Cover-Bild Love Unscripted
Band 1 der Reihe "West Hollywood"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
Kylie Scott

Love Unscripted

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Fake ist manchmal echter als echt ...

Kellnerin Norah Peers ist Single und chronisch pleite. Als der Hollywoodstar Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen definitiv oscarreif. Von Paparazzi gejagt zu werden ist allerdings nicht Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung - auch nicht von einer vorgetäuschten. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte ...

»Ich liebe dieses Buch so sehr! Eine Cinderella-Story, die absolut romantisch, witzig und sexy ist.« ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 des WEST-HOLLYWOOD -Duetts

Veröffentlicht am 09.05.2023

Kurzweilig

Eine sehr kurzweilige Geschichte, die ich perfekt und entspannt in einem Rutsch durchlesen konnte.

Die Idee von Fake-Beziehung zu Beziehung ist nicht neu, wird hier jedoch angenehm erzählt ohne dabei zu gewollt zu sein. Leider ist es auf nur gut 200 Seiten dann doch nicht möglich alles intensiv und dicht zu erzählen, so bleibt viel an der Oberfläche. Trotzdem kann man das aufkommende Knistern zwischen den Beiden spüren.

Der Stil ist wie gewohnt von Kylie Scott - witzig, unterhaltsam und eine gute Portion Romantik dabei.
Allerdings bin ich (wie aber auch bei den anderen Büchern von Kylie Scott) kein großer Fan der Bettszenen, die sind für mich ausdruckstechnisch immer etwas holperig. Kann natürlich an der Übersetzung liegen, aber da kommt für mich am wenigsten Gefühl auf.

Insgesamt ist es mir am Ende allerdings fast alles etwas zu glatt gegangen. Ich bin natürlich ein Fan von Happy Ends, aber dafür darf es auf dem Weg dahin gerne turbulent zugehen. Durch die Kürze sind wir aber nur so durch die Entwicklung gestolpert und keines der Ereignisse wurde so tief behandelt, dass dabei wirklich Angst um die entstehende Beziehung aufkam. Kurze Missstimmung und dann aber zack weiter und alles wieder gut. Für mich leider nicht komplett rund.

Ein angenehmes Buch für zwischendurch, gerade richtig um mal kurz abzuschalten. Trotz der kleinen Schwächen eine Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Sehr flach….

Ich weiß schon, im wesentlichen ist es eh immer die gleiche Story, diesmal allerdings hab ich nicht so recht reingefunden in diese seichte und sehr vorhersehbare Story… immer passts halt nich

Veröffentlicht am 23.05.2023

Kylie Scott – Love Unscripted
(West-Hollywood 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Es gibt Autoren, die mit jedem ihrer Bücher mein Interesse wecken – einfach ...

Kylie Scott – Love Unscripted
(West-Hollywood 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Es gibt Autoren, die mit jedem ihrer Bücher mein Interesse wecken – einfach weil es von ihnen ist. Kylie Scott ist eine dieser Autorinnen.
„Love Unscripted“ ist ein verhältnismäßig kurzes Buch. Irgendwie dachte ich es handelt sich um einen Einzelband, doch bei der Einführung der Nebencharaktere merkte ich schnell, dass ich falsch lag.
Bei der Erwähnung der Nebencharaktere sind wir auch gleich bei dem kleinen „Problem“, das ich mit dem Buch habe: die Nebencharaktere waren mir teilweise sympathischer als die Protagonisten Norah und Patrick. Norah ist eine Träumerin, die gefühlt alles akzeptiert und sich sodann darauf einstellt – wie z.B. die Freundin eines Hollywoodstars zu spielen. Patrick, eben jener Hollywoodstar, der in der Presse aktuell nicht gut dasteht, hat gefühlt das ganze Buch über schlechte Laune und gibt sich wie ein Miesepeter. Ich hatte bis zum Schluss nicht das Gefühl ihn wirklich kennengelernt zu haben.
Die Geschichte plätschert für mein Empfinden ein bisschen vor sich hin. Zwischendurch passiert unvorhergesehen etwas Aufregendes, allerdings ohne dass diesem Ereignis viele Seiten eingeräumt werden.
Es fühlte sich insgesamt nicht so rund an wie gewohnt.

