Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Band 3 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Laura Kneidl

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Veröffentlicht am 27.05.2023

Super für den Sommer

4-4,5 Sterne!

4-4,5 Sterne!

Ich hatte mich so unfassbar lange auf die Geschichte von April & Gavin gefreut und meine Erwartungen waren auch definitiv nicht zu hoch oder zu niedrig! Ich habe die Geschichte der beiden echt gemocht & konnte auch nur schwer aufhören zu lesen. Die Chemie der beiden war einfach nur süß & ich freue mich jetzt schon nach diesem gemeinen Ende auf den nächsten Band über die beiden! Der Schreibstil von Laura war auch wieder locker & super leicht und angenehm zu lesen. Das Buch ist für mich eine klare Sommer Empfehlung!🤍

Veröffentlicht am 25.05.2023

Die Geschichte von April und Gavin

Laura Kneidl ist eine meiner Lieblingsautorinnen und natürlich habe ich vor Jahren die Bücher "Berühre mich. Nicht" und "Verliere mich. Nicht" gelesen. Nun geht die Reihe weiter und in diesem und dem Folgeband geht es nunmehr um April und Gavin. Beide sind mir aus den ersten Büchern bekannt. April ist die Schwester von Luca und Gavin der beste Freund von Luca.

Die Geschichte wird aus Sicht von April erzählt. Sie ist Studentin aus wohlhabendem und recht wohlbehütetem Hause. Gavin kennt sie bereits aus Kindheitstagen, doch vor Jahren, als April ihm fast ihre Gefühle offenbart hätte, beschloss Gavin plötzlich, die Freundschaft zu beenden. Da sie an der gleichen Uni studieren und durch Luca verbunden sind, laufen sie sich immer mal über den Weg. Durch eine unvorhersehbare Situation kommen sie sich aufgrund der Wohnsituation wieder näher. Dass es Gavin nicht gut geht, sieht April immer mehr und möchte ihm gerne helfen.

Ich bin leider etwas schwer in das Buch gestartet. Zunächst muss man erst wieder im Setting ankommen und die Protagonisten kennenlernen. Das erste Drittel lang dreht sich fast nur darum, dass April Gavin aus dem Weg geht, nichts mehr für ihn empfinden will und ihr Körper trotzdem bei jeder Begegnung auf ihn reagiert. Ich hatte dabei das Gefühl, dass wir uns im Kreise drehen und sich alles wiederholt, besonders die Gefühlslage von April. Erst mit der Wohnsituation ändert sich auch die Spannung im Buch und es wird interessanter. Ab da konnte mich die Geschichte immer mehr fesseln, auch wenn ich so manches bereits vorab geahnt habe. Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir wieder sehr gut gefallen. Er ist sehr natürlich und daher lesen sich ihre Bücher stets sehr fließend und angenehm. Die Autorin gelingt es, immer gut Spannung aufzubauen und Emotionen zu wecken. Da es einen vierten Band gibt, ist wohl auch klar, dass das Buch mit einem Cliffhanger endet.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Ein schöner gefühlvoller ruhiger Liebesroman mit fiesem Cliffhanger

Ich liebe Laura Kneidls Schreibstil und schon die ersten beiden Bücher dieser Reihe habe ich verschlungen. Umso mehr hat es mich gefreut nun wieder in diese Welt eintauchen zu können.

Das Buch ist aus ...

Das Buch ist aus der Sicht der Hauptprotagonistin April geschrieben. Wer die vorherigen beiden Bände gelesen hat, kennt April schon als Lucas kleine Schwester. Damals hatte ich sie schon sehr liebgewonnen, weil sie einfach ein toller authentischer Charakter ist.
Gavin ist der zweite Hauptprotagonist und ihn und April verbindet eine gemeinsame Vergangenheit und Freundschaft, die jedoch ein jähes Ende fand und April mit gebrochenem Herzen zurückließ. Gavin ist jedoch der beste Freund ihres Bruders und somit ist es nun sehr schwer ihm aus dem Weg zu gehen.

Der Schreibstil der Geschichte liest sich wunderbar leichtflüssig und locker und ich liebe das College-Feeling was im Buch aufkommt. Ich finde die Geschichte zudem sehr vielschichtig, jeder hat seine Päckchen zu tragen und mit seinen Problemen zu kämpfen und beide nähern sich stückweise an. Die Geschichte ist eher von der ruhigen bedachten Sorte und manch einem mag die Spannung fehlen, was ich durchaus verstehen kann. Zudem geht man mit gewissen Erwartungen an die Geschichte, wenn man bereits die beiden Vorgängerbände gelesen hat.

