Cover-Bild Mr Undateable
Band 1 der Reihe "Miss Match"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Laurelin McGee

Mr Undateable

Birgit Herden (Übersetzer)

Match me if you can

Blake Donovan ist reich, erfolgreich und unverschämt sexy. Weshalb er eine Matchmakerin engagieren will, um eine Frau zu finden, ist Andrea Dawson ein Rätsel. Doch da sie unbedingt Geld braucht, nimmt sie den Job an. Schon bald verzweifelt sie jedoch an ihrer Aufgabe, denn alle Verabredungen enden in einer Katastrophe - der attraktive CEO scheint absolut undateable zu sein. Aber je besser sie ihren charismatischen Auftraggeber kennenlernt, desto weniger stören sie seine Fehltritte. Denn jedes verpatzte Date bedeutet, dass sie Blake wiedersehen wird.

"Die Chemie zwischen Andy und Blake ist unglaublich prickelnd!" Goodreads

Veröffentlicht am 16.06.2018

Gute Unterhaltung

Der Klappentext versprach schon eine interessante und amüsante Geschichte. Ich war schon sehr gespannt welche Charaktere mir hier begegnen.
Ich muss sagen das mir der Einstieg mit der Annonce schon richtig ...

Ich muss sagen das mir der Einstieg mit der Annonce schon richtig gut gefallen hat und ich gespannt auf Blake war.
Blake ist ein dominanter oftmals arroganter Mann der von sich selbst überzeugt ist. Klingt vielleicht negativ aber wie ich finde macht ihn das zu einem interessanter Charakter und als CEO kommt man ohne diese Eigenschaften sicher nicht soweit in der Branche. Mir gefiel Blake sehr und besonders der Schlagabtausch zwischen den beiden, denn Andy ist auch nicht auf den Mund gefallen, haben mich sehr amüsiert.
Der Schreibstil ist locker, leicht und fesselnd. So wie ich es mag. Eine schöne und unterhaltsame Geschichte mit sympathischen Charakteren.
Danke an NetGalley und LYX für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Ein etwas anderer Roman

In „Mr Undateable“ geht es um Blake der erfolgreich ist und dazu noch super
aussieht. Er will eine Matchmakerin engagieren, um eine passende Frau für ihn
zu finden. Andrea ist so jemand und kann kaum glauben, ...

In „Mr Undateable“ geht es um Blake der erfolgreich ist und dazu noch super
aussieht. Er will eine Matchmakerin engagieren, um eine passende Frau für ihn
zu finden. Andrea ist so jemand und kann kaum glauben, dass Blake jemanden wie
sie braucht. Doch alle Verabredungen scheinen schief zu laufen und sie beginnt
zu verzweifeln. Was passiert, wenn sie mit jedem Date er sie selbst fasziniert?

Blake ist reich und sexy und sollte eigentlich keine Probleme haben eine Frau an
seiner Seite zu finden. Doch er will dieses Mal jemanden für immer und keine
verbindliche Affäre mehr. Er wirkt sehr arrogant und ich war nicht so ganz
begeistert von ihm.

Andrea ist eine Matchmakerin und kann sehr gut in anderen Lesen. Sie scheint zuerst
kein Interesse an Blake zu haben und wird deswegen prompt engagiert. Doch was
passiert, wenn sie doch Ihre Gefühle verrücktspielen??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Andrea und Blake erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre
Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Auch die Nebenfiguren wie
Andreas Freundin, die sie überredet sich auf die Annonce von Blake zu bewerben.
Die Kulisse der Großstadt passt zur Handlung und man will mehr entdecken.

Die Spannung und Handlung hat mich jeder Seite mehr in die Geschichte gezogen. Der
Klapptext machte neugierig und ich wollte unbedingt wissen wie es Andrea
ergeht, die quasi einen neuen Job braucht und ihre Freundin sie auf die Annonce
von Blake aufmerksam macht. Dieser will eine Matchamakerin, also jemanden
engagieren, der ihm eine Frau zeigt, die er heiraten kann und die es nicht nur
auf sein Geld aushat. Das stellt sich nicht gerade leicht heraus und Blake
wirkt einfach, als wäre er einfach jemand zudem keine Dates passen. Mit jeder
Verabredung merkt Andrea das es gewältig knistert zwischen ihnen. Doch sie
passt eigentlich nicht in sein Beuteschema. Kann es trotzdem für beide eine
Chance geben? Die Handlung an sich war intensiv und hat mich gut durch die Geschichte
geführt, doch war ich von Blake als männlichen Protagonisten nicht so angetan
und musste mich etwas an ihn gewöhnen.
Ob beide ein Happy End bekommen dürft ihr jetzt selbst bei eurem Ebookhändler
lesen.

