Cover-Bild All Saints High - Der Verlorene
Band 3 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
  • ISBN: 9783736311992
L. J. Shen

All Saints High - Der Verlorene

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten.

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ...

"L. J. Shen schreibt keine Bücher, sie erschafft Kunstwerke, die allesamt eine tiefere Bedeutung haben." Charlie Books

Band 3 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin
2. Der Rebell
3. Der Verlorene

Veröffentlicht am 10.02.2021

Dieses Buch wird dich innerlich zerreißen!

Jedes einzelne Buch aus dem Todos Santos Universum hat mir bisher mein Herz gebrochen, aber dieses Werk hier, hat gleichzeitig meine Welt auf den Kopf gestellt. Ich habe geweint, geflucht, gelacht und mir die Haare gerauft. Falls ihr Vicious kennt, dann könnt ihr euch vorstellen, in welche Richtung dieses Buch geht, aber glaubt mir, wenn ich sage, dass sein Sohn noch ein Stück krasser ist. Und dieser Titel passt einfach wie die Faust aufs Auge, denn Vaughn ist wahrlich verloren.. und ich glaube ich kann meine Gefühle echt nicht in Worte fassen.

Glücklicherweise darf man auch hier wieder die Sichten von Vaugh und Lenora genießen, denn in seinem Kopf herumzuspuken ist super interessant, aber danach ist man auch froh, wenn man sich nur mit den halbwegs normalen Gedanken von Lenny auseinandersetzen muss. Also sie sind beide sehr geile Charaktere, weil in beiden das Dunkle, Verrückte und Abgedrehte steckt. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr flüssig und hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Aber so geht es mir immer mit ihren Büchern, das Schreiben von guten Geschichten beherrscht diese Frau einfach. Die Handlung verfolgt einen roten Faden, ist aber wirklich komplett uneinsichtig. Ich wusste einfach nie, was jetzt kommen könnte und wo mich die Autorin hinführen könnte. Ich konnte mir nicht mal vorstellen, ob es ein Happy End gibt oder nicht. (Zuzutrauen wäre ihr wohl beides bei diesem besonderen Buch.) Die meisten Kapitel waren vom Gefühl her auch eher lang, aber das hat mich nie gestört, weil es einfach so so spannend war. Ich habe dieses 450 Seiten Buch innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet und das ist mir lange nicht mehr passiert.

Das Cover vom Ebook gefällt mir persönlich nicht ganz so gut, weil ich Personen auf Covern nicht wirklich mag, aber dafür finde ich das Printcover umso besser gelungen! Diese Farben sind einfach ein Traum und vom Gesamteindruck ist dieses auch mein Liebstes.

Kommen wir zum schwierigsten Part meiner Rezension: den Charakteren. Ich würde euch gerne so viel berichten, aber ich will euch ja natürlich nicht spoilern und damit den ganzen Spaß verderben, deswegen fasse ich mich mal kurz. Vaughn ist kalt, unberechenbar, ein bisschen psychotisch, aber trotzdem unwiderstehlich. Sein Äußeres gleicht dem eines Gottes und sein Charakter dem der Ausgeburt der Hölle. Aber trotzdem konnte ich ihn nicht hassen und das hat mich so extrem verwirrt, dass ich meine eigenen Moralvorstellungen angezweifelt habe. Seine Handlungen waren meistens alles andere als nett, deswegen waren seine liebevolle Handlungen umso herzzerreißender. Am Anfang dachte ich, dass ich mit Vaughn nicht warm werden kann, aber als ich hinter seine harte Fassade geblickt und seine Beweggründe erfahren habe, ist er mir einfach komplett ans Herz gewachsen.
Seinen Gegenpart bildet Lenora, die schon seit Jahren darauf hinausarbeit, ein Praktikum an der begehrten Künstler-Akademie ihres Vaters zu ergattern. Dass sie dabei gegen ihren Erzfeind antreten muss, hätte sie am Anfang aber nicht gedacht. Lenora ist eine wahnsinnig starke Person, die ständig Rücksicht auf andere nimmt und gar nicht merkt, dass sie dabei selbst dabei untergeht. Sie ist auf der einen Seite das nette Mädchen von nebenan, jedoch wohnt in ihr auch eine düstere Seite, die sie mal mehr, mal weniger herausschauen lässt. Lenny mochte ich von Anfang an wirklich gerne und deswegen habe ich wirklich mit ihr mitgelitten, weil sie es wirklich nicht einfach im Leben hatte.
Vaughn und Lenora verbindet die Liebe zur Kunst, aber die Anziehung zwischen den Beiden ist sogar noch stärker - auch wenn es sich keiner von beiden eingestehen möchte.

„All Saints High - Der Verlorene“ ist ein absolutes Herzschmerzbuch, welches eure Gedankenwelt auf den Kopf stellen wird. Wir haben hier zwei wunderbar komplizierte Charaktere, deren gemeinsamer Weg alles andere als eben ist. Ich konnte dieses Werk nicht aus der Hand legen und kann es euch deswegen nur wärmstens empfehlen!

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 22.12.2020

was für eine Geschichte

Vorneweg, erstens der Klappentext erzählt bereits was man über die Hassliebe zwischen Leonora und Vaughn wissen muss. Zweitens ja man kann das Buch alleine lesen, wesentlich mehr Spaß und Verständnis hat man allerdings wenn man die "Sinners & Saints" und die ersten beiden Teile der "All Saints High" gelesen hat.

