Cover-Bild Repeat This Love
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kylie Scott

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

"Dieses Buch. Ihr braucht dieses Buch! Repeat this Love hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche." L. J. Shen

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 08.07.2020

schöne Geschichte, tolle Mischung

Clementine steht vor den Trümmern ihres Lebens, eines Lebens an das sie sich nicht mehr erinnern kann. Irgendwie ist sie noch sie selbst, aber auch jemand anderes. Es gibt und gab Menschen in ihrem Leben, die wichtig waren, mit denen sie bedeutende Dinge erlebt hat, mit denen sie vertraut war oder gestritten hat und doch ist alles in ihr ausgelöscht. Wie ein unbeschriebenes Blatt, das man von Neuem füllen kann. Auf der Suche nach sich und ihrer Vergangenheit begegnet sie Ed, dem einst ihr Herz gehörte. Ihr Start ist allerdings alles andere als harmonisch. Wut, Verzweiflung und eine ganz leise Hoffnung schwingen in der Begegnung mit und auch der Schock über den Gedächtnisverlust, von dem Ed bisher nichts wusste. Sie bekommen die Chance sich ein weiteres Mal kennen zu lernen, doch dunkle Wolken überschatten immer wieder ihren Kontakt.

Der Schreibstil von Kylie Scott hat mir von Beginn an gut gefallen und mich sofort mit in die Geschichte genommen. Man wird direkt in die Handlung geworfen und erlebt die erste Begegnung zwischen Clementine, die meistens nur Clem genannt wird, und Ed, der ahnungslos und daher verständlicherweise wütend über das Auftauchen seiner Exfreundin ist. Danach setzen sich nach und nach die Bausteine zusammen, man erfährt etwas über die gemeinsame Vergangenheit der beiden, über Freunde, die ihren Weg begleitet haben und teilweise noch begleiten, über gemeinsame Erinnerungen, Streitpunkte, Hoffnungen und Wünsche. Einige dieser Dinge spielen auch jetzt noch eine Rolle, andere Aspekte wurden von neuen Träumen überlagert oder durch die Ereignisse rund um ihre Trennung zerstört.
Mir hat die Konstellation der Protagonisten gut gefallen. Sowohl Ed, als auch Clem sind vielseitig und ein bisschen wie Feuer und Wasser. Während Ed mit seinen Erinnerungen und seinem Schmerz kämpft, ist Clem darum bemüht, sich selbst wieder kennen zu lernen und sich andererseits neu zu finden, denn so wie früher ist sie eben einfach nicht mehr. Sein Gedächtnis auf so brutale Weise zu verlieren, muss beängstigend und furchtbar sein. Dieser Schicksalsschlag begleitet die Figuren das gesamte Buch, aber es ist nicht durchweg bedrückend oder traurig. Es gibt immer wieder Situationen zum Schmunzeln und besonders das „neue“ Verhalten von Clem bringt die Menschen in ihrer Umgebung immer wieder zum Staunen oder Stocken. Der medizinische Aspekt ist dabei für die meisten Leser sicherlich nicht bedeutend, durch meine Arbeit weiß ich aber, dass Schäden am Frontallappen das Verhalten von Menschen ganz schön durcheinander bringen kann. Daher fand ich viele Szenen realistisch und authentisch, auch wenn man Clem natürlich nur nach dem Unfall kennt und nicht vorher.
Es ist schön die Protagonistin dabei zu begleiten, wie sie ins Leben zurück findet, wie sie sich selbst entdeckt und kennenlernt, wie sie die Leute kennenlernt, die ihr früher etwas bedeutet haben und auch wie sie viele Dinge wieder zum ersten Mal tun kann, an die sie einfach keine Erinnerungen mehr hat. Durch die Ich-Perspektive ist man sehr intensiv bei Clem und bekommt detaillierte Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, die immer wieder aufgewühlt und durcheinander gebracht wird. Teilweise sind ihre Freunde und ihre Schwester auch nicht ganz offen und ehrlich zu ihr, um sie zu schützen oder nicht aufzuregen. Dabei ist es für Clem sehr wichtig, mehr Informationen über ihr Leben zu bekommen, wie soll sie sonst auch einordnen, warum Menschen auf sie reagieren, wie sie es tun? Immerhin haben die anderen nicht vergessen, was passiert ist. Obwohl ich es nicht gut fand, dass Clem einiges vorenthalten wird bzw. sie einige Wahrheiten erst spät erfährt, so konnte ich doch verstehen, wieso die anderen so handeln. Clem hat viel zu verarbeiten und niemand möchte, dass sie vorschnell reagiert oder alle Hoffnungen aufgibt, die sie sich teilweise so mühsam erarbeitet hat. Eine schwierige Situation für alle Beteiligten, was aus meiner Sicht gut rüber kam.

