Cover-Bild Passion on Park Avenue
Band 1 der Reihe "Central Park Trilogie"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 16.03.2020
Lauren Layne

Passion on Park Avenue

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die prickelnde neue Trilogie über Träume, Glamour und die große Liebe in der Stadt, die niemals schläft.

Für die junge New Yorkerin Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau – und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte ...

Band 1 der New-York-Trilogie.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Reihenauftakt einer Trilogie mit ganz viel Herz

"Passion on Park Avenue" ist der Reihenauftakt einer Trilogie rund um drei Frauen, die nach dem Tod Ihres Mannes / Freundes herausfinden, dass dieser mehrgleisig gefahren ist und sich nun zusammenschließen um zu gewährleisten das sie kein Mann mehr so an der Nase herumführt. Der Klappentext hat mich sehr an den Film Schadenfreundinnen erinnert und da die Geschichte in New York spielt war ich gleich Feuer und Flamme. 😅

In Band eins begleiten wir Naomi, welche es als Tochter einer Haushälterin mit kaum genug Geld zum Überleben zu einer erfolgreichen Unternehmerin mit eigenem Accessoire-Imperium wird. Als Naomi in eine Wohnung der 517 Park Avenue zieht, stellt Sie fest, dass Ihr Nachbarn kein geringerer als Oliver Cunningham ist, ein mittlerweile sehr attraktiver Mann, welchen Sie jedoch seit ihrer Kindheit hasst.

Naomi ist eine erfolgreiche, toughe und temperamentvolle Frau, die weiß was sie erreicht hat, sich ihren Erfolg jedoch nicht hat zu Kopf steigen lassen und sehr bodenständig ist.
Man könnte sie, passend zu ihren Haaren, auch als durchaus feurige Persönlichkeit beschrieben, was Oliver oft genug am eigenem Leib zu spüren bekommt. 😅

Die Geschichte ist aus Naomi's und Oliver's Perspektive erzählt und begleitet die Beiden von Naomi's Einzug über viele unfreiwillige Treffen im Haus, bis zu geplanten Treffen der beiden.

Trotz der Liebesgeschichte, spricht die Autorin auch noch andere wichtige Themen an. Mit Naomi hat Sie eine Protagonistin erschaffen, welche als Tochter einer Haushälterin kaum genug Geld zum Leben hatte und nun eine sehr erfolgreiche Firma leitet.

Der Schreibstil von Lauren Layne hat mir sehr gut gefallen, man konnte die Geschichte locker lesen und doch hat Sie auch wichtige Themen, wie zum Beispiel Naomi's Unabhängigkeit und Entschlossenheit gut an den Leser gebracht.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mich ebenfalls überzeugt. Es wurde nichts überstürzt und doch hatte die Geschichte genug Romantik, um authentisch zu wirken. 😊

Jedoch hat mir am Besten am ganzen Buch die Freundschaft zwingen Naomi, Claire und Audrey gefallen. Die drei sind komplett unterschiedliche Charaktere und doch harmonieren sie perfekt zusammen. Man spürt, dass alle drei füreinander da sind und sich nicht gegenseitig nur durch den Schmerz des Verlustes von Brayden sondern auch durch den Schmerz des Betrügers helfen. Eine Freundschaft, die sich wirklich jeder nur wünscht. 😊

Alles in allem, eine wirklich schöne Lovestory, die jedoch nicht zu überzogen ist und eine wirklich schöne Message vermittelt. 🙈

Veröffentlicht am 13.06.2020

Nett für zwischendurch

Meinung

Meinung

Von diesem Buch habe ich eine humorvolle und prickelnde Unterhaltung erwartet. Aber leider wurde ich enttäuscht und überlegte sogar, es abzubrechen. Der KT klang so vielversprechend und alles was ich mir erhofft hatte, ließ bis zum letzten Drittel auf sich warten. Davor wirkte die Handlung einfach nur flach und langweilig auf mich. Die Charaktere wirkten auf mich steif und hölzern. Den Schreibstil empfand ich als anstrengend, vor allem bei der ständigen Erwähnung der Designernamen. Handtasche von Designer A, Schuhe von Designer B… und so zog es sich fast durch das komplette Buch. Ich war mir durchaus bewusst, dass wir uns auf der Upper East Side befinden und die Protagonisten wohl schlecht in NoName-Sachen rumlaufen. Trotzdem empfand ich diese Namensnennungen wirklich unnötig, zumindest in dieser Häufigkeit.

