Cover-Bild A Love for Christmas
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Lauren Layne

A Love for Christmas

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Findet sie die große Liebe bis Weihnachten?

Als eine Wahrsagerin Kelly Byrne kurz vor Weihnachten prophezeit, dass sie ihre wahre Liebe schon längst getroffen hat, hat sie nur ein Ziel: noch vor dem Fest herauszufinden, welcher ihrer Exfreunde in der Weissagung gemeint sein könnte. Daher macht sie eine Liste mit ihren Verflossenen und datet einen nach dem anderen - nur um immer wieder enttäuscht zu werden und sich bei ihrem besten Freund auszuweinen. Was sie nicht weiß: Dieser ist schon lange in sie verliebt ...

"Lauren Layne schreibt sexy und wunderbar romantische Liebesgeschichten mit Protagonisten, die man als beste Freunde haben möchte!" VIOLET DUKE, NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin

Eine prickelnde Friends-to-Lovers-Romance von Bestseller-Autorin Lauren Layne

Veröffentlicht am 18.12.2019

ganz amüsante Liebesgeschichte mit weihnachtlichem Charme

Weihnachtszeit ist die Zeit für herzallerliebste, unterhaltsame Liebesgeschichten.
Das hat sich wohl auch Lauren Layne gedacht,
als sie „A Love for Christmas“ schrieb.
Sie schickt ihre Protagonisten Kelly ...

Das hat sich wohl auch Lauren Layne gedacht,
als sie „A Love for Christmas“ schrieb.
Sie schickt ihre Protagonisten Kelly und Mark auf einen humorvollen und romantischen Trip.

Mich zog der reizend klingende Klappentext an.
Im Hinblick auf das Cover, das schon so viel Liebe ausstrahlt,
gab es für mich kein Vorbei an dieses Buch.

Im Mittelpunkt der Story steht Kelly,
aus deren Sicht man die Geschichte auch hauptsächlich erlebt.

Als Kelly kurz vor Weihnachten auf der Straße einer Wahrsagerin begegnet,
prophezeit diese ihr, dass sie ihre große Liebe eigentlich schon längst gefunden hat.
Beschwingt von dieser frohen Botschaft,
macht sich Kelly auf die Suche nach ihrem Mr. Right.
Wenn sie denjenigen bereits kennt, kann es ja nur einer ihrer Exfreunde sein.
Da ist sie sich sicher …
übersieht dabei jedoch völlig,
wer schon immer an ihrer Seite war,
und sie stets unterstützt,
selbst wenn sich Kelly in noch so verrückte Situation stürzt …

Mit ihrem angenehmen Schreibstil entführt Lauren Layne ihre Leser
in eine süße und vergnügte Geschichte.

Nur mit der Protagonistin musste ich erst warm werden.
Denn Kelly ist ein bisschen übereifrig,
und dem esoterischen sehr verbunden,
macht ihr Leben gar davon abhängig.
Dieses übertriebene Liebe war zwar irgendwie witzig,
aber manchmal auch zu viel des Guten.
Dadurch wirkt sie oft sehr närrisch und unglaubwürdig.

Ihr bester Freund Mark wirkt dahingegen sachlich und bodenständig.
Ist im Grunde aber ein total Lieber,
der mir in manchen Situationen bei Kellys Art doch etwas leid tat.
Man erfährt ein bisschen was über seine Vergangenheit und
dass er ein engagierter Gastronom mit bewegender Vergangenheit ist.

Die Geschichte gleicht einem humorvollen Trip,
auf dem Weg zur wahren Liebe in weihnachtlicher Atmosphäre.
Sie versprüht etwas kitschigen Charme,
der für wohlige Lesemomente sorgt.

An sich ist die Geschichte wirklich süß,
mir mit Kelly, die ihr Leben nach ihrem esoterischen Glauben auslebt,
aber manchmal auch zu übertrieben.
Das ließ mich dann doch öfters genervt die Augen verdrehen.

Insgesamt, aber eine schöne und beschauliche Liebesgeschichte
mit weihnachtlichem Charme.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Eine süße kleine Geschichte, mehr aber auch leider nicht

Dies hier ist wirklich eine süße kleine Weihnachtsgeschichte muss ich sagen. Die Geschichte ist echt schön geschrieben und sehr leicht zu verfolgen. Leider ist es das aber auch schon. Die Liebesgeschichte ist toll aber man weiß genau was passieren wird. Schade eigentlich, an dem Buch ist einfach nichts spannendes. Man kann den Verlauf der Geschichte vorhersehen und das ist nicht so toll beim Lesen.
Geschrieben ist das buch zwar flüssig und man kann die Charaktere verstehen bei ihren Handlungen aber dadurch das man sich wirklich von Anfang bis Ende denken kann was passiert ist es einfach nur eine süße kleine Geschichte zum Lesen für die kalte Jahreszeit. Eigentlich hatte ich nach dem Klappentext ein bisschen was anderes erwartet. Doch es sollte eben nicht sein. Die Geschichte ist ja trotzdem toll.

