Cover-Bild Staub & Flammen
Band 2 der Reihe "Die Bücher der Götter - Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Kira Licht

Staub & Flammen

Das zweite Buch der Götter

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Vebrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit ...

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ich LIEBE das Buch. Jahreshighlight sagt doch alles oder?

Beim ersten Buch war ich skeptisch, Götter waren selten mein Fall. Dich Kira konnte mich mit ihrem ersten Buch direkt überzeugen. Ich hab es geliebt dieses Buch zu lesen. Jetzt kam das zweite Buch und ich war skeptisch ob ich es als eBook lesen soll oder warten bis nach meinem Geburstag und im Hardcover Lesen. Dazu muss man sagen ich habe erst am 9.10 Geburtstag. Solange wollte ich dann doch nicht mehr warten und dank NetGellay musste ich es dann auch nicht. Also ran an die Geschichte dachte ich mir. Gesagt getan und die Arme Kira wurde auf Insta immer wieder mit meinen Leseupdates bombadiert. Dafür entschuldige ich mich hier auch nochmal, doch es geht ja weiter mit ihren neuen Büchern.

Nun aber zu diesem Buch hier. Der erste Teil hatte ein wirklich fieses Ende und ich wollte zuerst nochmal Band 01 lesen, dazu kam ich aber nicht und hatte schon sorge das ich nicht so gut in die Geschichte einsteigen wurde. Doch ich war sofort wieder in der Geschichte und konnte Livias Trauer spüren wegen Maél. Das hat Kira wirklich wundervoll beschrieben. Jede emotion konnte man fühlen, miterleben und verfolgen. Es gibt alte bekannte im Buch und dann auch neue wundervolle Figuren. Selkes war wirklich ein toller Charaktere und auch über ihn hatte ich ein Zitat doch das werde ich euch vielleicht mal anders zeigen. Ich muss sagen das ich in diesem Buch viele Charaktere lieb gewonnen habe. Hermes sowieso doch auch Enko und auch Erebos ist sind wunderbare Personen.

Ich könnte euch eine riesige Lobeshymne auf das Buch singen weil ich hier sagen muss das dieses Buch bis jetzt mein Jahreshighlight ist. Am Ende habe ich das letzte Kapitel wirklich Rotz und Wasser geheult. Ich brauchte Taschentücher und konnte einfach nicht aufhören. Das habe ich auch Kira geschrieben unter Tränen der Freude und Emotionen die mich übernommen haben. Seite ich Mutter bin, bin ich nah am Wasser gebaut. Im Buch geht es hin und her, Schlag auf Schlag passiert im Buch eins nach dem anderes. Es ist ereignisreich und macht richtig Spaß zu Lesen. Kira hat einen wundervollen Schreibstil der einfach lebendig ist und einen mitreißt. Sie weiß genau wie sie Leser mitreißen kann. Die Geschichte ist wundervoll und ein toller Abschluss. Wenn es nach mir ging könnte Kira aber ruhig noch mehr dazu schreiben, gern mehr über Hermes, Enko und auch über Selkes. Doch man soll aufhören wenn es am schönsten ist, so sagt man ja.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Ich will nicht, dass es vorbei ist

Man könnte bei diesem Buch erwarten, dass es einfach den Handlungsstrang aus dem ersten Buch wieder aufnimmt und dann Stück für Stück die Handlung abschließt, aber nein! Es kommt so viel neues dazu. Es gibt neue Götter und Halbgötter, neue magische Wesen und Artefakte, dabei werde gleichzeitig die, die schon im ersten Band waren, aber nicht vernachlässigt. Ich weiß nicht wie Kira Licht es geschafft hat, aber es ist unglaublich wie sie es geschafft dieses Buch so zu schreiben, dass es sich nur nur wie der Showdown anfühlt, sondern auch wie ein wichtiger Part der Story zum Showdown.

Wie auch schon im ersten Band bin ich begeistert von dieser Welt! Es ist so unterhaltsam davon zu lesen, wie diese “antiken” Göttern sich in unserer modernen Welt einfügen und mitmischen. Hermes leitet ein PR-Firma, Aphrodite berühmte Make-up Artistin und Zeus hat ganz einfach keinen Bock mehr. Ich liebe es einfach mit wie viel Kreativität all dieses Mythen umfunktioniert und erweitert wurden.

Geschrieben ist das Buch wieder wunderbar gut, ich konnte in das E-Book abtauchen und das ohne Probleme. Das habe ich eher selten, denn in E-Books tauche ich nicht ab. Aber dieses hier hat es geschafft. Ich habe das Buch an zwei Tagen durchgelesen, am zweiten Tag konnte und wollte ich den E-Reader nicht aus meiner Hand legen, bis ich es beendet hatte.

Mein Fazit
Ein gelungener Abschluss und ein tolles Buch! Es hat mir alles geboten was ich erwartet hatte und noch ein bisschen mehr. Man kann es sehr gut durchsuchten. Aber mir hat das gewisse etwas gefehlt. Ich kann nicht genau den Finger drauf legen, aber es fehlte einfach etwas für 5 von 5 Sternen. Es war halt immer noch ein Buch für Fans von griechischer Mythologie.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Guter Abschluss der Reihe

Nach dem dramatischen Ende des ersten Bandes hat wahrscheinlich jeder auf den zweiten und finalen Band dieser göttlichen Dilogie von Kira Licht gewartet. Und man ist nach den ersten Seiten auch direkt wieder drin in der Geschichte, wenn sich Livia auf die Suche macht nach einer Möglichkeit, den gefangenen und zu Tode verurteilten Maél zu retten.

In diesem Band wächst Livia mit ihren Freunden zu einer wundervollen Gemeinschaft zusammen. Es geht am Anfang jedoch viel um alltägliches und es dauert doch etwas länger, ehe die Geschichte Fahrt aufnimmt. Einige Wendungen und das Ende haben mich jedoch noch versöhnt. Livia entdeckt so so einige neue Eigenschaften an sich und generell gibt es spannende Entdeckungen zu machen. Vom Setting her war der erste Band stärker, aber in diesem Buch steht die Freundschaft an erster Stelle, was mir gut gefallen hat; und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Man leidet mit Livia mit und nachdem der schwache Anfang überwunden ist, hat einen die Geschichte dann auch bis zur letzten Seite gepackt. Es hätte hier und da einfach etwas dramatischer sein können für meinen Geschmack. Aber der Band ist in jedem Fall ein guter Abschluss der Reihe.

Nach Startschwierigkeiten kann einen die Geschichte um Livia und die Rettung Maéls und der Welt wieder packen. Mit Fokus auf Liebe und Freundschaft wird eine tolle Botschaft in göttlicher Atmosphäre vermittelt und das Buch beendet eine faszinierende Dilogie.