Vaughn hat mich schon in den vorherigen Teilen fasziniert und ich war gespannt auf seine Geschichte, darauf was passiert ist damit er so wird oder ob es in den Genen liegt. Ich liebe seine Eltern, Emilia und Baron alias Vicious.
Vaughn ist ein Arsch und bleibt es auch im kompletten Buch, eventuell ändern sich seine Motive und die Zielpersonen. Er ist für viele ein Gott und lässt niemanden an sich heran egal ob emotional oder körperlich. Er wird nichts zurückgeben und wenn er seinen Plan umgesetzt hat wird er verschwinden.

Leonora hat früh ihre Mutter und damit auch ihre Familie in der Trauer verloren. Sie hasst Vaughn leidenschaftlich und ignoriert ihn bis sie es nicht mehr kann, weil er es nicht zulässt. Im Gegensatz zu Vaughn steht sie aber quasi allein da. Sie ist eine faszinierende talentierte Peron, die ihren Weg erst noch finden muss.

Soviel Leid, soviel Gefühl, soviel Hass und nochmehr Liebe. So eine Fahrt auf der Achterbahn der Emotionen. Der Schreibstil ist wieder gewohnt super zu lesen und ich kann ihre Bücher kaum weglegen, weil es irgendwie nie so richtige Ruhephasen in den Geschichten gibt.
Ich liebe liebe liebe Vicious egal ob er für Emilia oder Vaughn eintritt. Er ist soo genial und so kalt und einfach wow.

Achtung beachtet bitte ungedingt die Triggerwarnungen im Buch, denn es geht um einige sehr heikle Themen.

Trotzdem viel Spaß beim Lesen und ich freu mich auf Hunter!

Veröffentlicht am 10.05.2021

Der Verlorene

Oh man... die Triggerwarnung in diesem Buch ist absolut berechtigt und sollte unbedingt beachtet werden, bevor man mit dem Lesen beginnt.
Im 3. (und letzten?) Band der Reihe treffen wir auf Vaughn, den ...

Im 3. (und letzten?) Band der Reihe treffen wir auf Vaughn, den Sohn von Vicious und Emilia.
Man hat schon in den ersten beiden Teilen ein wenig erahnen können, dass hier ein ganz harter Brocken darauf wartet, geknackt zu werden - von Lenora.
Ich bewundere Lenny für ihre Stärke, die sie nach dem Verlust ihrer Mutter entwickelt hat.
Wie sie die Sticheleien von Vaughn und das Mobbing ihrer Mitschüler erträgt.
Dass sie trotz allem nicht den Glauben an das Gute verloren hat.
Dass sie Menschen hinter sich stehen hat, auf die sie voll und ganz vertrauen kann.
Und dass sie Vaughn nie aufgegeben hat.
Und zum allerersten Mal ist mir Vicious so richtig sympathisch gewesen...
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lenora und Vaughn erzählt, wodurch man einen recht guten Blick hinter die Kulissen, in Gedanken und Gefühle erhält.
Zum Schluss gibt es auch noch jeweils ein Kapitel aus der Sicht von Vicious und Emilia, was dem ganzen irgendwie noch die Krone aufsetzt.
Ich hätte mir noch ein bisschen mehr Geschichte "nach dem Happy End" gewünscht, aber das ist Meckern auf hohem Niveau ;)

Veröffentlicht am 31.03.2021

anders als erwartet

Das Buch ist relativ düster und es hat ein wenig gedauert bis ich mich an den Schreibstil und die Art gewöhnt hatte. Vermutlich hat mir auch für die Geschichte und das Gefühl das Vorwissen aus den anderen Bändern gefehlt, denn andere hätten wahrscheinlich weniger Probleme mit dem Einstieg gehabt.
Das Zusammenspiel zwischen Lenora und Vaughn empfand ich als befremdlich, denn da war sehr viel Hass, den ich zu Beginn nicht verstanden habe und die Beziehung der beiden. Allerdings ist es sehr spannend gewesen über ein solch düsteres und ernstes Thema zu lesen.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Die krasseste Geschichte der Reihe

Puh, was für eine Geschichte!

Puh, was für eine Geschichte!

Was L.J. Shen uns hier darbietet ist schon echt heavy. Ich hab ja schon gedacht das Baron >Vicious<, der Vater von Vaughn, krank ist, aber sein Sohn ist nochmal ne Nummer krasser. Manch einer würde sagen, er sei ein Psychopath.
Vaughn übt, trotz seiner perfiden, gewalttätigen, toxischen und skrupellosen Machenschaften, eine gewisse Anziehung aus, der man sich als Leser nur schwer entziehen kann. Einerseits möchte man ihn in die Hölle schicken, aus der er kommt, anderseits möchte man ihn einfach nur in den Arm nehmen

Lenora dagegen ist mir von Anfang an sehr sympathisch. Eine junge bewundernswerte Frau, vor der man den Hut ziehen muss, wie sie all das Erlebte in die Tasche steckte ohne Zusammenzubrechen.

Die Story an sich ist sehr komplex. Es passiert sehr viel, hier wäre „weniger ist mehr“ angebracht gewesen. Mobbing, Gewalt, intrigante Manipulationen sind einige Thematiken, die die Autorin mit Spannung, einer gewissen Tiefgründigkeit und einem breitgefächerten Spektrum an Emotionen zusammengefasst hat.

Ihr Schreibstil ist extrem vereinnahmend, flüssig, modern und leidenschaftlich. Hat man einmal angefangen, kann und will man auch nicht eher aufhören, bis man am Ende angelangt ist.

Erzählt wird die Geschichte, abwechselnd, aus der Sicht von Lenora und Vaughn..

Fazit:
Definitiv die krasseste Geschichte der Reihe, die man nicht so schnell vergessen wird.

Hinweis: Die Geschichte ist mit einer Triggerwarnung versehen, die man ernst nehmen sollte!!!