Cover-Bild Boston Belles - Sparrow
Band der Reihe "Boston Belles"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
L. J. Shen

Boston Belles - Sparrow

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Das Prequel zu der BOSTON BELLES -Reihe!

Als Sparrow Raynes gezwungen wird Troy Brennan, den brutalen und gefürchteten Big Boss der Bostoner Mafia, zu heiraten, bricht ihre Welt zusammen. All ihre Träume, all die Dinge, die sie schon immer tun wollte, und vor allem ihre Freiheit werden ihr mit einem Mal genommen. Sie weiß nicht, warum der attraktive Troy ausgerechnet sie gewählt hat - er scheint sich nicht mal sonderlich für sie zu interessieren. Doch Sparrow fügt sich keinesfalls so einfach in ihr Schicksal. Wenn Troy sie in einen goldenen Käfig sperren will, wird sie sich mit aller Macht wehren. Und bei ihren hitzigen Auseinandersetzungen spüren sie plötzlich eine so große Leidenschaft, wie sie keiner von beiden je zuvor empfunden hat ...

"Für alle Leser:innen, die Antihelden und starke, schlagfertige Heldinnen lieben. Die eine Prise dunklen Humor und prickelnde Leidenschaft lieben. Die eine brillant geschriebene Geschichte lieben, die absolut süchtig macht." TOTALLYBOOKED BLOG

Die mitreißende Vorgeschichte der erfolgreichen Reihe BOSTON BELLES von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 07.08.2022

Sparrow & Troy

„Boston Belles – Sparrow“ von L. J. Shen erzählt die packende Vorgeschichte der Familie Brennan und die ungewöhnliche Lovestory von Sparrow und Troy.
Troy Brennan ist der überall gefürchtete und berüchtigte ...

Troy Brennan ist der überall gefürchtete und berüchtigte König der Bostoner Unterwelt und es überrascht alle, als der düstere Problemlöser plötzlich die unbekannte und unscheinbare Sparrow Raynes heiratet. Niemand ahnt, dass Sparrow zu dieser Hochzeit gezwungen wurde und mit ihrem Ehemann bisher nur wenige Worte gewechselt hat. Troy scheint nicht einmal wirkliches Interesse an ihr zu haben und will Sparrow einfach in einem goldenen Käfig halten. Doch Sparrow ist zäher und härter als Troy ahnt und lässt sich von ihm nicht einschüchtern. Seine unfreiwillig Angetraute überrascht ihn auf jegliche Art und Weise und plötzlich will er sie nie wieder hergeben.

Dieses Buch widmet sich den Anfängen und der leidenschaftlichen Liebesgeschichte von Sparrow und Troy, die in den anderen Teilen der Boston Belles Reihe immer wieder angedeutet wird. Obwohl bereits einige Hinweise gefallen sind, war ich doch von der eigentlichen Story sehr überrascht, die sich deutlich von den übrigen Geschichten unterscheidet.
Sparrow hat vom Leben jede Menge Zitronen mitbekommen, aber sie ist unglaublich tough und nicht unterzukriegen. Ihre Zwangsheirat erschüttert sie trotzdem, vor allem da sie sich den Grund nicht erklären kann. Ihr Ehemann stößt sie ab und fasziniert sie zugleich, was Sparrow in ein großes Gefühlschaos stürzt.
Troy ist nicht unbedingt ein Sympathieträger und je mehr man von seinen Beweggründen erfährt, desto weniger Punkte kann er sammeln. Man muss ihm zugute halten, dass er immer noch Ehrgefühl besitzt und nicht völlig skrupellos agiert, aber es dauert seine Zeit, bis er erkennt, welchen Schatz er da hat.
Mir hat sehr gefallen, wie hartnäckig Sparrow ihrem aufgezwungenen Ehemann Kontra gibt und ihn damit beeindruckt. Man kann das Knistern fühlen, welches sich im Gegensatz zu den anderen Teilen jedoch erst langsam entwickelt. Die wechselnden Perspektiven lassen viele Dinge verständlicher werden und der Spannungsfaktor bekommt durch unerwartete Twists immer wieder Auftrieb.

Das Powerpaar Sparrow und Troy hat mich voll überzeugt und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.08.2022

Reise in die Vergangenheit

Boston Belles gehört mit zu meinen Lieblingsbücher der Autorin.
Die Geschichte von Sparrow und Troy hat mich direkt gereizt, kennt man die beiden nur als Eltern von Sam und Sailor.
Unteranderem lernt man ...

