Cover-Bild Cruel Castaways - Fallen
Band 2 der Reihe "Cruel Castaways"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736319172
L. J. Shen

Cruel Castaways - Fallen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Können sie aus den Trümmern ihrer Vergangenheit eine gemeinsame Zukunft aufbauen?

Milliardär Arsène Corbin ist ein eiskalter und berechnender Geschäftsmann. Deshalb gerät er auch immer wieder mit der leidenschaftlichen Schauspielerin Winnifred Ashcroft aneinander, die die Hauptrolle in seinem Theaterstück spielt. Denn Winnie ist alles, was Arsène nicht ist - warmherzig und liebevoll. Dennoch können die beiden nicht leugnen, dass eine ganz besondere Verbindung zwischen ihnen besteht. Als schmerzhafte Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht kommen, die zeigen, wie eng sie wirklich durch das Schicksal miteinander verbunden sind, müssen sie sich entscheiden: Ist trotz aller Unterschiede eine gemeinsame Zukunft möglich?

»Ein weiteres Buch von L. J. Shen, das ich geliebt habe, denn sie enttäuscht mich einfach nie. Ich freue mich schon riesig auf die weiteren Bände der Reihe!« MALLAK von ENDLESSBOOKWORLD über RIVAL

Der zweite Band der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 11.10.2023

So schön wie ein sternenklarer Nachthimmel

Cruel Castaways - Fallen ist der zweite Band der Reihe, der genau wie sein Vorgänger mit einer schlichten, aber super schönen Optik überzeugen kann, der Klappentext spricht für sich, man erwartet eine wirklich tiefgründige Geschichte mit einer zweiten Chance für eine echte Liebe. Ich hatte ja keine Ahnung, was mich erwarten würde...

Arsene Corbin, ein teuflisch gutaussehender Milliadär mit deinem verkorksten Vater, einer toten Mutter, von der nicht ahnt, was für eine Frau sie wirklich war und einer noch verkorksteren Stiefschwester und Stiefmutter. Seine immerzu finstere, teuflisch dunkle Art wundert mich bei seiner familiären Lebensgeschichte in keinster Weise, dennoch hat mich das ein und andere Ereignis ein wenig verstörend zurückgelassen, ebenso seine krankhafte Obsession in Bezug auf seine Stiefschwester Grace, die eine wirklich furchtbar unsympathische und unertragbare Persönlich ist. Mir hat wirklich das Herz geblutet, das Arsene sein größtenteils kaltes, dunkles, gebrochenes Herz an solch eine Frau verloren hat.

L.J. Shen hat einen wirklich modernen, fließenden, humorvollen, tiefgründigen und dramatischen Schreibstil, der mich immer wieder gerne zu ihren Büchern zieht.

Die Geschichte von Arsene und Winni wird aus wechselnder Sicht erzählt, was mir persönlich besonders gut gefällt, denn man ist von der ersten Begegnung bis zum nächsten Wiedersehen, welches durch die Geschehnisse, die die beiden wieder zueinanderführt hat, entstanden ist bis zum Ende dabei und entgeht somit wirklich keiner Gefühlsregung beiderseits. Und ich liebe die Entwicklung von Winni als auch von Arsene, Letzterer sogar noch ein wenig mehr, denn am Ende hatte er auch mein Herz und ich hätte einfach noch ewig weiterlesen können. Diese Reise ist super wichtig für beide, man spürt, wie sie ihre Mauer nach und nach einreißen, die detektivischen Ereignisse waren für mich ein wenig vorhersehbar, aber trotzdem habe ich sie mit großer Spannung verfolgt, weil ich unbedingt wissen wollte, was alles aufgedeckt wird und tatsächlich gabs da noch den ein und anderen Punkt, der mich überraschen konnte, wenn auch nicht unbedingt positiv, denn wie es für L.J. üblich ist, hat sie hier auch wieder ein super wichtiges Thema integriert auf das Arsene so wundervoll reagiert hat, das mir wirklich beinahe das Herz aus der Brust sprang, so sehr gefiel es mir.

Ich habe jedes Wort, jede Handlung, jede Geste, ja einfach ALLES an diesem Buch geliebt, vom ersten bis zum letzten Augenblick! Teifgründig, romantisch, spannend, wie ein Buch von L.J. Shen halt ist!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 09.10.2023

Wie ein Mond der einen Planeten umschwirrt

Arsene wuchs mit einem Vater auf, der ihm nie zur Seite stand. Mit seiner Stiefmutter und -schwester stand er immer in Konkurrenz. Doch Schwäche hat er nie gezeigt. Sein Ziel war immer, dass seine Siefschwester ihm unterwürfig wird und das mit einer Ehe. Als sie schließlich ja sagt, stirbt sie bei einem Flugzeugabsturz. Schnell muss er feststellen, dass sie zum Schluss nicht die Beziehung hatten die er gedacht hat. Denn bei dem Unfall ist auch der Ehemann von Winnifred gestorben. Danach muss er feststellen, dass diese beiden eine Affäre haben. Um alles aufzudecken benötigt er die Hilfe von Winnie. Doch Winnie will die Wahrheit nicht wissen. Sie glaubt immer noch an das Positive ihrer Ehe. Allerdings muss auch sie feststellen, dass nichts so wahr wie es schien. Auf der Suche nach der Wahrheit stellen Arsene und Winnie fest, dass das was sie miteinander teilen, etwas ganz anderes ist, was sie bisher kannten…

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Vor allem gefällt mir, dass die Geschichte aus Arsenes und Winnies Sicht geschrieben ist und wie die beiden Welten nach und nach zueinander finden.

