Cover-Bild Dünenzauber
Evelyn Kühne

Dünenzauber

Ein Ostseeroman

Sonne, Meer und Ostseestrand

Klara fällt aus allen Wolken, als ihre Freundin Jessi ihr eröffnet, dass sie heiraten möchte und zwar schon in drei Wochen. Doch beste Freundinnen sind füreinander da, also packt Klara kurzerhand ihre Sachen und fährt zusammen mit Jessi nach Prerow an die Ostsee, wo die Hochzeit stattfinden soll. Die Hochzeitsplanung gestaltet sich jedoch mehr als schwierig, vor allem als Jessi Klara ein Geheimnis anvertraut, was deren Welt ins Wanken bringt. Und dann ist da auch noch ein mysteriöser Fremder, der Klara immer wieder über den Weg läuft und ihr Herz höherschlagen lässt. Wird die Hochzeit trotz aller Widrigkeiten stattfinden? Und wer ist der Mann, zu dem sich Klara auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt?

Meinungen zum Buch:
Ein wunderschöner Roman über Liebe, Gefühle, Menschlichkeit und eine traumhafte Kulisse. Lesetipp! (Rezensentin auf Lovelybooks)

Locker und leicht geschrieben, mit einigen Überraschungen. Der perfekte Sommerroman! (Buchmagie auf Amazon)

Wunderbar herzlich und heiter. Tolle Story, unbedingt lesenswert, egal ob im Urlaub oder im Alltag! (Leserin auf Vorablesen)

Ich war von Beginn an gefesselt. Tolle Story und spannend geschrieben. So eine Freundschaft, wie hier beschrieben wird, gibt es nicht alle Tage. Toll war, dass es bis zum Ende immer wieder Überraschungen gab und nichts vorhersehbar war. (Leserin auf Vorablesen)

Von Evelyn Kühne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Neuanfang auf Italienisch
Dünengeflüster - Ein Ostseeroman
Dünenzauber - Ein Ostseeroman
Dünenrauschen - Ein Ostseeroman
Inselküsse - Ein Ostseeroman

Veröffentlicht am 11.01.2019

Wundervolle Reise an die Ostsee

"Dünenzauber" von Evely Kühne ist ein ganz wundervoller Ostseeroman der beim lesen verzaubert.

Klara kann es kaum glauben, als ihre beste Freundin Jessi ihr freudestrahlend verkündet, das sie schon in wenigen Wochen nach Kanada auswandern und davor heiraten möchte. Ausgerechnet in Prerow einem kleinen Ort an der Ostsee, mit dem Klara soviele schlechte und traurige Erinnerungen verbindet, soll die Feierlichkeit statt finden. Doch beste Freundinnen sind immer füreinander da, deshalb packt Klara kurzentschlossen ihre Sachen zusammen um Jessi bei den Hochzeitsvorbereitungen unterstützend zur Seite zu stehen. Allerdings gestalten sich Planung und Vorbereitungen für die Hochzeit, alles andere als einfach, vor allem als Jessi Klara ein  Geheimnis anvertraut und damit deren Welt gehörig ins Wanken bringt. Doch neben dem ganzen Hochzeitsstress wittert Klara eine heisse Story und ein äusserst gut aussehender Fremder läuft ihr immer wieder über den Weg der ihr Herz höher schlagen lässt.
Wird die Hochzeit trotz aller Widrigkeiten stattfinden?

Dünenzauber ist ein ganz wundervoller Roman, in dem es Evely Kühne schafft, durch bildhaft dargestellte Landschaftsbeschreibungen und einem humorvoll, herzerwärmenden Handlungsverlauf regelrecht zu verzaubern und an die Ostsee zu entführen. Schon auf den ersten Seiten befindet man sich mitten in den turbulenten Hochzeitsvorbereitungen und lernt die besten Freundinnen Jessi und Klara näher kennen. Liebevoll beschrieben und ausgearbeitete Charaktere, eine kontinuierlich und verständlich aufeinander aufbauende Handlung runden die Geschichte ab. Immer wieder lässt die Autorin tolle Beschreibungen über Land und Leute mit einfliessen, sodass beim lesen der Zauber und die wundervolle Weite der Ostsee zum greifen nahe erscheint.

Auch der sanfte, bildgewandte und sehr angenehme Schreibstil von Evely Kühne hat mir sehr gut gefallen, der mich fliessend durch die Kapitel und Handlungsstränge geführt hat.
Mit einer guten Portion Humor, Romanze und Liebeschaos nimmt die Geschichte ihren Lauf,  ist mit unvorhersehbaren Wendungen versehen, spannend und unterhaltsam bis zum Schluss.