Boston Belles gehört mit zu meinen Lieblingsbücher der Autorin.
Unteranderem lernt man so auch noch die Mutter von Sam näher kennen, leider war sie mir so gar nicht sympathisch gewesen.
Als Leser hat man hier wieder den eiskalten Sprung ins Wasser. Man wird mit Sparrow vor vollendeten Tatsachen gestellt, das man Troy heiratet.
Interessante Dynamik zwischen den beiden, ein reines Katz und Maus Spiel bis die beiden mal zu gegeben haben was sie füreinander empfinden. Viel knisternde Spannung und freche Sprüche.
Mir hat die Geschichte sehr gefallen, hat man so nochmal ein paar Einblicke bekommen.
Der Schreibstil ist wieder angenehm und ich kann immer perfekt in die Geschichten der Autorin abtauchen.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Eine plötzliche Hochzeit des Bostoner Königs die Fragen aufwirft…

Troy muss die 10 Jahre jüngere Sparrow heiraten, um das Erbe seines Vaters zu erhalten. Dabei ist er in Boston dafür berüchtigt, dass er alle Probleme lösen kann und das gerne mit Gewalt. Er lässt ihr keine Wahl, entführt sie und zwingt sie zu einer Hochzeit. Aber Sparrow wollte ihn nicht heiraten. Aus diesem Grund gibt sie ihm immer Konter und lässt ihn zappeln. Sparrow ist die erste Frau in Troys Leben, der sich nicht für sein Geld oder seinen Ruf interessiert und keine Angst vor ihm zu haben scheint. Schließlich schafft es Sparrow ihn etwas aufzutauen und das sie etwas Freiheit zurückbekommt. Aber Troy ist immer noch auf der Suche des Mörders von seinem Vater und dabei ist auch Sparrow in Gefahr, denn sie weiß nicht mal ein paar aller Geheimnisse.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Auch das die Geschichte aus Sparrows und Troys Sicht geschrieben ist gefällt mir gut.

Alles in allem eine tolle Geschichte, die man sich schon sehr gewünscht hat. Ich mag die Geschichte und auch die Charaktere sehr gern und wie beide langsam miteinander warm werden und sich kennenlernen.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Sehr vorhersehbar und oberflächlich, aber dafür nicht weniger unterhaltsam

Vielen lieben Dank an NetGalley und den Lyx-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!
Meine ehrliche Meinung wird davon selbstverständlich nicht beeinflusst.

Aus der „Boston ...

Meine ehrliche Meinung wird davon selbstverständlich nicht beeinflusst.

Aus der „Boston Belles“-Reihe habe ich bisher nur „Monster“ gelesen, in dem es um Sam geht, den Ziehsohn von Troy und Sparrow. Bereits da fand ich die Dynamik zwischen den beiden sehr spannend, als ich dann also gesehen habe, dass es über sie ein Prequel geben wird, habe ich es mir direkt vorgemerkt.

Im Nachhinein ist „Sparrow“ sehr ähnlich zu „Monster“, was den Aufbau der Geschichte und die Vorhersehbarkeit angeht: Unabhängig davon, dass man durch „Monster“ natürlich schon weiß, wie es für Troy und Sparrow enden wird, ist bereits zu Beginn der Geschichte glasklar, wie sich die beiden Protagonisten und ihre Beziehung zueinander entwickeln wird.
Dass man also nur wenig überrascht wird, hat mich hier allerdings gar nicht gestört, denn den Anspruch stellt L. J. Shen gar nicht.

Wie in allen ihren Werken geht es hier nämlich um die beiden Figuren und ihre toxische Beziehung, und natürlich um Sex. Shens Geschichten sind also vielleicht nicht besonders tiefgründig, aber sie versteht es, lebensnahe und vielschichtige Protagonisten zu schaffen, die in einer dunklen, gefährlichen Welt überleben müssen. Genau das macht den Reiz aus und das hat mich auch an „Sparrow“ wieder begeistern können.

