Cover-Bild Mr Undateable
Band 1 der Reihe "Miss Match"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Laurelin McGee

Mr Undateable

Birgit Herden (Übersetzer)

Match me if you can

Blake Donovan ist reich, erfolgreich und unverschämt sexy. Weshalb er eine Matchmakerin engagieren will, um eine Frau zu finden, ist Andrea Dawson ein Rätsel. Doch da sie unbedingt Geld braucht, nimmt sie den Job an. Schon bald verzweifelt sie jedoch an ihrer Aufgabe, denn alle Verabredungen enden in einer Katastrophe - der attraktive CEO scheint absolut undateable zu sein. Aber je besser sie ihren charismatischen Auftraggeber kennenlernt, desto weniger stören sie seine Fehltritte. Denn jedes verpatzte Date bedeutet, dass sie Blake wiedersehen wird.

"Die Chemie zwischen Andy und Blake ist unglaublich prickelnd!" Goodreads

Veröffentlicht am 08.03.2018

Ein erfrischende und charismatische Liebesgeschichte voller Höhen und Tiefen

Schon seit einiger Zeit stand dieses Buch auf meiner Wunschliste und ich hab mich unfassbar darüber gefreut, das ich es lesen durfte.
Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar. ...

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Schon der Klappentext hat mich enorm zum schmunzeln gebracht und ich hatte es einfach im Gefühl, das es mir unterhaltsame Stunden bescheren würde.
Es ist kein Werk, von dem ich annahm, daß ich großartig nachdenken müsste. Ich wollte mich einfach nur fallen lassen und vollends in dieser Story versinken.

Schon der Anfang war sehr amüsant und ich musste oftmals innehalten , um nicht vollends laut loszulachen.
Ich mag die Charaktere, die hier ins Leben gerufen wurden. Sie sind greifbar, lebendig und man spürt sie einfach.
Anfangs musste ich bei Blake oftmals die Stirn runzeln. Er wirkt zunächst sehr oberflächlich, sehr von sich eingenommen und man möchte oftmals einfach nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Aber Blake ist mehr als das. Er ist ein Mensch , der nicht nur reich und charismatisch ist, darüber hinaus verfügt er noch über Facetten, die man einfach nicht erwarten würde.
Andrea ist so ganz anders , als Blake. Sie ist klug , schlagfertig und impulsiv. Eine Frau , die keinesfalls dem Idealbild von Blake entspricht.
Doch wie lässt sich das Idealbild genau definieren?
Genügt da reines Kopfdenken, oder entscheidet am Ende doch einfach nur das Herz?
Man erfährt hier beide Perspektiven, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. Man lernt sie so noch besser kennen und verinnerlicht sie dementsprechend auch. Die Tiefe ist angemessen, auch wenn ich mir noch etwas mehr gewünscht hätte.
Die Autorinnen haben einen sehr leichten und lockeren Schreibstil, wodurch ich durch die Seiten gerauscht bin. Voller Charme , Humor und dem ganz besonderen Etwas.
Den Anfang empfand ich doch als etwas oberflächlich und so hab ich mich zunächst zwischen dem erfrischenden Schlagabtausch von Andrea und Blake amüsiert. Der Humor ist einfach ansteckend und ich kam gar nicht mehr zum Atem holen. Ich hatte wirklich das Gefühl, ich könnte es nicht Ernst nehmen, es war einfach oft zu komisch, den beiden zuzuschauen.
Doch je mehr die Zeit voranschritt , umso tiefer wurde es.
Auch wenn es in diesem Punkt doch ziemlich vorhersehbar war, so habe ich es dennoch sehr genossen.
Sanftheit und Befangenheit machte sich breit. Die Emotionen kamen immer mehr zum Vorschein. Ehe ich es überhaupt begreifen konnte , hatte ich mich schon vollends in die Story verliebt und gerade zum Ende hin , war ich komplett verloren.
Die beiden Autorinnen haben hier Wendungen eingewoben, die mein Herz unendlich berührt haben und die einfach meine Emotionen vollends durcheinander gebracht haben.
Ich merkte , da ist mehr. Mein Herz begann zu zerfließen und schlussendlich brach es.
Die Traurigkeit machte sich breit und hielt mich fest in seinen Händen.
Ich zitterte , ich bangte, ich litt, ich wollte mehr.
Ich wollte Erfüllung, ich wollte alles.

