Cover-Bild Game on - Trotz allem du
Band 4 der Reihe "Game-on-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Kristen Callihan

Game on - Trotz allem du

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn ein einziger Blick reicht, deine Welt zu erschüttern

"Klug, scharfsinnig und wundervoll romantisch." KATY EVANS

Band 4 der GAME-ON -Reihe von NEW-YORK-TIMES - und USA-TODAY -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 09.02.2021

Von Unglück ins Glück

Als Finn Mannus zu einem Fotoshooting gehen soll, da es für einen guten Zweck ist, trifft er auf die Fotografin Chess Cooper. Er ist von ihr fasziniert, weil sie den raffen Eishockey-Jungs die Meinung geigt. Chess hingegen möchte mit den Sportlern so wenig wie möglich zu tun haben. Doch als eines Tages etwas schlimmes mit ihrem Loft passiert, zieht sie kurzerhand bei Finn ein. Ab hier nimmt das Spiel seinen Lauf.

Was ist mit Chess Loft passiert? Und wie geht’s mit Chess und Finn weiter?

Chess ist eine junge, selbständige und stolze Frau. Sie hat sich ihr Loft und ihr Studio hart zusammen gekämpft und ist stolz darauf. Als sie Finn’s Team shooten soll, ist sie von ihm fasziniert und möchte ihn näher kennen lernen. Finn lebt für seinen Sport. Weißt zielstrebig, ehrgeizig und immer für einen Spaß zu haben. Beim Shooting trifft er auf Chess und ist so von ihnen fasziniert, dass er sie näher kennen lernen möchte, weshalb er immer wieder Späße über ihren Namen macht.

Die Handlung war spannend und anders. Der Hauptplatz der Handlung ist Chess Fotostudio, doch auch Finn’s Wohnung oder die Eishockey-Halle spielen eine wichtige Rolle. Mit jeder gelesenen Seite fieberte man mit, wie es mit Chess und Finn weiter geht. Chess möchte nichts mit einem Sportler anfangen, doch man sieht, wie aus Freunden ein Liebespaar werden kann. Die beiden harmonieren so toll zusammen, dass man bis zum Schluss mitfiebert. Die Spannung bleibt bis zum Schluss und steigt mit jedem Kapitel immer mehr an. Der Schreibstil ist wie bei den anderen Büchern flüssig, locker und leicht zu lesen, man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Eine toller Abschluss der Game On-Reihe!

Veröffentlicht am 08.02.2021

Dramatisch, emotional und wunderschön!

Klappentext:

Klappentext:
Wenn ein einziger Blick reicht, deine Welt zu erschüttern Für Quarterback Finn Mannus verläuft ein simples Kalender-Shooting anders als erwartet: Die toughe Fotografin Chess bringt ihn völlig aus der Fassung. Eigentlich hat Finn schon seine Erfahrungen mit Frauen gemacht, aber vom ersten Augenblick an spürt er in der Gegenwart von Chess eine nie gekannte, knisternde Anziehung. Für ihn steht fest: Er muss diese faszinierende Frau unbedingt für sich gewinnen - ist sie doch die erste, von der er mehr will als nur eine einzige Nacht. Aber dieses Vorhaben ist schwieriger als gedacht, denn ein Sportler mit dem Ruf eines Playboys ist das Letzte, was Chess gerade sucht ...
Dies ist der vierte Band der Reihe und kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Allerdings empfehle ich sie in der Reihenfolge, denn die Charaktere sind befreundet und kommen immer mal wieder vor.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie gewohnt, super angenehm zu lesen. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen.
Die Kapitel sind aus der Sicht der beiden Protagonisten, Chess und Finn, geschrieben. Das sorgt dafür, dass man in beide Gefühls- und Gedankenwelten hervorragend eintauchen kann.
Wobei mich hier gerade Finn unglaublich überrascht hat. Ich dachte, dass er der typische Quarterback sei. Gutaussehend, erfolgreich, charmant. Das schreit eigentlich nach Arroganz, oder?
Aber weit gefehlt. Finn ist unheimlich bodenständig. Er weiß was er will und ist dabei auch noch humorvoll, wenn auch ab und an etwas unbedarft. Trotz seiner, nach außen hin, Unbeschwertheit gibt es doch auch einen dunklen Fleck in seiner Vergangenheit. Und diese hat es in sich!
Chess ist nicht das typische Klischee einer Frau. Sie ist anders. Kein Püppchen und erst recht nicht auf den Mund gefallen. Mit ihren Sprüchen hat sie mich verdammt gut unterhalten können! Während der Story musste Chess einiges wegstecken. Sie ist einfach eine so liebevolle, humorvolle und tapfere junge Frau, die sich hinter ihrer kalten sarkastischen Art versteckt.
Das zeigt sich gerade bei der ersten Begegnung der beiden. Hier kamen Finns Unbedarftheit und Chess ‘Sarkasmus hervor. Passt nicht? Aber sicher doch! Die Dialoge waren herrlich unterhaltsam und haben mich jede Zeile inhalieren lassen.
Doch auch im Verlauf der Geschichte haben mich ihre Unterhaltungen gefesselt. Mach einer war witzig, manch einer war dramatisch und ja, auch einige waren herzzerreißend emotional.
Man konnte die Anziehung der Beiden in jedem Kapitel rauslesen und auch nachvollziehen. Ich liebe es!
Aber auch die Nebencharaktere haben hier ihren Auftritt. Gott, ich hätte auch gerne einen James. Er ist wohl der beste beste Freund, den man sich wünschen kann.
Was vielleicht auch erwähnenswert ist. Die Geschichte spielt parallel zu Dex´ Story. So dürfen alle Dex Fans noch ein wenig mehr von ihm lesen.

But I can't help falling in love with you…

„Game On. Trotz allem Du“ ist eine unglaublich intensive und emotionale Geschichte, die mich hat träumen lassen. Ein grandioser Abschluss der Reihe, der ich jetzt schon hinterhertrauere.
Dieses Buch ist ein Highlight und zugleich auch ein Herzensbuch!
5+/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.02.2021

Nicht mein Lieblingsband der Reihe, aber trotzdem schön, wenn auch nicht "perfekt"

Achtung: Band 4 einer Reihe!

Achtung: Band 4 einer Reihe!

Chess und Finns erste Begegnung läuft nicht gerade ideal. Sie ist Fotografin und soll ihn und sein Football-Team nackt für einen Cherity-Kalender ablichten. Finn ist das total unangenehm und deswegen verhält er sich wie ein Idiot. Er macht sich über Chess vollen Namen lustig und sie muss schwer an sich halten ihn nicht zu erwürgen. Allerdings ist da auch so eine Anziehungskraft zwischen ihnen und manchmal, wenn Finn den „echten“ Finn durchscheinen lässt, ist er echt süß.
Chess fasziniert Finn, dabei ist sie eigentlich nicht sein Typ. Aber er kann sie nicht aus seinem Kopf bekommen und setzt alles daran, ein Teil ihres Lebens zu werden, notfalls eben als Freund. Hauptsache, er schafft es eine Basis zu errichten für mehr. Aber was, wenn ihre Leben nicht miteinander vereinbar sind? Wenn ihre Lebensentwürfe nicht zusammenpassen?

Ich liebe die „Game on“-Reihe! Wirklich, ich liebe sie. Aber bei diesem Band musste ich zwischenzeitlich etwas kämpfen. Der Anfang gefiel mir wirklich gut, aber immer wieder habe ich Chess und Finn auch verloren. Manchmal wirkte es, als würden sie einander sehr viel bedeuten, dann wieder, als wären sie nur lockere Bekannte. Dieses Hin und Her machte es mir nicht leicht. Aber die schönen Szenen haben das doch immer wieder aufgewogen.