Neben Clems Weg zurück ins Leben und dem Wiederaufbau der Beziehungen zu ihren Freunden geht es auch immer wieder um den Angriff, der alles ausgelöst hat. Die Angst ist ein ständiger Begleiter, denn die Bedrohung scheint keineswegs vorbei zu sein. Es gibt Passagen im Buch, da ist das Thema sehr präsent, dann gibt es wieder Abschnitte, in denen es mehr um die persönliche Entwicklung geht. Doch das Thema ist nie ganz vom Tisch. Die Auflösung dazu kam für mich nur zum Teil überraschend. Ein bisschen was davon habe ich geahnt, allerdings nicht komplett so, wie es dann war. Dennoch empfand ich es als gut gemacht und schön in die Handlung eingebunden.

Sofort ins Herz geschlossen habe ich den Hund Gordon. Er scheint so ein liebes und treues Tier zu sein und geht ganz ohne Vorbehalte wieder auf Clem zu. Bei ihm kann sie von Beginn an einfach sie selbst sein, auch als sie noch gar nicht weiß, wie das ist. Und auch wenn sie das Haustier manchmal etwas verhätschelt und Regeln bricht, so war es doch einfach toll die beiden zusammen zu sehen.
Auch Ed ist ein sehr interessanter Charakter, von dem man im Laufe des Buches einiges erfährt. Immer wieder spürt man, wie hin und her gerissen und teilweise geradezu verzweifelt er ist. Manchmal hätte ich mir gewünscht, auch in seinen Kopf schauen zu können. Aber ich fand, man konnte ihn trotzdem gut verstehen und einschätzen. Auch weil er und Clem häufig recht offen miteinander reden und seine Reaktionen seine Gefühle widerspiegeln.
Es gibt sowohl leidenschaftliche, erotische Momente in der Geschichte, als auch ruhige, teilweise bewegende Augenblicke. Die Mischung an Emotionen und Aspekten, die in der Handlung wichtig sind, hat mir gefallen und mich durchweg unterhalten.
Fazit

Eine schöne Geschichte, die mir besonders durch die Kombination der Charaktere, ihren Entwicklungen, den Emotionen und den Aspekten rund um den Überfall gefallen hat. Es ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte, in der es nach und nach leidenschaftlicher wird, es ist aber auch nicht nur ein Sich-zurück-kämpfen und neu entdecken und herausfinden, wie man war und nun sein will, es ist aber auch nicht nur der Versuch die Motive des Angriffs zu verstehen und jemanden dafür zur Rechenschaft zu ziehen. Es ist von allem ein bisschen und das sehr gut verknüpft. Manchmal hätte ich gern noch mehr von Ed erfahren, aber trotz der Ich-Perspektive von Clem hat er viel Platz in der Handlung eingenommen, so dass er nicht unbedingt zu kurz kommt, ich denke einfach nur, er hätte noch mehr Facetten zu bieten.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Mal eine etwas andere Geschichte

Rezension zu Repeat This Love

"Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!"
Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie ...

Rezension zu Repeat This Love

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen wäre. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht …

Cover:

Das Cover zeigt einen jungen Mann, welcher anscheinend Ed, den Hauptprotagonisten, darstellen soll. Er ist tätowiert und sitzt mit schwarzen Klamotten und einer lässigen Pose im Sonnenlicht. Ich find das Cover gut gelungen, auch wenn ich nicht so gerne Menschen auf dem Cover sehe, dennoch ein sehr schönes Titelbild.

