Cover-Bild Monday Club
  • Ersterscheinung: 04.05.2016
Krystyna Kuhn

Der zweite Verrat
Carolin Liepins (Illustrator)

Du wirst die Nächste sein!“ Faye bekommt die letzten Worte von Virginia Donnelly, die Liz‘ rechte Hand war, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Schwebt sie wirklich in solcher Gefahr? Alles deutet darauf hin, denn plötzlich behauptet ihre Tante Liz, Faye leide unter Epilepsie . Epilepsie – wie Zoey Fuller und Fabiane Nuñez. Und beide sind tot. Aber steckt tatsächlich der mächtige Monday Club hinter allem? Die Menschen, die sie seit ihrer Geburt kennt? Das behauptet jedenfalls der gutaussehende Luke, dem sie sich in ihrer Verzweiflung anvertraut. Und Faye wird auf einmal klar, dass sie unbedingt alles daran setzen muss, um hinter die Machenschaften des Monday Clubs zu kommen. Der zweiter Band der Trilogie "Monday Club" von Krystyna Kuhn.
www.monday-club.de www.facebook.com/mondayclubtrilogie E-Book erhältlich

Veröffentlicht am 20.06.2017

Monday Club

Bereits der erste Band von Monday Club hat mir ziemlich gut gefallen. Auch wenn es an einigen Stellen sehr verwirrend war, weil man nie genau wusste, wann Faye bei Bewusstsein ist und wann sie träumt. ...

Dann ist nun in Band 2 etwas anders. Denn Faye weiß nun, dass der Monday Club nicht das ist, was sie all die Jahre dachte. Er ist gefährlich und aus irgendeinem Grund sind sie hinter Faye her. Daher beschließt sie bei Bewusstsein zu bleiben und nicht mehr durch irgendwelche Medikamente ihre Sinne zu vernebeln. Nur so kann sie dem Monday Club auf die Schliche kommen...

Was hat mir gefallen?

Die Protagonistin!
Faye hat meiner Meinung nach einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Sie ist nicht mehr das verzweifelte und bemitleidenswerte Mädchen, das sie noch in Band 1 war. Ihr ist mittlerweile nur allzu Bewusst in welcher Gefahr sie schwebt. Doch anstatt sich zu verstecken geht sie mit ihren Freunden in die Offensive. Besonders Luke wird für sie zu einem engen Vertrauten und so etwas wie ein "Zuhause". Sie fühlt sich bei ihm verstanden und geborgen und vor allem: sicher!

Der Schreibstil!
Auch wenn der Schreibstil von Krystyna Kuhn an manchen Stellen immer noch leicht verwirrend ist, so weiß sie doch, wie sie ihre Leser bei der Stange hält. Durch kleine Sequenzen aus dem Monday Club erzeugt sie noch mehr Spannung und man fiebert und rätselt richtig mit, was wohl noch passieren wird und warum das alles geschieht. Diesmal bringt sie uns Faye durch neue Emotionen noch näher.

Der Plot!
Nach und nach ergibt alles Sinn. Auch wenn der Weg dahin wirklich manchmal sehr wirr ist. So scheint es am Ende doch als würden alle Fäden zusammenlaufen und man sieht plötzlich klar. Die Erfahrungen rund um den Nahtod und das "Geistersehen" erregen mein Interesse und daher fand ich Band 2 des Monday Club sehr spannend.

Was hat mich gestört?

Teilweise ist es sehr verwirrend geschrieben und man muss sich einfach konzentrieren während dem Lesen. Daher ist es meiner Meinung nach schon eher etwas anspruchsvoller als andere Jugendbücher.

Trotz der "kleinen" Kritik ist "Der zweite Verrat" für mich eine sehr gelungene Fortsetzung, die so langsam Licht ins Dunkle bringt. Es ist dramatisch und hat durchaus Wendungen, die einen richtig überraschen und geschockt zurücklassen. Besonders das Ende besticht mal wieder durch einen richtig fiesen Cliffhanger.... Gott sei Dank müssen wir nicht allzu lange auf das Finale warten. Schon im Oktober soll Band 3 erscheinen.

5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 26.05.2017

Monday Club - Der zweite Verrat

Auch der zweite Teil von Monday Club, geschrieben von Krystyna Kuhn,hat mich geradewegs gefesselt.
Auch ihre Thriller sind gut ,aber dieses Fantasiegenre hat mich schon immer begeistert.
Nicht nur ihr ...

