Cover-Bild Dear Sister
  • Ersterscheinung: 12.05.2021
Klara Robert

Dear Sister

Gefangene Gefühle
*ES KOSTETE IHN JEDEN TAG IMMER MEHR KRAFT, ALL SEINE GEDANKEN UND GEFÜHLE ZU UNTERDRÜCKEN, WEIL ER NIEMALS HABEN KONNTE, WAS SEIN HERZ SO DRINGEND BRAUCHTE.*

Jenna war seine Schwester. Ohne es zu merken, hatte sie einen gefährlichen Bereich seines Herzens erobert. Joes Gefühle waren gewaltig, ehrlich, bedingungslos. Und verboten.

Stell dir vor, du findest deine einzig wahre Liebe. Den einen Menschen, der für dein Herz bestimmt ist. Doch was dein Herz will, ist strikt untersagt.

Würdest du trotzdem um diese Liebe kämpfen?

Veröffentlicht am 28.04.2021

Seiten: 420
Preis: 14,90€
Verlag: Vajona

Beschreibung:
ES KOSTETE IHN JEDEN TAG IMMER MEHR KRAFT, ALL SEINE GEDANKEN ...

(Werbung, Rezensionsexemplar)

》Rezension《

Titel: Dear Sister
Autor: Klara Robert
Seiten: 420
Preis: 14,90€
Verlag: Vajona

Beschreibung:

Würdest du trotzdem um diese Liebe kämpfen?

Ein wirkliches Herzensbuch! Dieses Buch war eine absolute Achterbahn der Gefühle und ich bin mehr als positiv überrascht. Am Anfang hatte ich echt meine Zweifel, ob mir dieses Buch zusagt...doch die Geschichte hat mich sehr schnell gefesselt und ich war in wenigen Tagen fertig. Der Schreibstil war zwar etwas anders, aber ich fand ihn trotzdem sehr angenehm und flüssig und es lies sich leicht runterlesen. Die Idee von Jenna und Joe ist wirklich schön umgesetzt und ich bin wahnsinnig gespannt auf den 2. Band. Das Ende war sehr überraschend und extrem spannend und ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke, dass das Buch eine Triggerwarnung (wegen des Endes) verdient.

Ich habe jedoch einen wesentlichen Kritikpunkt: In dem Buch gab es an der ein oder anderen Stelle ein noch sehr klischeehaftes Denken (z.B: „du bist ja ein richtiger Kerl“, sich wie ein kleines Mädchen benehmen oder dass das rosa Pflaster für Mädchen vorbehalten ist). Ich denke einfach, dass wir gesellschaftlich weit genug entwickelt sind um eben nicht mehr in diesen Schubladen zu denken, denn auch Rosa kann Jungs gefallen:)

An sich aber an ein Buch, welches ich sonst mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann, denn es ist definitiv mal etwas anderes.

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 25.05.2021

Geliebte Schwester

"Dear Sister" ist der erste Band der "Geschwisterliebe" dilogie von Klara Robert.

Der allwissende Erzähler nimmt uns mit in das Leben der Zwillinge Jenna und Joe. Sie sind ganz normale Teenager mit ganz normalen Problemen . Sie führen Beziehungen , treffen ihre Freunde , gehen zur Schule ...doch Joe empfindet mehr für seine Schwester als er solle . Er kämpft gegen diese Gefühle an , doch sie werden stärker .

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und mich persönlich hat auch die Erzählform nicht gestört . Das Thema liebe unter Geschwistern ist nicht allgegenwärtig und gewiss keine leichte Kost . Doch sie gehört nicht verschwiegen .

Die Hauptfiguren haben mich an manchen Stellen zum Haare raufen gebracht , einfach weil sie sich nicht ihrem Alter entsprechend benehmen...aber ein Lob geht raus an die Nebenfiguren (Julia und Jack) die mir sehr gut gefallen haben.

Alles in allem eine solide Geschichte mit wichtigem Hintergrund , ich hin gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Wo ist die Grenze zwischen Geschwisterliebe und Liebe?