Ein gutes Buch für zwischendurch, das meine durch andere Werke der Autorin hoch angesetzte Erwartungen nicht so ganz erfüllen konnte.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 22.05.2023

Hollywood-Romance

„Love Unscripted“ wurde von Kylie Scott geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihres West-Hollywood-Duetts. In diesem Band wird die Geschichte von Kellnerin Norah und Hollywoodstar Patrick Walsh erzählt.
Das Cover hat ein verträumtes und romantisches Design, welches einerseits schon recht hübsch ist, mir Andererseits aber auch ein bisschen kitschig vorkam. Genau so war auch meine Empfindung in Bezug auf die Geschichte.
Norah soll Patricks Fake Freundin spielen, um seinem in die Brüche geratenem Image auf die Sprünge zu helfen. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto stärker verschwimmen die Grenzen und aus der Täuschung wird viel schneller Realität.
Die Handlung wird nur aus der Perspektive von Norah erzählt. Sie ist eine sehr sympathische junge Frau, die die Chance ihres Lebens nutzt, eine gesicherte Zukunft für sich und ihre Großmutter zu bekommen. Erfährt dadurch jedoch auch von den Schattenseiten der Hollywoodstars. Egal, wo sie hingehen, stehts sind Paparazzos vor Ort und machen ihr Leben zur Hölle. Graben in ihrer Vergangenheit und bringen Dinge ans Licht, welche nie hätten veröffentlicht werden sollen.
Patrick ist an ihrer Seite und unterstützt sie. Versucht, sie zu beschützen. Schade, dass man nicht viel über seine Gedanken und Gefühle erfährt. Mich hätte schon interessiert, wie sich sein Eindruck von Norah über die Zeit verändert hat. Auch zu sehen, welchen ersten Eindruck er von ihrer Großmutter hatte, deren Szenen ich sehr genossen habe. Dadurch blieb er mir etwas farblos und unnahbar.
Etwas schwer nachzuvollziehen war auch der schnelle Wandel ihrer Beziehung. Eigentlich tun sie nur so und dann sind so schnell tiefere Gefühle zwischen ihnen.
Eine nette Geschichte für Zwischendurch, die mich jedoch nicht sonderlich berühren konnte.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Love Unscripted

Worum geht es?: Kellnerin Norah Peers ist Single und chronisch pleite. Als der Hollywoodstar Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen definitiv oscarreif. Von Paparazzi gejagt zu werden ist allerdings nicht Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung - auch nicht von einer vorgetäuschten. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte.

Das Cover: Zunächst einmal muss ich sagen, dass dies das bislang schönste Cover ist, dass ich aus dem LYX-Verlag gesehen habe. Die Farbgebung ist einfach nur traumhaft schön und dann die Skyline von Los Angeles im Hintergrund. Muss ich noch mehr dazu sagen. Das Cover ist einfach perfekt und der totale Eye-Catcher.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Norah erzählt. Ich habe etwas gebraucht, um mich in die Geschichte rein zu finden, da das Buch in der Vergangenheit geschrieben ist. Das ist für einen Liebesroman recht ungewöhnlich. Die Kapitel sind nicht zu lang und nicht zu kurz. Im Großen und Ganzen ist der Schreibstil in Ordnung. Norah hat einige lustige Sprüche auf Lager, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Das hat den Schreibstil noch etwas aufgepeppt. Dennoch kann ich sagen, dass es mir an Spannung gefehlt hat. Nur eine überraschende Szenen tauchte hier auf. Das ist mir leider zu wenig.

Die Hauptfiguren: Norah ist ein Frau, welche mitten im Leben steht. Sie hält sich mit ihrem Job als Kellnerin über Wasser, aber eigentlich möchte sie endlich etwas fester. In der Vergangenheit ist sie nur von den Männern enttäuscht wurden, daher möchte sie sich nicht auf was festes einlassen. Als sie das Angebot erhält Patricks Fake-Freundin zu spielen, ist sie zunächst skeptisch. Sie findet Patrick von Anfang an toll, hat aber dennoch das Gefühl nicht in seine Welt zu passen. Norah hat mich beeindruckt. Sie hat ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Großmutter. Ihre Mutter ist früh gestorben und ihren Vater hat sie nie kennengelernt. Wie sie sich nun aufopferungsvoll um ihre Großmutter kümmert, ist einfach nur herzzerreißend.

Patrick ist ein Mann, welcher ein gefeierter Schauspieler ist. Nachdem eine Affäre seinen guten Ruf ruiniert hat, beschließt er Norah als seine Fake-Freundin zu engagieren um seinen Ruf wiederherzustellen. Patrick konnte ich recht schlecht einschätzen. Zum Anfang gibt er sich sehr unnahbar. Smalltalks sind kaum möglich und er gibt sehr wenig über sein Leben preis. Nach gewisser Zeit lernt er sich zu öffnen und öffnet sich für Norah. Dennoch habe ich das Gefühl, dass ich bis zuletzt Patrick nicht gänzlich kennenlernen konnte. Selbst über seine Familie und seine Geschwister ist sehr wenig bekannt im Gegensatz zu Norahs Familie.

Endfazit: Love Unscripted ist eine gute Liebesgeschichte für Zwischendurch. Besonders das Setting in Los Angeles hat mir toll gefallen. Norah als Protagonistin konnte mich begeistern. Mir hat es bei der Geschichte allerdings ein wenig an Spannung gefehlt. Die Handlung war mir einfach zu gradlinig. Ein überraschender Plot war leider nicht gegeben. Alles war sehr vorhersehbar. Abschließend kann ich allerdings sagen, dass ich tolle Lesestunden hatte und das Buch sehr genossen habe.

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.