Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Band 3 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Laura Kneidl

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Veröffentlicht am 31.05.2023

Reicht die Liebe diesmal?

Vergiss und nicht von Laura Kneidl
Das Cover sah ganz ansprechend aus- mit dem Schriftzug in der Mitte und das lila weiße drum herum.
Die Story: Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen
Sich ...

Vergiss und nicht von Laura Kneidl
Die Story: Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

So nimmt die Geschichte ihren Lauf! Die Figuren April und Gavin sind mir mehr und mehr ans Herz gewachsen und ich habe mich mit ihnen gut identifizieren können.
April trauert Gavin nach und versteht sein Verhalten nach wie vor nicht. Gavin, der in einer Zwickmühle steckt und die Not die er hat versucht zu verbergen.
Das Ende hat mich mega überrascht und ich bin so gespannt, wie es weiter geht!
Toller Storyaufbau, der zu keiner Minute langweilig wurde…

Veröffentlicht am 24.04.2023

Spannend und emotional

Während man in "Berühre mich. Nicht." und "Verliere mich. Nicht." die Liebesgeschichte von Sage und Luca verfolgen konnte, handelt "Vergiss uns. Nicht." nun von April und Gavin. Das Buch kann unabhängig von Teil 1 und 2 gelesen werden, auch wenn es schöner ist, die Charaktere und ihre Vorgeschichte bereits zu kennen. "Vergiss uns. Nicht." wird aus Aprils Perspektive erzählt und da es sich erneut um eine Dilogie handelt, gibt es einen (sehr gemeinen) Cliffhanger am Ende. Zum Glück erscheint die Fortsetzung "Zerbrich uns. Nicht." bereits Ende Juni 2023.

Wieder einmal konnte mich die Autorin mit einem angenehmen Schreibstil, einer spannenden Handlung und liebevollen Charakteren vollkommen überzeugen. Ich mochte April bereits in den vorherigen Büchern, weil sie aufgrund ihrer Intelligenz und ihrer Interessen mit dem stereotypen Bild von einer blonden, hübschen jungen Frau bricht. Ich konnte ihre Gefühle und Entscheidungen gut nachvollziehen und auch ihre Zerrissenheit bzgl. Gavin, den sie einerseits nicht mehr mögen möchte, dem sie aber andererseits auch nicht ihre Hilfe verwehren kann. Die Freundschaft und Verbundenheit, die es einst zwischen den beiden gab, war für mich sehr gut spürbar.

Das "Geheimnis" aus Aprils Vergangenheit war für mein Empfinden von Anfang an sehr offensichtlich und daher keine Überraschung mehr. Dennoch hat dies der Spannung im Verlauf der Geschichte nicht geschadet, da man nicht darauf wartet, was dahinter steckt, sondern wie die Beteiligten darauf reagieren. Deshalb hat es das Buch auch so geschafft, mich an die Seiten zu fesseln, sodass ich immer weiter und weiter lesen wollte.

Fazit:
Ich wurde sehr gut unterhalten, da die Handlung zwar vorhersehbar war, aber dennoch fesseln und bewegen konnte. Ich freue mich sehr auf Teil 2 und vergebe sehr gute 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.03.2023

April & Gavin

April hat vor Jahren ihren besten Freund gehen lassen in einer ihrer schwersten Zeiten ihres Lebens. Ihre Gefühle für ihn schlummern allerdings nicht sehr tief unter der Oberfläche.

Da man die zwei ja ...

Da man die zwei ja bereits kennt, geht man direkt in die Geschichte ein .

Es ist zu Beginn etwas verwirrend, weil das letzte Buch mit einem Zeitsprung endet und ich etwas Zeit brauchte um mich in ihrer Welt zurecht zu finden.

Mir hat Aprils Geschichte sehr gut gefallen und auch ihre Entwicklung mit Gavin weil sie nicht zu überstürzt war und auch sehr nachvollziehbar.

Laura Kneidl hat hier wieder ein ganz besonderes Buch gezaubert.

Auch wenn das Ende echt fies ist…

Veröffentlicht am 17.06.2023

Slow Burn Liebesgeschichte

April möchte sich auch endlich verlieben, doch ihr ...