Die beiden Autorinnen haben hier nicht nur eine charismatische und erfrischende Liebesgeschichte zu Papier gebracht.
Sie bringt zum lachen, lieben und glücklich sein.
Aber sie zeigt auch, daß nichts geplant werden kann.
Herzen können erblühen oder brechen.
Manchmal sogar beides.
Eine wunderschöne Lovestory , die viel mehr ist , als man erwartet.
Sie hält in Atem , ist lebendig und reißt einfach vollkommen mit.

Fazit:
Ein erfrischende und charismatische Liebesgeschichte voller Höhen und Tiefen , in der die Lachmuskeln ordentlich trainiert werden.
Es ist amüsant, voller Überraschungen und ehe man es sich versieht, hat man sich einfach darin verliebt.
Ein Roman , in dem jede Sekunde Genuss pur ist und man sich einfach fallen lassen kann.
Voller Leichtigkeit, Emotionalität und ordentlich Biss.
Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Mr. Undateable

Mit „Mr. Undateable“ habe ich das erste Buch des Autorenduos Laurelin McGee gelesen. Hinter dem Pseudonym verbergen sich die beiden Autorinnen Laurelin Paige und Kayti McGee.

Andrea Dawson ist am Boden ...

Andrea Dawson ist am Boden und verzweifelt. Ihr letzter Job endete in einer Katastrophe und sie hat es nur ihrer Schwester zu verdanken, dass sie nicht obdachlos auf der Straße gelandet ist. Seit fast einem Jahr bläst sie nun schon Trübsal und ihre Schwester macht ihr eindringlich klar, dass es so nicht weitergehen kann. Sie muss sich einen Job suchen, denn nur vom Geld ihrer Schwester können sie nicht mehr leben.

Blake Donovan ist erfolgreich in seinem Beruf, finanziell gut situiert und sieht unverschämt gut aus. Eigentlich hat ein Mann wie er keine Schwierigkeiten weibliche Bekanntschaften zu schließen. Doch jetzt sucht Blake eine besondere Frau, eine zum Heiraten und seine Ansprüche sind hoch. Eine Matchmakerin muss her, jemand, der ihm die perfekte Frau sucht.

Die Stellenanzeige als Matchmakerin für Blake Donovan verspricht den perfekten Job und da Andrea ein besonders Gespür für ihre Mitmenschen hat, drängt ihre Schwester sie sich auf den Job zu bewerben.
Nach dem Vorstellungsgespräch weiß Andrea eines ganz sicher, für so einen arroganten Mann wird sie niemals arbeiten! Blake lässt aber nicht locker und so nimmt sie den Job doch noch an.

Die Vermittlung des attraktiven CEO wird herausfordernder als gedacht und so verzweifelt Andrea bald nicht nur an ihrer Aufgabe sondern kämpft auch mit ihren Gefühlen, die sie plötzlich für Blake entwickelt.

Schon die ersten Buchseiten von „Mr. Undateable“ haben mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert und auch wenn handlungsmäßig schnell klar ist, wohin die Reise geht, kann die Geschichte mit einem hohen Unterhaltungswert punkten.

Mit Blake und Andrea haben die Autorinnen ein sympathisches Gespann geschaffen, was mich schnell für sich eingenommen hatte und die hitzigen Wortwechsel zwischen den Beiden machen die Geschichte sehr vergnüglich. Die Funken zwischen beiden Charakteren fliegen von der ersten Begegnung an und es macht einfach Spaß die Liebesgeschichte zu lesen.

Von mir gibt es für die Lovestory 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 28.02.2018

Humorvoll und fesselnd!