Aber ich bin froh, dass ich das Buch nicht abgebrochen habe, denn das letzte Drittel hat mir sehr gut gefallen! Ich hatte den Eindruck, dass sich die Autorin erst warm schreiben musste. Die Hauptfiguren wurden sympathischer und zugänglicher, sie nahmen mit jeder Seite mehr Leben an und wurden gefühlvoller. Auch die Handlung war spannender. Vor allem Oliver habe ich zum Schluss in mein Herz geschlossen. Er kümmert sich aufopferungsvoll um jemanden den er liebt und das hat mich sehr berührt. Oliver war der Lichtblick in diesem Buch.

Wie oben schon erwähnt, empfand ich den Schreibstil zunächst als anstrengend. Ich hatte das Gefühl, dass ich eine große Entwicklung während des Lesens verpürt habe. Ich hätte mir gewünscht, dass der Schreibstil gleich zu Beginn schon so gewesen wäre, ohne diese „Warmlaufphase“.

Fazit

Leider konnte mich Passion on Park Avenue nicht ganz überzeugen. Ich finde es schade, dass so viel Potential verschenkt wurde.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine wirklich nette und lockere Liebesgeschichte ohne viel Drama.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll, man fliegt durch die Seiten und wird gut unterhalten. Es ist humorvoll, emotional und mitreißend. Die Spannung zwischen den Protagonisten kommt sehr gut rüber. Die Charaktere sind nett und haben ihre kleinen Besonderheiten, wodurch die Geschichte einzigartig wird. Im Vordergrund steht bei der Einzigartigkeit natürlich die Freundschaft der drei Frauen, bzw. wie diese entstanden ist. Ich mag die Charaktere alle sehr gerne und das Buch hat auch eine tolle Message. Nämlich das Menschen sich ändern können, aus ihrer Vergangenheit lernen und dass man auch mit dieser abschließen sollte. Meinung, die aufgrund von Erlebnissen in der Vergangenheit entstanden sind, können heute teilweise keinen Bestand mehr haben, da sich die Umstände und die Betreffenden auch einfach geändert haben können. Diese Message hat mir sehr gut gefallen und wurde auch schön rübergebracht.
Die Liebesgeschichte ist sehr rund und schön und kommt mit ein wenig Drama aus und nicht mit so viel, wie die meisten New Adult Geschichten, was mir gut gefallen hat.
Das Buch ist wirklich nett, leichte Lektüre für Zwischendurch, aber das gewisse Etwas fehlt leider.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Leider ein Flop

Schreibstil:

Schreibstil:

Der Schreibstil von Lauren war flüssig und man kam gut in die Geschichte rein. Jedoch fand ich den Perspektivenwechsel sehr verwirrend, von den drei Frauen. Dadurch habe ich manchmal verwechselt, wer jetzt eigentlich was gesagt hat.

Das fand ich sehr schade, weil es den Lesefluss sehr beeinflusst hat.

Das Buch wurde abwechselt aus der Sicht von Naomi und Oliver in einer Erzählerperspektive geschrieben.

Als allererstes bedanke ich mich beim Bloggerportal und dem Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar.

Das Cover ist sehr schön und passend zum Buch. Es hat mich sofort überzeugt und ich wollte wissen um was es in diesem Buch geht.

Der Klappentext erinnerte mich an „Die Schadenfreundinen“ und an „Sex and the City“ und fand es ganz interessant ein solches Buch zu lesen.

Aber leider habe ich bereits am Anfang gemerkt das es mich nicht überzeugen konnte.

Nach der Hälfte des Buches habe ich überlegt abzubrechen weil ich es als sehr langatmig empfunden habe. Es ist nicht viel passiert.

