Cover-Bild For 100 Days - Täuschung
Band 1 der Reihe "Die 100-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Lara Adrian

For 100 Days - Täuschung

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Jede Täuschung hat ihren Preis ...

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Lara Adrian: For 100 Days - Täuschung .
Prickelnde Unterhaltung für Fans von erotischen Liebesromanen!

Veröffentlicht am 19.11.2019

Oberflächliche Protagonisten mit zu viel Sexdrang und einer Story , die noch viel Luft nach oben hat !

Puh, also , es sind schon einige Tage vergangen , seit ich For 100 Days - Täuschung gelesen habe und noch immer weiß ich nicht so richtig , was ich dazu sagen soll .

Dieses Buch ist so eins , welches ...

Dieses Buch ist so eins , welches mich nicht losgelassen hat, obwohl ich es nicht wirklich gut fand.

Die Charaktere, mit denen ich leider überhaupt nicht warm wurde, haben überhaupt keinen Tiefgang und kommunizieren auch nur wenig miteinander, stattdessen strotzen sie nur so vor Lust und Verlangen und egal , wann sie sich treffen , immer artet dies in Sex aus , der zudem , genau wie die Gedankengänge von Avery und Dominic , auch immer gleich beschrieben wird . Hier fehlte es Lara Adrian ganz eindeutig an Ideen und Kreativität.

Was soll ich also zu der Geschichte sagen. Wie es der Zufall will , bekommt Avery , die kurz vor dem Nichts steht eine glückliche Fügung und lernt dann auch noch den gutaussehenden , arroganten und reichen Dominic Baine kennen , der sich als wahrer Good Guy entpuppt und vom ersten Moment an, alles für Avery tut. Seine liebevolle und hilfsbereite Geste hat mich wahrhaftig überrascht .

Tja, wie schon erwähnt , wenn da nicht ständig dieses überdurchschnittliche Verlangen gewesen wäre , welches mir nach einer Weile schon unrealistisch erschien und auf die Nerven ging , hätte die reine Liebesgeschichte im Vordergrund gestanden , den Charakteren mehr Tiefe verliehen und statt drei , hätten es dann auch nur zwei Bücher getan .

Nun gut , es ist wie es ist , gibt es nichts dran zu rütteln .

Der Cliffhänger war nicht so schlimm wie ich dachte , was vermutlich darauf zurückzuführen ist , das ich mir denken konnte , worauf das ganze erstmals hinausläuft und trotz der ganzen Kritik hier , musste ich nicht lange überlegen , ob ich weiterlese oder nicht ...

Vielen Dank an den LYX Verlag für das bereitgestelle Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 29.05.2019

Viel Erotik, die besser hätte ausgebaut sein können.

For 100 days- Täuschung von Lara Adrian

For 100 days- Täuschung von Lara Adrian

Darum geht es : Avery Ross steht kurz davor, obdachlos zu werden, bis sie durch einen Zufall auf eine junge Frau trifft, die für ihr Apartment einen Housesitter sucht. Sie nimmt diese Gelegenheit an und trifft in ihrem neuen Wohngebäude den attraktiven und zugleich ziemlich arroganten Dominic, der es ihr vom ersten Blick angetan hat. Auch ihm scheint die Anziehungskraft zwischen beider Personen nicht entgangen zu sein und so kommt es zu einer ziemlichen heißen Affäre zwischen ihnen.
Allerdings werden Averys Gedanken immer wieder von ihrer Vergangenheit heimgesucht, die sie nicht mehr loslassen und die Nick niemals erfahren darf...

Zum Cover :
Das Cover ist für meinen Geschmack nichts Neues, passt aber super zum Genre und zu der Handlung. Die Person auf dem Cover zeigt eine junge Frau, die auf mich ziemlich schwerelos wirkt und Angst hat, zu viel von sich preis zu geben. Das passt sehr gut zu Avery, der Hauptperson in dieser Geschichte.
Auch die Stadt, die leicht durch den Schriftzug zu erkennen ist, finde ich toll, was den Luxus, um den es ebenfalls geht, ein wenig hervorhebt.

So hat es mir gefallen :
Ich bin mit dem Eindruck in das Buch gestartet, dass es eine romantische, erotische und dramatische Geschichte sein wird. Diese Aspekte wurden alle auch ganz gut erfüllt. Am meisten sticht hier definitiv die Erotik hervor, die jedoch für meinen Geschmack immer zu reibungslos und „perfekt“ verlief. Avery bekommt echt häufig einen Orgasmus, also besser gesagt, jedes Mal, wenn sie Sex haben, und das ist echt oft. Mir ist bewusst, dass in Büchern selten die Realität beinhaltet wird und es oft einfach Wunschgedanken sind, die aufgeschrieben werden, aber in diesem Buch war es wirklich zu viel. Ich hatte oft das Gefühl, dass der Autorin in den erotischen Szenen Ideen gefehlt haben. Diese Stellen liefen fast immer nach einem ähnlichen Schema ab, ich wusste immer genau, was als nächstes passiert und das sollte eigentlich nicht sein. Somit war bei diesen Stellen schnell die Luft raus und das war bei mehr als der Hälfte leider so.
Der Rest, also die romantische Geschichte dahinter war für mich nicht ganz erkennbar, ich kann am Ende nicht sagen, ob die beiden nun ein Paar sind oder nicht. Vielleicht soll aber gerade das auch die Spannung für die nächsten Bände verursachen. Die letzten Seiten waren richtig spannend und haben genau dann geendet, wo es wirklich perfekt war. Somit ist der Leser gezwungen direkt weiter zu lesen. Das hat die Autorin super gemacht! Was ich ebenfalls sehr positiv finde, ist, dass es in dieser Geschichte nicht dieses typische Hin und Her zwischen den Charakteren gibt. Dieses typische Liebe oder Hass Spiel. Hier reden endlich mal die Charaktere miteinander!!! Das ist mir ziemlich neu in diesem Genre und das hat mich überrascht.

