Cover-Bild Gamemaker - Spiel des Verlangens
  • Ersterscheinung: 02.07.2015
Kresley Cole

Gamemaker - Spiel des Verlangens

Bettina Oder (Übersetzer)

Als die Studentin Natalie Porter in einer Bar einem atemberaubend attraktiven Mann begegnet, ahnt sie noch nicht, dass es sich um den Leibwächter handelt, den ihr unbekannter Vater geschickt hat, um sie zu beschützen. Alexander Sevastyan nimmt sie mit nach Russland in eine Welt des Reichtums und des Überflusses. Doch mit jedem Tag in seiner Gesellschaft verfällt Natalie mehr seinem düsteren Charme und seinem Versprechen, ihre verbotensten Wünsche zu erfüllen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Der Titel ist Programm

Ich mochte das schlichte Cover von Anfang an. Es verriet nichts über die Story und war insgesamt ziemlich unaufdringlich. Dennoch hatte es meine Neugier geweckt, der Klappentext tat sein Übriges dazu. Ich mag es, wenn nichts vorweggenommen wird und dies war hier zum Glück auch nicht der Fall. So fiel es mir auch sehr leicht, in die Geschichte einzutauchen.

Da dieses Buch der Beginn der „Gamemaker“ Reihe ist, gab es auch noch keine Befürchtung meinerseits irgendwas verpasst zu haben. Die Geschichte startete nach dem kurzen Prolog recht lustig mitten in einer Bar, wo eine Gruppe aufgeregter Mädels Natalies Männer Analysen lauschten. Auch ich fand ihre Einschätzungen der Typen ganz witzig und sie war mir damit auch sofort sympathisch. Es war spürbar, dass Natalie eine sehr bodenständige junge Frau ist, die sehr konsequent ihren Zielen im Leben folgt.
Einer dieser Pläne ist, ihre leiblichen Eltern zu finden. Was sie allerdings in Schwierigkeiten bringt, denn wie sich schon bald herausstellt, ist sie die Tochter eines Mafiabosses aus Russland.

Mit ihrem herrlichen und teilweise sehr trocknen Humor erzählte mir Natalie alle kommenden Ereignisse selber. Durch die Ich-Perspektive war ich zwar nur auf die Sichtweise von Natalie beschränkt, aber da sie eine gesunde Menschenkenntnis verfügte, war ich bei fast allen ihren Einschätzungen über andere Personen mit ihr einer Meinung.
Natalies starke Charaktereigenschaften sorgten dafür, dass sie bodenständig bleib, trotz überbordenden Luxus, der sie in Russland erwartete. Auch ihre Leidenschaft für den undurchschaubaren Sewastian nahm ich ihr ab. Spannend war hier der Umstand ihrer Jungfräulichkeit. Es war nicht so, dass Natalie über keinerlei Erfahrungen verfügte, ihre Vorliebe für schmutzige Filmchen und ihre beträchtliche Sammlung an Lustspielzeugen zeigten, dass sie keinesfalls unbedarft und naiv war. Weshalb sie sich für den ersten Mann aufsparen wollte, wurde im Verlauf der Geschichte klar und ich mochte ihre Einstellung dazu.
Generell hielt sie meistens so lange an ihren Prinzipien fest, wie sie nicht von jemanden mit glaubhaften Argumenten vom Gegenteil überzeugt werden konnte. Das mochte ich ganz besonders, denn dadurch war Natalie auch ein wahrer Dickkopf und in vielen Punkten sehr widerspenstig. Was natürlich das Feuer zwischen ihr und dem Mafiavollstrecker Sewastian schürte.
Manchmal jedoch konnte ich ihre Reaktion nicht so ganz nachvollziehen. Für meinen Geschmack gab sie an bestimmten Punkten zu schnell nach, was ich unglaubwürdig empfand. Es passte einfach nicht zu ihrem Charakter.

