Cover-Bild Midnight Blue
L. J. Shen

Midnight Blue

Patricia Woitynek (Übersetzer)

"Ein wunderschönes, herzzerreißendes Must-Read." HELENA HUNTING

Nach den SINNERS OF SAINT - der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 12.09.2019

Süße Rockstar-Romanze für Zwischendurch!

Die erste Reihe der Autorin habe ich absolut gefeiert. Richtig genial und die Bücher konnte ich nicht mehr weglegen. Bei Midnight Blue war das nicht so.

Mir hat die Cinderella-Geschichte super gut gefallen. ...

Mir hat die Cinderella-Geschichte super gut gefallen. Es war absolut niedlich und süß. Jedoch fehlte für mich das Besondere und der entsprechende Kick. Trotzdem das jeder der Protagonisten sein Päckchen zu tragen hat, war die Geschichte am Anfang für mich schon klar. Indi wird es gelingen sich in das Herz von Alex Winslow, dem Rockstar, zu schleichen... denn schließlich kann eine Frau einen Mann immer überzeugen!
Das hat Indi zwar nicht wirklich herausgefordert, aber irgendwie war mir klar, dass dies trotzdem passiert.

Ich möchte die Geschichte hier nicht schlechtreden. Sie ist toll zu lesen und der Schreibstil ist gut. Nur leider war es für mich nichts spektakuläres neues, sondern eigentlich wie alle anderen Rockstar Geschichten auch, nur das Indi ein bisschen mehr Rückhalt hat :)

Ich würde die Geschichte all denjenigen empfehlen die Rockstars-Geschichten lieben und ein bisschen auf Kitsch stehen :)

Danke an den LYX-Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Midnight Blue - L.J. Shen

Nachdem ich im letzten Jahr "Vicious Love" von der Autorin gelesen und geliebt habe, habe ich mir nach und nach die gesamte Reihe zugelegt. Und als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von ihr, nämlich Midnight Blue" erscheint, wollte ich es unbedingt haben. Ich war total gespannt, ob es mich genauso umhauen würde, doch dem war leider nicht ganz so wie erhofft. Aber fangen wir einmal von ganz vorne an...

Unsere Protagonistin Indigo Bellamy muss sich um das Überleben ihrer engsten Familienmitglieder kümmern und zögert nicht lange, als sie das unglaubliche Jobangebot erhält: Babysitter für den größten Rockstar der Welt spielen. Das Geld stimmt und Hals über Kopf stürzt sie sich in ihren neuen Job. Für ihre 21 Jahre handelt Indie sehr erwachsen und verantwortungsbewusst und man merkt, dass sie mit beiden Beinen fest im Leben steht. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie mir in ihren Entscheidungen manchmal sehr naiv vorkam und sie oftmals eine rosarote Brille anhatte. Ich konnte ihre Entscheidungen nicht immer ganz nachvollziehen. Nichts desto trotz merkte man einfach ihre große Aufopferungsgabe und ich konnte mich größtenteils gut in sie hineinversetzen.

Alex Winslow, der Rockstar und männliche Protagonist der Geschichte, wird als Bad Boy abgestempelt und hat sowohl ein Drogen- als auch ein Alkoholproblem. Für mich wirkte das Problem überhaupt nicht authentisch. Er hatte offenbar größtenteils nie den extremen Drang, zu diesen Dingen zu greifen, wie es ein normal süchtiger Mensch tun würde. In meinen Augen wurde das "Problem" irgendwie gar nicht gelöst. In der Geschichte kam es so rüber, als würde Indies Anwesenheit ausreichen, um ihn von den Drogen und dem Alkohol fernzuhalten. Und jeder, der eine suchtkranke Person kennt weiß, dass das nicht so einfach ist, wie hier in dem Buch dargestellt wird. Zudem fand ich Alex einfach nur arrogant und überheblich, was aber überhaupt nicht zu seinem sonstigen Erscheinungsbild gepasst hat. Auf mich wirkte er wie ein sensibler Kerl, aber nicht wie die schlechte Person, wie hier versucht wurde darzustellen.

Die Beziehung zwischen Indie und Alex habe ich als sehr problematisch gefunden. Obwohl der Leser früh merkt, dass etwas zwischen den Beiden läuft, hat Indie immer und immer wieder versucht, Alex schlecht zu machen oder ihn in eine Schublade zu stecken. Ihre innerliche Schwärmerei konnte ich ihr deshalb nicht ganz abnehmen, weil sie nach außen hin immer versucht hat, Alex von sich fernzuhalten, weil sie es ja "nur des Geldes wegen" macht. Und obwohl sie sich in ihrer Familienrolle so verdammt erwachsen verhalten hat fand ich sie in dieser Sache einfach nur kindisch. Ich konnte ihr Verhalten teilweise absolut nicht nachvollziehen. Zudem konnte ich mich irgendwie überhaupt nicht für die beiden freuen, ich habe nicht mitgefiebert und einfach keine Spannung empfunden.

"Midnight Blue" von L.J.Shen ist ein Buch, welches optimal für zwischendurch ist, aber meiner Meinung nach wirklich einzig und allein zur Unterhaltung dient. Das Buch hat rein nichts Tiefgründiges, es ist zu oberflächlich, die Story hat nicht unbedingt viel zu bieten. Ich möchte nicht behaupten, dass das Buch schlecht ist, nur war es einfach nicht meins. Ich bin mit den Charakteren nicht sonderlich gut klar gekommen und bei manche Szenen im Buch hätte ich mir am liebsten an den Kopf gefasst. Ein durchschnittliches Buch, welches meine Erwartungen nicht (ganz) erfüllen konnte.