Kelly hat mir als Charakter gut gefallen, sie war eben nicht perfekt aber passte einfach super in diese Geschichte. Man könnte sagen sie war etwas übereifrig in dem was sie tut, das fand ich aber erfrischend. So hatte ich selten ein Charakter erlebt. Dagegen war Mark das komplette Gegenteil und deswegen passten die beiden so toll im Buch zusammen. Er ist Bodenständig und einfach normal. Mark ist toll zu lesen und wenn er im Buch vorkam hat es mir am meisten Spaß gemacht zu lesen. Man erfährt auch ein bisschen was aus seiner Vergangenheit, das war wirklich interessant.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Stimmung eher kühl

Ich liebe Weihnachten – egal ob Musik, Essen, Gerüche, Filme oder Bücher!!! Nur dieses hat mich nicht so vom Hocker gehauen.

Der Schreibstil ist für meinen Geschmack zu kindlich. Immer wieder kommen Einwürfe (die ich sparsam eingesetzt, wirklich mag) vor, aber an manchen Stellen ist es einfach zu viel (dreimal auf einer Seite und das öfter ist echt zu viel) … außerdem kommen für mich die Emotionen nicht rüber – weder romantische noch weihnachtliche.
Die Charaktere sind auch etwas zurückhaltend. Man erfährt nur oberflächlich etwas über sie und nicht alles davon gefällt mir wirklich.
Insgesamt also ein eher schwaches Buch, welches mich nicht wirklich gepackt hat. Aber immerhin konnte ich es lesen, ohne dass ich es permanent weglegen wollte. Man hätte aber mehr rausholen können.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Flach, plump, null Weihnachtsstimmung

Ich lese normalerweise so gut wie nie Weihnachtsbücher. Tatsächlich habe ich vor diesem hier erst ein Einziges gelesen. Und dieses hier hätte ich mir echt sparen können.

Das einzig Positive was ich an ...

Das einzig Positive was ich an diesem Buch vermerken kann, ist das Cover. Dieses ist meiner Meinung nach wirklich wunderschön, festlich und elegant gestaltet. Aber das war es auch schon mit dem Positiven.

Die Idee an sich fand ich ja richtig toll und hat mich an einen Film erinnert. Deshalb war ich sofort Feuer und Flamme für dieses Buch. Und ja, ich gebe es zu, ich habe mich auch von diesem schönen Cover locken lassen.

Zu aller erst einmal zum Schreibstil. Ich fand ihn so unfassbar grauenhaft. Ich hasse es, wenn in einem Buch immer wieder Teile in Klammern geschrieben werden. Das ist doch nicht schön und es hat mich unsagbar genervt. Auch kamen null Gefühle rüber und von Weihnachtsstimmung brauchen wir gar nicht erst anfangen. Die ist nämlich total auf der Strecke geblieben.

Die Charaktere waren total pump, eindimensional und absolut nicht greifbar. Kelly war eine der grauenvollsten Protagonistinnen in meiner ganzen Lesekarriere. Sie war einfach total dämlich. Anfangs fand ich ihre Marotten ja irgendwie noch niedlich, doch die haben so stark Überhand genommen, dass ich einfach nicht mehr aufhören konnte mit den Augen zu rollen. Wie blind, blöd und naiv kann man denn bitte sein? Na gut, dann Mark…er war grundsätzlich in Ordnung, doch er war einfach total unnahbar. Keine Chance sich als Leser zu ihm hingezogen zu fühlen. Er hatte einfach Nichts an sich was ich irgendwie anziehend fand. Generell waren beide Charaktere total schlecht ausgearbeitet, sie waren einfach total langweilig und flach.

Die Geschichte an sich war mindestens genauso plump und flach. Ich wollte einfach nur dass es aufhört. Mich hat einfach alles genervt. Ich habe nicht eine einzige Szene gefunden die ich irgendwie schön oder süß fand. Es war eine einzige Qual dieses Buch zu beenden. Ich bin froh, dass ich zumindest innerhalb von 1,5 Tagen durch dieses Buch gekommen bin und es sich zumindest nicht auch noch wie Kaugummi gezogen hat.

Ich kann dieses Buch definitiv nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Verbreitet überhaupt keine romantische Weihnachtsstimmung !

A Love for Christmas war ein buch , was mich von Anfang an nicht wirklich angesprochen hat.

Das liegt zum einen daran , das mir das Cover aufgrund der Models nicht zugesagt hat und zum anderen sind Wahrsager und Co. einfach nicht mein Ding.
Nachdem ich nun lange um dieses Buch geschlichen bin und Lust auf eine romantische Weihnachtsgeschichte hatte um in Weihnachtsstimmung zu kommen, habe ich mich dann doch dafür entschieden...

... die Entscheidung hätte nicht falscher sein können !
Lange habe ich nicht mehr so einen Blödsinn gelesen , ehrlich nicht.

Die Charaktere sind null ausgearbeitet, ich konnte keine Verbindung zu den beiden aufbauen.

Kelly; einfach total naiv und sprunghaft, was einfach super nervig war .
Marc, kam relativ gut weg , er ist ein good guy durch und durch .

Leider war die komplette Geschichte ein einziges Hin und Her , wegen einer blöden Wahrsagerin , es blieb alles oberflächlich , die Chemie zwischen Kelly und Marc war alles andere als glaubwürdig und realistisch und nach der romantischen Weihnachtsstimmung habe ich vergeblich gesucht.

Sehr schade, ich glaube man hätte eine ganze Menge aus dem Buch machen können ...