Nicht nur ihr Schreibstil wirkt überzeugend ,auch die Covergestaltung ist ein Traum, sie Cover sind nicht die selben und auch die Farben unterscheiden sich ,doch man sieht sofort ,dass es sich um die gleiche Reihe handelt.

Zum Buchinhalt:
Als erstes gibt es einen kleinen Rückblick über das geschehen im ersten Band.
Faye musste einiges hinter sich bringen , dass einzige was sie weiß der Monday Cub steckt dahinter.
Faye bekommt Virginia Donnelly Worte : "Du wirst die nächste sein" nicht mehr aus den Kopf.
Sie bekommt raus das alle Verschwundenen eine Gemeinsamkeit haben,nämlich idiopathischer Insomnie, einer seltenen Schlafkrankheit .
Zoey Fuller und Fabiane Nuñez hatten dies auch, beide sind tot.
Soll echt der Monday Club dahinter stecken, Leute die sie ihr Leben lang kennt, so wie es Luke sagt?!
Als Amy stirbt,bricht für sie eine Welt zusammen ,den sie war ihre beste Freundin. Faye beginnt in einer Welt aus Medikamenten ,Wahnsinn und Lügen zu Fallen. Wie es weiter geht lest selbst;)

Ich kann die Reihe jedenfall nur empfehlen und freue mich schon sehr auf den letzten Teil:)

Veröffentlicht am 03.02.2017

Sehr gelungene, spannende sehr überraschende Fortsetzung!

Daten zum Buch:

Daten zum Buch:
Das Buch Monday Club der Zweite Verrat umfasst 384 Seiten, in denen man zwar keine der Auflösung nicht wirklich näher kommt, die Autorin es aber dennoch schafft, die Spannung aufrecht zu erhalten und uns das ein und andere mal ganz schön Leiden lässt.

Erschienen ist es am 9. Mai. im Oetinger Verlag und bisher als Gebundene Version und als Ebook erhältlich.

Klappentext:
Schlaflos in Bluehaven. Fayes Albtraum geht weiter: Ihre Schlaflosigkeit hat ihr schon immer das Gefühl gegeben, anders zu sein. Doch jetzt schwebt Faye in höchster Gefahr.Wichtige Akten sind plötzlich verschwunden. Das Haus der verrückten Missy wird in Brand gesteckt. Und dann bescheinigt Tante Liz Faye auch noch, dass sie an derselben Störung leidet, die schon beim mysteriösen Tod von Zoey Fuller und Fabiana Nunez eine Rolle gespielt hat. Hat der gut aussehende Luke recht, wenn er behauptet, dass der Monday Club hinter allem steckt? Verzweifelt kämpft Faye um die Wahrheit, die nicht nur ihr Leben bedroht

Das Cover:
Auch dieses mal gefällt mir das Cover super, das Zusammenspiel der Farben gefiel mir ja bei Band 1 schon super, aber auch Band 2 überbringt eine Nachricht und zwar das Faye solangsam die Augen aufmacht und endlich aus ihrem Tiefschlaf erwacht.

Der Schreibstiel:
Ich muss sagen mir gefällt der Schreibstiel der Autorin sehr gut, denn auch wenn wir uns im Band 2 der Auflösung nur in winzigen Schritten nähern bleibt die Spannung erhalten und es passiert immer etwas neues mit dem man nicht gerechnet hätte. Oft bringt die Autorin uns auch zur Verzweiflung indem sie uns Leiden lässt, was das ganze nur noch spannender macht und ich hoffe ich muss auf Teil 3 nicht zu lange warten.

Die Charaktere:
Also ich bin ein totaler Fan von Faye, da ich ihre Entwicklung so Klasse finde, wie sie endlich lernt sich nicht mit allem abzufinden sondern endlich für sich und ihr Leben kämpft. Ich bewundere sie sehr und freue mich auch über die Starke Persönlichkeit die sie langsam entwickelt.

Ihr Freund Josh hingegen, ich habe meine Zweifel an ihm, denn irgendwie kommt er mir nicht ganz aufrichtig vor, er macht zwar auch große Veränderungen nur ob diese immer so Echt sind, das muss sich noch zeigen.

Luke hingegen ist so ein Typ wo ich sage, den braucht man einfach als guten Freund, er ist immer da wenn Faye ihn braucht sie sucht Zuflucht bei ihm und findet diese auch, klar hat auch er seine Seltsamkeiten, ab er kommt mir aufrichtiger vor als Josh.