Das Buch beginnt mit einer Beerdigung von einem verheirateten, Brayden Hayes, der drei Frauen gleichzeitig hatte. Einmal seine Ehefrau Claire dann Audrey und Naomie.

Er hat alle drei miteinander betrogen hintergangen. Die drei Frauen lernen sich am Tag der Beerdigung kennen und werden zu besten Freundinnen.

In diesem ersten Band der Reihe geht es um Naomie und Oliver den sie bereits aus ihrer Vergangenheit.

Naomi hat eine sehr starke Persönlichkeit, jedoch habe ich sie bereits am Anfang als hochnäsig empfunden was mir persönlich nicht gefallen hat. Und aus diesem grund bin ich nicht mit Ihr warm geworden.

Die Idee zu diesem Buch fand ich jedoch echt toll und gut für Zwischendurch.
Vielleicht lag es bei mir auch daran das ich zu viel erwartet habe da ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe und meine Erwartungen auch sehr hoch lagen.

Fazit:

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Mir hat in diesem Buch die Spannung und wichtige Aspekte gefehlt und es war mir leider zu oberflächlich.

Wer Bücher in Richtung High Society liebt wird dieses Buch mögen können.

Dennoch kann ich dieses Buch aus meiner Sicht leider nicht empfehlen.

Ich werde jedoch dem zweiten Band eine Chance geben in der Hoffnung das die Autorin eine bessere Geschichte daraus macht.

Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 2/5 ⭐

Veröffentlicht am 28.05.2020

Schöne Lektüre mit gelungener Story

𝗥𝗲𝘇𝗲𝗻𝘀𝗶𝗼𝗻 🌺
Inhalt: [Rezensionsexemplar/Werbung]

𝗥𝗲𝘇𝗲𝗻𝘀𝗶𝗼𝗻 🌺
Inhalt: [Rezensionsexemplar/Werbung]
Für Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes Brayden Hayes eine Welt zusammen. Denn sie erfährt nicht nur, dass er eine Ehefrau hat, sondern auch noch eine kleine Affäre neben ihr.
Kurzerhand lassen die drei Betrogenen - Claire, Braydens Ehefrau, Audrey, seine Geliebte &' Naomi - die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, trifft sie auf ihren Nachbarn - dem Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute als charmanter Oliver Cunningham, bereitet er Naomi aus anderen Dingen schlaflose Nächte...
•••••••••
Dieses Buch ist exakt eines, von dem ich dachte: „Oh nein, ich bin ein Cover-Opfer!“
Doch das hat sich nach einigen Kapiteln schnell als das Gegenteil entpuppt. •••••••••
Anfangs habe ich mich etwas schwergetan, mich komplett in die Story zu stürzen. Das erste Viertel konnte mich nicht ganz überzeugen, denn alles blieb ziemlich nüchtern und Gefühle kamen nicht ganz zum Vorschein. ✨
Ebenso hat mir am Anfang der Schreibstil von Lauren Layne nicht sehr gefallen. Dieser wurde jedoch nach den ersten 60/70 Seiten erheblich besser und bin recht schnell in die Geschichte eingetaucht. ✨
Die Idee der Story an sich fand ich interessant und so auch das gelungene Freundinnentrio, bei denen ich an manchen Szenen echt schmunzeln musste.
Naomi und Oliver als Protagonisten finde ich super! Meiner Meinung nach hat sich Naomi im Buch stark verändert und ist selbstbewusster und familiärer geworden. ••
Die Motive beider Protagonisten waren nachzuvollziehen, aber 100%ig hineinversetzen konnte ich mich nicht.
Das liegt wahrscheinlich an dem Altersunterschied.✨
Einen Kritikpunkt habe ich dennoch: Die Harmonie &' Liebe haben mir etwas gefehlt. ☺️ was aber nicht sehr von Nachteil war 💗
Fazit: Das Buch ist eine tolle Lektüre für zwischendurch mit passenden Charakteren und einem tollen Setting! 🌺
•• —> 4/5 🌟