Das Cover mit dem Mann im Mittelpunkt passt zu Blake und man will direkt wissen,
was es mit ihm auf sich hat.

FAZIT :

Mit „Mr Undateable (Miss Match 1) gelingt Laurelin McGee eine etwas andere
Liebesgeschichte. Ich bin gespannt, was noch kommen wird von ihr und ob es im
selben Genre bleibt.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Eine süße Geschichte für zwischendurch!

"Mr Undateable" ist der erste Teil der Miss Match-Reihe von einem Autorinnen-Duo, das unter dem Synonym Laurelin McGee schreiben. Eher durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen, worüber ich im Nachhinein wirklich froh bin, da es sich um eine wirklich süße Geschichte für zwischendurch handelt.

Das Cover finde ich recht hübsch, auch wenn es an sich nichts besonderes ist! Dennoch gefällt mir das Design ausgesprochen gut, wodurch ich beim Stöbern auf NetGalley auch auf das Buch aufmerksam geworden bin.

Um was geht es? Blake Donovan hat einen festen Fünf-Jahres-Plan, den er als gut organisierter und strukturierter Mensch auch einhalten möchte. Allerdings sieht es bei einem Punkt gar nicht gut aus: Was ihm noch fehlt, ist eine Ehefrau. Da er von seiner zukünftigen Frau genaue Vorstellungen hat, aber als erfolgreicher CEO seiner eigenen Firma viel zu beschäftigt ist, um sich die richtige Frau zu suchen, möchte er kurzerhand eine Matchmakerin einstellen, die die perfekte Frau für ihn finden soll. Für den Job eignet sich niemand besser als Andrea, die rein optisch überhaupt nicht seinem Typ entspricht. Dennoch ruft sie ungeahnte Gefühle in ihm hervor ...

Andrea Dawson hat ein ganz besonderes Talent: Sie vermag es ihr Gegenüber nach nur wenigen Minuten einzuschätzen. Genau diese Fähigkeit macht sie perfekt für den Job, den ihr Blake Donovan anbietet. Allerdings kann sie sich für diese Arbeit bzw. die Arbeit für diesen Mann überhaupt nicht begeistern, schließlich ist er egozentrisch, selbstverliebt und offensichtlich sexistisch - alles Eigenschaften, die Andrea unausstehlich findet. Da ihr aber keine weiteren Möglichkeiten bleiben, ihre Rechnungen zu bezahlen, da sie mit einem abgebrochenen Psychologie-Studium in der Arbeitswelt nicht sehr gefragt ist, nimmt sie den Job wiederstrebend an. Im Laufe der Zeit stellt sie dann allerdings fest, dass Blake hinter der Fassade eines chauvinistischen Machos eine einfühlsame und humorvolle Persönlichkeit versteckt, fällt es ihr immer schwerer sich nicht auf ihn einzulassen.
Was passiert und wie sich die Beziehung der beiden Protagonisten verändert, könnt ihr euch sicherlich vorstellen, weshalb ich darauf nicht weiter eingehen möchte. Die Figuren sind relativ klischeebehaftet, was mich so sehr gestört hat, da man bei einer leichten Romanze schließlich damit rechnen muss, dass einem einige Stereotype begegnen. Vielmehr haben mich dagegen die Missverständnisse zwischen Andrea und Blake gestört, die im Verlauf der Geschichte entstehen, und keiner der beiden die Courage aufbringt, diese aufzuklären. Somit kommt es - wie in fast allen Liebesgeschichten - zu einer Anhäufung von Fehlschlüssen, welche definitiv vermieden hätten werden können.
Nebencharaktere gibt es eigentlich nicht - bis auf Andreas Schwester, von der es auf Englisch bereits eine eigene Geschichte gibt.

Laurelin McGees Schreibstil kommt sehr flüssig, leicht und humorvoll daher! Demnach ist es mir unheimlich leicht gefallen, mich in der Geschichte zu verlieren und dem Fortgang dieser zu folgen. Gerade die Dialoge zwischen den Protagonisten sind dem Autorinnen-Duo wirklich toll gelungen, da diese die Geschehnisse auflockern!
Erzählt wird das Buch aus der Sicht von Andrea und Blake - und zwar aus der dritten Person, was ich anfangs echt verwirrend gefunden habe! Irritiert war ich zunächst auch davon, dass der Perspektivenwechsel nur durch einen Abschitt innerhalb eines Kapitels gekennzeichnet ist. Als ich mich daran dann aber gewöhnt hatte, hat es mir durchaus Spaß gemacht, beide Protagonisten so kennenzulernen und ihnen so näher zu kommen.

"Mr Undateable" von Laurelin McGee ist sicherlich kein literarisches Meisterwerk, unterhält einen aber wirklich gut! Gerade wenn man auf der Suche nach einer lockeren und leichten Liebesgeschichte ist, kann man mit diesem Titel nichts falsch machen!