Alexej Sewastian gehört zu der Sorte schweigsamer Mann, der nichts, aber auch gar nichts von sich preisgibt. Dies machte ihn zu einem sehr undurchschaubaren Charakter, der sehr dunkel und eiskalt wirkte. In sehr emotionalen Momenten zeigte er aber auch schon mal ganz gerne seine sinnliche und heiße Seite. Obwohl ich zu Sewastian keinen besonderen Zugang finden konnte, berührten mich jene Momente, in denen er offensichtlich gefühlsmäßig verletzt wurde.
Seine Gefährlichkeit brachte Würze in die Geschichte und machte alles unvorhersehbar. So durchzog die Geschichte eine ungeheure Spannung, derer ich mich nicht entziehen konnte. Sewastian war aber auch ziemlich durchtrieben und versuchte seine Ziele auch gern mal hinterhältig zu erreichen. Seine wahren Absichten blieben so ziemlich lange verborgen, was für noch mehr packende Unterhaltung sorgte.

Der Plot gefiel mir durchgängig. Besonders liebte ich hier das Spiel mit den Klischees und der Realität. Natalie hatte reichlich stereotype Vorstellungen von der Mafiawelt und wurde eines Besseren belehrt. Das komplexe und harte Milieu wurde zwar auch nur grob angerissen, aber dennoch flossen interessante und auch beängstigende Details mit ein. Manche Szenen waren voller brutaler Gewalt, sodass mir der Atem stockte.
Ein bisschen Kulturluft durfte ich zudem schnuppern und Kresley Cole verwöhnte mich an den passenden Stellen mit tollen Landschaftsbeschreibungen.

Es gab keinerlei Nebenschauplätze und das Buch kam mit recht wenigen Figuren aus. Das empfand ich als sehr angenehm, da der Fokus hauptsächlich auf Sewastian und Natalie lag. Die Beziehung der beiden bewegte sich sehr lange nur im Bereich der Oberflächlichkeiten außerhalb des Bettes, was aber besonders mit dem schwierigen Charakter des Protagonisten zu einem stimmigen Gesamtbild passte.
Der erotische Anteil in diesem Buch war extrem hoch, aber für meinen Geschmack wirklich gut umgesetzt. Die Rahmenhandlungen brachten öfter mal dramatische Handlungswechsel, sodass mir mit dieser Geschichte nie langweilig wurde.

Fazit:
„Gamemaker – Spiel des Verlangens“ ist genau das, was der Titel aussagt und noch einiges mehr. Tolle Unterhaltung gepaart mit pfeffrigen Wortduellen, gespickt mit grausigen Mafiadetails und jeder Menge verflucht heißer, dunkler erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 17.12.2019

ein must read

Bis jetzt kannte ich nur die Romantasy Bücher von Kresley Cole und mir wurde die Gamemaker Reihe von einer Freundin empfohlen. Und ich bereue es kein bisschen, sie gelesen zu haben. Das Cover und der Klappentext haben direkt mein Interesse geweckt und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Der erste Teil hat mich absolut vom Hocker gehauen. Gamemaker hat einfach alles was ein verdammt gutes Buch braucht. Extrem tolle und interessante Charaktere, eine faszinierend und spannende Handlung und eine tolle Liebesgeschichte. Kresley Coles Schreibstil ist unglaublich wortgewandt, vielschichtig, sinnlich, emotional und fesselnd. Man hat immer das Gefühl, als wäre man mitten im Geschehen. Der Plot ist gut durchdacht und man kann die Handlungen der einzelnen Charaktere immer gut verstehe und nachvollziehen.

Die Charaktere, besonders Natalie und Alexander, sind sehr gut ausgearbeitet und durchdacht. Die beiden sind einfach auf ihre eigenen Art faszinierend. Jeder hat seine Geschichte, seine Vergangenheit, mit denen sie umgehen müssen. Alexander ist ein schweigsamer, mysteriöser und düster Mann. Aber dafür wird es umso wichtiger, wenn er etwas sagt. Ihm fällt es, auf Grund seiner Vergangenheit, schwer Gefühle zu zeigen. Natalie ist für ihn erst nur ein Job, da er sie beschützen soll, aber je näher sich die beiden kennen lernen desto mehr fliegen die Funken. Und Natalie ist eine Frau, die auch mit seiner Dunklen Seite zurecht kommt.