Ein besonderes Highlight war für mich das auch Luca und Sage einige Auftritte hatten
Fies war natürlich der Cliffhanger und ich bin nun sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht. Ob die Autorin noch für Spannung sorgt oder ob es ein ewiges "Hin-und Her" wird.

Auf jeden Fall ein sehr lesenswerter Roman mit einem gefühlvollen und sehr tollem Schreibstil!

Veröffentlicht am 30.04.2023

Wunderbare Liebesgeschichte

Vergiss uns. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe 3) von Laura Kneidl

Meinung

Vergiss uns. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe 3) von Laura Kneidl

Meinung

Mit „Berühre mich. Nicht“ entfachte Laura Kneidl mein Fangirl Herz für ihre Geschichten und alsbald folgte natürlich auch die Fortsetzung. Und nun war es endlich soweit für den Auftritt von April und Gavin, die ich bereits so sehr ins Herz geschlossen hatte, dass es vor Freude auf und ab hüpfte.

Vielleicht waren es meine Erwartungen, die nach den Vorgänger Highlights so hoch waren, aber irgendwie erreichte mich der Funke hier nicht so sehr. April und Gavin sind absolut wundervoll zusammen, insofern kann ich nicht mal genau den Grund benennen. Es fehlte mir einfach der Zauber, das gewisse Etwas.

Dabei ist April ein herzensguter Mensch, den man wirklich nur lieben kann. Genau wie Gavin, der so viele Pakete mit sich rumschleppt. Ich spürte seine Ängste, Zerrissenheit und seinen Schmerz, obwohl wir die Story nur aus Aprils Sicht lesen. Vielleicht waren es seine Gedanken und Gefühle, die ich gern gehört hätte.

Als Gavin sich April endlich geöffnet hatte erreichten mich die Gefühle, die ich anfangs so vermisst hatte. Die Annäherung der beiden ist langsam und ruhig, was ich sehr schön fand. Einst verband sie eine ganz besondere Freundschaft, bis Gavin sie ohne Erklärung einfach beendete….

Fazit

„Vergiss uns. Nicht“ ist eine Geschichte mit wundervolle Protagonisten, von der ich mir nur gerade zu Anfang mehr Tiefgang und Gefühle gewünscht hätte. Insgesamt passierte mir zu wenig, doch zum Ende hin trafen die Emotionen mich dann mit voller Wucht. Eine tolle Slow Burn Romance die ich gern empfehle.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Absolutes wohlfühlbuch 🤍

Es war nicht mein erstes Buch von Laura Kneidl, denn ich habe mich damals schon in Berühre mich. Nicht und Verliere mich. Nicht verliebt.

Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir schon ...

Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir schon bei den beiden Vorgängern gut gefallen. Ich habe Sage und Luca mehr als geliebt und deshalb war von Anfang an klar, dass ich die Geschichte von April und Gavin lesen muss.

April hatte mich schon in Band eins und zwei neugierig gemacht, denn ich hoffte da schon das wir irgendwann mehr von ihr erfahren werden und sie ihre eigenen Geschichte bekommen wird. Und so kam es zum Glück auch, denn April und Sage waren einfach toll zusammen und ich war nur noch neugieriger geworden auf die Schwester von Luca.

Auch das Wiedersehen von Sage und Luca hat mir sehr gut gefallen. Denn die beiden werden wohl immer in meinem Herzen bleiben, die Story hat mich damals sehr berührt und ich konnte sie bis heute nicht ganz vergessen.

April und Gavin haben es nicht immer einfach oder sie machen es sich nicht einfach, dennoch haben die beiden es in mein Herz geschafft, es war ein wohlfühlbuch. Die Geschichte der beiden hält natürlich auch diesmal einen fiesen Cliffhanger bereit, aber das kennen wir ja schon von Berühre mich. Nicht von daher war es für mich keine Überraschung und wenn wir es genau nehmen lieben wir doch diese Spannung.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe.

Schreibstil

Cover

Das Cover von Vergiss uns. Nicht ist genauso schön wie das der ganzen Reihe und sie passen auch alle sehr gut zusammen.