Ihr Schreibstil ist dabei genauso leicht, sodass man die 431 Seiten mit Leichtigkeit innerhalb kürzester Zeit lesen kann, und trotz der Vorhersehbarkeit und Oberflächlichkeit gefesselt ist.
Ein wenig enttäuscht war ich über Troys großes Geheimnis, aus dem er Sparrow geheiratet hat, obwohl er sie offensichtlich kaum leiden kann und vor allem Anfangs keinen Hehl daraus macht, dass er sie nicht einmal hübsch findet. Ich habe etwas Riesiges erwartet angesichts dessen, wie das Ganze aufgebauscht wurde, aber letztlich hat es sich dann doch als „Kleinigkeit“ herausgestellt, die nicht nur ebenso vorhersehbar war wie der Rest der Geschichte, sondern auch regelrecht underwhelming war, sodass ich mich gefragt habe: „Das war´s jetzt?“.
In Betracht dessen, dass aber, wie gesagt, auch das restliche Buch nicht besonders anspruchsvoll ist, fällt das hier nicht besonders negativ ins Gewicht.

Gut gefallen hat mir wie immer die Charakterisierung der Protagonisten, und dass beide, obwohl Sparrow machttechnisch durchaus am deutlich kürzeren Hebel sitzt, starke Persönlichkeiten sind, die füreinander gleichermaßen gut wie schlecht sind. Man merkt wieder einmal deutlich, dass der Grundstein der Beziehung der beiden kein stabiler ist und ihre Beziehung ganz eindeutig nicht gesund oder erstrebenswert – Sparrow wird regelrecht an Troy verkauft –, aber Shen romantisiert nichts daran. „Sparrow“ ist in der Hinsicht einfach unterhaltend.

Fazit:
Wie schon bei anderen Werken stellt L. J. Shen auch bei „Sparrow“ nicht den Anspruch, besonders tiefschürfend oder romantisch zu sein. Stattdessen ist die Vorgeschichte der „Boston Belles“-Reihe sowohl genauso toxisch als auch vorhersehbar wie „Monster“, in dem es um Troys und Sparrows Ziehsohn Sam geht. Was ich bei anderen Büchern negativ anmerken würde, stört hier allerdings gar nicht, da es der Autorin offensichtlich eben gerade nicht darum geht, dem Leser eine herzzerreißende Geschichte zwischen zwei Liebenden zu präsentieren, sondern eine toxische Beziehung zweier kaputter Protagonisten in einer ebenso kaputten Welt zu porträtieren, und das schafft sie.
4/5 Lesehasen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Eine emotionale und spannende Geschichte!

L.J. Shen verfügt über einen flüssigen, emotionsgeladenen sowie unglaublich fesselnden Schreibstil. Ihre Bücher vereinen immer wieder das Schlechte mit dem Guten L.J. Shen‘s Protagonisten, die meist vom Schmerz ihrer eigenen Vergangenheit gezeichnet sind, begegnen stets puren Emotionen wie Liebe, Leidenschaft und Sehnsucht. Der Autorin gelang es bisher immer wieder diese geballten Emotionen in einer guten Dosis in ihre Geschichten zu integrieren. In „Sparrow“ erschienen mir diese Emotionen allerdings teilweise zu gewaltig. Die Protagonistin ließ uns tief in ihre Vergangenheit blicken und offenbarte eine Geschichte, die die Stimmung des Lesers ziemlich drückte und einen teilweise sehr traurig stimmte. Auch erschien mir die Vergangenheit des Protagonist stellenweise viel zu düster und mir missfiel oftmals die Art und Weise wie er mit seinen Mitmenschen agierte und mit ihnen sprach. Es fiel mir anfangs wirklich sehr schwer Sympathie für ihn zu empfinden oder ihn gar zu mögen. Doch im Laufe der Geschichte entwickelt sich sein Charakter weiter und er gewährt dem Leser ein paar Blicke hinter seine kühle Fassade.

Auch „Sparrow“ wies wieder einige starke Dialoge auf. Es knisterte gewaltig zwischen den beiden Protagonisten. Wobei ich den Eindruck gewann, dass die sexuelle Anziehung teilweise stärker in den Fokus gerückt wurde als die Liebe und ihre tiefe Zuneigung für den jeweils anderen.

Fazit: „Sparrow“ entpuppte sich als spannende, kurzweilige sowie unglaublich emotionale Geschichte. L.J. Shen‘s Geschichten bleiben einem nach dem Lesen noch lange Zeit im Gedächtnis.