Chess ist ein sehr vielschichtiger Charakter. Nach außen hin ist sie tough und steht mit beiden Beinen im Leben. Sie sorgt für sich selbst und ist nicht auf den Mund gefallen. Aber sie leidet unter den Wunden ihrer Vergangenheit. Sie hält sich für unzulänglich – der Grund dafür ist so traurig – und glaubt nicht, dass sie jemand wirklich lieben kann. Sie traut sich nicht, das zu wollen, aus Angst, es sowieso nicht zu bekommen.

Finn hat ein heftiges Trauma erlitten und leidet bis heute darunter. Er hat nur One-Night-Stands und will keine Beziehung. Doch mit Chess ist das sofort anders. Er will ein Teil ihres Lebens sein, unbedingt. Sie scheint von seinem Status als NFL-Profi komplett unbeeindruckt und auch sein Geld ist ihr egal. Wie soll er sie also davon überzeugen, ihm eine Chance zu geben? Aber Finn hätte es nicht in die NFL geschafft, wenn er leicht aufgäbe.

Ich kann die Gefühle und Gedanken der beiden gut nachvollziehen, selbst bei der Wendung, die ich nicht wirklich mochte und bei der ich schon die Augen verdreht habe, weil es mich irgendwie genervt hat, dass sie so schnell so gehandelt haben, wie sie gehandelt haben. Wie gesagt, ich kann verstehen warum, aber deswegen muss ich es noch lange nicht mögen.

Was wirklich gut dargestellt wird, ist der Alltag im Leben eines NFL-Profis. Das war in allen Bänden der Reihe so. Man hat einfach keine Vorstellung davon, wie viel Arbeit da dahintersteckt, wie wenig Freizeit diese Männer haben und wie wenig Zeit für die Familie bleibt. Aber auch wie groß der Druck der Öffentlichkeit ist und dass scheinbar niemand zu verstehen scheint, dass NFL-Profis ihnen nicht rund um die Uhr zur Verfügung stehen und auch ein Recht auf Privatsphäre haben.

Fazit: Ich fand das Buch sehr gut. Allerdings hat es mir nicht ganz so gut gefallen, wie manch anderer Band der Reihe. Zwischenzeitlich haben mich Chess und Finn immer wieder mal verloren, das aber durch die schönen Szenen wieder ausgeglichen.
Die Wendung war nicht meins, obwohl ich die Hintergründe sehr gut verstehen konnte. Ich hätte es mir einfach etwas weniger abrupt gewünscht, so wirkte das auf mich irgendwie total überstürzt und das fand ich einfach schade.

Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Game on - Trotz allem du (Game-on-Reihe 4) / spannungsgeladene und emotionsreiche Lovestory

In " Game on - Trotz allem du (Game-on-Reihe 4) " bekommt die Fotografin Chester, kurz Chess genannt, den Auftrag das New Orleans Football Team für einen Charity Kalender zu fotografieren, dabei lassen die Herren alle Hüllen fallen.
Vom ersten Moment der Begegnung, geht der Quarterback Finn ihr unter die Haut. Zuerst ist es sein Verhalten, dass Chess gehörig gegen den Strich geht, doch schon bald, bemerkt sie seine tieferliegende Persönlichkeit, die Finn gerne unter Verschluss hält.
Finn ist einerseits von der Fotografin Chess fasziniert, andererseits ist sie nicht der Typ Frau auf die Finn sich normal einlassen würde. Aber etwas an Chess lässt ihn inne halten und ständig den Kontak zu ihr suchen.
Als Chess dann plötzlich ohne Zuhause da steht, ist Finn zur Stelle und bietet ihr an, bei ihm zu wohnen. So kommen sie einander näher und obwohl Finn bisher sich von Beziehungen fernhielt, kann er sich nicht gegen seine Gefühle für Chess wehren. Auch Chess ist nicht immun gegen die Gefühle zu Finn und doch möchte sie sich davor schützen.
Kann Finn Chess von seiner Aufrichtigkeit zu ihr überzeugen und gibt es für beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Chess und Finn mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte ob es ein Happy End für beide gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.