Natalie ist ein lebensfröhlicher, sympathischer und freundlicher Mensch. Sie weiss, dass sie adoptiert wurde und sucht jetzt nach ihren leiblichen Eltern. Allerdings gerät sie dabei in Gefahr und Alexander taucht auf um sie zu beschützen. Natalie ist vom ersten Augenblick an von diesem schweigsamen und mysteriösem Mann fasziniert. Die Entwicklung der beiden ist unglaublich toll und fesselnd dargestellt. Nichts wirkt überstürzt oder klischeehaft. Alexander und Natalie ergänzen sich einfach perfekt. Sie ist das Licht und er die Dunkelheit.

„Gamemaker: Spiel des Verlangens“ ist ein mehr als gelungener Auftakt der Trilogie. Das Buch ist fesselnd, sinnlich und einfach wahnsinnig gut geschrieben. Ich konnte das Buch nicht mehr beiseite legen, so begeistert bin ich. Jetzt freue ich mich auf die weiteren Teile, denn in denen wird es um Alexanders beide Brüder gehen. Ich bin gespannt. Jeder der Dark Romane mag wird dieses Buch lieben. Es ist definitiv ein Juwel in diesem Genre

Ein absolutes must Read.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Wünsche tief in Deinem Herzen wahr werden können...

Kurzbeschreibung
Natalie Porter ist eine Studentin auf der Suche nach ihrer echten Familie, die sie als sie klein war weggab.

Kurzbeschreibung
Natürlich hat Natalie ein liebevolles Zuhause bei einer Ersatz Familie gehabt, weiß aber nicht von wo ihre Abstammung ist und versucht mit drei Gelegenheitsjobs und ihre Studium mit Hilfe privater Detektive sie aufzuspüren.

Allerdings spürt man sie auf und Natalie wird schnell in ein Spiel um ihre Vergangenheit und ihrer Existenz mit hineingezogen in der ihr neuer Bodyguard Alexander Sewastian eine große Rolle spielen wird, denn Natalies Vater ist kein Unbekannter in Russlands Organisationen....

Cover
Das Cover gefällt mir mit seiner dunklen Ausstrahlung und dem Blitzen der Steine. Das etwas Verborgenes in uns schlummert und durch ein unbekanntes verlangen erwacht. So jedenfalls würde ich es interpretieren und auch jederzeit danach greifen, was erstens an den Cover selbst liegt und dann, da ich ein Fan von Kresley Coles Geschichten bin! :D

Schreibstil
Die Autorin Kresley Cole hat wieder einmal einen hervorragenden Schreibstil der mich sehr schnell wieder mit in den Bann nahm und diese Mal in die Welt von Natalie entführt hat.
Die Protagonisten und was sie denken sind dabei sehr gut beschrieben und man fiebert förmlich mit was wohl als nächstes passiert und ich freu mich schon auf mehr von der Autorin...

Meinung
Wenn Wünsche tief in Deinem Herzen wahr werden können...

Ja dann sind wir bei Natalie Porter die eigentlich mit ihren Freundinnen in einer Bar ist und wieder einmal die Mannalytikerin gibt.
Was eine Mannalytikerin ist? Das ist Natalie die bei den Kerlen alles durchschau und die Urteile passen mehr als gut. Die Mädels müssen dann immer lachen und ich finde Natalie macht ihre Sache sehr gut.

Das hat Natalie auch an diesem Abend dringend nötig denn der Privatdetektiv den sie beauftragt hat ihre richtige Familie zu finden, hatte sich nicht mehr bei ihr gemeldet. Und Natalies Geld ist somit wieder am Limit angelangt und auch wenn sie drei Jobs ihre eigen nennt und noch studiert fehlt ihr doch wieder ein gewisser Zeitrahmen um noch einmal von vorne mit der Suche anzufangen.

Allerdings kommt ein Typ in die Bar, denn Natalie nicht zu deuten weiß, geschweige denn den sie aus dem Kopf bekommt und das noch nicht einmal als er sie einfach nach einem mehr als kurzen Gespräch stehen lässt. Wenig später ist Natalie unverrichteter Dinge und gefrustet nachhause gegangen und wartet dort auf ihre Mitbewohnerin Jess mit der sie sich den Bungalow teilt den die zwei Studentinnen bewohnen.