Mich konnte Teil 2 wirklich begeistern, ich finde es auch schwierig zu sagen ob mir nun Teil 1 oder Teil 2 besser gefallen hat, ich glaube Teil 1 fand ich ein bisschen besser, wobei mich wie gesagt auch Teil 2 voll überzeugen konnte.

Auch wenn wir der Auflösung nur in winzigen Schritten näher kommen, so können wir eine starke Entwicklung von Faye erleben ohne das es dabei langweilig wird, denn es passiert so viel rund um Faye und auch mit Faye selbst das der Spannungsgrad immer oben gehalten wird sodass, man mit Faye mitfiebert und leidet und einfach hofft das alles gut wird. Doch kann noch alles gut werden? Es ist so viel passiert und es wird auch weiterhin noch so viel passieren und warum? Ist es wirklich der Monday Club? Oder ist es nur ein Teil des Monday Clubs? Und ist dieser wirklich in der Lage über Leichen zu gehen nur um ihr Ziel zu erreichen? Doch genau was ist das Ziel? Und warum ist dieses Ziel so wichtig das Menschen dafür sterben müssen? Und wie wird sich Faye in Bezug auf Luke und Josh entscheiden? Wer ist wirklich aufrichtig zu ihr? Fragen über Fragen, die dieses Buch so anziehend und Spannend machen und einem einfach in den Bann ziehen. Ich warte nun schon sehnsüchtig auf Teil 3 und freue mich schon darauf :).

Abschluss Fazit:
Ich finde Teil 2 bringt viele Steigerungen mit sich, alleine schon aus dem Grund das Faye so große Entwicklungen macht und sich zu einem sehr starken Charakter entwickelt, wer also Teil 1 gelesen und geliebt hat sollte auch schnell Teil 2 lesen, wobei, man vielleicht auch lieber auf Teil 3 wartet, denn der Cliffhanger am Ende ist schon ziemlich gemein.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wem kannst Du noch Trauen...

Kurzbeschreibung
BITTE Bedenken das es sich hier um den zweiten Teil handelt (Spoilerwarnung)

Faye Mason ist noch immer nach der Suche nach Antworten
Denn die jüngsten schlimmen Erlebnisse lassen ...

Kurzbeschreibung
BITTE Bedenken das es sich hier um den zweiten Teil handelt (Spoilerwarnung)

Faye Mason ist noch immer nach der Suche nach Antworten
Denn die jüngsten schlimmen Erlebnisse lassen sie nicht zur Ruhe kommen und der letzte Satz von Virginia jagt Faye eine Gänsehaut über die Schulter. Denn Faye soll die nächste sein. Nur wer ist hinter ihr her und die Frage die sich sich stellt warum?

Der einzige der Licht hinter die Sache bringen kann ist Luke Salerno der selbst nicht nur sehr mysteriös ist, sondern auch eine Menge Geheimnisse sein eigen zu nennen scheint.

Das Netz zieht sich immer dichter um sie und die Frage, wem kann sie noch vertrauen wird essentiell...

Cover
Das Cover ist einfach ein Eyecatcher und mit der Farbwahl die miteinander zu verschmelzen scheint einfach sehr gelungen. Das Mädchen auf dem Cover ist wie ich finde Faye die mit einem wachen und einem schlafenden Auge wie es scheint Fragen aufwirft was hier passiert. Denn der zweite verrat macht wieder Lust sich mitten nach Blueheaven auf zumachen und ins geschehene zu stürzen.

Schreibstil
Die Autorin Krystyna Kuhn hat ein wundervollen spannenden und flüssigen Schreibstil der einen bildhaft mit in die Geschehnisse nimmt.
Dabei gefällt mir auch, das man nicht nur zur Orientierung eine Karte mit eingearbeitet hat, damit man sich besser zurecht findet, sondern das es auch einen kleinen Einstieg in Band 1 gibt und ein Wörterbuch am Anhang wo alle Begriffe nochmals erläutert sind.
Also sehr gut durchdacht und umgesetzt.
Ich freu mich auf mehr und könnte am liebsten gleich weiterlesen.

Meinung
Wem kannst Du noch Trauen...