Mein Fazit und meine Sternvergabe:
3 Sterne ⭐️
Die Erotik hätte individueller gestaltet werden können. Die romantische Geschichte stand im Hintergrund, was ich nicht schlecht finde, sie hätte aber klarer definiert werden können. ( Sind sie nun ein Paar oder nicht? )
Die Spannung, besonders am Ende, hat es rausgehauen und dafür gesorgt, dass ich den 2. Band mit Freude lesen werde!

Veröffentlicht am 01.06.2017

Trotz Klischees eine unterhaltsame Lektüre

Dies ist mein erstes Buch von Lara Adrian, aber da ich nicht so der Fantasy-Leser bin, habe ich bisher nie zu einem ihrer Bücher gegriffen. Ich hatte bisher eher Negatives zu diesem Buch gehört, aber ich war dennoch neugierig auf die Geschichte.

Das Buch konnte mich gut unterhalten, auch wenn wirklich alle Klischees des Genre bedient werden. Die Geschichte ist leicht zu lesen und neben diverser, jedoch ansprechender, Sexszenen bleibt die Handlung manchmal ein wenig auf der Strecke. Erst zum Ende des Buches kommt Spannung auf und man sieht eine Menge Potential für den zweiten Teil der Reihe.

Avery und Nick waren mir grundsätzlich zwar sympathisch, aber so ganz warm geworden bin ich mit den beiden nicht und ich konnte leider nicht völlig mit den beiden mitfiebern. Da fehlten mir einfach intensivere Gefühle, vom Sex mal abgesehen. Tasha, die beste Freundin von Avery, fand ich dagegen richtig klasse, und hoffe, dass sie Avery weiter zur Seite stehen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen. Insgesamt war das Buch mich eine nette Unterhaltung, die allerdings noch eine Menge Luft nach oben hat.

Veröffentlicht am 06.05.2017

Erotik pur

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Jede Täuschung hat ihren Preis ... Drei Monate Housesitting in einem Luxus-Apartment in Manhattan - die Künstlerin Avery Ross kann ihr Glück kaum fassen, schlägt sie sich doch gerade so mit ihrem Kellnerjob durch. Avery betritt eine Welt der Dekadenz, die ihr den Atem raubt - die Welt von Dominic Baine: reich, arrogant und absolut unwiderstehlich. Der Milliardär, der das Penthouse im selben Gebäude bewohnt, erweckt ungeahnte geheime Sehnsüchte in ihr. Doch die Schatten ihrer Vergangenheit drohen Avery schon bald einzuholen und jegliche Hoffnung auf eine Zukunft mit Nick zu zerstören ... Der neue Roman von Bestseller-Autorin Lara Adrian: For 100 Days - Täuschung. Prickelnde Unterhaltung für Fans von erotischen Liebesromanen!

sehr schöner Roman. Für mich kam leider die Geschichte ein wenig zu kurz. Die erotischen Abschnitte waren zu präsent. Der Schreibstil gefällt mir gut. Ich mag es sehr wie die Autorin die sehr speziellen Szenen in die Geschichte eingebaut hat. Sie sind sehr detailiert und realitätsnah geschrieben. Die Geschichte selbst ist nichts neues aber sehr gut aufgemacht. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Sie sind spannende Charaktere und ihr miteinander fand ich sehr interessant. Ganz besonders hat mir das letzte Drittel gefallen. Da wurde es doch noch richtig spannend. Der Schluss ist sehr interessant und enthält einen ganz fiesen Cliffhänger. ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Schöner erotischer Roman. Leider war die Geschichte eher zweitrangig.

Veröffentlicht am 22.07.2017

For 100 Days - Täuschung

Avery Ross ist begeistert, als sie von einer Kundin zum Housesitting engagiert wird, da sie eine neue Wohnung sucht. Dort begegnet sie dem durchaus charmanten und arroganten Dominic Baine. Von Beginn an fühlen sich beide zueinander hingezogen und leben ihre Gefühle schnell miteinander aus...

Mir hat das Buch mal gut mal weniger gut gefallen. An sich fand ich es interessant in die Leben von den beiden zu blicken, allerdings fand ich es ziemlich unrealistisch, wie sehr Avery auf einmal alles egal ist und sich nicht mehr sonderlich für andere Dinge als Sex mit Dominic interessiert. Auch Dominic war für mich irgendwie nicht echt und gleichzeitig kopiert, da er mich teilweise an Christian Grey aus 'Fifty Shades of Grey' erinnert hat... Dennoch bin ich schon neugierig, wie es in den nächsten Bändern weitergeht!