Für mich ein mehr als gelungener und empfehlenswerter Ostseeroman der mich verzaubern und gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 29.07.2018

toller Sommerroman

Ein Sommerroman der alles bietet. Hier kommt jede Art Leser zu seinem Vergnügen. Klara und Jessi sind Freundinnen seit dem Sandkasten. Schon damals haben sie ihre Hochzeiten geplant. Die Freundinnen wollten immer zusammen heiraten. Doch nun kommt alles ganz anders. Jessi offenbart das sie bereits in drei Wochen heiraten will, weil sie mit ihren zukünftigen Mann nach Kanada gehen will. Hinzukommt das sie noch schwanger ist. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Doch schon bald rückt die Hochzeit in den Hintergrund. Klara rutscht von einem Abenteuer ins das nächste. Am Ende ist das Leben von Klara auf den Kopf gestellt. Nichts ist mehr wie es war. Evelyn Kühne schafft es den Leser bereits ab der ersten Seite zu packen. Der Schreibstil ist genial gestaltet, dass der Leser sich schnell in die Szenen findet, mit den Akteuren mitfiebert und sich super in dem Buch wieder findet. Die Geschichte ist rund gestaltet und nicht in die Länge gezogen. Die Handlungen bauen aufeinander auf und sind geschickt miteinander verknüpft. Auch das Ende ist so gestaltet, dass der Leser das Gefühl bekommt, dass die Geschichte Endet und nicht offen gestaltet ist. Das Buch lässt sich super am Strand lesen und bietet eine tolle Sommerlektüre. Ein Buch zum empfehlen und zum verschenken.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Perfekte Urlaubslektüre

Klara hat ihrer besten Freundin versprochen, ihr bei ihren Hochzeitsvorbereitungen zu helfen. Es ist ausgerechnet die Ostsee, Klara kann sich von diesem Ort so gar nichts abgewinnen. Ihr Chef gab ihr widerwillig Urlaub und so macht sich Klara auf den Weg nach Prerow. Bei einem Spaziergang sieht sie einen Angler, sie sieht öfters. Was hat es bloß mit ihm auf sich?? Wie werden die Hochzeitsvorbereitungen ablaufen?? Warum gab Klaras Boss ihr widerwillig Urlaub? Erfährt mehr, lest dieses Buch

Das Cover sticht durch seine Einfachheit heraus. Es lässt sich kaum erahnen, was es damit auf sich hat. Es zeigt einen Leuchtturm in der Ferne. Was wollte uns die Autorin damit vermitteln??

Durch den unkomplizierten Schreibstil von Evelyn Kühne war es mir ein leichtes dieses Buch zu verschlingen. Sie konnte Klara klar charakterisieren und man konnte mit ihr mitfühlen. Die Autorin schuf eine Protagonisten mit Herz, Hirn und Charme

Fazit:
Eine perfekte Urlaubslektüre, in welcher man sich in die Charaktere hineinversetzen kann. Eine schöne Kulisse und außerdem spannend geschrieben. Ein Buch welches gelesen werden will

Veröffentlicht am 24.06.2018

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, weil ich selbst sehr gerne an der Ostsee Urlaub mache und mich hier an einige Orte erinnert fühlte. Schon die Aufmachung des Buches hat mich sehr angesprochen, weil sie einfach zum Träumen einlädt. Im Mittelpunkt des Buches steht Jessie, die ihre Hochzeit plant und zusammen mit ihrer Freundin Klara die Vorbereitungen dazu trifft. Doch es gibt ein Geheimnis, das sie Klara dabei anvertraut, und es gibt einen geheimnisvollen Fremden. Viel Stoff also, um die Geschichte am Leben zu halten und für den Leser interessant zu gestalten. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und mochte den locker leichten Stil der Autorin sehr gerne. Das Buch ist für mich absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Herrliches Lesevergnügen...

Klara fällt aus allen Wolken, als ihre Freundin Jessi ihr eröffnet, dass sie in drei Wochen heiraten möchte. Die Hochzeit soll in Prerow stattfinden und Klara packt ihre Koffer um mit Jessie alles zu organisieren. Die Hochzeitsplanung gestaltet sich jedoch mehr als schwierig, vor allem als Jessi Klara ein Geheimnis anvertraut. Wird die Hochzeit stattfinden? Und trifft auch Klara auf die große Liebe?

Das Buch "Dünenzauber" bescherte mir ein herrliches Lesevergnügen. Ich fühlte mich hineinversetzt in das Leben an der Ostsee und fieberte mit den Erlebnissen von Klara und Jessie richtig mit. Die Landschaft, das raue Klima der Ostsee und der Ort Prerow waren so gut beschrieben, dass man sich eingeladen fühlt mal hinzufahren. Die Geschichte war spannend und wurde nie langweilig. Das Lesen machte richtig Spaß.

"Dünenzauber" ist der erste, aber sicher nicht das letzte Buch, das ich von Eva Kühne gelesen habe!

FAZIT: Klare Leseempfehlung für Ostseeliebhaber und jene die es werden wollen!