April möchte sich auch endlich verlieben, doch ihr Herz hängt noch immer an Gavin, der vor 5 Jahren von heute auf morgen den Kontakt mit ihr abgebrochen hat. Doch da er der beste Freund ihres Bruders ist und beide die Melview besuchen sehen sie sich weiterhin sehr oft. Als Gavin ihre Hilfe braucht ist sie da. Doch was tun, wenn alte Gefühle wieder aufflammen?

April ist sehr lebensfroh, offen und liebenswürdig. Sie kämpft für ihre Träume. Dennoch war sie mir an manchen Stellen zu festgefahren. Ihre Gedanken haben sich immer um die gleichen Dinge gedreht. Während April sehr kommunikativ ist, ist Gavin das komplette Gegenteil. Sie muss ihm immer als aus der Nase ziehen. Gavin ist sehr ruhig, zurückhaltend und verschlossen. Es gab zwischen den beiden viel zu wenig Kommunikation und dadurch konnte auch kein Vertrauen aufgebaut werden.

Der Schreibstil Von Laura Kneidl ist wie in den vorherigen Bänden sehr flüssig und mitreißend. Die Story ist anfangs etwas langatmig und braucht einiges an Zeit bis es losgeht. Genauso verhält es sich mit der Lovestory um Gavin und April. Sie nähern sich langsam wieder an, aber man kann ihre besondere Verbindung bereits von Anfang an spüren. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von April erzählt. Daher war Gavin für mich auch nicht immer so greifbar und ist relativ blass geblieben. Mir haben sehr oft seine Gedanken und Gefühle gefehlt. Ich hoffe sehr Gavin im zweiten Band besser kennen zu lernen. Das Ende war etwas vorhersehbar und nach dem Cliffhanger brauche ich dringend Band 2 . Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Bänden und man trifft auf alte Bekannte der Melview.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – eine tolle Second Chance Story, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Anders als erwartet

Wir reisen zurück in die Zeit, als Sage & Luca sich in unsere Herzen geschlichen, sie gebrochen und wieder zurück erobert haben.
Immer an ihrer Seite waren Lucas Schwester 𝔸𝕡𝕣𝕚𝕝 und sein bester Freund ...

Immer an ihrer Seite waren Lucas Schwester 𝔸𝕡𝕣𝕚𝕝 und sein bester Freund 𝔾𝕒𝕧𝕚𝕟! Diese beiden haben nun endlich auch ihr eigenes Buch bekommen, bzw. werden es sogar zwei.

Sagen wir es so, (und das meine ich total positiv) wenn ich ihren Anfang ihrer Geschichte vor fünf Jahren gelesen hätte, wäre es für mich ein 5 Sterne Buch gewesen... ich liebe den Schreibstil von Laura Kneidl, ich liebe das Cover und einfach in Melview zu sein!

Allerdings haben wir jetzt 2023 und ja, ich freue mich riesig, dass die Geschichte weitergeht, habe aber mittlerweile sehr viele Bücher im NA Genre gelesen, geliebt & leider fehlt mir in "Vergiss uns. Nicht" noch das gewisse Etwas. Ich verstehe Gavins Verhalten nicht immer, vor allem weil sie doch beste Freunde waren. Ich wusste zu Beginn wie es ausgeht (war für mich sehr vorhersehbar) und ich würde einiges kürzen, dann wäre am Ende wahrscheinlich aus zwei Büchern eins geworden.

Klar wird es dazu kommen, dass alles aufgeklärt wird- dazu habe ich schon mehrere Thesen aufgestellt. Die Teaser zum Buch, die wir bei der Lesung in Berlin bekommen haben fand ich total spannend und war sehr neugierig. Im Rückblick hätte ich mir mehr davon erhofft. Im Buch wird gar nicht soviel wie gedacht über seine Arbeit berichtet.

Trotzdessen mag ich April sehr und auch, dass wir weiterhin Luca und Sage begleiten und ihre Entwicklung weiter verfolgen dürfen. Über Gavin habe ich mir viele Gedanken gemacht und werde auf jeden Fall auch Band 2 der beiden lesen. Somit bekommt Band 1 von mir 4 Sterne.