Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 08.08.2018

Einblick in die Musikwelt!

Belletristik, Liebesoman
Erschien am 27.07.2018
ISBN: 9783736306967
Preis: 12,90

Belletristik, Liebesoman
Erschien am 27.07.2018
ISBN: 9783736306967
Preis: 12,90

Kristen Callihan hat sich mittlerweile einen Namen in der Romantic Fantasy Zone gemacht. Unteranden hat sie die „Game on“ Reihe geschrieben. Das Buch wurde von Anika Klüver ins deutsch übertragen.

Rockstar! Wenn man Rockstar ist hat man alles, was man sich wünscht. Doch er will nur die eine. Libby Bell. Die ihr Leben zurückgezogen auf dem Land führt. Doch als eines Tages ein Typ in ihrem Vorgarten landet ist sie alles andere als ruhig und unaufgeregt. Killian… er ändert ihre ganze Welt. Und das obwohl Libby sich schwor niemanden mehr an sich zu lassen, als ihre Eltern starben. Doch er erobert sie mit Her und Verstand!

Meine Meinung: Ich habe das Buch verschlungen! Hab es in jeder freien Minute gelesen und hab es in mich aufgesaugt! Kristen Callihan hat ein super Buch mit noch besseren Charakteren geschaffen! Libby und Killian sind so toll, sie sind Liebenswert, sie kämpfen und motivieren sich! Es zeigt aber auch dass das Musikbuisness nicht einfach ist! Ich möchte nicht mit Killian und seiner anfänglichen Lage wechseln. Trotzdessen habe ich sie ins Herz geschlossen und liebte die Handlung des Buches! Libby gibt alles für Killian auf und er für sie. Der Roman hat so viel Liebe in sich (hach) das ist so schön :)
Im November erscheint Teil 2, auf den ich mich auf jeden Fall schon sehr freue!

Veröffentlicht am 04.08.2018

Wahnsinnig gut und sehr amüsant

Also das nenne ich einen gelungenen Auftakt für eine neue Serie um Rockstars und ihren Manager. Der Schreibstil ist sehr toll geschrieben und so flüssig, das die Seiten nur so dahin fliegen.
Libby lebt ...

Libby lebt zurückgezogen mitten im Nirgendwo und das nicht ohne Grund. Sie will ihre Ruhe und braucht Zeit für sich. Was sich als ziemlich schwierig darstellt, denn ein betrunkener Motoradfahrer liegt in ihrem Vorgarten. Killian kann mit der Gartenschlauchdusche nur wenig anfangen, wird aber wenigstens so nüchtern um zu erkennen, das er Libby interessant findet, egal wie gemein sie zu ihm ist. Und das beste daran ist, sie erkennt ihn nicht. Erkennt den großen Rockstar und gefeierter Frauenschwarm nicht, was er erfrischend findet. Killian ist seit einem Ereignis aus der Bahn geworfen, findet die Liebe zur Musik nicht mehr. Bis er Libby eines Tages singen hört. Die beiden scheinen füreinander gemacht, doch trennt sie doch so viel.
Es ist eine tolle Liebesgeschichte, über Mut, Sehnsucht, Leidenschaft und Freundschaft. Es hat mir sehr gefallen, wie locker die beiden miteinander umgehen, wie witzig teilweise die Dialoge zwischen den beiden sind und wie sehr sie mein Herz berührt haben.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Toller Auftakt der Reihe!

Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, doch die ersten beiden Teile ihrer "Game on" Reihe habe ich mir bereits gekauft und sie warten schon auf meinen Kindle endlich gelesen zu werden.

Umso ...

Umso gespannter war ich natürlich auf "Idol - Gib mir die Welt", ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen, es war wie eine Sucht. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Story versunken. Ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen, alles andere erschien mir unwichtig.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und auch flüssig dadurch liest sich dieses Buch überaus angenehm. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich die beiden noch sehr viel besser kennen.
Was mir besonder gefallen hat waren die amüsanten Dialoge und die Wortgefechte die die beiden sich lieferten.

Nach einem tragischen Erlebnis lebt Libby auf einer einsamen Farm und will nur noch ihre Ruhe. Das gelingt ihr auch bis zu dem Tag an dem ein betrunkener in ihren Garten liegt. Sie will ihn so schnell wie möglich los werden, doch sie bringt es nicht über sich und hilft den Fremden. Schnell wird klar das sie ihn nicht so schnell los werden wird denn der unbekannte Fremde ist ihr neuer Nachbar. Doch in diesem Moment ahnt sie nicht wer dieser Fremde wirklich ist und erst recht ahnt sie nicht wie sehr er ihr Leben auf den Kopf stellen wird.

Libby ist eine wundervolle Protagonistin die ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen habe. Ich mochte ihre ganze Art so unglaublich gerne. Sie wirkte auf mich authentisch und sympathisch.

Killian ist ebenfalls ein wundervoller Charakter durch Libby sieht er endlich wieder ein Sinn in seinen Leben. Sie gibt ihn einen Grund wieder zu seiner Musik zurück zu finden. Nur mit ihr an seiner Seite kann er wieder Atmen nur mit ihr an seiner Seite scheint alles andere nur halb so schlimm.
Beide Charaktere wurden von der Autorin wundervoll gezeichnet. Selbst all die Nebencharaktere habe ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen. Denn sie schaffte es alle Charaktere authentisch und voller Farbe zu zeichnen.

Die Story von Libby und Killian ist etwas besonderes, sie berührte mein Herz und sie ließ mich nicht mehr los. Ich habe mit den beiden gefiebert und mit ihnen gelacht. Das ganze war eine unglaublich Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich konnte die Emotionen beinahe mit den Händen greifen, es war intensiv. Es war teilweise dramatisch und es berührte mich tief im Herzen.