Veröffentlicht am 14.03.2018

Amüsant für Zwischendurch

Heute mal kurz und knapp, denn ich denke der Klappentext sagt schon Einiges aus.

Andrea hat ein ganz besonderes Talent. Sie kann ihr Gegenüber innerhalb von Minuten einschätzen und liest aus der Mimik und wenigen Details in einem Gespräch ob der jenige die Wahrheit sagt, was für Absichten dahinter stecken oder ob derjenige vielleicht sogar etwas zu verbergen hat. Doch nicht jeder nutzt ihr Talent für gutes und so ist sie seit ein paar Monaten arbeitslos. Als ihre Schwester die Anzeige von Blake Donovan im Internet findet, ist das zuerst der letzte Job den Andy annehmen möchte, denn dieser arrogante, überhebliche Chauvinist sucht im Prinzip einen Roboter getarnt als Ehefrau. Still, fügsam und Hausfrau sollte sie sein.
Es ist köstlich der armen Matchmakerin dabei zu zu sehen, wie sie eine Frau mit spezifischen Eigenschaften für den attraktiven Millionär finden soll und dabei immer mehr seine harte Schale knackt, sich aber auch ein bisschen selbst verliert....

Blake würde sich nie eine Frau wie Drea suchen. Laut, ungehorsam, frech und mit einer Vorliebe für Diskussionen, dass ihm nur so die Ohren schlackern. Sein Leben besteht aus geradlinigen Wegen, jeder hört auf ihn und seine Ausstrahlung macht ihm  zum typischen Boss. Dabei hat er kleine "Schwächen" zu verbergen, die ihn so viel sympathischer und auch menschlicher machen.

Was passiert, könnt ihr euch in etwa vorstellen und verrate nichts. Leider war es wirklich ab und zu etwas zu vorhersehbar und emotional hat mir die Autorin nicht sooo viel geboten. Dafür waren die leidenschaftlichen Szenen ungeheuer heiß und die neckenden und frotzelnden Dialoge zwischendurch zum weg lachen.

Die Schreibweise ist leicht und locker, nicht sehr komplex und angenehm zu lesen. Gefehlt hat mir etwas die Feinheit in den Nebencharakteren. Außer der Schwester von Andrea erschienen die anderen sehr blass und ungenau.

Alles in allem ist es aber ein unterhaltsames sexy Buch für Zwischendurch und ich hatte für ein paar Lesestunden meinen Spaß.

Veröffentlicht am 09.03.2018

Fetzige und unterhaltsame Brautsuche im Hollywoodstil

INHALT:

INHALT:
Blake Donovan ist reich und erfolgreich. Zu seinem Fünf Jahresplan fehlt ihm jedoch die Ehefrau. Da er keine Zeit und Lust zum Suchen hat, engagiert er, trotz einigem Widerwillen ihrerseits, Andrea Dawson als sogenannte Matchmakerin. Sie soll ihn erfolgreich verkuppeln. Doch das scheint bei seinen Ansichten gar nicht so einfach zu sein und schnell fliegen die Fetzten......und bald die Funken.

FAZIT:
Blake Donovan ist optisch und finanziell der Glücksgriff für jede Frau. Scheinbar, denn er ist ein Chauvinist Hoch 3 und allein vom Lesen kann man teilweise zuviel bekommen. (Dies ist vermutlich so gewollt.)

Dadurch ist ordentlich Konfliktpotential für Andrea Dawson vorhanden, ihm stets die Meinung zu sagen. Es fliegen regelrecht die Fetzen und schnell wird natürlich klar, dass dieser Geschäftsmogul, der immer das Sagen hat, jemanden braucht, der ihm widerspricht und keine fade Frau, die ihn langweilt. Das kann Andrea gut und es entstehen witzige und lustige Szenen.

Der Weg zur Einsicht ist für beide steinig, aber anhand des Schreibstils des Autorenduos, was sich hinter dem Pseudonym verbirgt, flogen die Seiten nur so dahin. Ich vergebe 4 von 5 Punkten für diese fetzige und unterhaltsame Brautsuche im Hollywoodstil.

Irritierend finde ich etwas die Titelgebung. So heißt das Buch im Original doch "Miss Match" und die Novelle, die im April 2018 auch auf Deutsch erscheint, wird "Miss Taken" heißen. Warum nimmt man dann einen anderen englischen Titel der die Zusammengehörigkeit der Bücher auseinander reißt?

Als Folgeband hätte ich auf Andreas Schwester Lacy gehofft. Doch es wird mit einer kleinen Novelle Jaylene, eins von den Dates von Blake. Das dies interessant wird, verspricht eine feurige Szene zum Ende des Buches. "Miss Taken" ist definitiv auf meiner Wunschliste gelandet.