Cover-Bild Solange am Himmel Sterne stehen
(19)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 480
  • Ersterscheinung: 15.04.2013
  • ISBN: 9783442381210
Kristin Harmel

Solange am Himmel Sterne stehen

Roman
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Eine Liebe so unvergänglich wie die Sterne am Himmel

Rose McKenna liebt den Abend. Wenn am Himmel über Cape Cod die ersten Sterne sichtbar werden, erinnert sie sich – an die Menschen, die sie liebte und verlor, und von denen sie nie jemandem erzählte. Doch Rose weiß, dass es bald zu spät sein wird, denn sie hat Alzheimer. Bald wird niemand mehr an das junge Paar denken, das sich einst die Liebe versprach … 1942 in Paris. Als sie ihre Enkelin Hope bittet, nach Frankreich zu reisen, ahnt diese nichts von der herzzerreißenden Geschichte, die sie dort entdecken wird – von Hoffnung, Schmerz und einer alles überwindenden Liebe …

In dieser wunderschönen Familien- und Liebesgeschichte spielt das Backen eine große Rolle. Passend dazu finden Sie 21 zusätzliche Rezepte der Autorin im exklusiv als E-Book erscheinenden „Himmlische Sterne und andere Köstlichkeiten".

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2020

Liebe überlebt alles - vor allem den Krieg

0

Rose hat Alzheimer und eine Vergangenheit von der niemand etwas weiß. Nicht einmal ihre eigene Tochter.
Dieses Buch ist das erste, welches mit zu Tränen gerührt hat. Hope, Rose' Enkelin, begibt sich mit ...

Rose hat Alzheimer und eine Vergangenheit von der niemand etwas weiß. Nicht einmal ihre eigene Tochter.
Dieses Buch ist das erste, welches mit zu Tränen gerührt hat. Hope, Rose' Enkelin, begibt sich mit ihrer Mutter auf die Reise um alles über die Vergangenheit ihrer Großmutter herauszufinden. Das stärkt die Verbindung zwischen Mutter und Tochter ungemein und ist super schön mit zu verfolgen. Sie erfahren, dass Rose einer ganz anderen Familie entspringt und nicht einmal Hopes Großvater, der ist, für den er immer gehalten wurde. Ich finde es wunderschön, dass Rose ihren letzten Wunsch erfüllt bekommt und vor allem, dass alle erfahren wen Rose damals wirklich geliebt hat. Es ist so rührend, mitzuerleben warum sie alles aufgeben musste, weshalb sie ihre Familie hinter sich gelassen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2019

Wunderschön und traurig

0

Hope McKenna-Smith ist sechsundreißig und musste schon viele Rückschläge einstecken. Nun ist ihre geliebte Großmutter Rose auch noch an Alzheimer erkrankt und weiß an manchen Tagen nicht, wer ihre Enkelin ...

Hope McKenna-Smith ist sechsundreißig und musste schon viele Rückschläge einstecken. Nun ist ihre geliebte Großmutter Rose auch noch an Alzheimer erkrankt und weiß an manchen Tagen nicht, wer ihre Enkelin ist. An einem ihrer wenigen klaren Tagen begleitet Hopes Rose zum Strand um den Sternenhimmel, den Rose so liebt, zu bewundern. Rose bittet ihre Enkelin nach Paris zu reisen, um dort nach Menschen zu suchen, von denen sie noch nie im Leben gehört hat. Sie ahnt nicht, dass sie dabei das sorgfältig gehütete Geheimnis ihrer Großmutter lüftet und sich ihr Leben und ihre Vergangenheit komplett ändern...

Das Buch hat mich umgehauen. Es ist keine Liebesgeschichte, wie man sie kennt, sondern so viel mehr. Es geht um die Liebe zur Familie, um Verlust, Schuldgefühle, Religion und die wahre Liebe. Obwohl der Roman sich mit der Vergangenheit beschäftigt ist er moderner denn je. Da bleibt kein Auge trocken.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Ein zuckersüßer Roman, gewürzt mit Melancholie

0

Wow, ich bin gerührt. Der Roman schafft es, dass man gleichzeitig traurig und glücklich ist. Ohne jetzt zu viel zu vertraten, aber das zuckersüß ist wortwörtlich gemeint. Neben den Rezepten ist die Story ...

Wow, ich bin gerührt. Der Roman schafft es, dass man gleichzeitig traurig und glücklich ist. Ohne jetzt zu viel zu vertraten, aber das zuckersüß ist wortwörtlich gemeint. Neben den Rezepten ist die Story unglaublich packend und bis zum Ende ist man in einem Gefühlschaos. Dieser Roman geht ans Herz!

Veröffentlicht am 24.10.2018

Eine Geschichte, die das Herz berührt

0

Was soll ich sagen...ich habe gerade dieses wunderschöne Buch beendet. Und ich bin immernoch total berührt. Es kommt selten vor, dass Emotionen so hochkochen, das doch mal eine Träne die Wange hinunterläuft...So ...

Was soll ich sagen...ich habe gerade dieses wunderschöne Buch beendet. Und ich bin immernoch total berührt. Es kommt selten vor, dass Emotionen so hochkochen, das doch mal eine Träne die Wange hinunterläuft...So war es aber bei dieser wundervollen Geschichte.?
Ich verzichte an dieser Stelle auf eine persönliche Inhaltsangabe. Denn ich finde, jeder sollte selbst überrascht sein, wohin sich dieses Buch entwickelt. Der Klappentext verrät nur wenig. Und das fand ich persönlich schon wahnsinnig gut.
Der Schreibstil ist so wunderbar schön und flüssig, dass man gar nicht mitbekommt, wie schnell man am Ende angelangt ist. Das ganze Buch über, kann man nicht aufhören zu lesen. Man fiebert bis zur letzten Seite mit. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Es beinhaltet so viel Gefühl und einzigartige Momente, dass man es einfach gelesen haben muss.❤

Veröffentlicht am 08.07.2018

Taschentücher raus!

0

Meine Güte, was hat mich dieses Buch berührt. Ich war zu Tränen gerührt.

Eine unglaublich sanfte, nachdenkliche Geschichte über die Vergangenheit, die Gegenwart, die Zukunft, eigene Fehler und natürlich ...

Meine Güte, was hat mich dieses Buch berührt. Ich war zu Tränen gerührt.

Eine unglaublich sanfte, nachdenkliche Geschichte über die Vergangenheit, die Gegenwart, die Zukunft, eigene Fehler und natürlich die Liebe!

In diesem Buch lernen wir Rose kennen, die an Altzheimer leidet und in den 40er Jahren einen Fehler begangen hat, dessen Folgen sich nun wie ein roter Faden durch ihr eigenes Leben, sowie das ihrer Tochter und sogar ihrer Enkelin ziehen.

An einem ihrer klaren Tage händigt sie ihrer Enkelin Hope einen Zettel mit 7 Namen und 7 Geburtsjahren aus und bittet sie, etwas über diese Personen in Erfahrung zu bringen.

Hier beginnt eine der großartigsten, größten und traurigsten Liebesgeschichten, die ich jemals gelesen habe. Mit erschreckenden Erkentnissen, großartigen Enthüllungen und einem schönen, wie auch bewegenden Ausklang.

Ein absolut fulminantes Buch, das man einfach gelesen haben sollte.

Dazu gibt es leckere Rezepte, die an die Geschichte angelehnt sind und das Leseerlebnis umso unvergesslich machen.

Taschentücher raus und lesen! 5 Sterne und mehr.