Diese Frage stellt sich Faye Mason und sieht sich alleingelassen. Auch wenn sie der Meinung ist das ihr Vater sie nie verraten würde, ist der Zweifel, das etwas so gar nicht stimmt in ihr.
Bei den jüngsten Ereignissen ist das aber auch kein Wunder. Zuerst stirbt ihre beste Freundin Amy bei einem Autounfall und dann findet Faye heraus das ihre beste Freundin gar nicht gleich Tod war und Virginia die Ärztin des Krankenhauses sie getötet haben muss, nur warum?

Um Fragen zu erhalten kommt Faye genau zu dem Zeitpunkt bei Virginia Donnely an, als diese sich auf ihrem Boot umbringen will. Die letzten Worte an Virginia zu Faye sind deshalb nur noch umso erschreckender denn noch vor ihrem Ableben meinte sie das Faye die nächste wäre. Nur weshalb?

Faye wuchs behütet auf und auch wenn sie schon als Kind an der Idiopathischen Insomnie litt war sich Faye sicher das sonst alles in ihrem Leben stimmen könnte. Aber wie sich heraus stellt, sind immer mehr neue Fragen da und die Antworten werden ihr nicht von ihrer Tante Liz St. Claire beantwortet sondern lieber tot geschwiegen oder gelogen und auf Fayes Krankheit geschoben.

Aber Faye hatte ja schon im ersten herausgefunden zusammen mit Luke Salerno der auch auf der Suche nach Antworten ist, das etwas so gar nicht stimmt in Blueheaven und damit liegt sie nicht so falsch.

Denn der Monday Club der alle Fäden zu leiten scheint hat Geheimnisse die Jahre zurückreichen.
Zusammen mit Luke macht sich Faye auf die Suche nach der Wahrheit und bemerkt schneller als ihr lieb ist, dass nicht nur die Toten die Antwort auf ihre Fragen haben...

Diese Fortsetzung geht schon gleich spannend weiter und man bemerkt die Ängste und das schrecklich Erlebte das an Faye nagt und sie versucht sich trotz allem auf das hier und jetzt zu konzentrieren. Denn so wie es aussieht hat es jemand auf sie abgesehen.
Dabei beruhigt es Faye nicht gerade das ihre Tante sie nicht opfern will, aber Kontakt zu jemandem zu haben scheint, der genau das im Sinn hat.

Die Fragen scheinen sich aufzutürmen und nur Luke scheint die Antwort zu kennen. Was ich toll finde, ist das Luke sehr geheimnisvoll ist und sie beide eine Vergangenheit haben, die wie es scheint zusammenhängt und doch trotz der Situation ein knistern von beiden ausgeht.

Doch das Vertrauen in dieser schwierigen Zeit ist nicht so schnell herzustellen und so bekommt man ihren inneren Kampf und ihre Ängste mit. Trotz allem finde ich hält sich Faye tapfer und ist auch taff genug, der Sache auf den Grund zu gehen anstatt den Kopf in den Sand zu stecken.

Fazit
Absolut fesselnd geschrieben mit Spannungsgarantie von Anfang bis Ende wie ich finde.
Ich kann diese packende Mystery Reihe nur sehr weiter empfehlen.

Die Reihenfolge

- Monday Club. Das erste Opfer: Band 1
- Monday Club. Der zweite Verrat: Band 2
- Monday Club. Die lette Rache Vö. Oktober 2016

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2016

So gut wie Band 1

Ich habe den ersten Teil sehr gerne gelesen. Deswegen war ich auch schon gespannt, was mich im zweiten Teil erwarten würde.

Zunächst ist es mir eher schwer gefallen wieder in die Geschichte ...

Zunächst ist es mir eher schwer gefallen wieder in die Geschichte zu kommen. Zwar gibt es am Anfang auch Wiederholungen, aber trotzdem hatte ich nicht alles auf dem Schirm. So nahm ich mir noch einmal Teil 1 und las etwas quer.

Das Buch ist sehr spannend. Gerade weil noch viele Dinge offen sind und wohl auch erst im letzten Teil gelöst werden.

Die Geschichte geht genauso actionreich weiter. Man erlebt die Ereignisse aus Fayes Sicht. Als Leser fiebert man die ganze Zeit mit ihr mit.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Faye ist mir noch immer sehr sympathisch. Sie wird immer selbstbewusster und lernt allmählich was sie will. Sie handelt authentisch.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Das Buch lässt sich flott und flüssig lesen.

Insgesamt mag ich diese Reihe sehr und ich kann sie empfehlen.