Cover-Bild Geschöpf der Finsternis
Band 3 der Reihe "Midnight Breed"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.04.2008
Lara Adrian

Geschöpf der Finsternis

Mit einem Dolch in der Hand durchstreift Elise Chase die Straßen von Boston, um Rache an den Vampiren zu nehmen. Ihre übersinnlichen Kräfte helfen ihr, die Beute aufspüren, doch diese Gabe ist nicht ungefährlich. Als Lehrmeister hat sie sich ausgerechnet Tegan ausgesucht, den tödlichsten aller Vampirkrieger ...

Der dritte Roman der begeistert aufgenommenen Romantic Fantasy-Serie "Midnight Breed" von Bestseller-Autorin Lara Adrian.

"Tauchen Sie ein in Lara Adrians Welt der Vampire und lassen Sie sich verzaubern!" J. R. Ward

Veröffentlicht am 25.05.2017

Düster, erotisch und mit Suchtfaktor..

Nachdem ich das erste und zweite Band schon nicht mehr aus der Hand legen konnte, habe ich mich verliebt in die Vampirreihe.
Ich bin ein großer Fan von Lara Adrian geworden.

"Geschöpf der Finsternis" ...

Ich bin ein großer Fan von Lara Adrian geworden.

"Geschöpf der Finsternis" ist der 3. Band!
Der Klappentext ist sehr spannend geschrieben und man will direkt anfangen zu lesen.

Das Cover find ich sehr schön, es strahlt etwas Mysteriöses aus.

In diesem Band geht es um Tegan, den härtesten und gefühlskalten Krieger des Ordens, sowie Elise, eine verwitwete Stammesgefährtin, die auf einem privaten Rachefeldzug ist. Um Gerechtigkeit zu bekommen nutzt sie ihre Gabe, weil die Rogues ihr das Liebste genommen haben. Durch den Krieger Tegan lernt Elise mit ihrer Gabe richtig umzugehen und sie gezielt einzusetzen. Tegan der vor vielen Jahren seine Stammesgefährtin verloren hat, kann seitdem keine Gefühle mehr zeigen. Doch mit Elise, baut sich von beiden eine ungewollte Spannung auf, die sich durch das ganze Buch zieht.

Fazit:
Mir gefällt die Buch-Serie sehr gut. Ich finde die Bücher haben alle einen hohen Spannungsgrad und jeder Krieger wird individuell beschrieben. Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Die Erotischen Stellen zwischen drin, geben der Geschichte den gewissen Pepp dazu.

Veröffentlicht am 18.09.2016

packend

Dies ist mein zweiter Liebling der Midnight Breed Reihe. Tegan ist so mürrisch und eigentlich überhaupt nicht an Frauen interessiert, da er bereits seine junge Stammesgefährtin verloren hat, Elise ist stur und will unbedingt ihren Sohn retten, jegliche Gefahren sind ihr dabei egal. Tegan beschützt sie und so finden sie
zusammen. Die beiden Charaktere finde ich sehr ansprechend, die schmerzlichen Gefühle, die beide haben, werden sehr gut übermittelt. Bei dieser Geschichte fiebert man wirklich mit.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Gefühle über Spannung über Leidenschaft über…

Dieses Buch ist mal wieder in dem mega Schreibstil der Autorin verfasst, sodass es von der ersten Seite an geschafft hat mich zu fesseln. Am Anfang war ich unsicher, wie ich dieses Buch finden wir würde, denn die Protagonistin ist dieses Mal Elise, die wir im zweiten Band ja bereits kennengelernt haben und die mich in diesem noch nicht so begeistern konnte. Aber dann kam dieses Buch, in dem sie die Hauptperson ist und ihr Charakter, ihre Handlungen und einfach ihre Art konnten mich auf jeden Fall vollkommen einnehmen. Und dann ist da noch Tegan, der bisher das absolut verschlossene Mysterium der Krieger war, und in dem man nun endlich auch einen Einblick bekommt. nach und nach schafft man es als Leser sich immer weiter in seine Gedanken– und Gefühlswelt einzulesen und lernt dadurch diesen zuvor unnahbaren Mann kennen. Damit waren die beiden Protagonisten für mich sehr gut gewählt.
Und auch die Story baut eine große Spannung auf und hat es geschafft mich mit vielen Wendungen, Emotionen, blutigen kämpfen, fesselnder Leidenschaft und weitere mitreißenden Faktoren in das Buch hinein zu ziehen.
Von der „Großhandlung“ her schließt sie an die ersten beiden bände an, wodurch man noch mehr das Bedürfnis bekommt zu erfahren wie es weitergeht. Daher war natürlich auch toll, dass die Charaktere der ersten Bände wieder vorkommen.
Fazit: ein tolles Buch dass durch bereits bekannt Charaktere aber vor allem auch durch die neuen Protagonisten, in die man nun einen Einblick erhält, und die vor Emotionen sprühen, und eine super spannende Story die einen einfach mitreißt und von einem Schreibstil gestützt ist begeistert.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Eine tolle Geschichte

Mit Elise haben wir in diesem dritten Band der Reihe zum ersten Mal eine Protafonistin, eine Stammesgefährtin, die schon über die Welt der Vampire bescheid weiß.
Vor fünf Jahren hat sie ihren Mann verloren ...

Vor fünf Jahren hat sie ihren Mann verloren und vor kurzem ihren Sohn. Ich verstehe, dass sie leidet, allerdings hatte es etwas wie Selbstzerstörung für mich. Die Gefahr, der sie sich zu Beginn des Buches aussetzt ist ja niht gerade klein.

Auf Tegan habe ich mich seit dem ersten Teil gefreut, so ist er einer der älteren Vampire, hat schon sehr viel erlebt und auch er hat seinen Partner verloren.
Ich dachte mir zu Beginn, dass er Elise bestiimt gut in ihrem Leid leiten kann, ihr zeigen kann, wie sie wieder an bessere, glücklichere Zeiten glauben kann.
Und auf eine gewisse Weise tut er das auch. Er zeigt ihr zu hoffen und glauben, sie zeigt ihm wieder zu lieben.
Die Spannung darf auch nicht fehlen, auch wenn die Gefahr im ersten Teil der Geschichte eher unterschwellig auftritt.
Bis es am Ende wieder zum Showdown kommt und man mit Tegan und Elise bangt.