Ich für meinen Teil bin restlos begeistert und ich warte nun sehnsüchtig auf den nächsten Band der Reihe!
Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Idol - Gib mir die Welt" ist der Autorin ein fesselnder, emotionaler und auch bewegender Roman gelungen der mich tief bewegte. Bitte mehr davon. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Supi Auftakt

Idol - gib mir die Welt
Kisten Callihan
Lyx Verlag

Was für ein mitreißend und spannender Auftaktband!
Ein absolut passend, perfektes und sehr ansprechend designtes Cover.
Libby lebt zurückgezogen auf ...

Idol - gib mir die Welt
Kisten Callihan
Lyx Verlag

Was für ein mitreißend und spannender Auftaktband!
Ein absolut passend, perfektes und sehr ansprechend designtes Cover.
Libby lebt zurückgezogen auf der Farm ihrer verstorbenen Eltern. Als eines Tages ihr neuer Nachbar mit seinem Motorrad ihren Gartenzaun schreddert steht ihre Welt Kopf. Killian, Frontman einer berühmten Rockband, braucht eine Auszeit und als er die taffe aber zurückhaltende Libby kennenlernt ist sein Beschützerinstinkt geweckt.
Die Protagonisten sind allesamt charismatisch, facettenreich und wandelbar in ihren zugedachten Rollen völlig authentisch dargestellt. Mich konnte jeder einzelne Charakter völlig überzeugen.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt ausdrucksstark, wunderbar flüssig und angenehm zu lesen. Humorvolle und schlagfertig Dialoge sind an der Tagesordnung. Aber auch die Bandbreite der Emotionen überträgt sich brillant auf den Leser
Gleich in der ersten Seite hat sie mich sowas von gepackt, das ich das Buch erst wieder aus der Hand legte als ich am Ende der Geschichte war.
Dieser grandiose Auftakt hat mir wunderbar unterhalten und ich freue mich riesig auf November, wenn es mit Scotties Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Wunderschön!

Erst die Eishockeyspieler, jetzt die Musiker. Kristen Callihan hat mit ihrer unvergleichlichen Schreibweise wieder mal ein mitreißendes Werk erschaffen.

Libby lebt auf dem Land auf einer abgeschiedenen ...

Libby lebt auf dem Land auf einer abgeschiedenen Farm und versteckt sich vor der Welt. Als ein besoffener Kerl am Morgen auf ihrer Wiese liegt, greift sie zu drastischen Maßnahmen um den Typen so schnell wie möglich wieder los zu werden. Da wusste Libby aber noch nicht, dass das gar nicht so schnell möglich sein soll und, dass Killian James ihr Leben bis in die Tiefen erschüttern wird.

Killian ist gar nicht der Typ für solche Aktionen. Klar, als Rockstar hat er schon die ein oder andere Katastrophe erlebt und selbst verursacht, aber so tief gesunken, dass er mit dem Motorrad besoffen einen Zaun umgenietet hat, ist er bisher nicht. Das kühle Nass hat er absolut verdient, wenn auch die Furie vor ihm weniger kratzbürstig sein könnte.

Zwei Menschen, die auf ihre eigene Weise verloren wirken und sich gegenseitig auf
besondere Art helfen, ins Leben zurück zu finden: Musik...

Da ich bisher jedes Mal begeistert von den Büchern der Autorin war, habe ich mich natürlich sofort auf "Idol" gestürzt. Der erste Band der VIP - Reihe wurde aus den Sichten der beiden Hauptcharaktere geschrieben und das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Denn sowohl Libbs als auch Killian sind sehr vielschichtige Personen mit ihren tiefgründigen Denkweisen, Ängsten, Zweifeln und auch Träumen. Es war unglaublich intensiv in den Kopf der beiden einzutauchen, aber oft auch so frustrierend und schön zugleich. Sie sind sich so ähnlich, dass ihre heraufbeschworenen Probleme durch einfache Kommunikation geklärt hätten werden können, würden beide nicht davor zurück scheuen, dem anderen vermeindliche Steine in den Weg zu legen.

Die Emotionen geraten total außer Kontrolle. Sie sind so intensiv, ausdrucksstark und manchmal auch dramatisch, dass man sich auf einer total heftigen Achterbahnfahrt befindet. Aber das. was mich am meisten mitgerissen hat, war diese Verbindung und das Zusammenspiel von Killian und Libbs ohne Worte benutzen zu müssen. Sie sind wie zwei Hälften einer Seele, fühlen gleich, verstehen sich wortlos, aber leiden auch für den jeweils anderen auf eine Art, die den Leser sprachlos hinterlässt.

Ab und zu ist es wirklich einen Hauch zu dramatisch und auch etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört, weil Kristen Callihan das durch ihre Schreibweise wieder weg macht. Ich finde, die Autorin ist eine Wortkünstlerin, was Gefühle angeht. Sie übertrifft sich jedes Mal selbst und ihr leichter Stil, der angenehme Wortfluss und vor allem ihr lockerer Satzbau machen ihr Buch zu einem schönen Leseerlebnis. Ich liebe ihren Humor. Diese frechen Dialoge, die sarkastischen Geplänkel und die Wortgefechte mit dem erotischen Unterton gemischt mit dieser emotionalen Intensität und den fast schon poetischen Lebensdarstellungen sind typisch für die Autorin und machen "Idol - Gib mir die Welt" für mich zu einem fesselnden Leseerlebnis.