Es ist ein Buch, dass eine so düstere Geschichte erzählt, die einem anfangs etwas verstört. Doch je mehr man liest desto verständlicher wird die ganze Geschichte und man will immer mehr von Arsenes und Winnies gemeinsame Geschichte erfahren. Ein sehr gutes Buch, dass mich auf eine ganz andere Weise mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Gegensätze ziehen sich an

Was soll ich sagen? Ich liebe die Bücher von L.J. Shen einfach und egal welches Buch sie schreibt, ich will es lesen und verschlinge es.
Beginnen möchte ich bei diesem wunderschönen Cover, was einfach ...

Beginnen möchte ich bei diesem wunderschönen Cover, was einfach ein Hingucker ist. Ich mag die Pastellfarben und die farblich passenden Blumen an den Buchenden. Ich finde, dass allein das Cover zeigt, dass sich in dem Buch eine wundervolle aber nicht einfach Lovestory befindet

Die beiden Protagonisten des Buches könnten nicht unterschiedlicher sein. Man kennt sie bereits aus Band, wobei sie erst hier ihren „großen“ Auftritt haben. Winni wirkt für mich auf den ersten Blick wie eine super glückliche Frau. Bei Arséne hatte ich zu Beginn ein eher komisches Gefühl, welches jedoch durch die Rückblicke sich verändert hat. Vielmehr konnte ich seine Art verstehen und habe ihn positiver gesehen. Diese Rückblicke waren meine Lieblingsstellen, da ich sie sehr informativ fand.

Im Zentrum des Buches steht die Weiterentwicklung der beiden und wie sie versuchen mit dem Verlust klarkommen. Dadurch fand ich, dass eine traurige Aura über der gesamten Geschichte häng, was dem Buch aber nicht geschadet hat. Ich fand es einfach etwas bedrückender als L.J. Shens andere Werke. Durch charakterstarke Protagonisten und wahnsinnig schön beschriebenen Szenen hat mich das aber nicht weiter gestört.

Ein schönes Buch, auch wenn nicht das Stärkste.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Der tiefe Fall

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Er die Arroganz in Person, mit wenig Herz, gemein und kalt wie Stein. Sie, warmherzig, mitfühlend und mit einem großen Herzen für ihre Mitmenschen. So verschieden und doch teilen sie ein Schicksal...

Ich kenne bereits viele Bücher der Autorin, daher gibt es beim Schreibstil keine Überraschungen. Man kann die Bücher zügig lesen, die Spannung bleibt weitgehend erhalten. Man weiß hier ziemlich schnell, in welche Richtung sich die beiden Protagonisten entwickeln werden, es ist nicht wirklich überraschend. Aber es ist gut erzählt. Ich mochte die Entwickelung der beiden sehe gerne.

Die Sprache ist schon manchmal etwa rauh oder auch vulgär, was man bei der Autorin gewohnt ist. Es gibt erotische Abschnitte, die aber nicht zu raumeinnehmend waren. Ich mag den schwarzen Humor, den sie oft in ihren Werken einsetzt richtig gern. Auch wenn es um ernstere Themen geht (siehe Triggerwarnung), werden diese aufgelockert.

Mir hat diese Mischung gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich bin gespannt, auf die weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Wohlfühl Geschichte

Cruel Castaways - Fallen von L.J. Shen

Cruel Castaways - Fallen von L.J. Shen

Ich liebe die Bücher von L.J. Shen und gerade auf die Geschichte von Arsène & Winnie war ich unglaublich gespannt. Zwei Gegensätze wie Tag und Nacht, mit einem diesmal doch sehr ernsten Unterton.

Arsène & Winnie

Während er nicht nur Milliardär ist und in allem berechnend handelt, ist sie das komplette Gegenteil von ihm. Seine Familienverhältnisse sind alles andere als leicht und haben ihn dementsprechend geprägt. Die Chemie zwischen den beiden konnte man in jeder Zeile greifen und ihre Kabbeleien haben mich oft zum Lachen gebracht.

Der Schreibstil ist gewohnt mitreißend, emotional und mit einer Prise Humor. Obgleich eine gewisse Schwere, bedingt durch Themen wie Trauer und Verlust in der Luft liegt, schafft die Autorin ein Gefühl von Leichtigkeit und wohlfühlen.

Die Nebenfiguren sind teils bekannt und runden die Geschichte perfekt ab. Der Verlauf der Handlung mag nichts Neues gewesen sein, doch konnte die Autorin mich mitfühlen, mitfiebern und vor allem genießen lassen, und am Ende zählt nur das.

Fazit

Mit Cruel Castaways - Fallen kehrt L.J. Shen zu ihrer alten Form zurück und zaubert eine tiefgreifende Geschichte mit ernsten Themen und Charakteren, die uns alles fühlen lassen.

Von mir erhält „Cruel Castaways - Fallen“ 4 von 5 Sterne