„Mr Undateable“ von Laurelin McGee (Band 1 der „Miss Match“-Reihe)

„Mr Undateable“ von Laurelin McGee (Band 1 der „Miss Match“-Reihe)

Hinter dem Namen Laurelin McGee versteckt sich ein Autorenduo Laurelin Paige und Kayti McGee. Der Auftakt ihrer gemeinsamen Reihe „Miss Match“ ist ihnen sehr gut geglückt. Obwohl die Inhaltsangabe und die anfängliche Handlung doch sehr auf einen klischeebehafteten Verlauf hindeuteten, haben mich die Charaktere mit ihrem Tiefgang und die tollen Neckereien zwischen Blake und Andrea überzeugen können. Auch wenn die Dialoge teils von zu ausschweifenden Gedankengängen der Charaktere unterbrochen waren, konnte mich das Buch fesseln und trotz einer zunächst schwach erscheinenden Handlung, wurde es nicht langweilig. Die wechselnden Sichtweisen, aus dem das Buch erzählt ist, führten anfänglich zu ein wenig Verwirrung meinerseits, da der Übergang lediglich durch einen kurzen Absatz gekennzeichnet war, doch nach ein paar Seiten konnte ich ganz die Geschichte einsteigen. Das Buch ist in sich abgeschlossen. In den nächsten Büchern der Reihe wird es um Nebencharaktere dieses Buches gehen.

Zusammenfassend gesagt:
Trotz kleinerer Schwächen ein sehr humorvolles und fesselndes Buch!

Veröffentlicht am 17.05.2018

Nette Geschichte für zwischendurch

Geschichten, in denen unglaublich reiche, schöne und unnahbare Männer die Hauptfigur spielen, gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, von daher ist es da besonders schwer, die wahren Perlen herauszufischen. nun, "Mr. Undateable" war jetzt vielleicht nicht der ganz große Kracher, aber immerhin eine nette Geschichte für zwischendurch.

Der Schreibstil liest sich flüssig, ist angenehm leicht, allerdings nicht anspruchslos, sodass man hier eine gut erzählte Geschichte mit liebevoll ausgearbeiteten Figuren erhält. An sich kann man der Autorin hier auch nicht viel vorwerfen, das Problem an "Mr. Undateable" ist für mich nur, dass ich bereits zu viele Bücher aus dem Genre gelesen habe und ich somit hierbei nicht großartig überrascht werden konnte und die ganz große Besonderheit fehlt, um mich vollends an die Geschichte zu fesseln.

Erzählt wird hierbei die Geschichte von Blake und Andrea. Während Blake, steinreich und unglaublich sexy, fast schon fieberhaft nach der Frau fürs Leben sucht, ist Andrea seine sogenannte "Matchmakerin", die für ihn Frauen sucht, die zu ihm passen könnten und die Dates organisiert. Da Blake sich jedoch bei Dates alles andere als geschickt anstellt, verlaufen diese meistens im Sand oder in einer Katastrophe, sodass Andrea immer wieder bei ihm vorbeischauen und neue Treffen organisieren muss - bis Blake merkt, dass Andrea möglicherweise auch die Frau fürs Leben sein könnte...

An sich ist die Geschichte wirklich interessant und bietet mit Andrea als sogenannte Matchmakerin mal ein Element, das man in anderen Büchern nicht allzu häufig liest. Das Problem ist jedoch, dass die Geschichte dennoch auf weite Strecken sehr vorhersehbar ist und leider auch nicht auf typische Klischees verzichtet, sodass die Geschichte zwar an sich vollkommen in Ordnung und auch unterhaltsam ist, sich allerdings von anderen Büchern aus dem Genre leider nicht unterscheidet.

Die Covergestaltung gefällt mir dagegen mit seinen Quadraten sehr gut, auch das Model passt perfekt zu Blake Donovan, da ich ihn mir fast genauso vorgestellt habe. Die Kurzbeschreibung konnte mich ebenfalls direkt überzeugen, sodass ich dem Buch sehr gerne eine Chance gegeben habe.

