sind nebenher Todesboten.
Um genau zu ...

Kurzbeschreibung
Lovely Curse: Botin des Schicksals

Littlecreek, ein Fleckchen Erde auf dem die drei Aria, Dean, Noemi leben.
Alle drei gehen in die Schule und sind nebenher Todesboten.
Um genau zu sein gibt es vier Todeboten und der vierte, der graue Reiter muss gefunden werden um die Apokalypse der Welt zu verhindern.
An sich eine Aufgabe, die die drei an den Rand ihrer Kräfte bringt, vor allem wenn die Gefühle mitten in diesen Zeiten Achterbahn fahren.

Mein erster Eindruck

Sehr gut gelungener zweiter Band, der mich in ein fantastisches spannendes Finale mitgenommen hat.

Lovely Curse: Botin des Schicksals

Kathastrophen und drei Todesboten.

Genau diese Kathastrophen passieren in Littlecreek.
Mitten drin, Aria, Dean und Noemi.

Nach den schrecklichen Ereignissen von Band eins war ich Mega gespannt wie es in Band zwei weitergeht und wurde nicht enttäuscht.
Gleich zu Beginn wird man Zeuge über die Gegner, welche sich zum Finalen Schlag gegen die Freunde rüsten und zum anderen bemerkt man, das Aria mitten im Gefühlschaos ist.
Sei es wegen der Sorgen um ihre Freude oder welch Gefühle Simon und Dean in ihr auslösen.

Sehr cool, da sich die Protagonisten klasse weiterentwickelt haben.
Trotz der Aussichtslosigkeit gegen die Apokalypse nehmen sie den Kampf auf.