Cover-Bild Dreams of Yesterday
Band 1 der Reihe "Cracks Duet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
L. H. Cosway

Dreams of Yesterday

Maike Hallmann (Übersetzer)

Am klarsten sehe ich meine Träume, wenn ich in deine Augen blicke

Als Evelyn den geheimnisvollen Dylan kennenlernt, scheint sie ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Der attraktivste Junge der Schule und sie möchten nicht nur beide weg aus Dublin, sie haben auch einen gemeinsamen Traum: Eines Tages wollen sie ihr eigenes Unternehmen in New York gründen! Doch während Dylan alles dafür tut, ihren Plan in die Tat umzusetzen, fehlt Evelyn der Mut, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber als ein tragischer Unfall geschieht muss sie sich entscheiden: für ihre Familie oder ihre Zukunft mit Dylan in New York.

"Brillant und unglaublich poetisch erzählt!" THE GOOD THE BAD AND THE UNREAD

Band 1 der CRACKS-Reihe von Bestseller-Autorin L. H. Cosway

Veröffentlicht am 08.01.2021

Das schönste an dem Buch ist das Cover

Das Cover ist ein Traum und der Schreibstil ist sehr angenehm. Allerdings bin ich nach dem Lesen total enttäuscht, da der Klappentext meiner Meinung nach nur sehr bedingt mit dem Inhalt übereinstimmt.

Ich ...

Ich fand es ganz nett, aber umgehauen hat es mich nicht.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Dreams of Yesterday

Das Setting und die Schwierigkeiten, die damit zusammenhängen, fand ich sehr spannend. Denn, die Protagonisten wohnen in einem Viertel, welches durch Armut und Kriminalität geprägt ist und eher weniger in den anderen Teilen der Stadt anerkannt ist.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Es wird aus der Sicht von Evelyn geschrieben. Sie ist eine unschuldige Seele und liebt Blumen. Ihr bester Freund Sam ist schwul und hat dadurch auch einige Probleme in der Schule. Die beiden sind unzertrennlich. Dylan hat einen grandiosen Geruchssinn und kann erriechen, welchen Inhalt z.B. ein Parfüm hat. Er wird als Mädchenschwarm der Schule beschrieben. Dennoch lässt er nicht jeden an sich heran und hält seinen Freundeskreis klein.
Dann gibt es noch Yvonne, Evelyns Tante. Amy und Connor. Ich liebe alle Charaktere, sie sind so unterschiedlich, aber dennoch super Freunde.

Ich habe es sehr genossen Evelyn und Dylan durch den Roman zu begleiten, denn sie haben auch immer sehr interessante Gespräche.

Ich glaube das ist der erste New Adult Roman, den ich wirklich als Highlight bezeichne und ich erwarte sehnsüchtig die Fortsetzung!

5 von 5

Veröffentlicht am 22.11.2020

Überraschendes Highlight

Dieses Buch hatte mich von Anfang an gecatcht, weil die Charaktere und das ganze Drumherum so realistisch und authentisch waren. Es spielt auch mal in Dublin in der Villa, einem eher armen Viertel, sodass Probleme wie z.B. Armut, Gewalt durch Gangs und Vorurteile auftauchen.
Evelyn ist ein sympathische Protagonistin, die immer das gute in ihrer Situation sieht und eine Leidenschaft für das Gärtnern hat. Sie wächst bei ihrer Tante Yvonne auf, nachdem ihre Mutter sie verlassen hat. Die Tante/Nichte-Beziehung ist echt grandios und auch Evelyn und ihr bester Freund Sam stehen einander immer bei. Die beiden sind wirklich platonische Seelenverwandte.
Auch der Protagonist Dylan ist ein Träumchen 😍 Er ist eher ruhig und hat immer wieder romantische Momente, ohne dass es je kitschig wird. Mich konnte sein Ehrgeiz, aus der Villas herauszukommen und das große Geld zu machen, sehr imponieren. Besonders fand ich auch seine empfindliche Nase, die jeden Duft in seine Bestandteile zerlegen kann.
Die Liebesbeziehung ist sehr süß, weil sich Evelyn und Dylan perfekt ergänzen und ihre Leidenschaften verbinden können.
Insgesamt habe ich das Buch sehr geliebt, auch weil ich so eine Geschichte noch nie gelesen habe. Es wird auf unnötiges Drama verzichtet, sondern alle Probleme, die auftauchen, sind aus dem wahren Leben gegriffen.

FAZIT: 4,5-5⭐️
Eine große Empfehlung

Veröffentlicht am 06.11.2020

Kurzweilig

Mit Evelyn und Dylan konnte ich von Anfang an mitfiebern, auch wenn - meiner Meinung nach - der Klappentext zu viel verraten hat.

Ihre Geschichte beginnt sehr schnell, läuft noch schneller weiter und ...

Ihre Geschichte beginnt sehr schnell, läuft noch schneller weiter und landet schließlich an einem schon lange vorher erahntem Finale. Meine vordringlichste Frage während des Lesens war: Wie wollen sie das auf diesen wenigen Seiten noch kippen? Gar nicht, ist die Antwort. Man braucht Buch zwei. Ob ich das wirklich noch lesen werde, habe ich noch nicht entschieden - wobei wahrscheinlich meine Neugier siegen wird.

Im Grunde eine solide, schnell erzählte Geschichte - schön als Lektüre zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ein toller Roman!!!

Eins vorweg - das Buch enthält eine Triggerwarnung ☝🏻

Eins vorweg - das Buch enthält eine Triggerwarnung ☝🏻

Ich war vom ersten Kapitel an gefesselt von der Geschichte und wollte das Buch nicht mehr beiseite legen. Im ersten Kapitel bekommt man direkt eine geballte Ladung Spannung ab 😮

Die Geschichte ist aus der Sicht der 17-jährigen Evelyn geschrieben. Der Schreibstil war toll - leicht und flüssig, sodass man kaum gemerkt hat, wie viel man schon gelesen hat ✍

Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass es zwischen Everly und Dylan von Anfang an Berührungspunkte gab!

Sehr viele haben das Buch kritisiert, aber mir hat es wirklich total gut gefallen! Für mich war es ein toller New-Adult-Roman, der realistisch geschrieben war und sehr ernste und interessante Themen, wie zum Beispiel Mobbing, beinhaltet. Das Handeln der Protagonisten war auf jeden Fall deren Alter entsprechend!

Der Plottwist gegen Ende des Buches hat mich sehr mitgenommen und bewegt 🥺
Ich bin richtig gespannt auf Band 2, der 11 Jahre später nach dem Ende von Band 1 beginnt 😯 Zim Glück erscheint Band 2 schon bald 😍

Das Einzige, was ich zu kritisieren habe, ist der Klappentext. Irgendwie passt dieser nicht so ganz zum Inhalt des Buches 🤔 Näher darauf eingehen kann ich jetzt nicht, ohne zu spoilern 🤭