Kurz gesagt: "Mr. Undateable" ist zwar nicht der von mir erhoffte Kracher, konnte mich aber aufgrund interessanter Figuren und einem gelungenen Schreibstil überzeugen, sodass es für mich ein nettes Buch für zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Übersetzung: Birgit Herden
2018
ISBN: 978-3-7363-0408-6

Cover
Es wirkt geheimnisvoll und unnahbar, weil die weißen Balken einen Teil des Gesichtes des Mannes verdecken. Es gefällt mir, weil es so „schlicht“ ist, ganz anders als die anderen Cover des Verlages. ^^

Inhalt
Blake Donovan ist reich, erfolgreich und unglaublich sexy. Er hat kein Problem damit Frauen kennenzulernen, doch unverbindliche Affären sind ihm nicht länger genug – er ist auf der Suche nach „Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage“. Effizient wie er ist, engagiert er eine Matchmakerin. Andrea Dawson scheint die richtige für den Job zu sein, denn als Einzige unter all den Bewerberinnen hat sie es nicht darauf abgesehen, sich selbst als potenzielle Ehefrau ins Spiel zu bringen. Dieses Desinteresse – und ihr unglaubliches Talent, Menschen lesen zu können – verschafft ihr den Auftrag. Was Andy anfangs als merkwürdige, aber machbare Aufgabe erscheint, lässt sie schon bald verzweifeln: Jedes Date, das sie für Blake organisiert, endet in einem Desaster: zu arrogant, zu kontrollierend, zu wenig interessiert an seinen Begleiterinnen, zu unromantisch – der attraktive CEO scheint absolut undateable zu sein. Doch vielleicht hat Blake einfach schon gefunden, wonach er sucht? Denn obwohl Andy mit ihrer selbstbewussten Art und ihrem schlagfertigen Mundwerk alles verkörpert, was Blake bei seiner zukünftigen Frau auf keinen Fall möchte, stellt er plötzlich fest, dass er sich mehr auf die Treffen mit seiner Matchmakerin freut als auf die Abende mit den ausgesuchten Heiratskandidatinnen…

Autoren
Laurelin McGee ist das Pseudonym des Autorenduos Laurelin Paige und Kayti McGee.
Laurelin Paige ist eine New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin. Sie liebt eine gute Lovestory und besonders die Kussszenen haben es ihr angetan – sehr zum Leidwesen ihrer drei Töchter.
Kayti McGee wurde in Kansas City geboren und lebt nun in Colorado. Wenn sie nicht schreibt, entwickelt sie Rezepte, die besonders gut zu ihren Lieblingsbüchern passen.

Meinung
Ich kenne die Autoren nicht, aber das hält mich oft nicht ab, deren Bücher zu lesen. ^^ Man weiß ja nie, ob sich nicht darunter ein Rohdiamant befindet. XD
Der Klappentext klang schonmal sehr vielversprechend.
Blake ist sich durchaus seines unverschämt attraktiven Aussehens bewusst, aber er ist plötzlich auf der Suche nach einer Frau fürs Lebens. Diese Suche sollte sich eigentlich nicht allzu schwer gestalten, aber da er auch noch unverschämt reich ist, wollen ihn viele Frauen nur aufgrund seines Geldes. Aber wie er wirklich ist, interessiert niemanden so wirklich, außer seiner Matchmakerin Andrea. Er entpuppt sich nämlich doch als ein wesentlich interessanterer Mensch, als der Anschein es vermuten lässt.
Andrea wird nur durch ihre Schwester auf diese schon verrückte Zeitungsanzeige aufmerksam und bewirbt sich auch eigentlich nur der Not wegen für den Job. Wider Erwarten erhält sie den Job und freut sich auf leicht verdientes Geld, aber natürlich ändert sie später ihre Meinung über ihren Boss. Sie entwickelt tiefere Gefühle für ihn, aber denkt, dass er ein Macho von der schlimmsten Sorte ist.
Es ist lustig zu lesen, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt und verändert, aber mir ging der Wandel zu schnell vonstatten.
Zudem ist Andrea an einigen Stellen echt anstrengend gewesen. Da musste ich oft den Kopf schütteln.
Insgesamt ist es eine tolle Geschichte, die beweist, dass Gegensätze sich anziehen. ^^ Ein schöner Schreibstil und die Geschichte fliegt nur so dahin.

❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