Schreibstil:

Ich kenne schon mehrere Bücher von Kylie Scott, weshalb ich ihren Schreibstil schon kannte. Wiedermal fand ich, dass die Geschichte wirklich gut und interessant beschrieben worden ist. Schade fand ich nur, dass man nur aus der Sicht von Clementine lesen konnte und dadurch keine Sicht von Ed und seinen Gefühlen hatte. Man wusste eben nicht, was er sich dachte oder gefühlt hat. Zudem war es sehr gut geschrieben, aber am Ende etwas schnell beendet, da man das Gefühl hatte, als wenn die Autorin das Buch einfach schnell zu Ende schreiben wollte.

Handlung:

Es geht um die junge Frau Clementine, welche nach einen Überfall ihr Gedächtnis verloren hat und so im Krankenhaus aufgewacht ist. Nun muss sie alle Spuren finden, um überhaupt etwas aus ihrer Vergangenheit zu erfahren. Ihre erste Spur, unzwar ihr Tattoo, führt sie zum Tätowierer Ed, und dort erfährt sie, dass er ihr Ex Freund ist und Beide haben keine Ahnung, was der eigentliche Trennungsgrund war. Nun versucht Clementine mehr über ihr früheres Leben herauszufinden und Ed und seine Freunde helfen ihr dabei, mal mehr freiwillig und mal mehr unfreiwillig. Trotzdem flammen bei Ed und Clementine schnell alte Gefühle wieder hoch, aber Clementine ist ganz anders, oder wird sie doch noch die Alte?

Charaktere:

Clementine war ein ganz interessanter Charakter, da sie ja als Persönlichkeit nochmal ganz von Vorne anfangen musste. Sie war sehr direkt und die Grenzen waren ihr nicht ganz bewusst, was es oft ziemlich amüsant werden ließ. Besonders, wenn sie Fragen an Ed hatte, die meistens sehr direkt waren. Allgemein war sie eine ganz lustige Person, die dennoch anders konnte.

Ed war ein wundervoller Charakter und man konnte definitiv nachvollziehen, weshalb er am Anfang skeptisch gegenüber Clementine war. Dennoch war er ein sehr liebevoller und toller Charakter und kein Arschloch.

Leif war ein cooler Charakter, aber leider wurde er ein bisschen zu wenig gezeigt. Er war ein sympathischer Charakter, auch wenn man ihn leider nicht mehr kennenlernen konnte.

Auch Eds Freunde waren ganz in Ordnung, aber man hat diese Leider nur kennengelernt wo sie Clementine nicht mochten, weshalb sie nicht immer positiv rüberkamen. Aber Shannon mochte ich gar nicht und die Gründe waren auch gar nicht falsch.

Fazit:

Das Buch und die Geschichte selbst waren wirklich gut nur wie gesagt fand ich leider, dass die Autorin am Ende wohl das Buch schnell fertig haben wollte, denn alles war gut ausgearbeitet und am Ende ging alles ganz fix. Trotzdem würde ich das Buch guten Gewissens empfehlen, da es mal was anderes ist.

4 Sterne!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Vergebung und zweite Chancen

von Kylie Scott

Zum Inhalt verweise ich auf die Kurzbeschreibung.

von Kylie Scott

Zum Inhalt verweise ich auf die Kurzbeschreibung.

Zum Inhalt will ich nicht so viel schreiben, da ich die Spannung nicht nehmen will, aber ich habe mich auch ein wenig in die beiden verliebt. Sie waren mir von Anfang an sympathisch was das Buch von Anfang an perfekt gemacht hat. Es hat mich vom Alltag abgelenkt und ich war traurig, als es zu Ende war. Herzerwärmend, traurig, prickelnd... und noch viel mehr. Dies ist eine so einzigartige Geschichte über Vergebung und zweite Chancen.
All das ist der New-Adult-Roman. Doch noch mehr traf mich, wie erschreckend authentisch die Autorin die Entscheidungen und Handlungen der Hauptfiguren dargestellt hat. Keinesfalls klischeehaft, sondern realistisch und nachvollziehbar.
Dabei ist ihr Schreibstil wunderbar frisch. Die Wortwahl oft noch treffender als vom Leser erhofft und dennoch keine schnörkelhafte Ablenkungen, die langweilen.

Fazit:
Der Roman ist angenehm zu lesen, das Cover eine Augenweide und Fans des Genres kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 03.07.2020

Repeat This Love / emotionsreiche und spannungsgeladene Story

In " Repeat This Love " weiß Clementine nichts mehr vom ihrem Leben, da sie durch einen schweren Angriff ihr Gedächtnis verloren hat.
So tritt sie völlig ahnungslos wieder in Eds Leben, was dieser erst ...