Joe und Jenna sind zwei ganz normale Teenager mit den Luxusproblemen des reichen Mittelstands. Sie gehen auf eine Privatschule mit einem ambitionierten Lehrplan, werden beschützt und geliebt. Und da ist auch das Problem für Joe. Denn er stellt fest, dass Schmetterlinge im Bauch wohl keine typischen Anzeichen einer normalen Geschwisterliebe sind. Er versucht das zu verheimlichen und normal weiterzuleben und schlittert doch immer weiter in eine verbotene Zone ab.
Jenna merkt davon nichts. Sie hat die gleiche gute Beziehung zu ihrem Bruder wie sonst auch. Sie kann sich auf Joe verlassen und mit ihm jeden Quatsch machen. Nur wenn ihr Freund Mark ins Spiel kommt sieht das anders aus. Die beiden können sich nicht ab und es kommt immer wieder zu Streitereien deshalb.
Mark ist ein Ar***. Mehr Wörter verdient er nicht.
Julia und Jack sind die Freunde der Zwillinge und ich möchte sie nicht missen. Sie bringen Schwung in das Buch und sind einfach toll. Für mich auch die am besten herausgearbeiteten Charaktere des Buches neben Mark Kotzbrocken.
Rebekka und ihre Rückblenden, Joes Ex, hätte durchaus mehr Raum bekommen können.
Ich persönlich hätte mir etwas mehr Erzähltempo gewünscht und/oder Handlung bzw. Einsichten in die Gefühlswelt von Joe und Jenna. Diese wurden leider immer nur angerissen und blieben damit eher oberflächlich. Dadurch wußte ich zwar, was ungefähr in ihm vorgeht, aber ich konnte es nicht fühlen. Vielleicht liegt das aber auch an der Erzählform (3. Person). Das Ende wurde dann insgesamt besser. Es geschah etwas, auch wenn das für mich sehr plötzlich und doch sehr melodramatisch herkam. Aber vielleicht geht das ja nur mir so.
Fazit.
Größtenteils ein langsames Erzähltempo mit wenig Handlung – zum Ende hin besser und mit einem Cliffhanger für Band 2 (Finalband) versehen. Auch wenn Dear Sister so seine Schwächen hat möchte ich dennoch wissen, wie es für die beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Liebe zwischen Zwillingen

Die Zwillinge Joe und Jenna gehen zur Schule und verhalten sich wie ganz normale Geschwister. Bis Joe merkt, dass sich seine Gefühle für Jenna in eine andere Richtung entwickeln.

Die Geschichte ist aus ...

Die Geschichte ist aus der Erzählerperspektive geschrieben, zu Beginn war es etwas schwer in die Geschichte reinzukommen, mit der Zeit stört es aber nicht weiter. Das Buch ist flüssig geschrieben, man kann nur so durch die Seiten fliegen und ist schnell am Ende angekommen. Durch die zahlreichen Rückblenden konnte man in Joes vergangene Beziehung blicken und sein heutiges Verhalten besser nachvollziehen.

Die Protagonistin Jenna hatte die ein oder andere Schwachstelle, weshalb sie mir am Ende nicht mehr ganz so sympathisch wie zu Anfang war, die besten Freunde Julia und Jack hingegen habe ich in mein Herz geschlossen.

Das Cover ist sehr hübsch und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht, aufgrund des Cliffhangers am Ende werde ich Band 2 wahrscheinlich auch lesen.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Höhen und Tiefen

Zum Inhalt:

Joe und Jenna sind Geschwister und haben einen engen Draht zueinander, doch die Grenzen können schneller verschwimmen als man denkt ...

Mit diesem Liebesroman haltet ihr Band ...

Zum Inhalt:

Mit diesem Liebesroman haltet ihr Band 1 einer zusammenhängenden Dilogie in den Händen, aus deren Geschichte ich mit gemischten Gefühle hinausgegangen bin. In dem Buch wird ein Tabuthema behandelt - Geschwisterliebe, was jedoch nicht der Grund für meinen Zwiespalt ist. Tatsächlich hatte ich schon nach den ersten Seiten große Probleme mit dem Schreibstil von Klara Robert. Es wird aus der Erzählerperspektive geschrieben und es war unheimlich schwer für mich die Gefühle aufzugreifen, mit denen die Protagonisten kämpften. Ich spürte oft eine große Distanziertheit zu den Charakteren, der Handlung, der Stimmung, was es mir den Großteil des Romans erschwerte, mich fallen lassen zu können. Ich betone hier, dass es mein eigenes empfinden war - jeder Leser ist anders! Die Protagonisten Joe und Jenna waren gut umschnitten. Beide sind Teenager, stecken in persönlichen Kämpfen und hängen trotz allem wie Magnete aneinander. Klara Robert hat für mich den schmalen Grad zwischen Geschwistern und Liebe perfekt gemeistert. Sie geht sensibel mit dem Thema um, was ich großartig fand. Die Handlung hatte einiges an Höhen und Tiefen, jedoch konnte ich mit vielen Konversationen, Schauplätzen und Gefühlsausbrüchen nichts anfangen - was, wie oben schon erwähnt teilweise auch an dem Schreibstil lag. Meine Entscheidung dem Buch doch 3 Sterne zu geben, habe ich nach dem Finale getroffen, denn die letzten Seiten des Romans haben mich wirklich überzeugt! Ich hätte nicht mit der Wendung, geschweige denn mit dem Konflikt gerechnet und die Umsetzung dessen, ist der Autorin super gelungen!

Fazit:

Alles in allem ein Roman mit Höhen und Tiefen. Ich hatte große Probleme mit dem Schreibstil und teilweise auch mit dem Handlungsverlauf, doch das Thema wurde sensibel umgesetzt und das Finale war großartig.