Aber was jetzt kommt übertrifft alles, denn der Kerl steht auf einmal vor Natalie im Bad und eröffnet ihr das er ihr neuer Bodyguard ist und die Suche nach Natalies Eltern erfolgreich war, denn ihr Vater Pawel Kowalew will sie sehen und zwar sofort.
Der Privatdetektiv wo Natalie angeheuert hatte, wollte nicht nur Natalies Vater damit erpressen, sondern hat auch den Gegnern ihres Vaters ihren Aufenthalt verraten. Überrumpelt und geschockt blitzt bei Natalie der Kampfgeist durch und sie denkt da nicht dran einfach so alles stehen und liegen zu lassen. Sie ist der Meinung dass ihr Vater ja auch zu ihr kommen könnte.

Aber wer jetzt denkt das läuft so, der irrt, ich konnte mich vor grinsen nicht mehr halten und habe an den Seiten geklebt, denn nicht nur das ihr neuer Bodyguard, groß gutaussehend und einfach WOW ist, strahlt er auch pure Maskulinität und eine Raubtierhafte Anziehung aus und schnappt Natalie und wirft sie über die Schulter nur in einem Bademantel bekleidet um sie danach ins Auto und ins Flugzeug zu verfrachten.

Allerdings spielt sich zwischen Natalie und Alexander Sewastian wie ihr Bodyguard heißt eine Anziehung ab, die sie beide nicht ewig ignorieren können, und auch wenn Sewastian sehr wortkarg ist mit den Informationen. Steht Natalie vor einem neuen Leben in Russland bei ihrem Vater bevor, der nicht nur Milliardär ist und Kopf einer Organisation sondern auch sehr mächtige Feinde hat, was das Abreisen zu einer Dringlichkeit höchster Stufe gemacht hat um für Natalies Sicherheit zu sorgen.

Aber nicht nur die neuen Umstände sondern auch diese Anziehung machen Natalie zu schaffen und werden es die beiden schaffen die Finger voneinander zu lassen, oder werden sie sich dem Spiel des Verlangens hingeben...

Fazit
Sehr empfehlenswert und es geh schon gleich rund von den ersten Seiten an, was mir sehr gut gefällt!
Ich freu mich schon auf mehr von der Autorin.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.12.2018

Gamemaker- Spiel des Verlangens

Ich war sehr überrascht über denn Inhalt des Buches, da es schon sehr in Richtung Erotikroman geht. Innerhalb von 3 Tagen habe ich das Buch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen. ich finde es super wie die Autorin auch russische Wörter benutzte, und geschickt die Übersetzung reinbrachte. Ich würde das Buch auch nur Menschen empfehlen die auf Erotikromane stehen da es extreme Szenen gibt.

Das Cover passt nicht direkt zur Geschichte, zeigt aber um was es in Russland bzw..Inder Russischen Mafia geht. Um Macht, Stolz und Reichtum

Veröffentlicht am 31.01.2021

Gamemaker - Spiel des Verlangens

Natalie Porter ist sympathische und nicht auf den Mund gefallene junge Frau. Sie sucht nach ihren leiblichen Eltern und ist selbst der Meinung jeden Mann genau lesen zu können. Bis sie eines Abends auf den atemberaubend attraktiven Alexander Sewastian trifft. Dieser hat den Auftrag sie nach Russland zu ihrem leiblichen Vater zu bringen.
Das Abenteuer beginnt und je mehr Zeit sie mit ihrem Beschützer verbringt, desto tiefer gerät sie in seinen gefährlichen Bann...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Ich konnte mich sehr gut an die Orte versetzen und die Hauptcharaktere sind authentisch, geheimnisvoll und auf ihre eigene Art und Weise sympathisch dargestellt 😊
Dieses Buch hält so viel für einen bereit. An Abenteuer, Spannung und Aufregung fehlt es nicht. Auch Emotionen, Erotik und Verlangen kommen nicht zu kurz.
Es ist eine spannende Geschichte bei der man Natalie und Alexander begleitet sich selbst zu finden! 😇

Dieses Buch ist definitiv nicht für jedermann. Aber wer offen ist sich auf Neues einzulassen, kann ich es nur empfehlen ☺️