So tritt sie völlig ahnungslos wieder in Eds Leben, was dieser erst nicht lustig fand, bis er von ihrem Schicksal erfährt.
Doch trotz Herzschmerz ist Ed bereit Clem zu helfen und sie in seiner Nähe zu dulden. Als jedoch die Gefahr für Clem nicht abnimmt, ist er um ihre Sicherheit besorgt. Denn trotz allem sind du6e Gefühle für sie noch immer vorhanden und vielleicht gibt es ja eine zweite Chance für beide.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Clementine und Ed mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für Clem und Ed ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Potenzial nicht voll ausgenutzt

In dem Roman „Repeat This Love“ von Kylie Scott geht es um Clementine, die alle nur Clem nennen, und Ed.

Clem und Ed sind verrückt nacheinander und lieben sich sehr, trotzdem trennt sich Clem eines Tages von ihm. Ed verkraftet diese Trennung überhaupt nicht und ist vollkommen am Ende. Als er sich einigermaßen wieder gefangen hat, taucht Clem bei ihm auf. Sie wurde überfallen und hat seitdem ihr Gedächtnis verloren. Sie weiß gar nichts über ihr Leben vor dem Unfall und hat eine Menge Fragen. Gibt es eine neue Chance für die vergangene Liebe?

Ich habe mich sehr schwer mit der Bewertung getan. Auf der einen Seite hat dieser Roman wirklich tolle Spannungselemente, so dass ich immer wissen wollte wie es mit Clem weitergeht. Auch die Beziehung zwischen Clem und Ed hat mir gefallen. Man spürt die Anspannung zwischen den beiden, aber auch das immer noch etwas zwischen ihnen existiert. Das hat die Autorin toll eingefangen. Ich habe das Buch an einem Nachmittag gelesen und das ist normalerweise ein sehr gutes Zeichen. Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen, er ist locker und flüssig und sehr angenehm zu lesen, man ist schnell in der Geschichte abgetaucht und die Seiten fliegen nur so dahin. Und jetzt kommen wir zu einem Punkt der mich extrem gestört hat: Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass auch mal aus Eds Sicht geschrieben wird. Aber das ist leider im ganzen Buch nicht ein einziges Mal der Fall.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Clem in der Ich-Perspektive erzählt. Dies gefällt mir immer besonders gut, da man so direkten Zugang zu den Gedanken und Gefühlen der Protagonisten erhält. Und das ist bei Clem auch wunderbar gelungen. Ich konnte ihr Verhalten gut nachvollziehen. Ich fand ihren sachlichen und kühlen Umgang mit dem Gedächtnisverlust sehr gelungen. Aber zu Ed bleibt man als Leser die ganze Zeit über auf Distanz. Es gab so viele Momente da habe ich seine Gedanken und Gefühle extrem vermisst.

Wie ist es, wenn man jemanden sehr liebt und diese Person nicht mehr weiß wer du bist? Wie ist es für Ed seine große Liebe Clem wieder in seinem Leben zu haben, nachdem sie ihn verlassen hat? Es gab zig solcher Momente und man erfährt einfach nichts von ihm. Das hat mich gerade zum Schluss extrem gestört. Da ist so viel Potenzial verloren gegangen und die Geschichte bleibt dadurch eindimensional.

Ein weiterer Punkt der mir leider nicht gefallen hat, war der Showdown. Der war in gefühlt fünfzehn Seiten „abgefrühstückt“. Dabei war die Idee super, aber total lieblos zu Ende gebracht. Da hätten es wirklich gut und gerne hundert Seiten mehr sein dürfen um einen tollen Schluss hinzubekommen, so war mir das zu oberflächlich. Den Epilog hätte es aus meiner Sicht auch nicht bedurft, das war mir persönlich zu heile Welt.

Fazit: Die Idee mit dem Gedächtnisverlust fand ich super, auch die Thriller-Elemente haben mir sehr gefallen. Aber es gab ein paar Punkte die mich doch gestört haben, daher gibt es von mir leider nur 3 Sterne, dabei wäre Potenzial für „mehr“ gewesen.